aber bitte, Sparschweine schlachtet man, Gickerl (Hähnchen) köpft man und verträumte Shareholder rupft man. Da kennt sich der Krahwirt aus. Aber Fakt bleibt eins, bei allen Spekulationen: Gold wird steigen, nicht weil ich mir das wünsche. Geld, egal welcher Währung, wird immer weniger wert (Kaufkraftverlust) und Gold behält eigentlich seinen inneren Wert und ist deshalb so interessant und begehrlich. Die Chinesen, sind nicht bereit ihren erwirtschafteten Handelsüberschuß, in Höhe von über 2 Billionen US-Dollar, in Europa, USA oder sonstwo zu investieren, oder Staaten zu unterstützen, die keine große Leistungsbereitschaft an den Tag legen. Ehrlicherweise, denen würde ich auch keine Anleihen mehr ab kaufen., zu mal die nicht mal in Lage sind, dafür die Zinsen auf zu bringen. Da ist es wirklich gescheiter, der Handelriese nimmt seinen Überschuß und kauft werthaltiges Gold. Grübel und studier, was hat das mit MJ zu tun? Ganz einfach, Majestic produziert Gold und zwar Quartal für Quartal mehr. ... Und wenn es wirklich stimmt, das die Chinamänner 5000 Tonnen Gold kaufen wollen, dann wird der Goldpreis unaufhaltsam weiter steigen. Die Verkaufserlöse von MJ aber auch. Die große Unbekannte iin all den Überlegungen ist:, wann produziert MJ die angedachten Unzenzahlen und was kostet es dann in der Zeit. Alle sagen es, die Uz liegen in der Mine, ca 3 Mio, im Schoß der Mutter Erde, sie müssen nur noch ausgebuddelt werden. Oder erzählt uns der MJ-Vorstand nur Grinsmärchen, um sich selber die Taschen voll zu knallen Wenn ich ehrlich bin, dann ist es das, was Unbehagen auslöst. Ferner angedacht, und dazu kommt, man muß im Moment nicht in MJ investiert sein. Wer will schon ein langes Jahr warten, wenn es so viele andere Möglichkeit gibt, um "scghnelles" Geld zu verdienen. Good Night, sagt der Krahwirt, ich bin Optimist - wird schon. |