Ich vermute, das die Pfizeraktie bald wieder runter kommt, denn die Euphorie wegen der Corona-Pille-Studie ist übertrieben. Es ist "nur" ein Medikament zur Therapie . Die Pille wird in Kombination mit einem anderen Medikament eingesetzt. Es wird Nebenwirkungen geben. Außerdem kann man die Pillen nur zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt, in einer ganz bestimmten Phase einsetzen um eine Wirkung zu erzielen. Es ist unklar, ob die Patienten danach immun sein werden. Ich vermute eher nicht. Die Pandemie wird jedoch nur durch das Erreichen einer Herdenimmunität beendet und das kann man wirklich nur durch Impfen erreichen. Wenn die Pille zugelassen wird ist sie ein weiterer Baustein in der Behandlung . Wie sie bei weiteren Mutationen des Virus wirken wird...keine Ahnung. Sie befreit uns nicht von Corona. Sie wird ihren Preis haben. Sie ist auf keinen Fall eine Alternative zur Impfung !! Dagegen kann Biontech durch die mRNA- Technik in kürzester Zeit seinen Impfstoff an neue Mutationen anpassen, wenn er bei neuen Varianten nicht mehr genügend wirkt. Das ist im übrigen auch ein bedeutender Unterschied zu den derzeitigen Grippeimpfstoffen. Diese kann man nicht so schnell an die Mutationen anpassen, daher sind sie auch nicht so wirksam . Das nur in Kürze. Aber paradoxe Gemeinsamkeiten mit Wirecard kann ich nicht erkennen !
|