Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 300 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6984193
davon Heute: 4391
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... | 2604   

26.10.12 15:11

76 Postings, 4703 Tage Cpt.BombaMücke

An der Qualität wird es eher nicht gelegen haben, wenn man sich die Rezenssionen und Tests anschaut. WP war zu der Zeit einfach sehr unbekannt und nicht sehr beliebt . Zudem gabs einen Hype um die Androids. Die WP`s 7.0 hatten noch mit dem Negativimage der 6.5 WP`s zu kämpfen, die eigentlich nur danke HTC Sense halbwegs ansehnlich waren.

Nun aber startet Win 8 auf allen Plattformen (PC, NB, Tablet, SP) gleichzeitig und erzielt damit einen hohen Wiedererkennungswert sowie eine Gewöhnung an das neue System. Win 8 wird es leichter machen alle Geräte ohne große Probleme zu synchronisieren. An die Bedienung und Oberfläche wird man sich schnell gewöhnen. Das Kachelsystem sagt mir wesentlich mehr zu als die ganzen Icons und dieses komische Marsmännchen. WP wird auch mehr und mehr eine Option für Business-Kunden werden. Android als Business-Handy? Vergiss es! Im Moment geht da nur Blackberry oder iPhone. Wenn man aber schon Win 8 auf dem Notebook hat, wieso dann nicht auch auf dem Smartphone? Synchro mit Outlook sollte sa wesentlich schneller und leichter vond er hand gehen!

26.10.12 15:13

2048 Postings, 5888 Tage KaspiMücke Foto

Was soll das mit dem: "Das Bild ist künstlich" ??? Du kannst sicher sein, dass das wenige Licht irgendwie aufbereitet werden muss um nicht solche toten Dunkelfotos à la IPhone oder Chinakracher zu bekommen. Die Farbverteilung kann man sicher im Setup einstellen. Hauptsache ich sehe überhaupt was, die Leute wollen ja was sehen und keine Schwarzen Löcher bewundern müssen.

26.10.12 15:16

76 Postings, 4703 Tage Cpt.BombaFotos

Hahah das ist typisch! Fakt ist, dass bei allen fünf Fotos das Lumia am besten abschneidet!!!

Die meisten anderen Fotos kann man direkt in die Tonne treten!

26.10.12 15:17

7226 Postings, 5187 Tage muecke1Kaspi

daher verstehe ich eure Einstellung zur Kamera nicht, als Profi würde ich solche Aufnahmen nicht akzeptieren und als Amateur wie beschrieben!

26.10.12 15:17
1

2048 Postings, 5888 Tage Kaspi@mücke xbox

Ist mir egal, der ganze MP3 Kompressionsmüll ist sowieso ein Verbrechen an meiner High End Anlage.

26.10.12 15:19

liebe auch die gute alte Schallplatte und einen gut erhaltenen Röhrenverstärker, hier sind wir der gleichen Meinung, oder! ?

26.10.12 15:21

2048 Postings, 5888 Tage Kaspimücke fotos

Gelegenheitsfotos bilden Gelegenheits-Motive ab, dafür ist das LUMIA 920 perfekt geeignet. Besser als alle anderen Smartphones.

Wer Kunst und Perfektion will, kauft eh Nikon für Profis. 

26.10.12 15:26

2048 Postings, 5888 Tage Kaspimücke

u.a .Audio Research Tube Amp  Immer wieder erstaunlich, welche Qualität die alten Meister zustande brachten. Das ist Gebrauchswert pur.

26.10.12 15:30

mein Kollege besitzt solches, ich selber verwende etwas ältere Semester (< 40 Jahre)

26.10.12 15:32
1

76 Postings, 4703 Tage Cpt.Bombameegofan

Ich gehe davon aus, dass sich das Angebot für Wi8 Apps. rasant entwickeln wird. Wie gesagt, zusammengenommen wird der Markt für Win 8 Apps der größte überhaupt sein! Die notwendigen Anpassungen sind marginal!

Bzgl. Gewicht und Größe mache ich erst eine Aussage, wenn ich das Phone in der Hand hatte. Mein aktuelles HTC 3,7" wiegt 130gr. Ich empfinde es als leicht. Da soll ein 4,5" 190gr Phone extrem schwer sein? Kann ich mir nicht vorstellen. Zudem meine ich, dass Gewicht auch ein Gefühl von Wertigkeit vermittelt.

Nokia Music ist nicht gleich youtube usw. Auch hier heißt es erst testen, dann kritisieren. Als die google Suchmaschine kam, gabs auch schon yahoo, Fireball und wie sie alle heißen... dennoch hat sich google durchgesetzt... Hmm... selbst wenn "nur" Pureview, der Bildstabilisator und Wireless Charging als Alleinstellungsmerkmale bleiben... welche haben denn das I5 oder SIII?

Ob HTC und Samsung Nokia beim WP8 die Show stehlen werden, das wird sich erst zeigen...

Tja und Apple und Jobs waren einmal... das neue iPhone ist hinter allen Erwartungen zurück geblieben. Jobs wollte nie ein 7" Tablet rausbringen... nun kommt eins.... Apple verändert sich... in welche Richtung?!

26.10.12 16:03

1022 Postings, 4703 Tage meegofanCpt.Bomba

das ist doch albern, dass mehr gewicht wertigkeit vermittelt ^^ dann ist mein uralt  thinkpad ja viel besser als mein neuer. tauschen würde ich das im leben nicht. musikdienste sind ja alles nett und toll, zu einem entscheidenen mehrwert wird das aber nicht führen. ich kenne das noch aus symbianzeit. nochmal gegen samsung hat nokia nicht die geringste chance. man hätte sich mit nem eigenem betriebssystem dagegen absetzen können, aber nun ist das zu spät.

selbst WENN nokia derzeit vorteile hätte, dauert das nicht lange bis samsung die gleichen vorteile für weniger geld anbietet. bei android hätte man  wenigstens noch ein alleinstellungsmerkmal haben können -> siehe amazon. aber so sehe ich keinerlei chance und MS wird das egal sein ob samsung oder nokia die geräte fertigt.

26.10.12 16:18

76 Postings, 4703 Tage Cpt.Bombameegofan

Gewicht und Maße bleiben als Kritikpunkt erhalten.. habe ich nicht verneint. Immerhin scheint aber Samsung kein Alleinstellungsmerkmal zu haben. Denn besonders günstig sind die Phones auch nicht.

Hmm.. Nokia und meego?! Wozu? Ich sehe bei Win8 mehr Potenzial! Samsung hat auch kein eigenes OS! Wenn Samsungs Plan darin besteht nur zu kopieren dann gute Nacht.. auch Nokia weiß wie man gewisse Sachen patentiert.

Nokia hätte sich meiner Meinung nach allerdings nicht allein auf MS fixieren sollen. Wieso nicht auch Android Phones rausbringen?! Das ist mir nicht ganz klar.

26.10.12 16:21

76 Postings, 4703 Tage Cpt.BombaGewicht

Zum Gewicht, klar heißtes nicht umso schwerer desto besser, aber auch nach unten gibt es eine Grenze, ab der sich ein Smartphone nicht mehr wertig anfühlt...  Auch in anderen Industriezweigen (Parfums) werden gewisse Sachen beschwert, damit der Eindruck von Wertigkeit vermittelt wird.

Wie gesagt, ich persönlich vertraue mehr auf das Live-Erlebnis, als auf die nackten Zahlen..

26.10.12 16:27

76 Postings, 4703 Tage Cpt.BombaWin 8 ab 29,99€

http://www.areamobile.de/news/...ndows-schon-ab-2999-euro-erhaeltlich

Auch eine Art die Verbreitung von Win 8 voranzutreiben!

26.10.12 16:51

13 Postings, 4674 Tage TraderGoofyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.10.12 20:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.

26.10.12 17:27

7226 Postings, 5187 Tage muecke1Jo Semper

bin auch Watcher, Fighter, meingott .... oder gleich ALLE hier Angemeldeten. Du machst dich immer mehr lächerlichererererer!

26.10.12 17:38

225 Postings, 4773 Tage grünfrosch@cpt.bomba

erst mal muss ich schreiben, dass ich dir gratuliere zu deinem verkauf deiner nokia-aktien. der sinn zum verkaufen liegt darin, das nokia immer mehr boden verliert, das ist ein fakt und dieser ist ausreichend um zu beurteilen, das nichts mehr geht!

wohin du investieren sollst darf ich dir nicht empfehlen.

ich bin bei nokia oder metro, manchmal auch apple oder dax-werte.

mich interessiert das nokiazeugs nicht, da es eh nichts bringen wird, die brechen zusammen, das steht fest!

welcher aktionär soll denn bitteschön die aktie interessant finden, wenn samsung, apple und zft die weltmarktführer sind und nokian ist rausgeflogen?

das ist dann wie bei ms, keinen interessiert es mehr, deswegen kurssturz; und bei apple werden in den usa sämtliche beamteninstitute und schulen mit iphones und ipad's ausgestattet, diese aktie finde ich genial. derzeit gewinnt man mit put und dann wieder mit call :)

wenn nokia wieder im januar bei 1,50€ ist, bitte an mich schreiben und entschuldigen für euer fehlverhalten meiner meinung gegenüber ;)

26.10.12 17:51
1

25 Postings, 4674 Tage SpiralkanalLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.10.12 10:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

26.10.12 17:53
3

225 Postings, 4773 Tage grünfrosch...

man kann keine 2 ID's haben !!!

bitte bei finanzen.net nachfragen die erklären dir das es nicht geht ;)

26.10.12 18:26

1022 Postings, 4703 Tage meegofanCpt.Bomba

samsung wird langfristig aber über den preis kommen. war bei android auch so.

samsungs methode ist: gutes kopieren und sehr viel geld reinstecken, da ist das fast egal was die herstellen. nokia kann das nicht.

der vorteil an meego wäre, dass man wie aktuell RIM ein alleinstellungsmerkmal hätte, schneller entwickeln kann und weniger marktanteil bracht, da man über das ökosystem geld verdient. windows phone 8 bietet keinerlei chancen in dem bereich. da kann nokia auch desktoprechner anbieten, da sind die margen genau so ne katastrophe

26.10.12 21:28

709 Postings, 4731 Tage aramsamsamfrage meegofan oder andere

samsung kopierte ja bisher, aber von wem sollen sie in zukunft kopieren, wenn sie der marktführer sind. apple scheint ja auszufallen als innovationsmotor. ich weiß, dass samsung viel in die forschung steckt. können sie aber der gejagte werden? oder wird nokia der innovationsmotort nach der schlankkur, wie von eflop angekündigt. das finde ich eine spannende frage, da das eine neue rolle für samsung ist und die normalerweise nach kurzer zeit abgegeben werden muss. (wer da wohl in die bresche springen kann, hähä - ZTE meine ich natürlich oder was dachtet Ihr?

26.10.12 21:41

1022 Postings, 4703 Tage meegofanaramsamsam

soll das ein witz sein? oder meinst du das ernst?

http://www.twice.com/news/...s-global-tv-market-share-displaysearch-0 -> fernseher

http://www.koreatimes.co.kr/www/news/biz/2012/10/123_121206.html

http://en.wikipedia.org/wiki/Semiconductor_sales_leaders_by_year -> halbleiter

wenn samsung erstmal marktführer ist sieht das alles noch schlimmer aus für die konkurrenz

26.10.12 22:35

10378 Postings, 5205 Tage uljanowMeegofan

Ms hat genau wie Nokia die Mitbewerber unterschätzt.ich Glaube schon das ms Begriffen hat,das man einen bekannten Partner im handymarkt benötigt um die eigene Software wieder nach vorne zu bringen.mal sehen was die neuen lumias bringen,Hauptsache die verhauen das nicht wieder!!!habe vorsorglich meine posi mit einem put abgesichert.  

26.10.12 22:40

1022 Postings, 4703 Tage meegofanuljanow

MS hat gar nichts begriffen -> siehe surface^^

nokia hat da überhaupt keine chance. samsung ist eh außer konkurrenz, daneben noch htc die deutlich kompakter sind und die ganzen china billigheimer zte, hueawei die von unten alles abgrasen.

26.10.12 22:48

10378 Postings, 5205 Tage uljanowMeegofan

Ich persönlich möchte aber kein China billighandy u.auch kein Samsung. Warte den lumia 920 Start ab u. wenn dann nichts kommt habe ich einen Super put u. Nokia wird Geschichte sein!  

Seite: 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben