Das kann dir niemand mit irgendwelchen Sicherheiten sagen. Wichtig alleine ist dein Anlagehorizont. Kurzfristig kann es auch noch mal ein paar % nach unten gehen, aber ich denke, so langsam haben wir da den Boden gesehen, sollte in Kanada jemand größere Stückzahlen verkaufen (warum auch immer) es hat sich immer wieder gezeigt, daß da gerne bei solchen Gelegenheiten zugegriffen wurde. Jetzt in Dtld. hat da einer über 470k Aktien auf einen Schlag bei 0,125€ gekauft, das sind so 55000€ !. Das ist m.E. auf jeden Fall ein Langfristanleger. Kurzfristig bekommt man solche Mengen ja gar nicht schnell verkauft. Langfristig (da meine ich 1-2 Jahre) ist es m.E. unerheblich, ob jetzt bei 0,13€, oder 0,12€ gekauft wird (Mein gemittelter Kaufkurs liegt bei 0,148€). Auf jeden Fall wird Majestic nun jedes Quartal eine schöne Gewinnsteigerung melden (bei weiter ansteigendem Goldpreis, sogar mit Hebel) Zusammen mit der wichtigen Meldung, daß China ausländische Investoren stärker schützen will (das ist quasi eine Garantie GEGEN etwaige Verstaatlichung! Ich habe da niemals Bedenken gehabt, aber anscheinend ist das in Kanada noch sehr weit verbreitet) muß der Kurs auch ohne Hongkong Listing nun steigen. Wann das HKEX Listing endlich über die Bühne geht, kann ich nicht sagen, ich "rechne" noch mit diesem Jahr, aber das kann wohl niemand genau sagen. Ich gehe einfach davon aus, daß die halbstaatliche New Margin Venures nun ordentlich Dampf macht das Kind an die Börse zu kriegen, damit sie x-Faktor Gewinne einfahren können. Die wissen sicherlich auch, daß es eher zäh aufwärts geht mit dem Kurs solange Majestic nicht an der HKEX ist (verkaufen können sie ja nichts, niente, nada). Derzeit haben sie nur eine Menge virtuelles Papier mit gedruckten Buchstaben eingekauft...Grüße Fred |