ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 303 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon8. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2325965
davon Heute: 525
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... | 495   

12.11.11 16:17
1

2580 Postings, 5148 Tage JapetusForecast ADX vs. Xstate

http://www.abload.de/img/forecastz38xw.jpg

ADX führt nach dem Flow Test im Gegensatz zu Xstate keine Chorbane Aktivitäten auf.

Xstate geht mehrfach auf Sidi ein und außerdem auf eine Chaal-Appraisal-Bohrung, die ich bei ADX noch nie erwähnt gesehen habe.

Vielleicht ein Versehen. Oder man erwähnt Sidi nicht mehr weil Gulfsands Operator wird (unabhängig vom Anteil ADX).

"In the event of a commercial success with the Sidi Dhaher-1 well, Gulfsands will be entitled to become the Operator of the Chorbane permit."

12.11.11 16:17

1199 Postings, 5644 Tage Tilly533denpit: Tilly #7548 15:02 #7549

Hier der Link

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...er-zum-producer-in-2010

hamletxyz
schrieb am 09.11.11 18:34:35
Beitrag Nr.15924
(42.327.104)

Zitat

"----- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 09 Nov 2011 12:32:02 +0100
> Von: Sonja Warter
> An: xxxxxx
> CC: Wolfgang Zimmer
> Betreff: Fwd: FW: Dr. Zimmer OMV

> Sehr geehrter Herr xxx,
>
> vielen Dank für Ihre Nachricht, die ich im Namen von ADX Energy gerne
> beantworte.
>
> Die Aktien, die von JP Morgan gehalten werden, sind grossteils
> sogenannte Nominee-Konten, die von JP Morgan für Dritte verwaltet
> werden. Zwischen ADX Energy und der OMV gibt es derzeit keine
> Zusammenarbeit.
>
> Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> Sonja Warter
>
> Pressesprecherin"  

12.11.11 17:13

2793 Postings, 5544 Tage denpitTilly

Vielen Dank für den Link und die Info.

Ich konnte nicht ahnen, dass Du hier Bezug auf Beiträge in fremden Foren nimmst und diese dann hier inhaltlich als bekannt voraussetzt.

Aber was solls: Es ändert nichts an meiner Aussage (u. a. #7545), dass sich für uns (ADX) ein Tausch Aktien gegen Sidi-Anteile, so wie von @bayerber angedacht, nicht lohnten wird.

Es bleibt einfach abzuwarten wo die Reise künftig hingeht ....  

12.11.11 17:17

2580 Postings, 5148 Tage Japetuszur Info: Gulfsands Share Chat (UK)

12.11.11 17:27
1

2028 Postings, 5272 Tage tnzs72Locker bleiben

"Ich konnte nicht ahnen, dass Du hier Bezug auf Beiträge in fremden Foren nimmst und diese dann hier inhaltlich als bekannt voraussetzt."

Tilly und ein paar andere von uns schreiben und lesen hier auf ARIVA, auf dem w:o Board und mindestens noch auf Hotcopper (das sind zumindest die drei auf denen ich lese/ schreibe und ab und zu Tilly "treffe").

Ich persönlich weiß auch nicht immer, wo ich was gelesen oder geschrieben habe, ob hier oder, auf w:o oder Hotcopper.

Gruß von
tnzs  

12.11.11 17:29

2793 Postings, 5544 Tage denpitwohl wahr @Japetus

Auch hier kein Interesse !

In D (Frankfurt, Stuttgart, Berlin und Xetra zusammen) innerhalb des letzten Monats keine 5k Aktien gehandelt. Im Direkthandel der letzte Deal im Februar diesen Jahres ...  

12.11.11 17:35
1

2793 Postings, 5544 Tage denpittnzs

lockerer gehts nicht !

Dass hier und woanders geschrieben und gelesen wird ist doch auch voll ok.

Zitat: Ich persönlich weiß auch nicht immer, wo ich was gelesen oder geschrieben habe, ob hier oder, auf w:o oder Hotcopper.

Du schreibst dann wahrscheinlich auch nicht:  

Zitat Tilly 7548 "bitte meine Beiträge vollständig lesen.

Bei 95 % australischer Shareholder können nicht 28 % im Eigentum von JP stehen. Zumal die restlichen % sich auf weitere Erdteile verteilen. Die können also nur für Dritte halten. Oder ist JP "Australier"?

Dazu habe ich auch auf eine entsprechende Mail von ADX verwiesen, die ein User die Tage eingestellt hat."

Oder ???  

12.11.11 17:44
1

268 Postings, 5277 Tage vision48solange

der flowtest nicht vorliegt, die förderbare menge von 51 mio barrel ( oder bis zum doppelten) evaluiert ist,  läuft gar nichts...

...ausser dass zukünftige pos meldungen durch weitere angstverkäufe kaputt gemacht werden..

...wo der zug hinfährt lässt sich erst nach eintragung ins resourcenbuch definitiv verhandeln...

..abwarten und tee trinken, alles andere ist hirnw........;                v48

12.11.11 18:09
2

2793 Postings, 5544 Tage denpitv48 - solange

können wir ja einmal überlegen, was hier evtl. nicht stimmt.

Bekanntlich halten Zimmer, Fink, Tchacos, Ironside,  Ford je eine beachtliche Anzahl Aktien. Mengenmäßig sollten die ein Plätzchen unter den Top20 haben. Ausser Tchacos finde ich in der veröffentlichten Auflistung niemanden.

Was mich wundert ist, dass Zimmer laut letztem Annual Report 8.154.321 Aktien besitzt. Exakt diese Zahl wird bei Vasse Group Ltd. genannt. Zusammenhänge/Verbindungen bekannt ???  
Angehängte Grafik:
top20.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
top20.png

12.11.11 18:13

2793 Postings, 5544 Tage denpitNachtrag 7559: natürlich ist auch Childs erwähnt

12.11.11 18:20

268 Postings, 5277 Tage vision48denpit

nützt uns überhaupt nichts,zu wissen, wer vasse group ist (ungarisch: eisen)

wichtig ist nur dass die zocker und angsthasen bald draussen sind, dann ist mit dem deckeln auch vorbei.  v48

12.11.11 18:21
1

2580 Postings, 5148 Tage Japetus@vision48

Die von ADX genanten 51m Barrel sind nicht die förderbare Menge, sondern "oil in place".
Nur mit viel Glück kommen wir auf diesen Wert als förderbare Menge.

Aber ansonsten ist dein Postiing so bermerkenswert realistisch, dass ich Dir fast ein "Gut analysiert" Sternchen gegeben hätte, wäre da nicht dieser kleine Lapsus.  ;-)))  

12.11.11 21:10
9

268 Postings, 5277 Tage vision48japetus.....ich will mein sternchen haben..,:--))

die 51 mio barrel werden von adx  ( durch die quote ) als förderbare menge betrachtet, aber unter deinen strengen augen,

und weil ich ohne sternchen heut nicht schlafen kann

redeziere ich die 51 mio die 38 mio barrel, die die ömv  um 650 mio euro gekauft hat.  aus dieser quelle wird täglich 5500 barrel gefördert.

füe adx gelten die selben annahmen, sonnst würde JPM sich nicht so rasant mit aktien zudröhnen

38mio : 5500 pro tag = 69oo tage förderung  = ____ ca 19 jahre____       !!!!!!!!!!!

das mal zu den dimensionen von zahlen - mit so vielen nullen hinten dran -

38 mio barrel - hört sich für viele leute nicht viel an, wird fast "fahrlässig" unterschätzt, ....

ADX :51mio : 5500 pro tag = 9270 tage förderung = ____ca  25jahre _____       !!!!!!!!!

.....na los, jetzt schieb mein sternchen rüber....  :--)))))))))))))))

12.11.11 21:57

2580 Postings, 5148 Tage Japetus@vision48

OK, den hast Du dir nun verdient. Am Montag verursacht diese Kalkulation vielleicht +10% durch die Käufer, die deine Kalkulation gelesen haben. ;-)

Dann wünsche ich dir noch einen guten Schlaf. ;-)  

12.11.11 22:23

4208 Postings, 5786 Tage Master Mint@vision48

und ab 10 Sternchen steigt der Kurs um 20 %

:) allen ein happy weekend  

12.11.11 22:40

268 Postings, 5277 Tage vision48Japetus Master Mint

...wie sich das innere kind freut....ein stern...der meinen namen trägt......     :--)))

..bald, also zeitnah ( wie ADX sich sich gerne ausdrückt,) gibts eine weitere berechnung,

selbst auf die gefahr hin, dass es beautyboy die pumpe ruiniert.          grüsse v48

12.11.11 22:42

1199 Postings, 5644 Tage Tilly533denpit: Tilly 17:13 #7553

Zitat denpit:

"...Ich konnte nicht ahnen, dass Du hier Bezug auf Beiträge in fremden Foren nimmst..."

--------------------------------------------------

Hallo denpit,

ich sagte doch, meine Beiträge sollte man vollständig lesen. Ich hatte nämlich ausdrücklich ausgeführt:

"...JP kann also garnicht 28 % in eigener Rechnung halten. Das konnte man auch einer die Tage hier (oder war es bei w:o) eingestellten e-mail Antwort von ADX entnehmen, daß nämlich JP die Anteile für Dritte hält...".

12.11.11 22:49

1199 Postings, 5644 Tage Tilly533denpit: tnzs 17:35 #7557

Tja, und kommt Widerspruch, dann läßt beim Zitieren man einfach wesentliche (nicht genehme) Teile weg. Kein Problem, weiß ich in Zukunft einzuordnen. Und damit ist diese Teildiskussion für mich abgeschlossen.

12.11.11 22:54

12.11.11 22:58

Ich kenn zwar Dein Problem nicht, aber vielleicht solltest Du dich nicht ständig so aufblasen ! Welchen Teil habe ich denn nicht gelesen oder welchen Teil Deines Postings weg gelassen ??

Etwa den das JPM keine 28% für eigene Rechnung halten kann oder was meinst Du ??? Solltest du diesen meinen dann sag es auch und erkläre warum es nicht sein kann ...  

13.11.11 08:36
5

268 Postings, 5277 Tage vision48attention - attention

in tiefer betroffenheit

eingehüllt in schmerz und trauer

ist es zu meiner traurigen aufgabe geworden

der adx gemeinde mitzuteilen

dass unser freund und wegbegleiter, psychaufheller und grenzgänger

BEAUTYBOY

einem hinterhältigen attentat  zum opfer gefallen ist.

ZWERGNASE und dunckle gestalten liesen seine verstummen

(ab 16 11 2011 ist seine sperre wieder aufgehoben, grüsse von BB an alle !!!!!!!!!!!!!! )

13.11.11 09:57

3900 Postings, 5451 Tage roka1Grüße an BB

Und hau nicht immer so fest auf den Putz, sonst bekommst du noch öfter einen
auf den Deckel.
Hatte mich richtg geärgert als ich gelesen hatte das JPM hier auch die Finger
drin hat .
Trotzdem wird nicht eine Aktie abgegeben, im Gegenteil.
Es dauert noch ein bischen, aber es wird was werden.

Gruss  

13.11.11 10:16
1

4208 Postings, 5786 Tage Master MintMundtod

wer weiß warum BB wieder gesperrt wurde.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold aber eine freie Meinung sollte doch jedem ermöglicht werden.

BB ich schick Dir mal meine MOD-Killer Rakete per UPS Dackel zur freien Verwendung zu  
Angehängte Grafik:
imagescameu2xe.jpg
imagescameu2xe.jpg

13.11.11 11:13
7

2793 Postings, 5544 Tage denpitInfo

Fand es sehr interessant und deshalb lohnt sich hier ein LI Beitrag einzustellen:

Wie hat sich ADX-Energy entwickelt? (Charts können zum Vergrößern angeklickt werden)

1. YTD (Year to date)...... ADX:... +10%  XEJ:...-15%
2:.6 Monats-Chart .......... ADX ... +22%  XEJ  ..-15%
3:.3 Monats-Chart............ADX ... +10%  XEJ ....+5%

Ein positiver Verlauf unter schwierigem Umfeld und Bedingungen. Schauen wir zurück welche Entwicklung ADX genommen hat.

ADX hat sich von einem "Mischwaren Explorer" entwickelt zu einem Energy Wert, der auf dem Sprung ist sich von einem "early-stage" Explorer zu einem angesehenen Mid-Tier Explorer auf dem Öl- und Gassektor zu entwickeln.
Seine Entwicklung läßt sich durchaus mit anderen namhaften Energiewerten des ASX (XEJ) vergleichen und zeigt eine positive Bilanz. Das Auslagern der Mineral-Resourcen in Riedel Resources hat sich durchaus positiv niedergeschlagen, Anleger wissen nun, dass sie in einem reinen Energiewert investieren können.

Das Umfeld des vergangenen Jahres war sowohl aus finanzpolitischer als auch von den Explorationsbedingungen äußerst schwierig. Hatte man  doch mit Lambouka eine Offshore-Bohrung begonnen, die noch unter dem Stern der Katastrophe im Golf von Mexico stand, wir erinnern uns - Deepwater Horizon! Viele zögerten zu diesem Zeitpunkt eine Investition in Öl und Gas, obwohl jeder weiß, wie wichtig die Erschließung neuer Energiefelder  für die Zukunft ist.
Unter diesem Aspekt zeigte sich, dass eine grosse Auswahl risikobereiter Unternehmen für ein Farm-in des Lambouka Projektes nicht zur Verfügung stand. Man beteiligte sogenannte "artfremde Companies" wie Carnavale Res. oder Pharmaust an einem Farm in.

Aus finanzpolitischer Sicht muss auch die Fukushima Katastrophe erwähnt werden, die zu einem hektischen Umdenken auf energiepolitischen Sektor führte, ob langfristig sinnvoll oder nicht, aber die Zweifel für eine Investition in den Energiesektor blieben nicht ohne Auswirkungen.

Diese Offshore-Bohrung kann unter dem heutigen Aspekt durchaus als erfolgreich bezeichnet werden, obwohl die Bohrung seinerzeit aus bohrtechnischen  Gründen abgebrochen wurde, die Quelle suspendiert und für weitere Bestätigungen versiegelt werden musste. Weniger erfolgreich war diese Beteiligung offenbar für die Partner von CAV und PAA, die sich wohl mehr einen schnellen "Rockhopper-ähnlichen" Erfolg vorgestellt hatten. Zudem sind diese kleinen Companies bis an die Grenzen ihrer finanziellen Reserven gegangen.

Die zweite Bohrung in Tunesien - Sidi Dhaher - stand anfänglich auch unter schwierigen Bedingungen. Erinnern wir uns - die Zeit läßt leider sehr schnell vergessen - die Jasmin Revolution, die in Tunesien begann, schnell sich auf Ägypten, Libyen und Syrien, Sudan ausweitete und zeitliche Verschiebungen erforderlich machte.
Für den Start der Bohrung war viel Feingefühl notwendig. Aufwendige Transporte mussten gesichert werden, entweder von Polizei oder und  Militär und das bei einer misstrauischen Haltung der Bevölkerung gegenüber jeglicher staatlichen Präsenz.
Auch der Aufbau des Rigs und die Einrichtung des Camps verlief nicht ohne Schwierigkeiten. Hatte man sich  bereits vor der Revolution für ein libysches, sehr erfahrenes  Unternehmen entschieden, so war man von Seiten  des verantwortlichen Operators doch skeptisch genug,  jede Kleinigkeit zu überprüfen, ob bedingt durch die Revolution in Libyen wirklich alles vereinbarte Material zur Bohrstelle gelangte. Selbst die für die Kühlung der Camp-Räume (bei einer Außentemperatur von 50Grad) fehlende Anlage in dem Küchencamp verursachte einen Freigabeverzug.  Man darf nicht vergessen, dass diese vielen Kleinigkeiten ein großes Vertrauen zu der Bevölkerung und den Gewerkschaften herstellte, das die Zusammenarbeit auch langfristig auf eine gute Ebene stellte. Eine Sorgfalt, die wir bei großen Unternehmen manchmal vermissen.

Wie geht es jetzt weiter?

Der Auftrag für die Test- Bestätigungsbohrung kann nun  nach den stattgefundenen Shareholderversammlungen erteilt werden. Die Auswahl Kriterien lassen nicht viel Spielraum zu, spielen nicht nur die Kosten dafür eine Rolle, sondern der auch möglichst früheste Durchführungsbeginn. Nach dem Ende Revolutionen ist auch ein gewisser Auftragsstau bei den angefragten Unternehmen entstanden.

Eine erfolgreiche Bestätigungsbohrung wird ADX-Energy in einen komfortablen Zustand für weitere Explorationen versetzen, denn eine geregelte Cash-Zufuhr aus einer Produktion würde manche Kapitalerhöhung überflüssig machen.

Im Falle einer positiv bestätigten Testbohrung wird die Operatorschaft an das bereits durch diverse Farm-in beteiligte Unternehmen Gulf-Sands übergeben. Das ist  keine Übernahme, sondern ein reiner Operating Wechsel. Warum?

Exploration ist eine Seite, Mining und Producing eine andere Seite! ADX ist ein spezialisierter  "low cost Explorer",  für ein Mining, Produktion braucht man zusätzliches  spezialisiertes Personal, das die Gemeinkosten von ADX auf eine andere Basis stellen würde, kurz gesagt - eine zukünftige kostengünstige Exploration wäre infrage gestellt.
Gulfsands dagegen hat dieses Personal, hat die Erfahrung, also warum nicht ein Wechsel in der Operatorschaft? Eine Idee, die von den Anlegern bisher wenig gewürdigt wurde.

Geändert hat sich auch die informative Seite des Unternehmens, Web-Seite wurde erneuert, Mails werden schnell beantwortet, die Kommunikation mit ADX kann man durchaus als gut bezeichnen.
Kommunikation auch unter Einbeziehung der Farm-in Partner ist nicht einfach. Natürlich werden Farm-in Partner wie "Mitarbeiter" behandelt und haben einen anderen Informationsvorsprung, der ja auch  viele gegenseitige Diskussionen erforderliche macht. Das setzt aber auch voraus, dass keine Diskussionen oder Gerüchte weitergegeben werden, so wie in der Vergangenheit geschehen. Wir begrüßen, dass diese "Informationsgerüchteküche" sinnvollerweise  geschlossen wurde.

Diskutiert wird auch der Anteil, der an JP Morgan ausgewiesen ist, ob das ein Übernahmekandidat oder, ob JPM möglicherweise im Auftrag eines Dritten Shares sammelt. Hierzu muss man wissen, dass JPM zwar für "Dritte" als Broker Shares hält (z. b. die für Carnavale), jedoch k e i n Substantial Shareholder ist!

Erstaunt hat uns allerdings der HSBC Anteil, über den die Europäischen Aktien "gehalten" werden. Verglichen mit den Volumina, die allein in Frankfurt in der letzten Zeit getätigt wurden, müssten alle "Kurzzeittrader" von ADX über Frankfurt engagiert sein, oder soll das bedeuten, dass die Deutschen Anleger vernachlässigbar wären? Aber, es gibt bestimmt auch Anleger, die wie die LimesInvestoren direkt in Sidney an der Heimatbörse gekauft haben.

Quelle: http://linshareholder.blogspot.com/2011/11/...cklung-und-verlauf.html  

13.11.11 11:27

1199 Postings, 5644 Tage Tilly533Master Mint: Mundtod 10:16 #7573

"wer weiß warum BB wieder gesperrt wurde...".
---------------------------------------

Nun, weil es hier Moderatoren gibt. Und der wohl zuständigte befleissigte sich auf einen Kommentar von bb hin von "Nachschlag" zu sprechen. Nun weiß ich und wissen wohl mit mir viele zwischen etwas emotional und vielleicht in der Wortwahl nicht feinen Beiträgen und Beiträgen mit persönlichen Beleidigungen zu unterscheiden. Hier erfolgt der Hinweis auf Boardregeln. Und das ist wohl wie beim Fußball: Manchmal kommt es eben auf Fingerspitzengefühl an. Und der eine hat es, der andere nicht. Und mancher legt eben Wert aufs "Disziplinieren.  :o)

Na ja, in ein paar Tagen (müßte ja schon nächste Woche sein) sollten wir ihn wiederlesen. Sofern ihn das nicht vergrault hat.  

Seite: 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben