jeder der diesen Thread aufmerksam gelesen hat weiß, dass ich hier eine Prognose von 8-10 Mio. € für cyan angesetzt hatte im April. Somit war ich hier auch immer skeptisch. Da hatte von Seth im April wohl keinen Mut zu einem wirklichen Neuanfang. Diesen Bock muss er sich ankreiden lassen, insbesondere bei der Vorgeschichte von cyan zum Thema Prognose. Die neue Prognose erscheint mir jetzt plausibel und ändert ja auch nichts am cashburn von rd. 2,3 Mio € pro Quartal.
Ansonsten halte ich sämtliche Massnahmen zur Neuausrichtung von cyan für richtig. Auch die Erfolge beim schnelleren go to market und Neukunden machen mir Hoffnung.
Der casus knacksus ist nun die Finanzierung. Hier muss cyan eine gute Lösung gelingen mit einer nicht zu starken Verwässerung. Auch eine Anleihe sollte man prüfen (evt. auch von Schütz). Wenn cyan eine gute Finanzierung gelingt bleibe ich dabei.
von Seth ist ein guter Manager, aber der Job ist nicht einfach, fordert viele richtige Entscheidungen an vielen Fronten. Mit zufriedenen Kunden wie Orange und Magenta ist operativ sehr viel möglich.
@ThomDM7 Schütz hat nur intern verschoben, er hält aktuell 20 % an cyan, im Vorjahr hatte er nur 18,9 %. Verkauft hat Angermayer wohl seine ganzen 13 %, da bin ich auch sauer, im Scale gibt es jedoch keine Meldeschwellen, sondern nur DD. |