Ocwen Financial

Seite 14 von 17
neuester Beitrag: 25.04.21 00:30
eröffnet am: 15.06.15 08:50 von: NikGol Anzahl Beiträge: 422
neuester Beitrag: 25.04.21 00:30 von: Uteiuhka Leser gesamt: 96870
davon Heute: 30
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17  

09.06.20 19:49

2411 Postings, 4962 Tage Planetpaprikaocn

+2% schlägt russell2000 minus 1,63%, schon wieder. ansonsten viele werte im minus.
oder in der korrektur/abkühlung/gewinnmitnahme. wie man es auch nennen mag.
cooperman und ceo wollen ocn gerne 10tage über einen dollar stehen sehen (compliance nasdaq).
selbst dann denke ich wird der re-split kommen und ich bin fast gewillt, ihn kurzfristig mitzumachen.
bei coop`s re-split stieg der kurs, zumindestens erst einmal, wenn ich mich richtig erinnere.
über das tief, letztendlich von 19 auf 5 dollar bei coop..... bin ich aktuell sehr dankbar, denn tausende
shares zu verbilligen nach 2-3-4 Verwässerungen hätte mich sonst jahre gekostet.
coop bei 5 und 6 und 7 und 8 und 9 $ = schnäppchen, .... es gibt kein unternehmen, das ich mehr durchleuchtet habe in 12 jahren traden.  

10.06.20 13:05

2411 Postings, 4962 Tage Planetpaprikaheute : wichtige Daten und FED-Konferenzergebnisse

https://www.benzinga.com/news/20/06/16219025/...heduled-for-wednesday

Bis Powell heute spricht, wird nicht viel passieren auf den Märkten (?).
Die EZB überlegt derweil eine "bad bank" zu installieren.
Noch mieser als die DB ? Geht das grins ? Klar. Bad auch etwas OT aus dem Leben :
Es war einmal gestern und ich war zu spät:
Immuron Limited $20.00 +17.80      +809.09%
und bei  COOP Ihub.....JCPenney`s CH11....wurde vom nächsten Poster wahrgenommen.

Heute nachmittag sollte positiver Schwung in die US-Börsen kommen, meine Erwartung.
Noch plus minus null vorbörslich, dann Powell, dann ++++
Allen einen erfolgreichen !

 

10.06.20 14:20

2411 Postings, 4962 Tage PlanetpaprikaWer hier mitliest, weiß

https://www.gurufocus.com/term/...alue-per-Share/Ocwen-Financial-Corp

                           Ocwen Financial Book Value per Share : $3.19 (As of Mar. 2020)

                              Ich sage kurzfristig - wenn nicht schon heute - 1 $ voraus.

                                                Nur meine eigene Meinung....  

10.06.20 17:03

2411 Postings, 4962 Tage PlanetpaprikaDie Aktienmärkte

halten den Atem an. Kaum Bewegungen im Depot. Tendenz heute minus, wie oft zur US-Eröffnung,
aber meine Tendenz : heute abend plus. Ocwen wird vermutlich vom tiefen Rot ins tiefe Grün einlochen.
Coop EK 12$ zum Traden auch nicht schlecht. Die Kredit-Ausfallraten sind- wie gepostet - erheblich kleiner und weniger für die Servicer, Non-Banks, etc. -by the way :
ich erteile nie Kauf-oder Verkaufsratschläge,
sondern gebe nur mein Wissen weiter....und oftmals auch meine ungefragte ( aber gelesende ) Meinung dazu. Daß ich allen Gesundheit & Glück...... & Geld (auch für mich) wünsche, ist bekannt.
Handeln oder nicht handeln dürft Ihr.
go ocn, go coop, go escrows....KLONK.  

10.06.20 18:17

490 Postings, 4715 Tage Chesterfield# Planetpaprika

Ich sage kurzfristig - wenn nicht schon heute - 1 $ voraus.

Na du traust dir was!

Grüße

Chesterfield  

10.06.20 20:08

2411 Postings, 4962 Tage Planetpaprikakam gerade raus

Die vollständige Erklärung des FOMC für das Treffen im Juni 2020
Mi 10 Jun 2020 18:00:44 GMT
Autor: Greg Michalowski | Kategorie: Zentralbanken

Fed hält Zinsen unverändert
Nachstehend finden Sie die vollständige Erklärung für das Treffen im Juni 2020:

Die US-Notenbank hat sich verpflichtet, ihr gesamtes Instrumentarium einzusetzen, um die US-Wirtschaft in dieser herausfordernden Zeit zu unterstützen und damit ihre maximalen Beschäftigungs- und Preisstabilitätsziele zu fördern.

Der Ausbruch des Coronavirus verursacht in den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt enorme menschliche und wirtschaftliche Härten. Das Virus und die zum Schutz der öffentlichen Gesundheit ergriffenen Maßnahmen haben zu einem starken Rückgang der wirtschaftlichen Aktivität und zu einem sprunghaften Anstieg der Arbeitsplatzverluste geführt. Eine schwächere Nachfrage und deutlich niedrigere Ölpreise dämpfen die Verbraucherpreisinflation. Die finanziellen Bedingungen haben sich verbessert, was zum Teil auf politische Maßnahmen zur Unterstützung der Wirtschaft und den Kreditfluss an US-Haushalte und Unternehmen zurückzuführen ist.

Die anhaltende Krise der öffentlichen Gesundheit wird die Wirtschaftstätigkeit, die Beschäftigung und die Inflation auf kurze Sicht stark belasten und birgt mittelfristig erhebliche Risiken für die Wirtschaftsaussichten. Angesichts dieser Entwicklungen beschloss der Ausschuss, den Zielbereich für die Bundesfinanzierungsrate bei 0 bis 1/4 Prozent zu belassen. Der Ausschuss geht davon aus, diesen Zielbereich beizubehalten, bis er zuversichtlich ist, dass die Wirtschaft die jüngsten Ereignisse überstanden hat und auf dem besten Weg ist, ihre maximalen Beschäftigungs- und Preisstabilitätsziele zu erreichen.

Der Ausschuss wird weiterhin die Auswirkungen der eingehenden Informationen auf die Wirtschaftsaussichten, einschließlich der Informationen im Zusammenhang mit der öffentlichen Gesundheit, sowie die globalen Entwicklungen und den gedämpften Inflationsdruck überwachen und seine Instrumente einsetzen und gegebenenfalls handeln, um die Wirtschaft zu unterstützen. Bei der Festlegung des Zeitpunkts und des Umfangs künftiger Anpassungen des geldpolitischen Kurses wird der Ausschuss die realisierten und erwarteten wirtschaftlichen Bedingungen im Verhältnis zu seinem maximalen Beschäftigungsziel und seinem symmetrischen Inflationsziel von 2 Prozent bewerten. Bei dieser Beurteilung wird ein breites Spektrum von Informationen berücksichtigt, darunter Messungen der Arbeitsmarktbedingungen, Indikatoren für Inflationsdruck und Inflationserwartungen sowie Messwerte zu finanziellen und internationalen Entwicklungen.

Um den Kreditfluss an Haushalte und Unternehmen zu unterstützen, wird die Federal Reserve in den kommenden Monaten ihre Bestände an Staatspapieren und Agency-Wohnungsbau- und gewerblichen hypothekarisch gesicherten Wertpapieren zumindest im derzeitigen Tempo erhöhen, um ein reibungsloses Funktionieren des Marktes zu gewährleisten und dadurch eine wirksame Übertragung der Geldpolitik auf die allgemeinen Finanzbedingungen zu fördern. Darüber hinaus wird das Open Market Desk weiterhin groß angelegte Übernacht- und befristete Rückkaufsvereinbarungen anbieten. Der Ausschuss wird die Entwicklungen genau beobachten und ist bereit, seine Pläne gegebenenfalls anzupassen.

Für die geldpolitischen Maßnahmen stimmten Jerome H. Powell, Vorsitzender; John C. Williams, stellvertretender Vorsitzender; Michelle W. Bowman; Lael Brainard; Richard H. Clarida; Patrick Harker; Robert S. Kaplan; Neel Kashkari; Loretta J. Mester und Randal K. Quartiere

https://www.forexlive.com/centralbank/!/...june-2020-meeting-20200610
 

10.06.20 21:18

2411 Postings, 4962 Tage PlanetpaprikaNachkaufkurse

bei COOP und Ocwen..... immer noch, immer wieder....... gesunde Rücksetzer zum Traden..... ideal als
Einstieg, mit Cashreserve falls Nachkauf nötig, warten mit dem Wissen, in die richtigen Aktien investiert
zu haben, raus mit Gewinn, kleinen Rest stehen lassen, abwarten und von vorn. Oder long.
Ich mache beides. Long und traden.

Ich klinke mich aus dem Null-Reaktion-Markt auf die FED news aus, .......aber Tesla, Microsoft, Amazon & co : alltimehigh
Der Dollar bei OCN und das Tiefgrün wird kommen, nicht mehr heute, bei dem Gesamtmarkt...
 

11.06.20 12:39

2411 Postings, 4962 Tage PlanetpaprikaFED Entscheidung und die Lage aus meiner Sicht

und Prognosen waren doch zu erwarten. Der Dax reagiert mehr als der Dow.
Gesunde Berichtigung nenne ich das nach fulminosen Anstiegen.

Die Gier und das Dabeiseinwollen ins Q3/Q4 wird für weitere Positionierungen sorgen.
In meinem Depot haben institutionelle Anleger in Q1 und Q2 ordentlich dazugekauft.
1 Kriterium meiner Auswahl.... neben dem Check an Insiderkäufen, mgl.Kapitalerhöhungen,
wie man sie bei vielen Biotecwerten gerade erlebt /
genehmigten Splits / Nasdaq compliance und natürlich den Geschäftsberichten und Prognosen.
Erwähnte ich DIE LISTE ? ....yep.....:-)
Ich durfte heute schon lachen, als ich das hier gelesen habe :

Der Realitätssinn der Notenbank könne "so manchen Optimisten am Aktienmarkt enttäuschen".
https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...kurs-a-1307645.html

Im Februar schon schrieb ich bereits davon, daß wir einen gesundheitlichen und damit wirtschaftlichen SuperGau bekommen werden ( Coopforum ).
Und zur FED und deren Geschichte hätte ich nur Horrorstorys anzumerken aus den letzten 100 Jahren,
in Sachen Geldenteignung und -vernichtung.

Die Kunst und die Chance von derzeit derart volatilen Aktien zu profitieren sind besser als in der Nichtkrise, .....wenn man ein paar Regeln beachtet.
Meine oberste Regel : immer cash flüssig haben. Immer.
Abwarten auf den Moment. Diversifizieren.
Sehr kurzfristig denken. Gewinne mitnehmen. Auf höhere auch mal verzichten, wenn es sicherer ist.
Bei einem gutem EK immer eine Restposition stehen lassen. Senkt den EK, falls Neukauf.
Kauft möglichst nicht in den USA. Kauft nicht bei Börseneröffnung, außer ihr seid euch sicher.
Kauft nicht, nur weil die Aktie stieg. Kauft nicht an der OTC, außer ihr seid euch 100% sicher.
Hört niemals auf Analysten und Foren alleine. Usw.

Derzeit bieten Tec und Biowerte die größten Chancen mit Kurssprüngen 100-800% wie gepostet.
Dadurch werden deren nächster Q-Bericht entsprechend stark, deren Kurse per EPS sollten steigen.

Es gab selten soviele Firmen-Zusammenschlüsse. Die CH11/7 Fälle werden expotentiell ansteigen.
Allgemein befinden uns in dem Quartal, in dem die schlechten Wirtschafts-Nachrichten und Daten zunehmen werden.
Seid schlau. Es geht um eure und meine Kohle. Und ich hasse Verluste :-) die mir
bis auf Wirecard, ok Aurora noch, bisher erspart blieben.
Ich habe 35 Werte in meinem Depot derzeit...und werde peu a peu im Juni reduzieren.

Alles nur eine Meinung aus dem Ariva "ocn&coop&outside-the-box-Blog"
Good luck !!

 

11.06.20 18:25

2411 Postings, 4962 Tage PlanetpaprikaPc heute ausmachen

und sich anderen Dingen widmen. Fundamental hat sich, weder für ocn noch für coop,
etwas zu gestern oder letzte Woche geändert.
1, 2 Tage und wir sehen neue Anläufe, ist meine Vermutung.
Die FED sagt auch, "der Boden wäre erreicht" ( und bleibt bärisch und rezessional auf lange Zeit ).

--- Aber was weiß ich schon, wie der Gesamtmarkt morgen oder übermorgen sein wird... :-)  

11.06.20 23:10

2411 Postings, 4962 Tage PlanetpaprikaBoden oder noch tiefer

Die Angst ist zurück, die Infektionszahlen steigen, Ergebnis völlig falscher Politik Trumps...
Trump der falscheste Mann am falschesten Ort zur falschesten Zeit ( Zitat Oliver Welke )

https://finance.yahoo.com/news/...heres-one-reason-why-193300504.html

Die Stocks COOP & OCN sind gut. Der Markt ist sch......und manipuliert.
Das war ein weltweiter Kursrutsch mit so geringen Ausnahmen, wie ich ihn selten gesehen habe...selbst gute Nachrichten verpuffen ( siehe Gilead, siehe Biotecwerte mit sehr guten News )
heute .....und es gibt nur 2 Tec-Gewinner überhaupt heute. Zwei....
Wow.
Nachkaufkurse oder warten ? Ist der Run erst einmal vorbei ?
Da es keine eindeutige Antwort zu geben scheint ein Blick auf die Konkurrenz,
eben aufgeploppt, interessant, da kommt ein weiterer großer Player und mit wem HandinHand ?
Grins.

"..... may flip it to be public as soon as next month..... "

"Quicken Loans is working with Morgan Stanley, Goldman Sachs, Credit Suisse and JPMorgan
to manage the deal, said the people, who asked not to be named discussing private information.

The targeted valuation is still being decided, but it is likely in the tens of billions of dollars, one of the people said. That would imply a multi-billion-dollar IPO, one of the largest – if not the largest – this year.

https://www.cnbc.com/2020/06/11/...s-planning-an-ipo-sources-say.html  

13.06.20 17:08

2411 Postings, 4962 Tage Planetpaprikawie haue ich 150.000$ aus dem Fenster

weil hier nicht mitgelesen, grins...

da hat doch am 17.4.2020 Deer Park Road Management Comp. als Major Shareholder
400,000 ocwen shares  zu $0.44 verkauft, ....Wert $176,000

am 6.5,2020 startete Ocwen Richtung $0,77, $ 132.000 verschenkt...
am 5.6.2020 erreichte Ocwen $0,85,also im best case wäre sogar noch mehr drin gewesen.

lesen bildet. zum beispiel die offiziellen ek`s coopermans, messina & board, hedgies....
2-3 $.....?
ich bleibe dabei. ocn 1$+
schönes we !



 

13.06.20 19:58

2411 Postings, 4962 Tage PlanetpaprikaPP & Jim Cramer

Da ich schon so kluge Ratschläge zum Handel mit Aktien verschenke, hier einer, der wirklich :-)
Ahnung hat und teilweise meine gepostete Meinung vertritt, daß es viele viele home office amateur trader derzeit gibt und diese bevorzugt gerade jetzt abgezockt werden, z.B. wenn sie vorbörslich mitspielen wollen. The "Tell" : Volumen.

Wie ich vorgestern postete, immer die US Börseneröffnung abwarten....
Der Artikel ist von gestern :

"Cramer meint, die Profis der Wall Street könnten ein Spiel mit Amateur-Robinhood-Händlern spielen
   Jim Cramer von CNBC sagte, dass die Profis an der Wall Street Amateurinvestoren ausnutzen, indem sie im vorbörslichen Handel unter Druck geratene Aktien aufbieten.
   "Es ist ein Spiel. Wenn es nicht um Wertpapiere ginge, sagen wir, es wäre Monopoly, sagen wir, es wäre Draft Kings ... es würde so viel Spaß machen", sagte Cramer bei "Squawk Box".
   "Wenn die Leute diese Aktien haben wollten, gäbe es ein reichliches Angebot, wenn sie nur bis 9:30 Uhr morgens warten würden", fügte Cramer später bei "Squawk on the Street" hinzu.

Jim Cramer von CNBC sagte am Freitag, dass die Profis an der Wall Street Amateurinvestoren ausnutzen, indem sie angeschlagene, aber beliebte Aktien wie Fluggesellschaften im vorbörslichen Handel ersteigern.

"Es ist ein Spiel. Wenn es nicht um Wertpapiere ginge, sagen wir, es wäre Monopoly, sagen wir, es wäre Draft Kings ... es würde so viel Spaß machen", sagte Cramer bei "Squawk Box". "Nimm ein paar Aktien, du bewaffnest sie morgens mit steigenden Prozenten, und dann hoffst du, dass die Leute dumm genug sind und sie sie kaufen."

Cramer bezog sich auf Aktien von American Airlines, die beim frühen Handel um mehr als 15% gestiegen seien, obwohl das Unternehmen nach eigenen Angaben für das zweite Quartal mit einem Umsatzrückgang von 90% im Vergleich zum Vorjahr rechne.

Der "Mad Money"-Moderator sagte, dass Leute, die wirklich in ein Unternehmen wie American Airlines investieren wollten und darauf wetteten, dass die mit dem Coronavirus verbundenen Auswirkungen des Flugverkehrs keine langfristige Belastung darstellen würden, warten würden, bis der Markt sich öffnet.

"Wenn die Leute diese Aktien haben wollten, gäbe es ein reichliches Angebot, wenn sie nur bis 9:30 Uhr warten würden", sagte Cramer später in "Squawk on the Street". "Aber nein, sie schüren die Aktion. Wenn man einmal eine Aktion anzettelt, zieht sie Saugnäpfe an, und dann werden sie vielleicht die Aktien kaufen, weil sie denken, dass da etwas im Gange ist.

Aber Cramer sagte, dass es wirklich nichts gibt, was diese Art von Bewegung in einer Aktie vorantreibt, die so sehr von der Covid-19-Krise betroffen ist und einer steinigen Zukunft entgegensieht. Er verwies auch auf das jüngste Vorgehen bei der bankrotten Autovermietung Hertz sowie bei der Carnival Corp. Die Aktien von Hertz stiegen jeden Freitag um mehr als 50% auf über 3 Dollar, während die Aktien der Kreuzfahrtgesellschaft Carnival auf dem Vormarkt um etwa 12% zulegten.

"Carnival steht nicht kurz vor einer Fusion mit Royal Caribbean, von der ich weiß, und eine weitere Konsolidierung bei den Fluggesellschaften kann es nicht geben", sagte Cramer. "Aber das spielt keine Rolle. Hören Sie, ich könnte mich auf den Kopf stellen, bis ich blau bin, und sagen: 'Hören Sie, bitte tun Sie das nicht. Warten Sie bis 9:30 Uhr. Die Aktien werden nicht mehr steigen. Bieten Sie sie nicht hoch.'"

Cramer betonte, er glaube nicht, dass es Investoren auf Plattformen wie dem Online-Brokerage Robinhood, das von jüngeren Leuten bevorzugt wird und während der Pandemie neue Popularität erlangt hat, sind, die die Aktienkurse in die Höhe treiben.

"Sie werden in der Lage sein, sie tiefer zu bekommen", wenn Sie warten würden, sagte Cramer.
"Aber wenn es Ihr Job und Ihr Ziel ist, Aktivitäten zu schüren, dann schüren Sie sie links und rechts. Und genau das ist es. Es schürt sie an."

Anm: da unterscheidet sich Jim doch sehr und redet Müll :
jetzt sind es also die kleinen Daytrader, die die gesamten Kurse, zu Unrecht, nach oben bewegen ?
Ha. Lächerlich. Bei div. Biotec-Werten oder Pennystocks evtl., ja.

https://www.cnbc.com/2020/06/12/...ith-amateur-robinhood-traders.html

 

14.06.20 16:09
1

2411 Postings, 4962 Tage PlanetpaprikaMnuchin & die diskrete Milliardenverteilung

https://www.marketbeat.com/articles/...ients-of-virus-aid-2020-06-12/

Lesenswert. 3 Zitate :

Mnuchin told Congress at a hearing this week that the names of loan recipients and the amounts are “proprietary information....
Publicly shamed, a number of big corporations said they would return their loans....

Und diesen Satz habe ich bereits mehrfach erwähnt, wichtig für Investitionen zu wissen :
The loans can be FORGIVEN if businesses use the money to keep employees on payroll
(or rehire workers who have been laid off).
Federal loans zu erhalten heißt nicht zwangsläufig neue Schulden ....
& ocn & coop & die Liste.
Alles gut, was das angeht.....  

15.06.20 17:41

2411 Postings, 4962 Tage PlanetpaprikaKurse

Nasdaq 9,519.93
-68.88(-0.72%)

Russell 2000
1,367.43
-20.25(-1.46%)

Ocwen Financial Corporation
              0.7211   +0.0170+2.4144%

COOP§
Mr. Cooper Group Inc.
               11.50     -0.22-1.88%
§
New Residential 7,63USD
-0,08USD
-1,04%
17:23:47
NYSE

Ocwen im Plus....so so....(grins)    

15.06.20 19:11

2411 Postings, 4962 Tage PlanetpaprikaKurse

....ohne Worte.... :- )))))   go coop & go ocwen  !!!!
Wer hat im Tief nachgekauft, spätestens heute kurz NACH Börseneröffnung ?
I love it.  

15.06.20 19:16

2411 Postings, 4962 Tage Planetpaprikaund wer ist Schuld ?

Hehe, Leon Cooperman`s Bemerkungen über Mr. Cooper Group.   +11,80 %
Wie hier öfters schon zu lesen seit Februar, einer der Gründe für mich, der gute Mann...
 

16.06.20 13:09

2411 Postings, 4962 Tage PlanetpaprikaCOOP

Mr. Cooper Group Inc (COOP) stock has gained 87.43% over the last 12 months,
and the average rating from Wall Street analysts is a Strong Buy.
InvestorsObserver’s proprietary ranking system, gives COOP stock a score of 71 out of a possible 100.

That rank is influenced by a short-term technical score of 87.
COOP's rank also includes a long-term technical score of 80.
The fundamental score for COOP is 47.
In addition to the average rating from Wall Street analysts,
COOP stock has a mean target price of 15.5                          
This means analysts expect the stock to add 18.14% over the next 12 months.

Mr. Cooper Group Inc (COOP) stock has risen 11.9%
while the S&P 500 has fallen -0.05%
as of 1:13 PM on Monday, Jun 15.

COOP has gained $1.39 from the previous closing price of $11.72 on volume of 3,577,082 shares.

Over the past year the S&P 500 is up 5.20% while COOP has gained 87.43%.

COOP earned $2.93 a per share in the over the last 12 months,
giving it a price-to-earnings ratio of 4.47.

https://www.investorsobserver.com/news/...cooper-group-inc-coop-stock
 

17.06.20 14:13
ich weiß ja nicht, wer von euch mitlesenden in biotec-stocks investiert ist.
falls es sich um covid-19 test-unternehmen handeln sollte,.... so kann es auch laufen:
fda zulassung wurde eben zurückgezogen, chembio vorbörslich minus 65 %
nach zulassungshype plus 100%. zwar nicht meine baustelle, grins, aber was sagt uns das :
gewinne mitnehmen. sell on good news.

bei ocn und coop gibt es nicht DIE news, dafür steigen sie (+immer wieder) kontinuierlich.
der hype um das neue dexa-mittel,..... das nicht DER heilsbringer ist, wird in russland übrigens
schon länger angewandt, aber naja.......wird für steigende kurse evtl. heute sorgen....?

geld ist ja laut regierungen noch genug vorhanden zum nachlegen der hilfen   :-)




 

17.06.20 16:28

2411 Postings, 4962 Tage PlanetpaprikaBloomberg, grins...

Die Arbeitslosigkeit ist hoch. Der Kredit ist knapp. Und Wissenschaftler warnen davor, dass eine gefährliche zweite Welle des Coronavirus kommen wird. Aber irgendwie haben die US-Hypothekenunternehmen eines ihrer besten Jahre in der Geschichte.

Fragen Sie einfach Keith VandenAkker. Er verzichtet auf Wochenenden, um mit der Arbeit Schritt zu halten.

In 22 Jahren als Hypothekenschätzer in Massachusetts war er noch nie so beschäftigt.
Der sprunghafte Anstieg der Refinanzierung war zu erwarten, mit Zinssätzen nahe den Rekordtiefstständen. Die Überraschung sei, sagte er, dass die Saison der Immobilienverkäufe im Frühjahr, die durch die Gesundheitskrise um ein paar Monate verzögert wurde, ihm die meiste Zeit abverlangt.

"Der Juni tritt mir in den Hintern", sagte VandenAkker und eilte in seinem silbernen Subaru,
die Maske in der Hand, zur nächsten Begutachtung. "Ich bekam gestern 8 oder 9 Bestellungen
und ich bin nur eine Ein-Mann-Show."

Die Kreditgeber werden mit Anrufen von Hausbesitzern bombardiert, die nach günstigeren Krediten suchen. Sie hören auch von potenziellen Käufern, die es leid sind, sich in engen Vierteln eingesperrt zu fühlen, oder die aus Städten fliehen wollen, in denen sich das Virus leicht verbreiten kann.

Die Gewinnspannen der Hypothekenunternehmen schießen in die Höhe, selbst nachdem sie Überstunden bezahlt und Boni unterzeichnet haben, um die besten Kreditsachbearbeiter von der Konkurrenz abzuwerben.

Die Zinssenkungen der US-Notenbank haben den durchschnittlichen Zinssatz für eine 30-jährige Hypothek auf schockierend niedrige 3,2% gedrückt,
aber das schließt ein dickes Gewinnpolster für die Originatoren ein.

Die Kreditgeber verkaufen den größten Teil der von ihnen vergebenen Kredite, und die Spanne zwischen dem, was sie von den Kreditnehmern verlangen, und dem, wofür sie die Kredite verkaufen können, und die in der Regel an den Renditen 10-jähriger Treasuries gemessen wird, war im April so groß wie seit 2008 nicht mehr.

In diesem Monat erreichte die vom Urban Institute aufrechterhaltene Rentabilität der Darlehensgeber den höchsten jemals verzeichneten Wert.

Hypothekarkreditgeber waren in der Lage, "die Preisgestaltung beizubehalten und nicht all diese Zinsersparnisse an die Verbraucher weiterzugeben", sagte Christopher Cartwright, Chief Executive Officer des Kreditbüros TransUnion.

Die Kreditgeber waren in der Lage, von den Anlegern, die für neue Kredite zahlen, um die hohe Nachfrage nach neuen Hypothekenanleihen von Banken zu befriedigen, die mit Einlagen überschwemmt sind und von der Federal Reserve in einem noch nie dagewesenen Ausmaß gekauft wurden, höhere Preise zu verlangen, sagte Robert Perry, der die Anlagestrategie bei der Finanzberatungsfirma ALM First Group LLC beaufsichtigt.

Mr. Cooper Group Inc., eines der größten Unternehmen der Branche, teilte den Investoren am 28. Mai mit, dass seine Gewinnspannen in diesem Quartal 3% betragen könnten, was mehr als das Dreifache der Rate des zweiten Quartals des letzten Jahres ausmacht.

"Die Gewinnspannen im Origination-Geschäft gehören zu den breitesten, die wir seit Jahren gesehen haben", sagte Michael Nierenberg, Chief Executive Officer der New Residential Investment Corp. beim Gewinnanruf des Unternehmens im Mai.

Die Verbraucher beschweren sich nicht. In steigender Zahl stellen sie Hypothekenanträge, wobei die Kaufanträge acht Wochen hintereinander zunehmen, so ein saisonbereinigter Index der Mortgage Bankers Association. Sie befinden sich auf dem höchsten Stand seit Ende Januar, nur knapp vor einem 12-Jahres-Rekord.

Nach Angaben der Mortgage Bankers Association war die Hypothekenvergabe seit 2013 so früh im Jahr nicht mehr so profitabel. Die Margen betrugen von Januar bis März durchschnittlich etwa 61 Basispunkte pro Kredit, was fast doppelt so hoch ist wie der Durchschnitt des ersten Quartals 2008, sagte Marina Walsh, MBA-Vizepräsidentin für Industrieanalysen.

Etwa 78% der Nicht-Banken-Kreditgeber waren im letzten Quartal profitabel, so eine MBA-Studie. Da das Geschäft typischerweise im Frühjahr und Sommer anzieht, könnte dieses Jahr eines der besten der Branche werden, sagte Walsh, der seit etwa zwei Jahrzehnten die Rentabilität von Hypotheken analysiert.

Boomzeiten im Bereich des Hauskaufs und der Hypothekenindustrie tragen dazu bei, Amerikas wachsende wirtschaftliche Kluft zu veranschaulichen: Angestellte, die ihren Arbeitsplatz weitgehend durch Arbeit zu Hause behalten haben, sind nun auf der Jagd nach historisch niedrigen Hypothekenzinsen, während Niedriglohnbeschäftigte in Branchen, die vom Coronavirus hart getroffen wurden, mit ihrer Miete zu kämpfen haben.

Der sprunghafte Anstieg der Hypothekenkredite ist teilweise auf eine aufgestaute Nachfrage zurückzuführen, weil die Käufer im März und April eine Pause einlegten, sagte Joel Kan, ein Ökonom bei der Mortgage Bankers Association.

Die Hypothekenbranche hat Personal eingestellt, um alle Geschäfte abzuwickeln. Dennoch könnte der Wohnungsbau anfällig sein, wenn sich die Wirtschaft nur langsam erholt oder wenn die USA von einem weiteren Virusausbruch betroffen sind, der zur Schließung zwingt. Die Zwangsenteignungen - vorübergehend durch staatliche und lokale Verbote und das bundesstaatliche Darlehensunterlassungsprogramm zurückgehalten - werden schließlich wieder aufgenommen.

Wenn die Arbeitslosigkeit hoch bleibt, würde eine Flut von Zwangsvollstreckungen die Hauspreise belasten, sagte Patrick Boyaggi, Vorstandsvorsitzender des Online-Hypothekenmarktplatzes Own Up.

Doch im Moment stärkt die jüngste Aktienmarktrallye nicht nur das Vertrauen der Käufer,
sondern stellt auch Geld für ihre Anzahlungen bereit.

"So viele Menschen sind arbeitslos, es gibt so viel Unsicherheit", sagte Boyaggi.
"Doch es fühlt sich an, als gäbe es so viel Optimismus, vor allem auf den Märkten".

In der Zwischenzeit verdienen die Kreditgeber jetzt fast doppelt so viel pro Kredit wie im letzten Jahr, sagte Jim Cameron, Senior Partner bei der STRATMOR-Gruppe, einem Beratungsunternehmen der Branche in Greenwood Vill

https://www.bnnbloomberg.ca/...home-demand-defying-slowdown-1.1451331

WER hat COOP entnervt bei 5$ ver-anstatt nachgekauft ???
.-) kleiner Seitenhieb auf die Zockis dieser Arivawelten... sorry Zocki :-)  

18.06.20 12:17

2411 Postings, 4962 Tage PlanetpaprikaDie Märkte

wissen schon wieder nicht, wohin...gleich 4 FED Landesfürsten melden sich heute noch, ob das kursmässig gut geht, nach Powell ? Dazu Arbeitslosenerstanträge vorbörslich ( < 2,2Mio ? )
und etwas OT:
KKR weiß, wo die Urlaube zukünftig vermehrt stattfinden und kauft Parks :-)
Tilhub, Wella, Springer, usw....ich erwähnte in einem älteren Posting, daß KKR diesmal die Fehler aus 2008 vermeiden will (O-Ton) ......und diesmal rechtzeitig in der Krise massiv zukauft. So wie hier eben:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rom-pai-partners-8985906

Ansonsten gibt es gerade wenig News zu OCN außer günstig und COOP außer gut.... zu berichten..  

18.06.20 17:34

2411 Postings, 4962 Tage PlanetpaprikaTippex zu #347

falsch <2,2 mio     -->     richtig <1,2 mio    ....   es wurden 1,5 mio Arbeitslose, by the way, daher das
übliche Minus zu Börsenbeginn und wie so oft ins Plus gerade drehend.

Jemand bei Wirecard investiert ? Hallelujah, so schnell kann es gehen, von wegen KZ 200€ und so....
mich hat es übrigens auch kalt erwischt, aber shit happens und das ist mein erster größerer Buchverlust seit Monaten,.... und wie gesagt Aurora:....sollte man besser konsumieren grins... als Aktien zu kaufen.
 

18.06.20 18:44

2411 Postings, 4962 Tage PlanetpaprikaCOOP

https://finance.yahoo.com/news/mr-cooper-coop-dips-more-214509660.html

Wall Street will be looking for positivity from COOP as it approaches its next earnings report date. In that report, analysts expect COOP to post earnings of $1.38 per share. This would mark year-over-year growth of 6.98%. Meanwhile, the Zacks Consensus Estimate for revenue is projecting net sales of $500.20 million, up 25.36% from the year-ago period.

Looking at the full year, our Zacks Consensus Estimates suggest analysts are expecting earnings of $4.21 per share and revenue of $2.03 billion. These totals would mark changes of +10.79% and +7.48%, respectively, from last year.

Momentaner (!) Zacks-Status : "4"  =  sell    

19.06.20 11:55

2411 Postings, 4962 Tage Planetpaprikahmmm

das wird heute wieder seeehr schwierig....trotz bisher gutem "pre-market" denn :
ein Freitag, Dax & co nicht nur nach der DB Razzia und dem Wirecard-Skandal ( Krimi )
und ansonsten vielen weltweit auslaufenden Aktien-Optionen geschwächt,
....sondern alle haben auch heute wieder was zu melden, was die Kurse beeinflussen wird :

   The current account report for the first quarter is scheduled for release at 8:30 a.m. ET. Analysts expect current account deficit to ease to $104.9 billion during the quarter,
compared to $109.8 billion gap in the fourth quarter.

   Federal Reserve Bank of Boston Eric Rosengren is set to speak at 10:15 a.m. ET.
   Federal Reserve Vice Chairman for Supervision Randal Quarles will speak at 12:00 p.m. ET.
   Baker Hughes North American rig count report for the latest week will be released at 1:00 p.m. ET.

   Federal Reserve Chairman Jerome Powell is set to speak at 1:00 p.m. ET.   ( !! )
   Federal Reserve Bank of Cleveland President Loretta Mester will speak at 1:00 p.m. ET.


 

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17  
   Antwort einfügen - nach oben