Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 344 von 2242
neuester Beitrag: 05.08.25 12:54
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56044
neuester Beitrag: 05.08.25 12:54 von: bullybaer Leser gesamt: 15606684
davon Heute: 4537
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... | 2242   

25.06.12 21:15
1

5001 Postings, 7068 Tage proximaWie weiter?

Die Aktie von Aixtron konsolidiert seit dem Tief bei 10,61 Euro vom 04. Juni 2012. Diese Konsolidierung würde mit einem Rückfall unter den kurzfristigen Aufwärtstrend bei aktuell 10,95 Euro enden. Kommt es dazu, dann wäre eine weitere Abwärtsbewegung in Richtung 8,34 Euro möglich. Sollte der Wert allerdings über 12,10 Euro ansteigen, dann wäre eine größere Rally möglich.  

25.06.12 21:15
2

5001 Postings, 7068 Tage proximaDer Chart dazu

26.06.12 11:33
2

73935 Postings, 6268 Tage FillorkillSollte die Aktie..

fallen, könnte sie noch weiter fallen. Würde sie jedoch steigen, könnte sie auch noch weiter steigen. Mit Godmode wie immer auf der sicheren Seite...
-----------
after laughter comes tears

26.06.12 23:41

4095 Postings, 6460 Tage DerLaie...

Si !

Dann schon lieber auf Aktienmensch hören und nach dem Prinzip Hoffnung kaufen !?

Ich nenne das bei DEN Fundamentaldaten:  pushen !

26.06.12 23:57

Einige Nackenschläge muss Aixtron heute einstecken.

Die Marktforscher von Yole Development sehen die Aussichten für das LED-Geschäft in den nächsten anderthalb Jahren weiter deutlich eingetrübt.

Außerdem stuft UBS den TecDax-Titel herab. Mit einem Minus von 2,5 Prozent gehört Aixtron zu den größten Verlierern im Technologiesegment. Am Morgen notierten die Anteile des auf Leuchtdioden (LED)-Anlagen spezialisierten Maschinenbauers SOGAR FAST $ Prozent im Minus.

In den vergangenen zwölf Monaten hatte die Aktie bereits die Hälfte ihres Wertes eingebüßt. Händler verweisen auf schwache Vorgaben von Veeco und Cree aus den USA. Die Aktien der Wettbewerber im LED-Geschäft hatten am Vorabend an der Nasdaq 11,36 bzw. 4,83 Prozent verloren. Ein Börsianer begründete das Minus mit einem Bericht des Marktforschers Yole Development.

Demzufolge könnte der Sektor noch bis zu 18 Monate unter Überkapazitäten leiden. Zudem sorge die steigende Effizienz der Produktionsanlagen dafür, dass weniger Maschinen verkauft werden dürften. Das belaste Aixtron.

Die Schweizer Großbank UBS senkte zudem das Kursziel für die Aixtron-Papiere von 14,50 auf 12 Euro und bestätigte das Anlageurteil „Neutral“. Analyst Gareth Jenkins rechnet in einer Branchenstudie zum europäischen Hardware-Sektor bestenfalls mit einem glanzlosen zweiten Quartal. Auch wegen der jüngst nach unten revidierten Konjunkturprognosen der UBS-Volkswirte habe er seine Schätzungen für etliche Unternehmen gesenkt, darunter die Chiphersteller Infineon und STMicroelectronics sowie eben Aixtron und der Mobilfunkausrüster Ericsson.

Aixtron: 26.06.2012: ./. 2,76 %

Veeco: 26.06.2012: + 4,01 %

Aktuelle Jahresperformance:

Aixtron: 6 %

Veeco: 41 %

@ AM:

AM - nett zu lesen, dass Sie sich bereits im Dezember 2011 der Meinung unseres "Clubs" angeschlossen haben und Veeco ins Depot aufgenommen habe und dass, obwohl doch Veeco lt. ihren postings weit hinter Aixtron liegt. "Weisser Mann, Du sprichst mit gespaltener Zunge" - hätte mein Sohn noch vor Jahren formuliert. Und ich denke er hätte recht gehabt. 

27.06.12 13:57

73935 Postings, 6268 Tage Fillorkill'pushen'

Ein allseits bekannter Bäckermeister spammt für marktenge Aktien, meist im Centbereich, die er selbst hält, um diese in der Folge für einen guten Preis an seine Lemminge abzustossen. Das nennt man Pushen.

-----------

27.06.12 14:11

2999 Postings, 5002 Tage Aktienmenschach laie...

....

also wenn ich mir die zeiten deiner posting so anschaue, würd ich schon darauf tippen, dass du irgendeinen "Nachtjob" hast. Gib mir 2 Chancen...

1. Nachtpoprtier
2. priater Sicherheitsdienst

Stimmts?
Das würde dann auch erklären, wieso du so viel Zeit hast uralte postings hervorzukramen.

Aber nochmal zu veeco. Euer "club" in person von deiner wenigkeit hat nicht ein einziges mal den kauf von veeco empfohlen. ganz im gegenteil. um aixtron schlecht zu reden, hast du regelmäßig (so wie nun auch wieder) den gesamt-led-markt benutzt - also aus meiner sicht auch einen verkauf veecos empfohlen. in für meinen teil hab schon imme rgsagt, dass de rmarkt groß genug ist für 2 und dass ne veeco-aktie in einem umfeld wo euro-aktien gemieden werden, besser laufen können - obwohl sie technologisch nur auf platz 2 und von chinesischen kleinbauern abhängig sind wie jeder weiß.

von daher wird es dir auch dieses mal nicht gelingen, irgendwelche lobpreisungen zu erhalten. du hast sie schlichtweg nicht verdient.

aber mach dir nichts draus. probier es einfach weiter. irgendwann klappts vielleicht. allerdings wirds unter dem namen schwer werden. der ist längst verbrannt. dafür hast du zu viel käse erzählt und dich zu oft gedreht.  

27.06.12 14:21

2999 Postings, 5002 Tage Aktienmenschschau mal

ich muss gar nicht weit zurückblicken

Aktienmensc.: 08.06.12 10:42 Dann kauf die doch die veeco-aktie oder nen put auf aixtron...oder beides.

Hätte nicht jeder normale user daraufhin geantwortet, dass er längst veeco-aktien besitzt?

Und solche anspielungen habe ich bestimmt 1-2 mal im monat gebracht seit November. Nicht ein einziges Mal hast du gesagt, dass du/ihr veeco-Aktien gekauft hast/habt.

Warum? Weil die da noch keine 50% vorne waren....

Du bist schon toll.

ps

Dann schon lieber auf Aktienmensch hören und nach dem Prinzip Hoffnung kaufen !?

Offenbar hast du nicht bemerkt, dass ich seit Mai nicht zum einstiee geraten habe. und wenn ich bei 14,50 schreibe, dass ich davon ausgehe, dass bei 12,50 noch ein gap geschlossen werden muss, dann kannst du dir ausrechnen wie ich gegenwärtig positioniert bin.gar nicht.

von daher juckt mich dein geschreibsel hier gerade noch weniger als sonst. nur mit dem rumgelüge solltest du dich etwas zurückhalten. das nervt. du musst dich nicht größer machen als du bist. es nimmt dir eh keiner ab.

27.06.12 15:20

73935 Postings, 6268 Tage FillorkillAM,

es ist eben manchem Laien nicht bekannt, dass man von einer Aktie grundsätzlich überzeugt sein kann, ohne jedoch ununterbrochen long investiert sein zu müssen. Du hattest oberhalb der 8 € - nahe em temporären Tief -  für den Einstieg votiert und wer dem folgte, konnte einen schönen Aufschlag mitnehmen. Damit hattest Du recht, die Begründung Deines Votums spielt dafür nur eine untergeordnete Rolle. ..

Ich selbst bin übrigens noch investiert. Denn der Kurs hält sich - relativ zu den eher pessimistischen Prognosen - ziemlich robust. Ich denke, wenn die Primärmärkte nach oben ausbrechen (was ich vermute), wird es bei Aixtraum sehr schnell gehen...

Fill
-----------

27.06.12 16:17
2

2999 Postings, 5002 Tage AktienmenschSo siehts aus

Bei Aixtron gibts zudem gerade die Möglichkeit auf der alten Unterstützung um 10,50 EUR rum wieder einzusteigen.

Mach ich persönlich aber nicht. Ich warte lieber noch den EU-Gipfel und die nächste Bazooka der EZB ab und bezahl dann auch gerne 1 Euro mehr.  

27.06.12 16:32

73935 Postings, 6268 Tage Fillorkilloder 2, oder 3...

-----------

27.06.12 16:34
1

73935 Postings, 6268 Tage Fillorkillnicht dass Du mir den Laien machst und bei

35 zufasst, weil dann die Zahlen endlich überzeugen...
-----------

27.06.12 16:43

2999 Postings, 5002 Tage AktienmenschNö, mach dir da mal keine sorgen

bin doch nicht dusselig.
momentan treibt mich halt die sorge, dass der gipfel mal wieder nichts bringen wird und sich die derzeitge freude am gesamtmarkt dann wieder ins gegenteil verkehrt.... und dann erst kommt die notenbank.  

28.06.12 09:13
1

6447 Postings, 4906 Tage TrinkfixNeue Shortchance?

von Alexander Paulus
Donnerstag 28.06.2012, 08:44 Uhr Download -
+ Aixtron - WKN: A0WMPJ - ISIN: DE000A0WMPJ6

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 10,85 Euro

Die Aktie von Aixtron fiel am Dienstag unter einen kurzfristigen Aufwärtstrend. Damit ergab sich ein weiteres Verkaufssignal. Dieses Signal zeigte aber gestern keine Wirkung. Vielmehr erholte sich die Aktie etwas. Allerdings ist dieses Signal weiterhin gültig. Daher muss eine weitere Abwärtsbewegung in Richtung 8,34 Euro befürchtet werden. Sollte der Wert allerdings über 10,99 Euro ansteigen, wären die Bullen vorerst „gerettet“.

Kursverlauf vom 17.01.2012 bis 27.06.2012  

28.06.12 09:51

73935 Postings, 6268 Tage Fillorkill'Rätselhafte Signale'

'Damit ergab sich ein weiteres Verkaufssignal. Dieses Signal zeigte aber  gestern keine Wirkung. Vielmehr erholte sich die Aktie etwas. ...'

-----------

28.06.12 10:28

2999 Postings, 5002 Tage Aktienmenschman muss schon genau gucken, wer

bei godmode-trader was schreibt. der paulus ist vermutlich der praktikant....oder hausmeister. der liegt selten richtig.  

28.06.12 11:12

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Aixtron von 14,50 auf 12,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen.

Er rechne für die europäischen Hardware-Technologieunternehmen bestenfalls mit einem glanzlosen zweiten Quartal, schrieb Analyst Gareth Jenkins in einer Branchenstudie.

Auch wegen der jüngst nach unten revidierten Konjunkturprognosen der UBS-Volkswirte habe er seine Schätzungen für etliche Unternehmen gesenkt, darunter die Chiphersteller Infineon und STMicroelectronics sowie den auf Leuchtdioden-Anlagen spezialisierten Maschinenbauer Aixtron und den Mobilfunkausrüster Ericsson.

Quelle: APA-dpa-AFX-Analyser

28.06.12 11:33
1

73935 Postings, 6268 Tage Fillorkillsehr spannend,

hier die News aus der Hauptseite x-mal reinzukopieren !
-----------

28.06.12 11:50

2999 Postings, 5002 Tage Aktienmenschin diesem fall sollte es aber erlaubt

sein. schliesslich hat die ubs ihre konjunkturprognose zurückgenommen und daher die kursziele reduziert. das ist schon wichtig im aixtron-thread. das die das auch bei hundert anderen titeln gemacht haben, tut nichts zur sache. hier musste es rein.

Dafür gebührt dem laien ein herzliches dankeschön.

aber nochmal zurück zu den konjunkturprognosen. kommt ja völlig überraschend nach den letzten einkaufsmanagerindizes und der entwicklung in der euro-zone.allerdings würd ich mal vermuten, dass aixtron davon vergleichsweise wenig tangiert ist. viele andere triffts wesentlich stärker.  

29.06.12 08:37

4095 Postings, 6460 Tage DerLaieWie beurteilen die...

.... gut unterrichtete Kreise diese Meldung ?

"China government delays announcement of firms eligible for LED subsidies

Siu Han, Taipei; Jackie Chang, DIGITIMES [Wednesday 27 June 2012]

The China government said it would announce a list of firms selected for LED lighting subsidies in March. However, this announcement has been delayed. The government planned to introduce four LED subsidy programs in 2012, but with the delay, it is likely the subsidies will be lowered.

According to the LED subsidy program announced by the government, firms that are eligible for the subsidies can participate in LED lighting projects in local areas.

The first batch of LED lighting subsidies has been divided into indoor LED tube lights, reflective self-ballasted LED lights, and outdoor LED street lamps and tunnel lamps. There will be five firms selected for each of the four categories. Industry sources noted that there have been 110 firms participating and only 20 firms will be selected. In addition to domestic firms, international firms such as Osram, Panasonic, Toshiba and Philips are also participating in hopes of obtaining the subsidies.

The delay of the announcement has been causing concerns in the market. Industry sources indicated that there should be another announcement in second-half 2012.

In addition to LED lighting subsidy programs, China's State Council will likely announce details of the energy-saving and LED lightings subsidies listed in the 12th Five-Year Plan in July. The subsidy budget for energy-saving and LED lighting is CNY2.2 billion (US$345 million). In particular, LED lighting is expected to receive most of the subsidies. This is likely to decrease the price of lighting products by 20%, according to the market. Nevertheless, China-based LED firms noted that CNY2.2 billion is a relatively small budget for lighting products because there are more than 100 LED firms in China."

29.06.12 08:47

2999 Postings, 5002 Tage Aktienmenschsehr schlecht für veeco

schliesslich sind die ja stark von den chinesen subventionen abhängig. für aixtron egal. wichtiger ist, wann die südkoreaner den allgemeinbeleuchtungszyklus einläuten. aus china wurd für dieses und nächstes jahr ohnehin nichts erwartet.

wichtig auch, dass was ich auch schon immer gesagt habe:

CNY2.2 billion is a relatively small budget for lighting products because there are more than 100 LED firms in China

Da Veeco bekanntlich stärker auf "die bauernhöfe" gesetzt hat, während aixtron die zukunftsträchtigeren unternehmen beliefert hat, kann da sdie marktanteile in china ordentlich zu gunsten aixtrons  durcheinander bringen.

29.06.12 15:13

2999 Postings, 5002 Tage AktienmenschFalls du noch andere Fragen hast

lieber Laie (und da geh ich fest von aus) scheue dich nicht und stell sie einfach. Schliesslich gibt es keine dummen fragen. Also trau dich ruhig.  

29.06.12 15:18

73935 Postings, 6268 Tage FillorkillSehr lieb !

Du hast jetzt Deinen Aufschlag von 1 €. Und - bist du drin ?
-----------

29.06.12 15:27

2999 Postings, 5002 Tage Aktienmensch

bin von dem gipfelergebnis alles andere als überzeugt.  

Seite: 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben