Cyan AG

Seite 1 von 117
neuester Beitrag: 23.02.21 19:09
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 2910
neuester Beitrag: 23.02.21 19:09 von: Lemaluma Leser gesamt: 535377
davon Heute: 275
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
115 | 116 | 117 | 117   

15.07.19 21:53
7

1622 Postings, 3545 Tage PurdieCyan AG

ich eröffne hiermit einen neuen Cyan Thread. Alle sind hier eingeladen sich an der Diskussion und am Informationsaustausch zu beteiligen, jedoch bitte in einer Art und Weise, die den Forenregeln entspricht.

Auch kritische Meinungen sind immer willkommen, aber bitte sachlich und konstruktiv, so wie dies hier z.B. von Jörg9 oder Katjuscha gemacht wurde. Wer hier vorsätzlich den Thread nur stören will, muss mit einer Sperre rechnen.

Auf eine gute Zusammenarbeit.  
115 | 116 | 117 | 117   
2884 Postings ausgeblendet.

11.02.21 17:31

1460 Postings, 1346 Tage SaarlännaAon

Siehe Investorenpräsentation: Dort ist aktuell nachzulesen, dass Aon die App in Europa mit einer potenziellen Zielgruppe von 14 Mio. Kunden vermarkten wird. Kommt also noch.
Wie der Nordhesse bereits ausgeführt hat, ist die Präsenz des neuen CEO bereits deutlich spürbar. Es wird sich sicherlich in den nächsten Monaten Einiges tun.    

12.02.21 13:32
1

1460 Postings, 1346 Tage SaarlännaInterview mit dem CTO

hier auch noch einmal zum Nachlesen:

https://www.cyansecurity.com/de/...s-the-difference-in-favor-of-cyan/

AI is used to detect the patterns and is subsequently able to predict the future in form of domain names. This may sound like from a Science Fiction movie, but that?s actually what we are doing.

We are the only vendor that provides network-based and device-based security out of one hand, which is a truly convergent solution.

Especially in the wake of our roll-out with Orange, we are seeing an increasing number of providers opening talks with us.  

12.02.21 16:24
2

34 Postings, 248 Tage StarInvestor111Performance zehrt schon an den Nerven

Im Vergleich zu anderen IT Werten war Cyan für alle, die hier länger investiert sind, ein Griff ins Klo.

CEO muss in den nächsten 1-2 Monaten Ergebnisse erzielen, sonst droht ein weiteres Abdriften des Kurses.

Taugen die Produkte wirklich was? Kann ich überhaupt nicht einschätzen. Ich höre die Argumente der Foristen hier, dann schaue ich mir die Anzahl der AON App Kommentare an, und denke mir hmmm das war es wohl auch nicht.

Dauerbrenner Orange - hmm.

Zahlt jemand separat für Kinderschutz? Hmm.

Keine Posi hier ist ok, Optionswert, droht aber weiterer Verlust.

Nächste deutsche Techperle? Im Moment eher Zweifel daran.  

12.02.21 16:25

34 Postings, 248 Tage StarInvestor111kLeine Posi meine ich natürlich

14.02.21 19:02
4

8 Postings, 276 Tage SydzurLiefern

Kurze Frage - ist es nicht so, dass Cyan liefern muss? Wie soll der CEO nach 2 Monaten liefern, ausser er hat den Magic Stick...in diesem Jahr ist ja bereits mehr über cyan gekommen als in den letzten Monaten...liegt zum Teil wohl an der Handschrift des CEO aber auch an dem Backlog, was jetzt released wird. Ausserdem ist dies eine Aktie, die sich nicht in den kommenden 3 Monaten entscheiden wird, sondern in den kommenden 12 Monaten. Mit Orange und vielleicht dem ersten Versicherer (was dann ja auch ein Verdienst von Aon sein kann) sollte die Fantasie wieder auf 20+ gehen. Und ausserdem ist die Aon App ja auch eine gute Vorlage zur eigenen Cyan App - wie durch die Zeilen erkennbar war. Insofern - ich bleibe bullish.  

14.02.21 20:35
3

1460 Postings, 1346 Tage SaarlännaSydzur, vollkommen richtig

Bzgl. der App spielst Du sicherlich auf folgende Aussage an:
"Nothing is impossible; only we can limit ourselves. In principle, we should exist wherever there is a link between a device and the internet. This is given in many industries such as health care, automotive, machinery business, but also in education, government, and supply chain. We will improve our brand and product, i.e. with our own cyan named features, but also within our company?s philosophy."
Das hört sich auch für mich so an, als wäre eine eigene cyan-App in der Pipeline. Darüber hinaus wird der Kreis der der Zielkunden deutlich erweitert. Im Grunde genommen verstehe ich es so, dass es da keine Einschränkungen mehr geben soll.
Nur mit einem Zeitrahmen, der für die Aktie - also das Unternehmen - entscheidend sein soll, kann ich nichts anfangen. Es hängt ja von verschiedenen Faktoren ab, ob die Entwicklung schneller oder langsamer voran geht. U.a. ist cyan ja auch noch abhängig von seinen Partnern, deren Marketing-Strategie und Rollout-Geschwindigkeit. Das wird meiner Ansicht nach aber nicht ewig so bleiben.  

15.02.21 19:05

15 Postings, 321 Tage LemalumaPosting #2874

"Die Implentierung ist technisch abgechlossen, alles zur absoluten Zufriedenheit von Orange."

Kannst du diese Aussage irgendwie belegen?  

15.02.21 20:20

1622 Postings, 3545 Tage Purdiewurde

u.a. auf der HV kommuniziert  

16.02.21 13:02

782 Postings, 4830 Tage noxxOrange

Die Aussage kann ich bestätigen. Man befindet sich mit Orange in Frankreich in der Friends u. Family Phase. Also kurz vor dem Vertrieb an alle Endkunden. Steht m.W. auch so im Q3-Bericht.  

16.02.21 17:08

1785 Postings, 3312 Tage jensosKurs

Wo seht ihr hier das Kursziel? Sieht aktuell gut aus und Aufholpotential gibts ja genug zu anderen Werten aus der Branche....  

17.02.21 12:02

782 Postings, 4830 Tage noxxKommt drauf an

Sofern die aufgeschoben Aufträge sich jetzt langsam niederschlagen ist mindestens eine Verdoppelung drin. Erste News dürften hier zum Höhenflug führen. Wird weiter geschoben geht es eher weiter seitwärts. Ich gehe aber von dem ersten Fall aus, da darauf die Vorstandskommentare hindeuten.  

17.02.21 19:55
1

1460 Postings, 1346 Tage SaarlännaAlexander Schütz

Erklärt natürlich den stabilen (nach unten abgesicherten) Kurs seit einigen Monaten.

Zählt man die Schütz-nahe Infinitum noch dazu, dann hält er rd. 22 %. Das ist doch mal ein Bekenntnis!

Apeiron Investment Group Ltd.
12,6%
Tansanit Stiftung
10,3%
Alexander Schütz
9,7%
alex schütz familienstiftung
9,6%
Vorstand
4,6%
Peter Arnoth
3,5%
Infinitum
2,6%
Streubesitz
47,1%  

17.02.21 20:24

1622 Postings, 3545 Tage PurdieAlex Schütz

das stärkt mein Vertrauen noch mehr, 20 % in reinem Privatbesitz und der Streubesitz liegt nun auch wieder unter 50 %. Eine mögliche Übernahme ist somit nur zu einem sehr guten Preis möglich.  

17.02.21 20:32

1460 Postings, 1346 Tage SaarlännaInfinitum

Ist zwar nur eine Spekulation aber ich könnte mir vorstellen, dass die 250k für 13 Euro vielleicht an Nice & Green übertragen wurden. Quasi als Gegenleistung für die alles andere als marktübliche Wandelanleihe. Wäre dann zumindest eine Erklärung für die super Konditionen mit Nullzins und kursunabhängiger Wandlungspflicht. Kann damit aber natürlich auch völlig falsch liegen.  

17.02.21 21:15

782 Postings, 4830 Tage noxxWachstum wird nachgeholt

Mit dem Start des größten Kunden und der immer üppigeren Pipeline muss es einfach losgehen.  Das Gute daran ist, das cyan die gesamte Aufwärtsbewegung am Aktienmarkt komplett verpasst hat und deshalb noch ordentlich etwas nachzuholen hat.  Cyan ist zudem eine starke Wette auf die nachlassende Corona Pandemie, da dann  die Pipeline dann sehr viel schneller abgearbeitet wird.  

17.02.21 21:18

10 Postings, 126 Tage SpitzaufknopfSaarlänna ich glaube schon

damit liegst du richtig. Hat ja jeder über den Deal gerätselt. Wenn der Kurs steigt profitiert N&G mit einem Aktienpaket trotz höherem Wandlungspreis. Gleichzeitig wird die Verwässerung immer geringer, win win!  

18.02.21 08:53
1

1460 Postings, 1346 Tage SaarlännaStreubesitz

Die Swedbank besitzt ebenfalls einen wesentlichen Anteil mit 6% per 29.01.2021.
Streubesitz wäre demnach lediglich noch rd. 41%. Spricht für hohe Volatilität.

https://www.wsj.com/market-data/quotes/CCYNF/company-people

Name§Shares Held % Shares Out Change In Shares % of Assets As of Date
Swedbank Robur Småbolag Europa 583787 5.97% 583787 0.49% 01/29/21

19.02.21 11:10
1

1460 Postings, 1346 Tage SaarlännaForschungsprojekte mit Kryptowährung & Co.

Cyan Digital Security

Research builds a safer future!

We are proud to announce that ?WeProtectYou - Extended Phishing and Website Protection?, one of the research projects we are currently undertaking as part of a long-term partnership with the FFG Austrian Research Promotion Agency, has successfully completed research phase one.
Within this specific project we are focusing on #IoT, #cryptocurrency and new methods of website #categorization to pave the way for a safe digital environment.

With phase two already approved, we are now entering the next stage of this promising research project and continue our efforts to identify new ways to protect users in the future.

Want to find out more about what we are doing?
Visit our website: https://lnkd.in/erYmA-H

Zur Info:
Die FFG ist die nationale Förderagentur für die unternehmensnahe Forschung und Entwicklung in Österreich.

Weitere Informationen habe ich hier gefunden:
https://projekte.ffg.at/projekt/3808617

Cyan ist hier Projektpartner:

Die ersten drei Jahre unserer aktuellen vierjährigen COMET-Periode waren äußerst erfolgreich. Wir konnten eine hervorragende Publikationsleistung erzielen, insbesondere bei den A- und A*-Konferenzen, wir haben unsere Position durch den Ausbau wichtiger Kooperationen, z.B. mit dem NIST, gestärkt und gleichzeitig neue Kooperationen aufgebaut, z.B. durch die Mitgliedschaft bei CONCORDIA, einem der vier europäischen Cybersicherheits-Hubs.

Wir konnten unsere langjährigen, teilweise seit 15 Jahren bestehenden Partner halten und gleichzeitig neue Firmenpartner sowie vielversprechende Start-ups gewinnen und unterstützen. Dank unserer mehr als 140 exzellenten ForscherInnen und ExpertInnen liefern wir hochkarätige akademische Ergebnisse und verbessern signifikant bestehende und neuartige Schlüsselprodukte und Dienstleistungen unserer Partner. Wir sind ein vertrauenswürdiger Berater des österreichischen Bundeskanzleramtes, des Innenministeriums, des Justizministeriums und des Verteidigungsministeriums.

Diesen erfolgreichen Weg wollen wir fortsetzen. Wir haben für unsere zweite Periode von 2021 bis 2025 erneut einen ehrgeizigen Arbeitsplan aufgestellt, der die Kernbereiche unserer aktuellen Forschung weiter vorantreibt, während wir uns neuen Herausforderungen stellen und innovative Forschungswege beschreiten. IoT/CPS-Sicherheit, Sicherheit dezentraler Systeme und Distributed-Ledger-Technologien sowie Sicherheit bei Machine Learning stehen dabei im Fokus. Damit entwickeln wir unsere Forschungsagenda weiter und erfüllen gleichzeitig die Bedürfnisse unserer Partnerunternehmen.

Unsere vier Forschungsbereiche bleiben dabei unverändert:
Area 1: Networked Systems Security
Area 2: Software Security
Area 3: Privacy and Secure Societies
Area 4: Applied Discrete Mathematics for Information Security

Auch unsere Vision bleibt unverändert: Wir wollen unsere Position und Rolle sowohl auf nationaler als auch auf europäischer Ebene bis 2025 durch relevante Forschung weiter festigen, die sich den künftigen Herausforderungen sowohl der Industriepartner als auch der wissenschaftlichen Gemeinschaft stellt. Folglich streben wir eine Stärkung der Resilienz von Informationsinfrastrukturen an, indem wir innovative Forschungsergebnisse gemeinsam mit unseren Partnern ? von Einzelpersonen bis hin zu Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen ? in anwendbare Lösungen umwandeln.

Mit SBA-K1 haben wir ein starkes Konsortium geschaffen, das 7 nationale und 3 internationale wissenschaftliche Partner sowie 39 Unternehmenspartner wie Thales, Frequentis, Raiffeisen Bank International und viele innovative KMU umfasst. Darüber hinaus werden wir weiterhin mit unseren zahlreichen Partnern wie NASA und NIST in den Vereinigten Staaten, INRIA in Frankreich oder NII in Japan zusammenarbeiten.  

19.02.21 15:54

1460 Postings, 1346 Tage SaarlännaWeitere Mitarbeiter gesucht

Der CEO hat im Zusammenhang mit dem o.g. Artikel auch einen Bewerbungsaufruf gestartet.

Frank von Seth
CEO bei Cyan Digital Security

It is a clear sign that our technology is at its highest level and recognized. We also like to use this moment to present ourselves to talents who wish be part of an exciting journey. Join us....and apply for a job...  

20.02.21 10:31

1460 Postings, 1346 Tage SaarlännaKommunikation

Es wird inzwischen deutlich mehr und offener kommuniziert. Auch der CTO lässt nun regelmäßig von sich hören.

Markus Cserna
CTO / Chief Technology Officer bei CYAN Security Group GmbH

There?s social engineering attacks (again) making the rounds in WhatsApp. Users are tricked into giving a PIN code from WhatsApp to an attacker which allows them to take over the WhatsApp account of their victim. This allows an attacker to get access to your messages and impersonate as you to anyone - classical identity theft.

My daughter in the age of 17 almost fell for it. Luckily enough, there was someone around who knows about such things.

Only proper education and awareness prevents such attacks. It is very important to understand that PIN codes should NEVER be handed over to someone else. If you have to provide a PIN code somewhere on the web or on the phone, it is because YOU triggered an action such as a bank transaction or e-payment that asks for the PIN to verify it?s really YOU. If you did not trigger such an action, there is just no reason to provide a PIN to anyone. If in doubt, don?t do it and ask an expert.

Awareness and Technology needs to go hand in hand to reduce possible threats and enjoy the journey in the Internet. Our mission at cyan is that you enjoy life online.

PS: Together with our partner AON we're providing effective mobile security to consumers - the AON CySec App available on Apple and Google App Stores.  

22.02.21 13:00

157 Postings, 492 Tage freefineHomestory

vom CTO. Die Lobbyisten hier müssen sich nun schon ziemlich strecken. So wie wohl der CFO wieder versuchen muss, eine verheerende Bilanz mit Glanz zu versehen.
Was in der letzten HV kommuniziert wurde, ist wohl leider mehr als romantische Historie zu werten. Wie siehts mit aktuellen Fakten aus?
Actuals 2020, Plans 2021, Orange Launchtermin und Profitabilitätsbetrachtung, AON "weltweit", andere Abschlüsse - idealerweise Cash Flow wirksam in 2021.
Wo sind die NEWS??

22.02.21 22:28

1622 Postings, 3545 Tage Purdiecyan

2021 ist m.E. richtungsweisend für cyan, es gilt neue, auch signifikante Aufträge abzuschließen. Auch Produktlaunchs bei Orange und T-Mobile sowie rollout Erfolge bei AON erwarten die Anleger zu Recht.

Ich den letzten Monaten kamen einige Meldungen, die jedoch sehr "weich" waren. Wichtig aus meiner Sicht die KE, auch das private Aufstocken von Schütz. Secure64 könnte ein großer Deal sein bzw. werden, gilt aktuell jedoch noch abzuwarten.

Von Seth setzt aktuell darauf mit seriösem Auftreten das Vertrauen wieder zurück zu gewinnen. Des Weiteren wird am Marketing und am Branding von cyan gearbeitet, wie z.B. die deutlich verbesserte HP zeigt.

Ich glaube, dass genau in diesem Bereich der Unterscheid zur "alten" cyan liegt um in die Erfolgsspur zurück zu kommen, Seriösität, Vertrauen und Marketing. Von der Produktqualität bin ich zu 99 % überzeugt, obwohl diese natürlich ständig optimiert und ergänzt werden muss, wie z.B. Echtzeit Updates und IoT Produkt, beides soll 2021 kommen.

23.02.21 10:32
1

1622 Postings, 3545 Tage PurdieVersicherungen

den Bereich Versicherungen hat von Seth auf der HP nun deutlich intensiviert. https://www.cyansecurity.com/de/loesungen/versicherungen/
Diesem Bereich traue zu die "Wirecard-Lücke" zu schließen. Von Seth kennt die Branche bestens und weiß genau mit welchen Produkten man hier punkten kann. Es ist richtig von cyan diesen Sektor zu bearbeiten.

Ansonsten sollte man sich aber auf die Telcos fokussieren. Nur hier können die Umsätze schnell und stark skalieren und auch nur hier hat cyan ein branchenführendes Produkt mit seiner netzwerkintergrierten DNS Technologie. Allot hat inzwischen auch eine erste DNS Variante entwickelt, m.E. ein Eingeständnis für die unterlegende DPI Technologie. cyan dürfte hier jedoch 2-3 Jahre Entwicklungssprung haben. Diesen Vorteil heißt es jetzt konsequent zu nutzen, obwohl der Markt auch für 2-3 Player groß genug ist.

23.02.21 19:09

15 Postings, 321 Tage LemalumaMan soll ja nicht

Äpfel mit Birnen vergleichen, aber ich finde es schon irgendwie traurig was hier abgeht. Eine Exasol meldet 25 Mio. Umsatz für 2020 und erwartet 35 Mio. für 2021. Bewertung? Annähernd 500 Mio. Aktienkurs? In einem klaren Aufwärtstrend steigend. Und auf der anderen Seite dann halt Cyan mit mehr Umsatz und einer Marketcap von gerade mal 100 Mio.
Habe mir die Exasol Aktie letztes Jahr im Juni nicht gekauft, weil ich sie viel zu teuer fand. Stattdessen warte und warte und warte ich auf Cyan...  

115 | 116 | 117 | 117   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln