.. wenn Du meine Meinung "Schlechter Deal" meinst: Zitat bayerber: Was passiert den mit dem Kurs, wenn JPM die Aktien für Gulfsand kauft und diese dann im Gegenzug für die alleinigen Rechte an Sidi an ADX abgibt. Dann könnte ADX die Aktien an "uns" verkaufen und hätte vermutlich genügend Kapital für die Ausführung weiterer Maßnahmen. Wir wissen, dass JPM lt. letzter offizieller Auskunft knapp 30 % Aktien an ADX hält. - Wenn Gulfsands "diese dann im Gegenzug für die alleinigen Rechte an Sidi an ADX abgibt." und dann "die Aktien an "uns" verkaufen" haben wir, also ADX: - keine Anteile mehr an Sidi - rund 120 Mio. eigene Aktien mehr, die wir dann - nach derzeitgem Kursniveau - zu rund 8.5 Mio Euro verticken könnten. Ich darf doch wohl mit Recht annehmen, dass der ADX Anteil an Sidi mehr wert ist .... Je nachdem wie geschickt der "Deal" der Aktienrumhuddelei (JPM > Gulfsand > ADX) nach außen geht, wird der Kurs eher nach unten korrigieren. Auch wenn bekannt wird, dass ADX seinen Sidi Anteil für ein paar Mio. Aktien "tauscht", was meinst Du wie der Kurs darauf reagiert ..... Und deshalb so wie @tnzs72 es treffend erwähnte: Nur Bares ist Wahres ! |