Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 299 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6985148
davon Heute: 632
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... | 2604   

26.10.12 13:28

1022 Postings, 4704 Tage meegofango billy

ja und? wen interessieren die nicht-smartphone-verkäufe? nokia verdient AKTUELL mehr mit den katastrophen-smartphones als mit handys.

26.10.12 13:53
1

14687 Postings, 5250 Tage crunch timeWas soll diese

niveaulose Anmache eigentlich gegen den User Meegofan hier? Gewisse Rumschwurbler sollten mal schön wieder den Ball flach halten und nicht reflexartig jeden dumm anmachen der interessante Kritikpunkte vorträgt. Das ist kein rosarotes Fanboy Forum hier, sondern ein offenes Börsenforum. Somit haben hier sowohl Pro als auch Kontra hier ihre Berechtigung. Daher ist das armseligste aller "Argumente" immer, wenn irgendwelche Typen hinterm Ofen vorkommen und Leute anmachen mit dem Motto: "Wenn du Nokia nicht toll findest, wieso postest du dann hier? ". Sowas macht leider dann immer den Eindruck als würden da irgendwelche Börsenfrischlinge ohne Lebenserfahrung nicht raffen, daß es im Leben nicht nur die eine Sicht der Dinge gibt und dann kirre werden wenn es Gegenmeinungen gibt. Sowas riecht dann nach kognitiver Dissonanz und dem Wunsch der Dissonanzauflösung. Ist das hier ein totalitäres Börsenforum wo nur Schönredner gedultet werden oder eine Plattform zum Meinungsaustausch? Wenn es Letzteres sein sollte, dann muß man auch andere Meinungen als die eigene Meinung aushalten. Also werdet mal wieder lockerer.  

26.10.12 14:00

510 Postings, 5294 Tage e brokercrunchtime

hier wird aber mehr negatives gepostet als positives und so etwas was grünfrosch postet geht mal gar nicht Nokia geht pleite und basta was ist daran konstruktiv?

26.10.12 14:09

1022 Postings, 4704 Tage meegofane broker

dan guck dir die kursentwicklung der letzten 12-18 monate an und dann weißt du wieso hier mehr negatives als positives geschrieben wird ....

26.10.12 14:18

510 Postings, 5294 Tage e brokermeego

ich glaube das ich den Kurs sehr gut kenne schließlich halte ich 8000 Aktien;)

26.10.12 14:23

und dann wunderst du dich, dass es mehr negative als positive nachrichten gibt ? Oo

soll man sich jetzt positive nachrichten ausdenken wie im schönwetter-thread?

26.10.12 14:25
1

510 Postings, 5294 Tage e brokermeego

ich glaube jeder weiss das es negativ Nachrichten gibt schließlich stehen die auf Finanzen.net jeden Tag, aber deshalb muss man nicht noch 1000LInks hier posten ist einfach überflüssig. Vor allem wenn man nicht investiert ist ergibt kein Sinn oder?

26.10.12 14:30

2048 Postings, 5889 Tage KaspiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.10.12 17:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Regelverstöße bitte melden.

26.10.12 14:38

vielleicht bin ich ja hier investiert? ;-)

aber das sollte doch keine rolle spielen. entweder man diskutiert wie was warum nokia pleite geht oder den turnaround schafft.

ist doch genauso bei anderen unternehmen. wenn jemand auf zu starke regulierung bei rwe, eon eingeht interessiert mich das doch WENN ich da investiere. oder warum dailmer, vw, bmw weniger von der krise beeinflusst werden als fiat oder renault.

und bei nokia ist eben der ofen aus, aber das war schon klar, als der elop anfing ein fertiges meego + symbian abzuschießen und auf wp 7 zu setzen, wo man zu dem zeitpunkt keine produkte mit hat. das geht weiter über schlechte PR, Windows phone 7-upgrade desaster bis hin dass man abhängig ist von MS.

nokia, stand aktuell:

+ reserven

+ patente

+ maps

- NSN

- windows phone hat man keinen einfluß und kein alleinstellungsmerkmal

- hohe verluste die bis 2013 wohl alle reserven auffressen

- rückgang in ALLEN bereichen

- windows phone meiden die kunden wie die pest

- inkompetenter ceo

- samsung als konkurrenten, außer samsung verdient kaum ein reiner hardwarehersteller geld in dem bereich.

gearde die letzten 2-3 punkte führen geardewegs in die insolvenz m.M.n

26.10.12 14:40

2048 Postings, 5889 Tage KaspiÜberhaupt...

Samsung verkauft in Q3 ca 100 Mio Handys, Nokia ca. 80 Mio.

Sind zwar nicht nur Smartphones, Nokia hat 80 Millionen Menschen gefunden die keine Meegofan sind. Ist doch auch was.  

Und vielleicht steigen die Nokiahandy-Käufer später sogar auf Nokia Smartphones um... 80 Millionen Menschen können aber auch irren und meegofans werden. :-)

26.10.12 14:44

1022 Postings, 4704 Tage meegofan80 millionen

80 millionen handys a 35 euro sind eben weniger als 26 millionen iphones a 600-800 euro

26.10.12 14:44

7226 Postings, 5188 Tage muecke1Kaspi

was ist deine Meinung zu diesen Nokia 920 Fotos ? wirst wohl auch deine Meinung hier kund tun? 

http://www.test-mobile.fr/actualites/...x-galaxy-s3-et-808-pv-046873/

26.10.12 14:45
2

76 Postings, 4704 Tage Cpt.Bombameegofan

"nokia music ist nen witz."

Was ich bislang darübe gelesen hab fand ich zumindest interessant. Kann mir gut vorstellen es häufig zu nutzen.

Die Navigation vom Nokia find ich besser, ist aber kein Alleinstellungsmerkmal. Im Moment sind PureView und Wireless Charging die Alleinstellungsmerkmale. Den City Kompass finde ich auch interessant und anders als Google Now. Ob man NFC und LTE braucht muss jeder selbst wissen. Ich bräuchte es nicht unbedingt, aber man hat es und es ist Flächendeckend verfügbar.

Bei meinem alten Win 7.5 Phone habe ich Office ab und an genutzt. Vor allem Excel war sehr nützlich. Auf 3,5" hats nicht so mega viel Spass gemacht, aber bei 4,3 oder 4,5" ist es sicher noch besser zu handhaben. Richtig Sinn macht es dann wie zuvor gesagt auf Tablets. Man kann sagen, dass viele der Features auf anderen Phones verfügbar sind, hier hat man dann aber alle beisamen auf einem Gerät.

"nur für günstiger ... "

Fakt ist, dass HTC das Lumia optisch nachgeahmt hat und das Phone ebenfalls in bunten Farben anbietet. Das spricht letztendlich für Nokia. Zudem hat das HTC nicht alle Features wie das Nokia, ist aber dafür dünner und leichter. Jeder wie ers mag.

"der windows app store-> popelige 4000 anwendungen."

Das hat eigentlich nichts mit meiner ursprünglichen Frage zu tun... Zudem sagt die Anzahl der Apps nichts über die Reife des OS aus. Von den 100000 Apps sind die Hälfte irgendwelche Wetter-, Zhren, Furz- und Rülps-Apps die viele nicht brauchen. Ich habe zur Zeit noch ein Android und habe trotz der unzähligen Apps max. 20 installiert. Aber auch der Appmarkt wird steigen und das wohl sehr rasant! Denn wer für Win 8 Apps entwickelt, der entwickelt sowohl für Desktop, Notebook, Tablet und Smartphone! Zusammengenommen ist dieser Markt dann wesentlich größer als Android oder iOS. Genau deshalb meine ich, dass es falsch ist zu sagen, dass der Marktanteil von MS im OS Bereich nichts mit den Smartphones zu tun hat.

"beta?"

Und da wurde ermittelt, dass Office auf iOS und Google wesentlich besser läuft?!

"ändert ja nichts daran, dass nokia auf die insolvenz zugeht und man keinen plan hat dies zu verhindern."

Mutmaßungen. Das sehe ich anders.

"MS kopiert nur. die hinken immer hinter her. bei apple fängt das auch so  langsam am. MS hat gar keine ahnung wie der markt funktioniert,  deswegen haben die android auch nie verstanden, warum das erfolgreich  war und schreiben nur verluste im onlinebreich."

Am Ende kopieren alle wenn sich etwas bewährt. Die Kunst ist der Kopie noch einen gewissen Zusatznutzen zu verpassen.

"wenn du keine rosarote brille hast, solltest du mal nokias geschichte anschauen seitdem das iphone da war"

Dann schau dir die Kursverläufe von Apple und Samsung an. Auch die waren mal recht weit unten und wurden sicher totgeredet. Ich glaube weiterhin dran, dass Nokia den Turnaround schafft. Eine Garantie gibt es für nichts und ein Risiko wird es immer geben, aber wo ein Risiko, da auch eine Chance.

26.10.12 14:45

meinst auch wie e broker, das man die 920 als Nachtsichtgerät verwenden sollte? 

26.10.12 14:49

7226 Postings, 5188 Tage muecke1Chinesen verdrängen Nokia in Smartphone-Spitzenfel

http://www.stern.de/digital/computer/...hone-spitzenfeld-1916270.html

huch, jetzt verkaufen die Chinesen schon mehr SP, liegt das etwa an der Qualität?  

26.10.12 14:49
2

1132 Postings, 5698 Tage DaveLoop:)

meegofan und grünfrosch einfach auf die ignoreliste setzen und fertig! :)

das sind beides leute die noch nie ein lumia in der hand hatten...  

26.10.12 14:50

7226 Postings, 5188 Tage muecke1DaveLoop

wo liegt das Problem?  

26.10.12 14:55
1

76 Postings, 4704 Tage Cpt.Bombamuecke Chinese

Tolle Neuigkeit... der Kampf um Marktanteile beginnt für Nokia erst mit den neuen Lumias...

26.10.12 14:57

7226 Postings, 5188 Tage muecke1Cpt.Bomba

ich würde schon mal nachdenken, warum das 900 mit WP 7.x sollte doch auch eine gute Qualität aufweisen, nicht den Umschwung brachte!  

26.10.12 14:58

1022 Postings, 4704 Tage meegofanCpt.Bomba

nokia music ist doch unwichtig. youtube, lastfm, itunes gibt genug. nokia hatte schon vor 3-4 jahren soen dienst. das hat den abschwung kein stück verhindert.

joar siehst du ja selber. pureView und wireless charging bleibt da übrig. das ist schon extrem wenig, um sich abzusetzen. zumal das nichts ist, was die konkurrenz nicht mittelfristig auch hinbekommen kann. dazu gibt es ja auch negative sachen wie gewicht,größe, usw und womit im endeffekt nokia gleich auf ist mit der konkurrenz.

es gibt auch andere officeanwendungen und hier und da für unterwegs reicht das aus.

nur werden die leute dann das günstigere htc kaufen oder eben samsung.

die anwendungen für tablet&desktop&phone müssen aber angepasst werden. fakt ist aber nunmal dass der markt derzeit kaum anwendungen hat. bei windows phone sieht es etwas besser aus. zu android und ios ist das aber trotzdem wenig. und bis es genügend windows 8 apps gibt und alle auf dem kacheltripp sind ist nokia schon pleite.

was sind mutmaßungen an der insolvenz? nokia schreibt seit 4 quartalen milliardenverluste. insgesamt knapp 4 mrd. windows phone floppt bisher und nokie hat keine alternative und zu allem überfluß stehlen htc und samsung nokia noch mit ihren geräten die show.

apple hatte aber immer ein konzept unter jobs. du vestehst es scheinbar nicht. Auf RIM trifft das zu. die können auch pleite gehen, können es aber auch schaffen. nokia kann den turnaround schon gar nicht mehr schaffen, selbst wenn alles nach plan läuft

26.10.12 15:01

2048 Postings, 5889 Tage KaspiMücke Fotos

Hallo Mücke,

welche Fotos mir am besten gefallen? Natürlich die vom Lumia 920, da sehe ich auch nachts alles, bei den anderen Aufnahmen ist das Motiv ja viel zu dunkel, kaum zu sehen.

Also für Leute, die Partyfotos machen und viel abends unterwegs sind, kommt nur Lumia 920 in Frage. Wer Partys meidet und abends zuhause rumhängt kauft IPhone oder Chinakracher.

Hauptsache das Lumia 920 macht tagsüber nicht diese Kunststückchen. Ich hoffe, Nokia hat ein Patent darauf.....

26.10.12 15:03

7226 Postings, 5188 Tage muecke1Samsung erzielt erneut Milliardengewinne

26.10.12 15:04

Foto 4, Hintergrund ist einfach nur künstlich, hell und sonst nicht!  

26.10.12 15:06

2048 Postings, 5889 Tage Kaspixbox music

xbox music bietet zugriff auf 30 Mio Musiktitel, leider nur unter W8.

26.10.12 15:09

xbox music mit Abo oder Werbeeinblendung, was ist sinnvoller?

Seite: 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben