.. du kannst es ja doch nicht lassen. OK !! Lies Dir vielleicht noch einmal unsere letzten Beiträge durch ! ---------------------------------- Meine Bitte nach weiteren Infos war aufgrund Deines Beitrages #7548: bitte meine Beiträge vollständig lesen. Bei 95 % australischer Shareholder können nicht 28 % im Eigentum von JP stehen. Zumal die restlichen % sich auf weitere Erdteile verteilen. Die können also nur für Dritte halten. Oder ist JP "Australier"? Dazu habe ich auch auf eine entsprechende Mail von ADX verwiesen, die ein User die Tage eingestellt hat. Das und nur das war der Anlass für mich bei Dir nochmal nachzufragen. Eine richtige Antwort auf meine Fragen in nachfolgenden Beiträgen habe ich von Dir nicht bekommen ! Was kam waren Deine haltbaren Vorwürfe, ich würde Deine Beiträge nicht vollständig lesen bzw. ich würde „wesentliche – nicht genehme – Teile weg lassen. Und Widerspruch ?? Worauf Widerspruch ?? Hierauf ?? Deine Rechnung: Bei 95% australische Shareholdern, könne JPM ja keine 28% halten, weil diese Anteile ja Deiner Meinung nicht in den 95% beinhaltet sein können …. … und ja, auch wenn Du es noch nicht gepeilt hast: JPM, die hier knapp 29% halten sind Australier ! Das wollte ich Dir eigentlich „durch die Blume“ in #7559 stecken. Haste aber wahrscheinlich nicht geschnallt. Nun zu Deiner tollen, zitierten Mail: Der Versuch sich auf irrelevante Mails zu berufen, bringt leider – wie so sooft im Leben – nichts, wenn man den Inhalt zwar liest, kopiert und weitergibt, aber nicht versteht. Zitat aus der Mail von Sonja Warter, Pressesprecherin ADX: > Die Aktien, die von JP Morgan gehalten werden, sind grossteils > sogenannte Nominee-Konten, die von JP Morgan für Dritte verwaltet > werden. Jetzt, was Du daraus gebastelt hast: "...JP kann also garnicht 28 % in eigener Rechnung halten. Das konnte man auch einer die Tage hier (oder war es bei w:o) eingestellten e-mail Antwort von ADX entnehmen, daß nämlich JP die Anteile für Dritte hält...". Ich versuche es Dir einmal zu erklären ! Dafür zunächst die Definition „Nominee“: Der Nominee ist eine auf dem Finanzmarkt agierende Firma (in der Regel eine Bank), die als Besitzerin von Wertpapieren auftritt, wobei aber das Eigentum an diesen Papieren bei unbekannten Personen liegt. Der Nominee handelt daher nur als Treuhänder. Weil unter diesem Deckmantel auch verbotene Insidergeschäfte getätigt wurden, wenden die Kontrollorgane an den Börsen und die Aufsichtsbehörden den Nominees besondere Beachtung zu. Allerdings hat sich gezeigt, dass die Enttarnung der wirklichen Wertpapier-Eigentümer ("street name" von Insidern) äußerst schwer, wenn nicht gar unmöglich ist. Verschiedene große Aktiengesellschaften haben Stimmrechts-Beschränkungen für Nominees eingeführt. Wenn schon die dafür zuständigen „Kontrollorgane der Börsen und die zuständigen Aufsichtsbehörden“ schwer, bis gar nicht, an die echten Namen der Aktien-Inhaber gelangen können, meinst Du dann allen Ernstes, weiß eine für „Öffentlichkeitsarbeit abgestellte Tippse“ von ADX wer sich da tatsächlich Eigentümer ist ? Noch blauäugiger geht’s wohl nicht - oder ?? In diesem Zusammenhang, sollte man sich die Fragen stellen, warum sich überhaupt mittels Nominee bedient wird. Wer hat denn da etwas „zu verbergen“ ?? „Normale“ Anleger können es ja wohl nicht sein ! Wie vermag eine Pressesprecherin - die ja offensichtlich nicht wissen kann, wer sich da eingekauft hat – zu beurteilen, dass es sich „um Dritte“ (also mehrere) handelt ?? Es kann sich doch hier auch genauso nur um einen Dritten handeln ! Kann nicht DER Dritte, z. B. JPM (was ich selbst aber nicht glaube !) selbst sein ?? Wieso ist der „Nominee“ Anteil innerhalb eines Jahres verdoppelt worden ??? Und wer die Machenschaften von JPM, auch nur ansatzweise, kennt, weiß, dass es hier mal wieder nicht ganz mir rechten Dingen zugeht ! Merke: „Ein sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit“ ist zwar beachtlich, bringt auch in einer gewissen Zielgruppe Pluspunkte, funktioniert halt nur nicht auf Dauer ! Also Du siehst, immer schön Ball flach halten und mal überlegen, bevor man andere anmacht und verurteilt ……. Thema für mich durch ! |