wenn ich MJS als Unternehmensberater beraten dürfte, würde ich der GF empfehlen überhaupt kein Gold mehr zu verkaufen !! Sondern alles schön in einem Tresor in Kanada einlagern und um die laufenden Kosten, wie Förderung, Verwaltung usw. zu decken, ein Darlehen auf das Gold aufzunehmen. In den letzten 2 Wochen ist Gold um 100 US$ gestiegen, was heist das für uns? Bei 3 Mio Unzen Gold im Bauch der Mine, sind das 100 x 3 Mio = 300.000.000 US$ an Mehrwert unserer MJS ! Bei 1 Mrd. Aktien sind das immerhin 0,30 US $ = 0,24 Euro. Ist doch irre, mit einem Anstieg des Goldpreises von 10 US$, wird unsere Aktie 2,3 Cent mehr wert. Noch honoriert es die Börse nicht, aber der Tag wird kommen, dann .... werden die, die heute keinen Blick für MJS haben die Aktie in den Himmel loben und den Kursen hinterherlaufen. Jeder der heute kauft, hat 0,23 Cent Mehrwert in der Hand gegenüber dem, der vor 2 Wochen die Aktie kaufte und muss es noch nicht einmal bezahlen. Ich habe es weiter früher/oben schon vorgerechnet, für 1.000 Aktien hast Du 3 Unzen Gold, d.h. für aktuell 124 € in Aktien = Gold für 4.000 €. Man wenn das kein Geschäft ist. Wenn Du keine 124 € hast, geh Zeitungen austragen, zum Krahwirt Bier servieren, tu was, aber lass Dir diese Chance nicht entgehen. An der Börse wird unter- und übertrieben. Z. Zt. heftig untertrieben. Aber gemäß Präsentation MJS Seite 14 http://www.majesticgold.net/pp/MJS_May_2012/index.html könnt ihr nachlesen, im nächsten Jahr wird das Jahr der größten Förderung sein mit 256.000 Unzen, bei Förderkosten von 260 US$. Rechnen wir mal mit dem aktuellen Kurs von 1.690 US$, was das für uns bedeutet: 256.000 Unzen x (1.690 - 260) US$ = 366.080.000 US$ = 292.864.000 € = je Aktie 0,293 € Gewinn je Aktie aktueller Kurs 0,124 € d.h. KGV 0,42 So jetzt bitte anschnallen und ganz langsam das Nachfolgende durch die Gehirnwindungen laufen lassen: Bei einem niedriegen KGV von 10, bedeutet das ein Kurs von 2,93€ bei einem normalen KGV von 20, bedeutet das ein Kurs von 5,86€ bei einem hohen bis übertriebenen KGV von 30, bedeutet das ein Kurs von 8,91€ Selbst wenn es 20% schlechter kommt, ist das immer noch gewaltig.
Wie ihr also alle sehen/nachrechnen könnt, ist die 1 € Partie nur ein erster Schritt auf einem Weg der Freude machen wird. Völlig unabhängig davon, wie die Kurse in Frankfurt/Kanada in den kommenden Monaten gestellt sind. Unser mittelfristiger Weg kennt nur eine Richtung oder besser gesagt ein Ziel und das ist der ganz oben. Lasst euch von Tagesschwankungen nicht verrückt machen.
(Gegen einen evtl. Betrug seitens der GF / Verstaatlicheung ohne Abfindung oder mikriger Abfindung in China bin natürlich auch ich nicht versichert) Aber wenn es nach den Gesetzen der Börsen sauber läuft, werden wir uns noch vor Freude auf die Schenkel schlagen beim Kahwirt und da freu ich mich drauf. |