also zum Einen könnte man den Herren mal einen Kurs für Präsentationstechnik spendieren - da ist ja nicht nur das Auditorium, sonder wohl sie selbst fast eingeschafen.
Zum Thema AON & Co kam wieder nichts - obwohl FvS aus diesem Haus kommt - wird also nichts mehr nehme ich an.
Zu Orange gibt es jetzt im September noch immer nichts konkretes - wird wohl schwierig hier ein Budget zu planen.
Cost-cutting ist gut, wenn man weiss wo man hinwill - das kam aber nicht raus für mich. I-New zu verkaufen, halte ich maximal mittelfristig für vernünftig. Man verliert Techniker (die ja grad nicht an den Bäumen wachsen) und Umsätze, cross-selling Potenziale - das war doch die Idee denk ich mal.
Aber man will sich ja scheinbar mehr in Richtung Marketing-Organisation bewegen - für ein Unternehmen wie Cyan ein Schritt wo man keine Kmpetenzen hat, aber das wenige vorhandene auch noch verliert.
Sieghart ist ja eh ein eigenes Thema, aber die flachen Witze, dass FvS seine Frau fragen muss, ob er zeichnet, beruhigt natürlich die Aktionäre und stärkt das Vertrauen. In so einer Situation sollte man den Aktionären wohl anders gegenübertreten finde ich zumindest.
Den Forecast haben sich sicher einige runtergeladen, damit man ihn in einem Jahr mit den actuals vergleichen kann. Was jetzt nicht fixiert ist, wird nichts mehr im Weihnachstgeschäft - da laufen doch die Marketingmaschinen schon lange an.
Die so gepriesene Anleihe in der Schweiz - was ist damit eigentlich?
Ich werde trotzdem zeichnen, aber nicht wegen der erbärmlichen Show heute, sondern weil wohl Schütz sich nicht leisten wird, das Unternehmen ohne Cash dastehen zu lassen. |