Cyan AG

Seite 106 von 205
neuester Beitrag: 26.04.24 12:00
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5110
neuester Beitrag: 26.04.24 12:00 von: Saarlänna Leser gesamt: 1786460
davon Heute: 839
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 205   

01.09.20 16:10
1

1929 Postings, 2503 Tage SaarlännaMobifone

ist eine staatl. Tochter (Mutter ist das Ministerium für Information und Kommunikation).

https://vi.m.wikipedia.org/wiki/...y_Vi%E1%BB%85n_th%C3%B4ng_MobiFone

Von daher ist das vordergründige Interesse für Kinderschutz erklärbar.
Aus wirtschaftlicher Sicht ist für Cyan wichtig, dass sie MobiFone mit ihrem kompletten Portfolio ausstatten können.
Wobei ich hier keine Idee bzgl. des möglichen Umsatzbeitrages habe. Vietnam ist in Sachen Kaufkraft trotz Wirtschaftswachstum eher bescheiden ausgestattet, dem gegenüber stehen 30 Mio. potenzielle Kunden und möglicherweise hat auch hier der Staat ein besonderes Interesse die Bevölkerung vor Cyberbedrohungen zu schützen.
Aber zunächst muss die avisierte baldige Implementierung ja auch erst einmal umgesetzt werden. Das könnte Cyan dann natürlich auch für andere MNOs in der Region interessant machen.  

04.09.20 09:07

1929 Postings, 2503 Tage SaarlännaMWC Barcelona 2021

wird vom 01. bis 04. März stattfinden. Es ist die wichtigste Mobilfunkmesse der Welt, die ja leider Anfang des Jahres als eine der ersten der Pandemie zum Opfer fiel. Für Cyan ist das eine sehr gute Nachricht, nicht nur wegen dem, was Orange eigentlich bereits dieses Jahr vorhatte, sondern vor allem auch wegen der Möglichkeiten neue Kunden aus aller Welt zu gewinnen. Ich kann mich an die Zahl nicht mehr genau erinnern, aber Cyan hatte wohl alleine dort 60  oder 70 Meetings vereinbart. Dass sie stattfindet ist schon mal gut, wenn es komplett physisch möglich wäre natürlich noch besser. Virtuelle Element sind aber sicherheitshalber natürlich auch in Vorbereitung.  

04.09.20 09:56

94 Postings, 1348 Tage GummersbachOrderbuch

Ist schon krass, Du hast wirklich Recht. Kurs will immer wieder runter und immer wieder werden exakt 5000 Stücke wieder ins Bid gestellt. Wenn das tatsächlich schon so lange geht, dann wüsste ich echt auch mal gerne, wer hier Millionen investiert und sich gemütlich mit Aktien eindeckt. Und natürlich wer hier verkauft. Wird die Aktie eigentlich noch geshortet?  

04.09.20 10:56

4 Postings, 1392 Tage Zickzack0075000

Das ist wirklich sehr interessant. Aber was bedeutet das? Ist das gut, weil jemand viel von der Aktie hält oder mehr weiß und günstig einkauft oder den Kurs stützt?? Und warum erfolgt das tagesscharf gestückelt und nicht auf einmal? was passiert hier? Habe die Strategie nicht durchdrungen. Kann mich bitte jemand illuminieren?  

04.09.20 11:19

1929 Postings, 2503 Tage SaarlännaMobifone SafeKids

Für Interessierte: MobiFone hat eine separate Homepage für den Kinderschutz von Cyan erstellt. Gute Übersicht, was die App alles kann.
Eine Jahresgebühr kostet umgerechnet (für bis zu 3 oder bis zu 5 Mobiltelefone) zwischen 11 und 14 Euro.

https://translate.google.de/...mskids.vn/&prev=search&pto=aue

Bzgl. der 5.000er Orders gibt es sicherlich Spielraum für Spekulationen. Fakt ist, dass der Kurs aktuell in ein enges Korsett gezwängt wird. Ausbruch nach oben oder unten derzeit ohne Meldung offensichtlich nicht möglich bzw. wird verhindert. Dem offensichtlich durchgehend vorhandenen/erzeugten Abgabedruck wirkt jemand durch Käufe entgegen. Mehr kann ich leider nicht zur Erleuchtung beitragen ;-)


 

04.09.20 11:23

4 Postings, 1392 Tage Zickzack007@Saarlänna: Danke

04.09.20 15:43

24 Postings, 1349 Tage Rapid9717geiler shit

kaum fallen 10,75 und kurs will nach unten schiebt man die nächsten 5000 nach. keine chance für fallende kurse :) will da jemand die shorties ärgern u. sich mit aktien vollsaugen  

05.09.20 00:14

42 Postings, 1391 Tage DerFridolinAktienkäufe und Meldepflicht

"Konkret greift die Meldepflicht gemäß §21 WpHG dann, wenn durch den Kauf oder Verkauf von Aktien 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 50% oder 75% der Stimmrechte an einer AG erreicht, über- oder unterschritten werden.
In solch einem Fall muss der Meldepflichtige, also der (Ver-)Käufer, dies sowohl dem Emittenten als auch der BaFin innerhalb von 4 Handelstagen melden.
[...]
Zudem muss die Aktiengesellschaft die entsprechenden Änderungen veröffentlichen und im Unternehmensregister speichern."

Sollte es so weiter gehen (5.000 Stück pro Tag) wüssten wir je nach Szenario bei aktuell 9,78 Mio Aktien im Umlauf (ich gehe davon aus, dass ist die Gesamtzahl nicht der Freefloat?) nach

Alexander Schütz (14,7%) 6+4 Handelstagen
Apeiron Ltd. (12,6%) 47+4 Handelstagen
Tansanit Stiftung (10,3%) 92+4 Handelstagen
Infinitum (3,9%) 22+4 Handelstagen
Neuer Player (0,0%) 98+4 Handelstagen

Bescheid wissen, bis dahin weis ich nur: Ich bins (leider) nicht.
Und Alexander Schütz scheint es ebenfalls nicht zu sein, falls doch müssten wir das sehr bald erfahren.
 

05.09.20 16:46
1

1929 Postings, 2503 Tage SaarlännaFridolin, soweit richtig, aber

diese Meldeschwellen gelten meines Wissens nach nicht für das Börsensegment Scale, in dem Cyan gelistet ist. Nur directors' dealings müssen umgehend gemeldet werden.  

06.09.20 13:44

233 Postings, 1649 Tage freefineorganisch...

schnell genug zu wachsen, scheint mir immer unwahrscheinlicher. Welcher Cash-Flow wirksame Deal (und damit meine ich nicht Lizenzdeals von Bestandskunden) wurde in den letzten 12 Monaten eingefahren?
Nun neun Monate mit einem satten negativen Cash-Flow und bis heute nicht einmal ein relveanter Abschluss - geschweige denn Erträge oder sogar CF!
Es gibt sicher viele Argumente warum dies oder jenes nichts wurde oder sich verzögert - Fakt ist, dass der Mitbewerb besser performed.
Dies bringt mich wieder zu dem Punkt, dass entweder das Produkt (aus welchem Grund immer) so nicht attraktiv genug ist, oder die Führung die Dinge in die falsche Richtung leitet bzw. die Eigensicht weit neben der Realität liegt.
Der Kapitalmarkt scheint ja auch nicht besonders erfreut bei dieser Entwicklung - und auch wenn Cyan einen cleveren Ansatz hatte - Allot und Co haben die Mittel diesen nachzustellen und haben es ja wohl auch schon zum Teil gemacht.
Ich bleibe dabei - CEO/CFO tauschen - eventuell anorganisch wachsen und damit eine neue Geschichte bauen - "Wir haben vor zwei Jahren Orange gewonnen und das muss ja wohl reichen" - wird nicht reichen.
Stehe für Prügel von Saarlända für meine Meinung zur Verfügung ;-) - aber alle die echtes Geld bisher verloren haben sollten auch mal nach Veränderung rufen dürfen...
 

06.09.20 15:38

24 Postings, 1349 Tage Rapid9717kritik ist immer ok

aber zum gefühlt 100 sten mal dasselbe anders formuliert schreiben ist überflüssig. ohne die seuche wär wahrsch. vieles anders gelaufen und den vorstand würden sie viell. heute feiern
denke geduld könnte hier belohnt werden wobei im moment schon einige unsicherheiten da sind
sarlänna postet hier wirklich viele interessante dinge wobei ich manchmal stutzig werde woher die vielen infos kommen. wie findet man auf eine vietn. seite für eine spez. app und weiss wochen vorher bei aon bescheid. denke mir manchmal entweder echt clever oder cyan mitarbeiter ;)
 

06.09.20 17:16
1

42 Postings, 1391 Tage DerFridolin@Rapid9717

Was AON betrifft weis ich gerade nicht mehr was der Saarlänna wann wusste/geahnt hat.
Sollte es aber wirklich vorab gewesen sein würde ich vermute, dass es wieder eine seiner LinkdedIn-Stalking-Touren war die er eigtl auch immer nachvollziehbar aufzeigt. (Habe das auch schon nachverfolgt)
Ist schon oftmals aufschlussreich wer welchen cyan Beitrag liked/kommentiert/teil. Und da alles/vieles davon öffentlich ist kann man daraus eben auch mal potenzielle Hinweise zu Themen/Kooperationen entnehmen die nicht explizit öffentlich kommuniziert sind. Man darf aber auch nicht immer zu viel hineininterpretieren es ist und bleibt eben nur ein Hinweis, keine trockene Vertragstinte o.ä.

Das mit der vietnamesischen Seite ist tatsächlich nicht allzu schwer:
Mobifone bietet seine Website zumindest teilweise auf gebrochenem Englisch an.
Wenn man dann mal herausgefunden hat, welcher Teil der interessante ist regelt Google Translate den Rest.  Einfach die gefundene URL hinter
"https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=vi&u=" anhängen und fertig.
Tatsächlich hatte ich das auch schon gemacht.
Nur eine Sache ist mir dabei nicht ganz klar.
Ich habe das Mobifone mKids Angebot gefunden. Wenn die google Suche damit bemüht macht es den Anschein, dass dieses Angebot bereits vor cyan vorhanden war. (Datum der Ergebnisse  liegt teils vor dem cyan goLive so z.B. 04.02.2020: https://mobifone3g.net.vn/dich-vu-mkids-mobifone.html)
Da stellt sich mir die Frage, bietet Mobifone zwei Kindersicherheitslösungen an?
Oder löst cyan gar die bestehende Lösung ab?
Im zweiten Fall  dürfte die Kundenzahl sich schneller entwickeln bzw. zumindest höher einsteigen. Außerdem würde das entweder für die cyan Lösung sprechen, oder eben dafür dass Mobifone alles aus einer Hand haben möchte und durchaus Wert auf die anderen Security-Produkte legt. Was das Wörtchen "soon" welches Saarlänna im Bezug auf weitere Mobifone Implementierungen in der neuen PPT entdeckt hatte weiterhin interessant macht, warten wir also ab ob und "wie soon" (lässt ja viel Interpretationsspielraum) wir hier Neues hören.  

06.09.20 18:43

1929 Postings, 2503 Tage SaarlännaMobifone & Co.

Die App von Cyan hatte ich nach dem Hinweis in der Präsentation direkt im Playstore gefunden. Veröffentlichungsdatum ist der 29.07.2020, von daher ist klar, dass es sich bei MobiFone SafeKids um die richtige App handelt. Über Google bin ich dann direkt auf der Seite gelandet.
Dass bereits ein ähnliches Angebot verfügbar ist, hatte ich nicht gesehen, ist aber auch nicht ungewöhnlich. Die Cyan-Lösung bietet zusätzliche Features wie Endpoint-Security und Fridolin könnte durchaus Recht haben, dass Mobifone alles aus einer Hand haben möchte.

Ansonsten, auch hier liegt Fridolin richtig, kann es sehr hilfreich sein, den "richtigen" Personen in den sozialen Netzwerken zu folgen. Bzgl. Aon gab es vorab Kommentare, die konkret den Start einer neuen Security-App für Anfang Mai angekündigt hatten (niemand von cyan).
Man kann schon teilweise erahnen, mit wem Cyan verstärkt in Verbindung steht, zB tippe ich stark auf einen Chilenischen MNO, der auch jetzt in Kolumbien durchstarten will. In Ecuador hat Cyan sogar einen offiziellen Repräsentanten. Und es gibt wohl noch einige interessante Verbindungungen (auch außerhalb von LatAm), aber das würde jetzt zu weit gehen, da es tatsächlich nur Hinweise sind und man grundsätzlich nicht zu viel reininterpretieren sollte. Und von MobiFone hatte ich vorab noch nie etwas gehört oder gelesen, geschweige denn geahnt....

 

06.09.20 21:38

24 Postings, 1349 Tage Rapid9717sorry sollte keine beleidigung

sein im gegenteil. finde zwar manches fragwürdig infogehalt ist aber auf jeden fall top mehr klicks hier als bei dax werten.. viell. auch weil pr luft nach oben hat  

07.09.20 12:55

1929 Postings, 2503 Tage SaarlännaWill das Thema jetzt nicht

überstrapazieren, aber es ist einfach zu interessant. Sah für mich gleich heute Morgen nach dem Beginn eines bevorstehenden Short-Angriffs aus. Der wurde inzwischen durch mindestens 3 der bekannten 5.000er Orders gekontert. Die kamen bis jetzt ab ca. 10 Uhr im Abstand von 60 bis 75 Minuten... Bin echt mal gespannt, wie das jetzt weiter geht...  

07.09.20 14:35

39 Postings, 1789 Tage tommy1964Umsatz

Hi, könnte auch eine Umplatzierung sein.
Normal würden gegebene 32737 Stück nach unten durchfallen bei der nicht vorhandenen Nachrichtenlage. Mal schauen, ob bald was positives kommt.
 

07.09.20 15:28
2

24 Postings, 1349 Tage Rapid9717bud spencer

erinnert irgendwie andie armdrückszene in das krokodil und sein nilpferd :)  

08.09.20 15:51
5

1929 Postings, 2503 Tage SaarlännaIndien

Vara rührt weiter kräftig die Werbetrommel für sämtliche Security-Produkte von Cyan:



 
Angehängte Grafik:
cyan.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
cyan.jpg

10.09.20 18:18

761 Postings, 5626 Tage anon99für 6 Euro bin ich dabei

Vorher ist mir das zu riskant bei nur 3 € Umsatz je Aktie  

10.09.20 21:39

94 Postings, 1348 Tage GummersbachDen Sinn von solchen Einzeilern

werde ich nie verstehen, auch weil das Forum in Sachen Informationsgehalt weit über Durchschnitt ist. Dafür auch mal danke an dieser Stelle.

Heute hat der große Unbekannte fünftausender zweimal zugeschlagen, was bei dem Gegenwind heute den Rücksetzer nicht verhindern konnte. Ich habe mir mal die Mühe gemacht die xetra Umsätze der letzten Wochen anzusehen, da sind die Packete ganz gut zu erkennen. Denke mal das sumiert sich inzwischen auf mindestens 3 Mio die der angehäuft hat. Die einen schütteln das Bäumchen und der hebt alles auf.
 

11.09.20 08:46

233 Postings, 1649 Tage freefinewann

gibts eigentlich die Zahlen aus Q2? Wahrscheinlich wieder ein Tal der Tränen - befürchte ich mal.
Vor ein paar Monaten waren es die bösen Shortseller - jetzt kauft ein Unbekannter.
Das könnte dem Unternehmen alles nichts anhaben, wenn die Substanz und die Realzahlen ok wären. Dann wäre auch der Zukunftspfad glaubwürdig und die Kurse würden wieder nach oben gehen.
So ist das ja schon recht kleine Unternehmen noch mehr Spielball von wenigen.

Lizenzdeals mit Bestandskunden werden wahrscheinlich wieder Ende des Jahres aus dem Hut gezaubert um von der operativen Performance abzulenken. Und dann wieder ein bißchen Bilanzzauberei - aber heuer muss zusätzlich noch Wirecard ausgebucht werden - da bin ich dann mal gespannt.  

11.09.20 09:12

122 Postings, 2126 Tage GrantelbartQ2

wird nur unwesentlich von Q1 abweichen. Kam ja auch wie immer nichts dazu (AON bringt so gut wie keine Umsätze bisher) aber Hauptsache die Leads Pipeline wächst...
Wird aber durchaus ein paar enttäuschte Kleinanleger geben infolge der Zahlen wodurch ich nen kleinen Abverkauf erwarte.  

11.09.20 10:02

1929 Postings, 2503 Tage SaarlännaQ2

wird am 15.10. veröffentlicht.
Es gibt mehrere wesentliche Einflussfaktoren: Erst einmal erwarte ich, dass die vollen € 5 Mio. bei Wirecard abgeschrieben werden.
Dem gegenüber steht eine starke Nachfrage bei T-Mobile wegen Corona (siehe Präsentation) und insbesondere die Verbuchung eines Teiles des Virgin-Deals (siehe Meldung hierzu). In Abhängigkeit von der Höhe des Deals und des Anteils, der in Q2 bereits erfolgswirksam verbucht werden kann, könnte die Abschreibung von wdi (über-)kompensiert werden. Das EBITDA könnte daher sogar leicht positiv ausfallen bzw. zumindest nicht stark negativ.  

11.09.20 10:26

94 Postings, 1348 Tage GummersbachVirgin Mobile

Um welche Größenordnung handelt es sich eigentlich?  

11.09.20 10:40
1

122 Postings, 2126 Tage GrantelbartWenn ich richtig

informiert bin wurde Wirecard in Q2 nicht abgeschrieben, da man sich scheinbar zumindest noch einen Teil vom Kuchen erhofft. Ob man bei T Mobile 100000 Euro mehr verdient hat oder nicht,  macht für mich den Kohl auch nicht fett. Wenn etwas verbucht wird vom virgin Deal,  dann eher ein relativ kleiner Teil. Aber letztendlich ist das ja nichts ausser einer Vertragsumwandlung wiederkehrender Erlöse in Lizenzerlöse... rein technisch von der Integration her scheinbar ein Fortschritt, aber von der Art der Bilanzierung her für den Wert für die Aktionäre leider ein Rückschritt.  

Seite: 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 205   
   Antwort einfügen - nach oben