Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 301 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6983881
davon Heute: 4079
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... | 2604   

27.10.12 00:07

1022 Postings, 4703 Tage meegofanuljanow

musst du ja auch nicht, nur bist du da mit deiner meinung eher eine Minderheit

27.10.12 07:22

709 Postings, 4731 Tage aramsamsammeegofan Samsung Innovationen

hi meegofan,

vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgeführt. ich meine nicht, ob samsung die marktführerschaft halten kann (was sie bestimmt mit dem kopieren können), sondern ob sie selbst innovationsführer werden können?

hier die definition davon:

Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist vom lateinischen Verb innovare (erneuern) abgeleitet. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff unspezifisch im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen und für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet.

bisher sehe sich keine innovationen im sm bereich von samsung, sondern verbesserungen von vorhandenem.

city lenses ist zum beispiel meiner meinung nach eine innovation, da ich das vorher nicht gesehen habe.

mal sehen, ob du mich da eines bessseren belehrst und somit ja, ich meine das ernsthaft

27.10.12 09:43

7226 Postings, 5187 Tage muecke1aramsamsam

Innovation?

was ist zB mit "Tizen"?  

27.10.12 10:00
1

709 Postings, 4731 Tage aramsamsamTizen

Tizen ist ein freies Betriebssystem, das auf Linux bzw. Debian basiert und von der Linux Foundation und LiMo Foundation ins Leben gerufen wurde

Quelle: wiki

27.10.12 10:11

7226 Postings, 5187 Tage muecke1Samsung will Bada und Tizen verschmelzen

27.10.12 10:31

709 Postings, 4731 Tage aramsamsamtizen

ok, ich werde noch spezifischer für das wort innovation:

Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff unspezifisch im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen und für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet.

das samsung gut sachen weiterentwickeln kann, wissen wir.

ich sage auch nur, dass ich mich frage, ob samsung als marktführer auch innovationsführer im sinne von "neuen" Ideen, Funktionskonzepten sich einen namen machen wird? Bisher glaube, dass es eher Nokia wird. Pureview, Ciy Lenses und was angekündigt ist. (nichts konkretes)

da es ein Blick in die Zukunft ist, kann es keiner von uns wissen. und ich den, dass du muecke1 und meegofan glaubt, dass Samsung es kann, aber bisher keine LInks gefunden habt, die dafür sprechen.

da es nicht direkt zu nokia als thema gehört, ist es für mich jetzt genung diskutiert, da ich die anderen damit nciht langweilen möchte. natürlich freue ich mich noch über eine link, wenn ihr eine Idee oder Erfindung im sm bereich postet, die von samsung eigenständig und selbst entwickelt wurde. gern eauch im fernseh - bereich, weil auch da kenne ich bisher nur sachen von denen, die andere zuerst gemacht haben und sie kopierten. reicht ja auch um geld zu verdienen.

27.10.12 10:40

27.10.12 11:33
1

1022 Postings, 4703 Tage meegofanaramsamsam

schau dir mal das galaxy note 2 an ;-)

das hat echtes multitasking, kamerafunktionen die nützlicher sind als das was die lumias haben, multitouch+sinnvolle stiftbedienung, und und

das hab ich bei der konkurrenz noch nicht gesehen

samsung haut einfach 30-40 modelle jedes jahr raus und manches davon ist dann zwansgweise innovativ und welche ideen davon dann erfolgreich sind, wird dann weiterentwickelt. da kann nokia mit seiner hand voll "ideen" gar nicht mithalten.

und wenn jemand ein konkurenzprodukt auf den markt bringt, mit tollen features wird das in verbesster form nachgebaut.

ich mag samsung nicht mal besonders, ich sehe es nur so wie es ist.

sony z.B. geht es extrem schlecht, genau weil samsung in vielen bereichen sony kopiert und niedergemacht hat.

27.10.12 12:39

709 Postings, 4731 Tage aramsamsaminnovation notes

gute antwort, ich finde auch, dass da notes eins innovativ war, da es eine neue geräteklasse definiert hat.

technisch finde ich deine antwort interessant und werde mir die angesprochenen punkte zeigen lassen. was ist den echtes und unechtes mutlitasking bzw. was machen die denn da so gut? da bin ich ja auch auf das wp8 multitasking gespannt? geteilte kacheln?

ja mit dem schrottgewehr trifft man zwangsläufig tauben. die polititk von so vielen handys ist echt krass. aber nokia muss auch im ersten quartal weitere 2-3 Modelle WP8 Modelle meiner Meinung nach heraus bringen.

gerne weitere solche beispiel, da ich die anregend finde zu diskutieren oder ich jetzt eine grund wieder habe in den samsung store zu gehen.

muecke: ich weiß, dass du den artikel zu den lte patenten magst, da haben wir an anderer stelle zu diskutiert. ich kann es bei mir noch nicht unter innovation oder logische weiterentwicklung gsm, umts. -> LTE einordnen? und schon gar nicht, was samsungs anteil genau war. ich kann mir gut vorstellen, dass evtl. ein genial, neues konzept zur datenübertragung dahinter steht, aber wer das definiert hat keine ahnung? sorry. auch den weltrekord von NSN von über 50 Terabyte in einer sek übers glasfaser zu übertragen, finde ich wahnsinn und unfassbar. aber ist für mich eine weiterentwicklung.

27.10.12 14:58

1022 Postings, 4703 Tage meegofanaramsamsam

ich weiß nicht ob das generell bei android möglich ist, ich glaube schon, seit 4.1

das ist natürlich besser wenn man echtes multitasking hat.

dagegen stinken windows und ios ziemlich ab.

selbst wenn samsung als marktführer innovationslos ist, die innovation kommt dann zumindest von google. daher hat man dann gut "kopierte" geräte seitens samsung und innovation seitens android.

nokia kann eigentlich nur durch kamera, 1-2 zusatz-apps und gute verarbeitung punkten, das betriebssystem ist ja bei der konkurrenz das gleiche und wenn man sich das kundenverhalten anschaut, interessiert die das kein bisschen. siehe sony. die haben auch nur das konzept mehr megapixel, bessere kamera und mehr speicher. hilft den gar nüscht.

ich von samsung überrascht, dass die so schnell wp8 geräte auf die beine stellen, die nokia in fast nichts nachstehen. nur hat nokia dafür 1.5 jahre gebraucht und sind darüber auch noch stolz wie oskar

27.10.12 15:59

510 Postings, 5293 Tage e brokerapple

wird das sein was Nokia heute ist. Euphorie lässt nach

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/apple/...flogen-26875158.bild.html

27.10.12 18:49

treffender Artikel zu #7507 

http://www.heise.de/mac-and-i/news/foren/...237501/msg-22410607/read/ 

... ich meine man sollte schon etwas nachdenklicher werden!

27.10.12 19:22

sollte man nicht den Begriff "Wettbewerb(Wirtschaft)" heranziehen?

27.10.12 20:05

2048 Postings, 5888 Tage KaspiLumia 900 bei media markt

Heute beim Media Markt: LUMIA 900 für 299,00 !! Habe gleich eins mitgenommen, ist ja absolut Wahnsinn für solch ein Meisterwerk an Fertigungspräzision und Zuverlässigkeit.

Der Witz dabei: direkt neben dem Lumia 900 für 299,00 stand das Lumia 800 für 379 € !!!!

Scheint so, als seinen die Media-Markt Geschäftsführer absolute Nieten, so wird der Interessent ja für bekloppt erklärt. Ansonsten hingen die Kids vor den Samsung und Apple Durchschnitt ab. Nokia als Marke ist nicht präsent, während die Nachmacher und COOL-tuer absahnen, muss man so sagen.

27.10.12 22:05

7226 Postings, 5187 Tage muecke1Kaspi

27.10.12 22:16

7226 Postings, 5187 Tage muecke1Smartphones und Tablets werden billiger?

27.10.12 23:35

2048 Postings, 5888 Tage Kaspi@mücke

Die "superbilligen" Lumia 900 in deinem Link sind refurbished, also nicht neu. Die neuen kosten alle mehr als beim Media Markt. Bin am überlegen ob ich noch eins hole für meinen Onkel der von seinem alten Nokia Handy nicht wegkommt.... 

28.10.12 00:05

709 Postings, 4731 Tage aramsamsam@muecke

#7516: Inzwischen bin ich im froh, dass Nokia die Baustelle Tablet (noch) nicht geöffnet hat. Schon beeindruckend was für eine "(Wettbewerbs)Wirtschaft" dort statt findet.

#7513 Kommt darauf an, worüber du diskutieren möchtest, oder? Ich habe ja bewußt im Laufe meiner Postings den Begriff "Innovationen" eingegrenzt, da mir gerade das wichtig ist.

#7512 Insgesamt keine schöne Entwicklung mit den Patenten. Vor ein paar Jahren waren ich schon schockiert, dass DNA von anderen Menschen patentiert werden konnte. Okay, das ist eine andere Baustelle. Aber trotzdem unschön, wie dort mit Innovationen umgegangen wird und sicherlich mit diesem weiteren Risiko, Entwicklungen nciht stattfinden werdne, weil sie Patent XY verletzten können.
Für das Thema "Nokia" finde ich es im moment nicht weiter relevant. 1. Qualcomm Chips, die selbst genug Patente haben. 2. Nokia hat auch sehr viele Patente und habne genug SChwierigkeiten, dass Samsung gegen Nokia vorgehen würde 3. Microsoft wird das nicht zulassen. Sie werben ja damit, dass man bei der Benutzung von WP8 keine Probleme bekommt. Sprich MS hat auch sehr viele Patente und Samsung wird es sich nicht noch mit MS verderben wollen. Dafür stellen sie zu viele Notebooks, Desktops, WP Phones her . Zu viel Kollateral-Schaden(fürchterliches Modewort)  wäre das.

28.10.12 00:14

709 Postings, 4731 Tage aramsamsamGoogle Handy wireless Charging?

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...die-neuen-aus-a-863764.html

Neues Google-LG Handy mit wireless charging

interessant, dass auch dieses handy nur 16 gb hat und keine sd-karte zugesteckt werden kann. sch... cloud - wahn. ich werde euch meine daten nicht geben. interessante open-source agentur-sw (mit webdav, carddav, caldav): www.prozer.org . wird im November veröffentlicht und werde ich dann sofort installieren. dann sind die mails und dokumente bei mir (naja, strato doch wieder), aber nicht bei den amis, die einfach konten schließen, wenn irgend was nicht passt und sich selbst keiner schuld bewußt ist.

28.10.12 00:32

2048 Postings, 5888 Tage KaspiNeues Google-LG Handy mit wireless charging

Neues Google-LG Handy mit wireless charging

Wäre ja super für Nokia! Wireless Charging würde als möglicher Standard in den Fokus rücken und die Käufer würde mehr darauf achten.

Motto: "Hat das Phone auch WC?" :-)

Ich hoffe ja, dass die NOKIA Marktingabteilung endlich mal zu Potte kommt......

28.10.12 08:36

7226 Postings, 5187 Tage muecke1Kaspi

ich meinte eher die weitere Preisentwicklung von Lumia 900!

aramsamsam,

mit nachdenklich meinte ich die Intensität der Patentanmeldungen von Samsung in letzter Zeit!

Wettbewerb ist ein anderes Kapitel, siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Wettbewerb_(Wirtschaft)

28.10.12 10:11

7226 Postings, 5187 Tage muecke1aramsamsam #7518

Nokia die Baustelle Tablet ?

was glaubst woher kommen Einnahmen(Erlöse)? vom Verkauf neuer Modelle und Trend innerhalb der Branche! 

28.10.12 10:16

7226 Postings, 5187 Tage muecke1und was passiert

sollte dies eintreffen?

Apple und Samsung stehen harzige Zeiten bevor?

http://www.cash.ch/news/front/...en_harzige_zeiten_bevor_-1230881-449  

28.10.12 10:37
1

10 Postings, 4672 Tage TopMoneyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.10.12 11:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - reine Spam ID

28.10.12 13:11

584 Postings, 4741 Tage silvia2501bald geht sie ab unsere Nokia....

nächste Woche locker über 2,20 meine Prognose:-)
Bald gehts los mit dem Verkaufsstart, Nokia-Fans werden nicht enttäuscht sein .Nokia ist auf dem richtigen Weg....  

Seite: 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben