Am 15.09.2021 wurden die Aktien eingebucht. Ich bin bei einer Volksbank, wie es sich hier im Norden so geziemt (Scherz). Und ja, meine Frau hat mich vor der KE nochmal aufgefordert bei 2,90 massiv nachzukaufen, weil sie 100 % Vertrauen in meine "Fehleinschätzungen" hat. Wirecard war damals auch ihre Idee. Leider habe ich auch für 15,10, 9,60, 7,86, 4,90 vorher nachgekauft. Unser Sohn studiert und wählt aus Überzeugung die Linken. Ein Grund mehr, das von ihm verschmähte Erbe, nicht nur nach dem Vorsichtsprinzip, sondern gerne auch unterhaltsam und mit Verlustrisiko einzusetzen. Die Vergesellschaftung von Erbe zur solidarischen Umverteilung, die von den Linken angestrebt wird, entbindet mich von der Pflicht meine Kinder weiterhin bei dem Nachlass berücksichtigen zu müssen. "Bedenke die Folgen deiner Wahlentscheidung, bevor du wählst!" Es lebe das Klumpenrisiko!
P.S. Der vorliegende Text stellt keine Handlungsanweisung dar und ist durchaus mit der Absicht verfasst worden selbstironisch zu sein! |