ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 304 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon8. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2325264
davon Heute: 479
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... | 495   

13.11.11 11:36

1199 Postings, 5643 Tage Tilly533vision48: attention - attention 4 08:36 #7571

Nur, wer übernimmt solange jetzt für ihn die Aufgabe des Stimmungsaufhellers?  :o))  

13.11.11 11:42
1

1199 Postings, 5643 Tage Tilly533denpit

Ein interessanter und sachlich fundierter Zwischenbefund.

Und:

"...Diskutiert wird auch der Anteil, der an JP Morgan ausgewiesen ist, ob das ein Übernahmekandidat oder, ob JPM möglicherweise im Auftrag eines Dritten Shares sammelt. Hierzu muss man wissen, dass JPM zwar für "Dritte" als Broker Shares hält (z. b. die für Carnavale), jedoch k e i n Substantial Shareholder ist!..."

:o)  

13.11.11 11:50

8 Postings, 5015 Tage euro bärBB schon wieder

schade das BB schon wieder gesperrt wurde.

Ich hab selber  ADX Aktien schon seit sehr lange und ich muss sagen BB hat recht mit der ADX sie wird steigen .

Wenn das andere nicht passt sollen Sie halt verkaufen :-)

13.11.11 12:07
4

2793 Postings, 5543 Tage denpitTilly

.. du kannst es ja doch nicht lassen. OK !!  

Lies Dir vielleicht noch einmal unsere letzten Beiträge durch !

---------------------------------- Meine Bitte nach weiteren Infos war aufgrund Deines Beitrages #7548:  bitte meine Beiträge vollständig lesen.   Bei 95 % australischer Shareholder können nicht 28 % im Eigentum von JP stehen. Zumal die restlichen % sich auf weitere Erdteile verteilen. Die können also nur für Dritte halten. Oder ist JP "Australier"?  Dazu habe ich auch auf eine entsprechende Mail von ADX verwiesen, die ein User die Tage eingestellt hat.  

Das und nur das war der Anlass für mich bei Dir  nochmal nachzufragen. Eine richtige Antwort auf meine Fragen in nachfolgenden Beiträgen habe ich von Dir nicht bekommen !

Was kam waren Deine haltbaren Vorwürfe, ich würde Deine Beiträge nicht vollständig lesen bzw. ich würde „wesentliche – nicht genehme – Teile weg lassen.

Und Widerspruch ?? Worauf Widerspruch ??  Hierauf ??

Deine Rechnung: Bei 95% australische Shareholdern, könne JPM ja keine 28% halten, weil diese Anteile ja Deiner Meinung nicht in den 95% beinhaltet sein können

…. … und ja, auch wenn Du es noch nicht gepeilt hast: JPM, die hier knapp 29% halten sind Australier ! Das wollte ich Dir eigentlich „durch die Blume“ in #7559 stecken. Haste aber wahrscheinlich nicht geschnallt.

Nun zu Deiner tollen, zitierten Mail: Der Versuch sich auf irrelevante Mails zu berufen, bringt leider – wie so sooft im Leben – nichts, wenn man den Inhalt zwar liest, kopiert und weitergibt, aber nicht versteht.  

Zitat aus der Mail von Sonja Warter, Pressesprecherin ADX:  > Die Aktien, die von JP Morgan gehalten werden, sind grossteils > sogenannte Nominee-Konten, die von JP Morgan für Dritte verwaltet > werden. Jetzt, was Du daraus gebastelt hast: "...JP kann also garnicht 28 % in eigener Rechnung halten. Das konnte man auch einer die Tage hier (oder war es bei w:o) eingestellten e-mail Antwort von ADX entnehmen, daß nämlich JP die Anteile für Dritte hält...".  

Ich versuche es Dir einmal zu erklären ! Dafür zunächst die Definition „Nominee“:   Der Nominee ist eine auf dem Finanzmarkt agierende Firma (in der Regel eine Bank), die als Besitzerin von Wertpapieren auftritt, wobei aber das Eigentum an diesen Papieren bei unbekannten Personen liegt. Der Nominee handelt daher nur als Treuhänder. Weil unter diesem Deckmantel auch verbotene Insidergeschäfte getätigt wurden, wenden die Kontrollorgane an den Börsen und die Aufsichtsbehörden den Nominees besondere Beachtung zu. Allerdings hat sich gezeigt, dass die Enttarnung der wirklichen Wertpapier-Eigentümer ("street name" von Insidern) äußerst schwer, wenn nicht gar unmöglich ist.  Verschiedene große Aktiengesellschaften haben Stimmrechts-Beschränkungen für Nominees eingeführt.

Wenn schon die dafür zuständigen „Kontrollorgane der Börsen und die zuständigen Aufsichtsbehörden“ schwer, bis gar nicht, an die echten Namen der Aktien-Inhaber gelangen können, meinst Du dann allen Ernstes, weiß eine für „Öffentlichkeitsarbeit abgestellte Tippse“ von ADX wer sich da tatsächlich Eigentümer ist ? Noch blauäugiger geht’s wohl nicht - oder ??

In diesem Zusammenhang, sollte man sich die Fragen stellen, warum sich überhaupt mittels Nominee bedient wird.

Wer hat denn da etwas „zu verbergen“ ??

„Normale“ Anleger können es ja wohl nicht sein !

Wie vermag eine Pressesprecherin  - die ja offensichtlich nicht wissen kann, wer sich da eingekauft hat – zu beurteilen, dass es sich „um Dritte“ (also mehrere) handelt ?? Es kann sich doch hier auch genauso nur um einen Dritten handeln !

Kann nicht DER Dritte, z. B. JPM (was ich selbst aber nicht glaube !) selbst sein ??

Wieso ist der „Nominee“ Anteil innerhalb eines Jahres verdoppelt worden ???

Und wer die Machenschaften von JPM, auch nur ansatzweise, kennt, weiß, dass es hier  mal wieder nicht ganz mir rechten Dingen zugeht !  

Merke: „Ein sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit“ ist zwar beachtlich, bringt auch in einer gewissen Zielgruppe Pluspunkte, funktioniert halt nur nicht auf Dauer !    Also Du siehst, immer schön Ball flach halten und mal überlegen, bevor man andere anmacht und verurteilt

……. Thema für mich durch !

13.11.11 12:22
2

74 Postings, 6331 Tage MarlissSachlichkeit, Höflichkeit

Ich würde es begrüssen, wenn wieder mehr Höflichkeit und Sachlichkeit im ADX Thread geübt werden würde und weniger Rechthaberei und Verbesserei. Jeder kann mal einem falschen Gedanken folgen, ohne dafür gleich angeprangert  zu werden!

Höflichkeit ist die Kunst der Könige....  

13.11.11 12:31

2580 Postings, 5147 Tage Japetus@Master Mint

An die Boardregeln müssen sich _alle_ halten und das ist gut so!

Wenn ich vergleiche mit dem was in bestimmten US-Boards abgeht, dann bin ich wirklich zufrieden, dass es hier Moderatoren gibt, die Boardregeln auch durchsetzen, wenn es erforderlich ist!  

13.11.11 13:08
1

33227 Postings, 6046 Tage Greeny@ Marliss....Höflichkeit ist die Kunst der Könige

Sollte das der Grund sein, warum es kaum noch Könige gibt?

-----------
Greeny

13.11.11 13:10
1

1199 Postings, 5643 Tage Tilly533Marliss

Tja, ist schon interessant, mit welchem Wortschwall so mancher reagiert wenn man anhand dieses Jemanden eigener Beiträge auf Widersprüche hinweist. Aber so qualifiziert sich mancher selbst. :o))

Kennt man aus der Politik.

Aber was soll´s. Man kann, muß aber nicht auf alles näher eingehen. :o))  

13.11.11 13:17
1

1199 Postings, 5643 Tage Tilly533Greeny,

bestimmt nicht. Wohl aber dafür, daß in unserer Gesellschaft das Pöbeln zunehmend Wesensart geworden ist. Manche verwechseln das mit Selbstbehauptung. So ist mir erst die Tage passiert, daß ich von einem jungen Mann angepöbelt wurde, es sei hier doch alles "sche..e", nur weil ich in einer Gesprächsrunde gesagt hatte, daß ich unsere Stadt schön finde. Man muß dann auch noch aufpassen, daß man "nich auffe Fresse" kriegt.  

13.11.11 13:31
1

4130 Postings, 6585 Tage a.m.le.Solange

jpmc mit im Boot sitz, gehe ich selbst von einer übernahme aus.............irgendwann, für mich ein gutes zeichen.  

13.11.11 13:43

74 Postings, 6331 Tage MarlissOperatorwechsel

Was haltet ihr von dieser Idee, Operatorwechsel?
Eigentliche eine geniale betriebswirtschaftliche Lösung?  

13.11.11 13:55
3

268 Postings, 5276 Tage vision48Tilly ....stimmungsaufhellung

...das ist nicht so meine liga und gehört BB

dafür kann ich mit etwas geometrie dienen...

51 mio barrel = 8109000 kubikmeter

das ist ein schwimmbecken mit  Länge: 2000 meter, Breite 2000m, Tiefe 2 meter

das schwimmbecken von SIDI  ist ca 33% grösser als das der ÖMV. (das hat übrigends 800mio dollar gekostet und ist "nur" 1,5meter tief)     :--))))))))))))))))))))))))))))

13.11.11 14:29

1199 Postings, 5643 Tage Tilly533Hallo vision,

ich glaube das wär die Idee. Ein Heilbad - würde Bergwerksstollentherapie (Thüringen) mit den Heileigenschaften von Lakritz verbinden.  :o))

(War natürlich Spaß).

Aber Du hast schon recht. Auch wenn wir natürlich bisher nur auf die gemeldeten Mengen angewiesen sind, die Dimensionen sind für einen Laien als Bild kaum vorstellbar.  

13.11.11 14:37

268 Postings, 5276 Tage vision48hoffentlich

bleibts bei den 51 mio barrel,- und werden nicht um die 80 mio rum -

sonnst kann ich wieder von vorne anfangen zu rechnen.....    :--)))))))))

13.11.11 14:55
1

2028 Postings, 5271 Tage tnzs72Für so ein Schwimmbecken...

...müsste man doch mehr Eintritt verlagen können als läppische 7,5 EuroCent bzw. knapp 10 Aussie$Cent.

Oder?

13.11.11 14:58

33227 Postings, 6046 Tage GreenyDann machst Du das Becken einfach tiefer.

-----------
Greeny

13.11.11 15:03

268 Postings, 5276 Tage vision48ja klar

jetzt zur neueröffnung so zwischen 50 - 70 cent,

, wenn dann die rutschen fertig  und die- oben ohne - liegen angeliefert sind freut sich jeder, wenn er zu- einem euro- noch ein ticket kriegt .  ich bin da , dort hinten bei den sonnenschirmen...   :-))  ps: mein ich ernst!!!

13.11.11 18:44
1

1368 Postings, 5286 Tage tajjendlich in ein paar stunden

geht es wieder los, mit was auch immer ......  

13.11.11 19:59
1

484 Postings, 7359 Tage 231274H@tajj

Ich hoffe, dass wir hier mit ADX mit einem blauen Auge rauskommen.... Glaube immer noch daran! Mittlerweile muss sich aber auch mal was im Kurs niederschlagen, sonst investiere ich die ganze Kohle in Bionergy Systems.

Wenn ADX nicht langsam mal Butter bei die Fische liefert, ist mir das Ganze hier mittlerweile hier zu blöd!

Ich bin hier investiert, um Kohle zu machen. Genau, wie alle hier. Und die zurückhaltende Informationsplitik in allen Ehren - aber irgendwann ist auch mal gut...

Sobald ADX über meinem EK liegt, haue ich alles weg.

Habe selten in ein so schizophrenes Invest begeben.

Allen hier viel Glück!

Greets,

Marc  

13.11.11 20:30

1368 Postings, 5286 Tage tajj@231274h

tja so einfach ist es nicht, es dauert leider noch ein wenig mit adx aber die vorzeichen stimmen, und die großen schütteln die kleinanlger ab, aber mein ziel ist es die 0,40 und vorher verkaufe ich nicht.
mein tip es geht noch weiter runter und dann pendeln wir uns bei 0,07 ein und ende des monats geht es wieder hoch, aber man weiß nie vielleicht kommt es auch ganz anders.

zum thema bioenergy kann ich die nur sagen da bin ich auch schon eine ewigkeit drin, und mein depot sieht mittlerweile gut aus beim ek von 0,095 ist die sache locker und die zukunft bei bio ist höher zu bewerten wie adx das ist meine meinung, und in bio werde ich auch weiter investieren.

überleg dir es gut mit adx, aber in bio... solltest du dir echt gedanken machen sehe da viel potenial

gruß
tajj  

13.11.11 20:50

484 Postings, 7359 Tage 231274H@tajj

Ich gebe ADX noch zwei Monate - aber wenn dann nichts kommt, sind sie selber schuld!

Bioenergy Systems klingt da viel verheißungsvoller. Habe aber nichts gegen einen Verdoppler bei ADX - aber ein Tenbagger wird es wohl nicht mehr.....

ADX hat so meine Nerven strapaziert - und trotz guter News keinen wirklichen wirtschaftlichen Nutzen bewirkt. Habe 1,8 Millionen ADX-Aktien und habe immer glühend mitgefiebert - aber mittlerweile bin ich nur noch angekotzt von der Aktie!!!!

Wünsche mir auch, das es gen Norden geht! Aber meine Erwartungen sind mittlerweile sehr verhalten.

Von ADX muss mehr kommen, als in den letzten Monaten, damit der Kurs hier mal durch die Decke schießt!

Wir alle sind hier ja kursinvestiert - und wollen auch mal am Gewinn teilhaben. Da muss auch mal ein Input vom Unternehmen kommen - und von ADX kommt so gar nichts!

Bin noch drin - aber erwarte auch die nächsten Wochen mal Facts, die das rechtfertigen! Ansonsten habe ich schon zwei oder drei Ideen, die vielleicht bessser sind!

Greets,

Marc  

13.11.11 20:54
2

85 Postings, 5055 Tage _Black Gold_@231274H

Diese Schizophrenie hat sich nicht durch ADX selbst entwickelt, sondern leider durch die Machenschaften von JPM....

ADX hat Potential .... Hat die richtigen Leute, Projekte und haben auch das teure ÖL gefunden.....!!

MENGE???wir warten nun gespannt auf die Ergebnisse und deren weiteren Verlauf, ob Sidi evtl. zu Geld  gemacht wird um die weiteren Projekte finanzieren zu können usw... , diese zählen nun letzendlich und sind ausschlaggebend für die Neubewertung der Aktie, wenn diese dann nicht die Zahlen sprechen lassen, dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.....!!

Ich weiß die Nerven liegen Blank, aber wenn wir es bereits schon so weit geschafft haben, dann denke ich kann es nicht mehr lang dauern....

Meine MEinung: Bin immer noch von ADX überzeugt und auch wenn es manchmal nicht einfach ist  die Nerven zu behalten....Aber ich bleibe weiterhin Stur und werde nicht verkaufen , denn die Hoffnung stirbt zuletzt...;-)

Grüße

Black

13.11.11 21:09

1368 Postings, 5286 Tage tajj@231274h

wir sahnen hier hab und dann geht es volles programm in bio rein....  

13.11.11 21:41
1

2338 Postings, 5380 Tage busi25Mal ehrlich

wo würde der Kurs von ADX denn stehen, wenn SIDI eine Luftnummer wäre ?!
Naaaa???
Man man, ihr seid sowas von "undiszipliniert" und habt überhaupt nicht erkannt, was hier wirklich los ist/sein wird.
Wäre ADX sooooo uninteressant, würden sich bestimmt einigel Größere(DRITTE usw.....)....dafür interessieren...oder was ?!
Das ist ganz einfache Taktik- heißt wohl - SCHÜTTELN !!!!!!
Bleibt mal locker und habt etwas Geduld.
Wer natürlich raus will, soll es einfach tun, aber hier wegen blanker Nerven oder Ungeduld rummeckern, find ich nicht so produktiv.
Sagt einfach, was ihr bei ADX wirklich wollt oder erhofft.
Bin gespannt.

Ist nur  meine Meinung.  

13.11.11 21:46

1368 Postings, 5286 Tage tajj@busi25

sag ich doch......  

Seite: 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben