Das mit den positiven Meldungen aufsparen denke ich auch immer, wenn es auch so läuft, obgleich ich da ja immer sehr skeptisch bin mit der Nachhaltigkeit, weil es einfach nur " Finanz-Jongliert " ist. Da braucht es einfach endlich auch mal eine Plattform / Fundament. Optimal wäre es natürlich, wenn AIXTRON strategisch so eine News aus dem Ärmel schütteln könnte, wenn sich eine Schwäche / Konsolidierung einstellt gerade in diesem Trend.
Ich kann mir vorstellen, dass auch sehr bald viele Anleger Gewinne realisieren, die unter 6,- eingestiegen sind und damit auch einen Rutsch auslösen werden. Dies wäre allerdings auch gesund und nachvollziehbar nach dem guten Lauf. Und da kommt dann AIX ins Spiel, die Karte, sofern vorhanden, auszuspielen.
Aber leider,- so wie es der IR-Chef ausdrückt,- kann er keine " Good News " aus dem Hut zaubern, nur weil es gerade gut passen würde.... und er keine hat.
Bei aller Euphorie die gerade durch den Kursschub besteht,- worüber ich mich nat. auch sehr freue, sollte man dennoch immer im Hinterkopf haben, dass dieser Schub nicht auf konkrete Faktenlage von AIX erfolgt durch entsprechenden Erfolgsmeldungen. |