Also ich habe noch nie einen Akku tauschen müssen, daher für mich irrelevant. Ich bin nun besonders gespannt wie sich die Features der Lumia Handys in der Realität darstellen werden und wie diese vermarktet werden! - kostenlose Navigation integriert (keine I-Net Verbindung notwendig) -> TOP! - City Lense -> Innovativ, praktisch und sinnvoll! Wäre Apple hier erster gewesen wäre die CityLense (dann wohl eher iLense o.ä.) hochgelobt und als größte Innovation gefeiert worden. Aber hier ist Nokia gefragt das ganze richtig zu vermarkten! Und man muss abwarten ob die CityLense dann auch so reibungslos funktioniert. - Nokia Music -> könnte ein echt gutes Feature werden! - Office Paket -> Nett und praktisch, aber würde auf einem kommenden Tablet noch wesentlich mehr Sinn machen! - empfindliches Display _> Im Winter Top, aber auch hier ein Praxistest notwendig! usw. Ich finde das Nokia Marketing hat hier viele Ansatzpunkte um das Lumia gut zu vermarkten! Kritikpunkte gibt es derzeit vor allem für die Maße + Gewicht. Aber auch hier muss jeder das Phone selbst in die Hand nehmen und beurteilen ob es sich nur schwer oder wertig anfühlt. Auch was die Farbenvielfalt angeht ist Nokia Vorreiter! Andere ziehen bereits nach (HTC) oder werden dies noch tun. Wenn sich beim Lumia (oder WP 8) nicht irgendein Bock versteckt, dann senke ich, dass NOKIA den Smartphone Markt ordentlich aufmischen wird! |