ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 302 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 15:44 von: Vincent_Ken. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2323586
davon Heute: 608
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 495   

11.11.11 23:43

1368 Postings, 5284 Tage tajj@bb

lass die doch alle machen, dann wirst du auch nicht gesperrt  

12.11.11 00:30

4208 Postings, 5783 Tage Master MintMoin BB / moin @ all

...  mir als Einkäufer sind die Kurse zum einsammeln noch ganz recht.
So konnte ich mir schon einiges zusammenraffen und stehe bald 6 stellig da.

Wenn ich die kaufe sage ich mir immer wieder, das sind die stückchen die JPM
raushaut um den kurs flach zu halten.

Ich sehe hier auch die 600 % und mehr in 2012

Geträumt hatte ich gestern Nacht schon von 2,31 € und ruckzuck war ich wieder wach.

So, mal die Glaskukel polieren und in die Zukunft schauen, da kommt ne dicke Rakete zum vorschein :)  
Angehängte Grafik:
rakete.jpg
rakete.jpg

12.11.11 01:26
3

2580 Postings, 5145 Tage Japetus@denpit Sidi-Anteil verkaufen

Was noch dafür spricht:

Der Fund ist ja sehr wahrscheinlich nicht die Mega-Lagerstätte, die alle Beteiligten viele Jahre mit einem dicken Cashflow versorgt. Für Gulfsands, die ja im Erfolgsfall sowieso Operator werden, ist es aber der Einstieg in Tunesien und eine wichtige Portfolio-Ergänzung, gerade jetzt wegen der Schwierigkeiten in Syrien.

Gulfsands müsste eigentlich hohes Interesse haben, das Ding komplett zu übernehmen um seine Produktion wieder hochzufahren und gleichzeitig geografisch zu diversifizieren.

Der hohe künftige Cash-Bedarf von ADX ergibt sich aus der Projektpipeline.

Selbst bei konservativen Annahmen dürfte aber der ADX-Anteil einen Wert haben, der die teuren Offshore-Projekte von ADX ab 2012 locker finanzieren könnte.

An sich wäre ein Tausch Cash gegen Sidi-Anteil zwischen Gulfsands und ADX so was ideal, idealer geht´s doch gar nicht, oder?

Also ich denke, ADX wird die Hälfte seines Anteils oder sogar alles abgeben an Gulfsands.

Oder sie hoffen auf eine kräftige Kurssteigerung im ersten Halbjahr und machen dann eine KE. Aber ob das funktionieren würde?  

12.11.11 01:30

4208 Postings, 5783 Tage Master MintJapetus...

solange wir ADX Investierten was vom Buffet abbekommen......................................  

12.11.11 08:56
1

2793 Postings, 5541 Tage denpitJapetus

Stimme Dir zu 100% zu !

Wenn die wie geplant Sidi, Dougga, Lambouka in 2012 angehen und zum Abschluss bringen wollen, muss Kohle in die Kasse.

Und das geht nur übern Verkauf Sidi oder über ne KE.

.. und eigentlich hat Zimmer in seinem damaligen Interview auch nichts anderes gesagt. Seine dritte Möglichkeit die Sidi.Einnahme an die Aktionäre auszuschütten passt wohl gar nicht rein ;)  

12.11.11 10:31
1

268 Postings, 5274 Tage vision48an alle

..so lange kleinanleger in panik verkaufen

so lange freut sich ein grossinvestor

...so lange wird der kurs sinken....   ggf 0,055 euro

obwohl die ADX aktie zwischen 0,5 - 0,7 euro wert ist !

....man muss den kleinaktionären alles wegnehmen um es den grossen investoren zu schenken....    

super !!    jeder der verkauft sponsort  J.R.

12.11.11 10:41

1368 Postings, 5284 Tage tajjsoll ich euch was sagen

soll der kurs doch 0,05 fallen dann greife ich noch mal richtig an und werde mein depot verdoppeln.  

12.11.11 10:47

268 Postings, 5274 Tage vision48taij

ja leute, verschenkt eure aktien,

ich greife dann auch wieder an.....

12.11.11 11:54

1199 Postings, 5641 Tage Tilly533denpit: Tilly 3 11.11.11 19:42 #7511

Zitat

"Ja zu Sidi bin ich bei Dir. Aber ich wollte damit "tief" stapeln.

Nur lass uns zusammen addieren.

Für rund 15 bis 20 Mio. € Einsatz kann der ganze Laden mal "eben geschluckt" werden.

Könnte (und würde) sich lohnen ... "
--------------------------------------------------

Hallo denpit,

das wäre möglich. Aber nur wenn - ja, wenn alle einem Aufkäufer, der hierüber aber jeweils mit Erreichen bestimmter Quoten Meldung zu machen hätte, ihre shares zum heutigen Preis überlassen würde.

Nun ja, wie man sieht, sind dazu einige bereit. Aber die shares gehen an einen (oder mehrere) Käufer. Von einer Übernahme kann noch nict die Rede sein, es darf dazu allerdings spekuliert werden. Und für einen solchen Fall würde ich bestimmt meine Anteile nicht zu diesen Konditionen abgeben, sondern nur zu einer fairen Bewertung. Damit stehe ich bestimmt nicht alleine, womit ich nicht nur die Kleinanleger, sondern auch die Großen meine.

Von einer Übernahme gehe ich heute und bis auf witere Sicht nicht aus, wohl aber von einem Abverkauf des entdeckten Feldes. Dazu wurde ja gestern ein interessanter Gedanke ins Spiel gebracht: Gulfsands kauft seit Wochen eigene Aktien. Eine Übernahme Sidi gegen Bar- und/oder Aktien von Gulfsands wäre möglich und sogar naheliegend. Dank Lybien ist deren Preis auf einem hist. Tiefpunkt. Also, billig einkaufen. Gleichzeitig ADX-shares abgeben und so Geld in die Kasse holen. Man braucht dann ja nicht mehr soviele Anteile an ADX, denn man hätte dann ja sowieso das Öl-/Gasfeld. Und sie betonen immer so sehr,  daß sie (sowieso) bei wirtschaftlicher Verwertbarkeit die Förderung hätten.

Also: Eigene Aktien - zusätzliche Aktionäre - zusätzliche Resourcen (Ersatz/Ausgleich Lybien - und immer noch bei den übrigen Projekten dabei.  

12.11.11 12:10
1

2793 Postings, 5541 Tage denpithi Tilly

Zitat: Aber nur wenn - ja, wenn alle einem Aufkäufer, der hierüber aber jeweils mit Erreichen bestimmter Quoten Meldung zu machen hätte, ihre shares zum heutigen Preis überlassen würde.

Hatte es denn bei den 29% Anteilen von JPM irgendwo eine "Meldung" gegeben ? Sind Meldungen von denen größer 3% veröffentlicht worden ???

Vielleicht habe ich die ja übersehen ..... ???

.. oder gelten gar bei der ASX andere "Meldespielregeln" und sind anderes wie die, die wir aus unseren heimischen Reihen so kennen.

Und ja: Eine "Übernahme Sidi" scheint mir der einzige, vernünftige Weg zu sein. Von einer ADX-Übernahme will ja (fast) niemand was wissen, eine KE, zum jetzigen Kursniveau macht nicht viel Sinn, also bleibt ja nur noch Sidi zu Geld zu machen. Aktien von Gulfsand, als Bezahlung für Sidi, zu akzeptieren, wäre vielleicht interessant, bringt aber mE nicht wirklich viel, um Cash für Vorhaben der näheren Zukunft zu bekommen.

Aber lasst uns mal abwarten: Es wird nicht mehr allzulange dauern bis wir mehr erfahren !

12.11.11 12:12
1

2580 Postings, 5145 Tage Japetus@Tilly

Abgabe gegen bar: OK.

Aber was sollte ADX mit Gulfsands-Aktien? Sofort verkaufen?  

12.11.11 12:26

1159 Postings, 5220 Tage bayerber@Tilly533

Erstmal guten Morgen,
du hast mich mit deinem Beitrag auf eine Neue Idee gebracht.

Du hast geschrieben:
Man braucht dann ja nicht mehr soviele Anteile an ADX, denn man hätte dann ja sowieso das Öl-/Gasfeld.

Was passiert den mit dem Kurs, wenn JPM die Aktien für Gulfsand kauft und diese dann im Gegenzug für die alleinigen Rechte an Sidi an ADX abgibt.
Dann könnte ADX die Aktien an "uns" verkaufen und hätte vermutlich genügend Kapital für die Ausführung weiterer Maßnahmen.
Oder aber sie behalten die Aktien, wodurch ihre Kreditwürdigkeit steigt und sie könnten sich Geld bei den Banken besorgen.
Egal wie, nach meiner Meinung bräuchten sie dann keine KE.

Ist nur meine Meinung.
Würde mich brennend interessieren was du oder auch alle anderen davon halten.

Schönes WE
bayerber  

12.11.11 12:26

2028 Postings, 5269 Tage tnzs72Nur Bares ist Wahres

Ich denke auch, dass Aktien für Sidi für ADX keinen Sinn machen, denn sie brauchen ja Bargeld, um die weiteren Projekte zu stemmen.

Denn ich denke mal, dass die Aktien sicher mit einem Lockup versehen würden, außerdem bekommt man bei den Kursen im Moment nur ein Taschengeld dafür...  

12.11.11 12:28

2028 Postings, 5269 Tage tnzs72P.S. Ich meine Aktien von Gulfsands

12.11.11 13:20

2793 Postings, 5541 Tage denpitbayerber #7537

Wäre aber doch für ADX ein megamieses Geschäft !

Rund 30 % der Gesamt-Shares bekämen die dann "hintenrum" über JPM/Gulfsands: Die verkaufen die dann marktüblich um die 0,07 € und bekämen dafür etwas über 8 Mio € und sind dann aus Sidi raus ... ???

Schlechter Deal - oder ???  

12.11.11 13:29
1

1199 Postings, 5641 Tage Tilly533Hallo Jap..,

ich sprach ja von einem Mix-Geschäft. Teil bar, Teil Aktien. ADX hätte die benötigte Liquidität und, würden Gulfsands-Aktien zum (sagen wir) heutigen Preis angedient, der ja historisch tief ist, würde dies die Verbindung der beiden festigen und ich halte die Aussicht auf einen steigenden Kurs bei Gulfsands eigentlich schon für logisch. Allein der Zuwachs an Öl-/Gasresourcen würde ja einen Wertzuwachs bedeuten.

Aber ist ja nur ein Gedanke den man diskutieren kann.

Und wenn ich das richtig sehe, ist hier wohl überwiegende Meinung, daß ADX verkaufen und nicht fördern soll. Über den Aktiendeal wären sie aber indirekt am Geschäft beteiligt. Eine ähnliche Diskussion (nur anders rum) hatten wir zu den Firmen die ihre Lamboukaanteile abgaben.  

12.11.11 13:30

1199 Postings, 5641 Tage Tilly533Hallo bayerber,

ein ebenso interessanter Gedanke.  

12.11.11 13:34
1

1199 Postings, 5641 Tage Tilly533Hallo denpit,

in der neuen Präsentation ist zu lesen, daß 95 % der Anteile (oder waren es gar 98 %, ich müßte nochmal nachblättern) von australischen Anlegern gehalten werden. JP kann also garnicht 28 % in eigener Rechnung halten. Das konnte man auch einer die Tage hier (oder war es bei w:o) eingestellten e-mail Antwort von ADX entnehmen, daß nämlich JP die Anteile für Dritte hält. Ob man damit Vorschriften umgeht (nicht unüblich) wäre Spekulation.  

12.11.11 13:44

1199 Postings, 5641 Tage Tilly533denpit: bayerber #7537 13:20 #7540

Zitat:

"Wäre aber doch für ADX ein megamieses Geschäft !

Rund 30 % der Gesamt-Shares bekämen die dann "hintenrum" über JPM/Gulfsands: Die verkaufen die dann marktüblich um die 0,07 € und bekämen dafür etwas über 8 Mio € und sind dann aus Sidi raus ... ???

Schlechter Deal - oder ??? "
-------------------------------------------------

Hallo denpit,

wieso?

Vorab zur Richtigstellung: Gulfsands steht zur Zeit rd. 186 pence

http://www.londonstockexchange.com/exchange/...=GB00B06VGC01GBGBXAMSM

Und wieso 30 % Gesamtshares und von wem?  Der Kaufpreis würde doch zuvor ermittelt und dann der Barpreis und der in Aktien entfallende Teil (bei diesem Modell)
demgemäß festgelegt, wahrscheinlich sogar mit einem Abschlag auf den Aktienpreis.  

12.11.11 14:00

2793 Postings, 5541 Tage denpitTilly wieso - was ??

.. wenn Du meine Meinung "Schlechter Deal" meinst:

Zitat bayerber: Was passiert den mit dem Kurs, wenn JPM die Aktien für Gulfsand kauft  und diese dann im Gegenzug für die alleinigen Rechte an Sidi an ADX  abgibt.
Dann könnte ADX die Aktien an "uns" verkaufen und hätte vermutlich genügend Kapital für die Ausführung weiterer Maßnahmen.

Wir wissen, dass JPM lt. letzter offizieller Auskunft knapp 30 % Aktien an ADX hält. - 

Wenn Gulfsands "diese dann im Gegenzug für die alleinigen Rechte an Sidi an ADX  abgibt."  und dann "die Aktien an "uns" verkaufen"

haben wir, also ADX:

- keine Anteile mehr an Sidi

- rund 120 Mio. eigene Aktien mehr, die wir dann - nach derzeitgem Kursniveau - zu rund 8.5 Mio Euro verticken könnten.

Ich darf doch wohl mit Recht annehmen, dass der ADX Anteil an Sidi mehr wert ist ....

Je nachdem wie geschickt der "Deal" der Aktienrumhuddelei (JPM > Gulfsand > ADX) nach außen geht, wird der Kurs eher nach unten korrigieren. Auch wenn bekannt wird, dass ADX seinen Sidi Anteil für ein paar Mio. Aktien "tauscht", was meinst Du wie der Kurs darauf reagiert .....

Und deshalb so wie @tnzs72 es treffend erwähnte: Nur Bares ist Wahres !

12.11.11 14:16

2580 Postings, 5145 Tage JapetusGulfsands-Aktien

Außerdem weiß niemand, wie lange die Krise in Syrien noch andauert. Das ist ein ganz heißes Pflaster, zumal es Verbindungen zum Iran gibt.

Gulfsands würde ich daher momentan nicht kaufen, auch wenn sie billig sind.  

12.11.11 14:16

2793 Postings, 5541 Tage denpitTilly

Zitat: in der neuen Präsentation ist zu lesen, daß 95 % der Anteile (oder waren  es gar 98 %, ich müßte nochmal nachblättern) von australischen Anlegern  gehalten werden. JP kann also garnicht 28 % in eigener Rechnung halten.  Das konnte man auch einer die Tage hier (oder war es bei w:o)  eingestellten e-mail Antwort von ADX entnehmen, daß nämlich JP die  Anteile für Dritte hält. Ob man damit Vorschriften umgeht (nicht  unüblich) wäre Spekulation.

Versteh jetzt nicht was Du meinst. Wieso soll bzw. kann JPM nicht 28% in eigener Rechnung halten ??? Nur weil keine Meldungen kamen ??

12.11.11 14:27

1199 Postings, 5641 Tage Tilly533Hallo denpit,

bitte meine Beiträge vollständig lesen.

Bei 95 % australischer Shareholder können nicht 28 % im Eigentum von JP stehen. Zumal die restlichen % sich auf weitere Erdteile verteilen. Die können also nur für Dritte halten. Oder ist JP "Australier"?

Dazu habe ich auch auf eine entsprechende Mail von ADX verwiesen, die ein User die Tage eingestellt hat.  

12.11.11 15:02
1

2793 Postings, 5541 Tage denpitTilly #7548

Sorry, ich habe Deine Beiträge stets vollständig gelesen ! Verstehe dass immer noch nicht !

Warum sollen 95% australische Aktien-Inhaber, einen 28%tigen Anteil JPM ausschließen ???

Mail von ADX ?? Habe ich nicht gesehen !

Vielleicht kannst Du die hier nochmal verlinken ???

DANKE !  

12.11.11 15:03
1

521 Postings, 5560 Tage Schabo04@all

Hallo Zusammen,

um Geld in die Kasse zu bekommen, könnte ADX auch den 42% Anteil an Riedel verkaufen, wenn Riedel die Gold Gebiete bohrt und die Aktie attraktiver wird, wären hier gute Erträge möglich. Ist hier jemand näher über Riedel informiert?

LG Schabo04  

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben