Ich glaube, du hast diesen provokanten Sonnenbrillenposter sehr treffend beschrieben. Eigentlich sind solche Leute nicht mal die Zeit wert, die man sich nimmt, um sich mit mit ihrem Unwesen zu beschäftigen. Aber du hast zu Recht auf die Folgen dieser Verarsche hingewiesen. Leider gibt es immer noch Leute (und der Chat von IP bietet ja den besten Beweis), die nach diesen dumpfen Parolen wieder Hoffnung schöpfen. "Genialer Schachzug, den Namen des "Mongolen zu nennen. Jetzt ist er unter Zugzwang."
Ähnlich waren ja die Parolen bei Poly ("Das wird ein heißer Sommer", "ich freue mich auf den August", "es wird rocken")
Ich hoffe, dass hier auch der letzte erkennt, dass diese Parolen nur aus der Not heraus entstanden sind. Nichts desto trotz sprechen sie für einen miesen Charakter, denn er weiß ja ganz genau, dass verzweifelte Menschen (und viele GMG-Anleger sind verzweifelt) dazu neigen, rationales Denken aufzugeben und nach jedem Strohhalm zu greifen, der ihnen neue Hofnung bietet. Stattdessen sollten die Anleger sich mal intensiv mit ihrer Strategie nach Wiedereröffnung befassen. Ob blindes Halten der richtige Weg ist, sollte sich jeder mal in Ruhe überlegen. Und ich muss dir völlig recht geben, dass niemand damit rechnen sollte, das der Eröffnungskurs bei dieser Nahrichtenlage bei 40 ct liegen würde. |