Cyan bekommt 8,05 Mio an zusätzlichem EK. Alle Kunden sind beruhigt, denn Liquidität ist weiter vorhanden. Es ist wieder Sprit im Tank und die Aktionäre können entscheiden, ob sie weiter im Auto sitzen bleiben wollen oder lieber aussteigen. Meine Kursverluste sind so hoch, das möchte sich hier keiner vorstellen. Und doch bin ich zuversichtlich, denn dieser neue Umgang mit einem Problem gefällt mir. "Nicht lange schnacken, Kopp in Nacken". Alles andere bringt doch nichts. Das Produkt muss funktionieren, das ist entscheidend. Anscheinend können viele Unternehmen nicht ohne Geburtswehen, weil Anfangserfolge allen in den Kopf steigen. Ich war als Spediteur selbstständig. Die Devise lautete: selbst und ständig! Aber mach das mal erfolgsverwöhnten, verwöhnten und selbstgefälligen Mitarbeitern klar. Die glauben irgendwann so wie meine Kinder vor Jahren auch: Das Geld wächst an Bäumen und muss nur gepflückt werden. Da FvS und alle anderen mit im Auto sitzen und keinen Bock auf "Schieben" haben, denke ich, das man/frau seine/ihre Lektion gelernt haben sollte. |