ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 301 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon8. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2323350
davon Heute: 372
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... | 495   

11.11.11 18:42
1

484 Postings, 7357 Tage 231274H@alle

Leute, fürs Pöbeln bin immer noch ich zuständig! Jetzt fangt nicht auch schon damit an, sonst kriege ich gleich wieder Lust!!!!

Greets,

Marc  

11.11.11 18:46

3754 Postings, 5785 Tage tolksvargreeny

da hast du noch normal gepostet, meine deine eigene meinung über aktienhandel ist eben risikovoll, da muss ich dir zustimmen  

11.11.11 19:13
4

85 Postings, 5092 Tage maupekhallo mädels...

ich bin auch schon lande investiert und nicht zu knapp und lese auch gerne in diesem forum mit. auch ich möchte hier richtig geld verdienen! wir hatten hier doch schon sehr gute beiträge und stehen alle auf der gleichen seite!!! ich glaube, die informationsschnelligkeit und der gegenseitige austausch hier  sehr gut und nach bestem wissen und gewissen statt findet. hier werden oft sehr gute analysen, anregungen und meinungen wieder gegeben. und das ist gut so und sollte auch so bleiben.

ich bin über den kurs auch nicht sonderlich erfreut! wir müssen aber mal fest stellen und akzepieren, dass wir nur kleine pisser sind in diesem spiel der großen, die uns letztendlich schröpfen wollen um selbst die kohle einzusammeln!

leute, es ist doch eigenlich ein gutes zeichen, dass die großen sich für diesen furzinvest überhaupt interessieren. auch die werden einmal erfolge vorweisen wollen, oder???? und wir sind nicht bei 0,05 nach dieser nachricht, oder???? also, festhalten und weiter!!! lasst euch doch nicht entmutigen aus einer laune heraus. die fundamentalmeldungen sind doch letztlich alle positiv und das muss sich auch mal im kurs nieder schlagen. selbst diesen "kleinen"fund können die ja nicht für nothing verkaufen! spätestens dann wird eine neubewertung statt finden. die nächsten projekte sind ja auch schon in der pipeline und klingen gut und benötigen kapital! das kapital bekommt keine firma die auf brustwarzen läuft, oder???

also kleine pisser, alles easy! lasst euch nicht von den großen pissern raus drengen und denkt selbst nach.

risiko / chance verhältnis ist hier gerade mit den vorzeichen gigantisch.

viele grüße

pisser maupek :)

11.11.11 19:20
2

521 Postings, 5560 Tage Schabo04@all

genau lasst euch nicht rausdrängen das Spiel ist immer das Gleiche. Tagsüber wird gedrückt und eingesammelt. Abends stehen dann wieder größere Posi drin, wie jetzt in Frankfurt ca. 400 K zu 0,07. Also wir werden noch belohnt. ADX ist nicht nur ein Zock, sondern ein Long-Invest. Genau so soll man bei ADX auch vorgehen.

LG Schabo04  

11.11.11 19:28
1

1199 Postings, 5641 Tage Tilly533Und über 100 k

offenbar schon wieder und zu 0,071 gehandelt.

:o))  

11.11.11 19:29

85 Postings, 5092 Tage maupeksperrklauseln...

sind nichts wert.... die können ja auch alte anteile verkaufen und die neuen unangetastet lassen, oder???

da werden doch wege gefunden ;)

falsch parken darf man auch nicht...und...habe gerade ein ticket bekommen hahhaha

11.11.11 19:33

85 Postings, 5092 Tage maupektilly533

genau....

das interesse ist groß und das volumen auch

adx schreit förmlich nach einer neubewertung :)

11.11.11 19:34
8

2793 Postings, 5541 Tage denpit#7495 @Greeny

Lass uns doch mal "überschlagen" - (Auch wenn ich wieder Beleidigungen ernte)

Sidi: 51 OiP - können irgendwas zwischen 20% und mittels moderster Technik bis 60% ausgebeutet werden. Lass uns von einem Mittelwert von 40% ausgehen. Wären wir bei rund 20 Mio. Barel. Davon 40% ADX Anteil. Also 8 Mio. - Macht welchen Wert ???

Nun besitzt jemand "über Dritte" knapp per  Ende 9-2011 knapp 29 % Aktien. Wieviel heute aktuell ???? 50 % also rund 200 Mio Aktien kosten momentan rund 14 Mio. Euro.

Was bekommt man dafür ????

- 8 Mio Barrels Sidi X Wert je nach "Verwertung" on v10, 20, 30, 40, 50 ..... $$$
- geschätzter Anteil Lambouka 309 bcf Gas
- Kerkouane Lizenz inkl. Dougga (dazu Zitat HP Im Jahr 2010 beauftragte ADX die TRACS International Consultancy Limited (TRACS) mit einem Update der unabhängigen Ressourcenbewertung der Gasfundstätte in Dougga und ihres Potenzials für die kommerzielle Förderung auf Grundlage der neuesten 3D-Seismik. Während die Auswertung der mittleren förderbaren Ressourcen im wesentlichen unverändert bei 74 mmboe blieb, ergab die P90-Schätzung eine deutliche Steigerung auf 46 mmboe, was das Risko der Erschließung deutlich verringert. TRACS schätzt den mittleren Gesamtwert des Projekts (gegenwärtiger Nettowert mit 10 % Diskontrate) auf Basis eines Ölpreises von 90 US-Dollar auf eine Größenordnung von fast einer Milliarde US-Dollar (970 MMUSD).  
- Rumänien
- Italien
etc. pp.  

11.11.11 19:35
9

1199 Postings, 5641 Tage Tilly533Ein interessanter Beitrag

auf w:o von

Juergeneins
schrieb am 11.11.11 18:15:39
Beitrag Nr.16175
(42.338.912)

Zitat

"Ja ist vielleicht mal ganz gut zu sehen was die Firma an Werte besitzt:

° Lambouka-1 :

25 m dicke Gassäule ca. 309 bcf zusätzlich große Mengen an Kondensat.Das sind vorsichtige Schätzungen aus dem bestehenden Daten der Bohrung- diese Messung mußte ja wegen der Instabilität des Bohloches abgebrochen werden vorsichtige Prognose - da ist mehr.

° Dougga

2010 machte TRACS international Consolting ein Update mit der neuersten 3D Seismik und kam zu dem Ergebnis fast 1 Milliarde Dollar Wert des Gesamtprojektes.

° Sidi Dhaher

Öl im schlechtesten 13 mill. barrel im besten Fall 110 mill. barrel.
Genaue Daten werden durch weitere Bohrungen kurzfristig geliefert.

° Rumänien / Italien

Rumänien - Parta Block ca. 300 bcf Gas und 45 MMbbl Öl

Italien - Pantelleria Licence

Die Firma hat Werte die vom Markt noch nicht im Kurs berücksichtigt werden - aber das wird noch kommen.:cool:"
--------------------------------------------------

Das ist die Grundlage. Nicht tägliche Stimmungsschwankungen.

:o)  

11.11.11 19:38
1

1199 Postings, 5641 Tage Tilly533Hallo denpit,

die Sidi Bewertung ist defintiv höher, kann man doch nachlesen und zu den Begriffen habe ich gestern einen Beitrag eingestellt. Im übrigen haben sich unsere beiden Beiträge soeben überschnitten, aber sie ergänzen sich auch ganz gut.  

11.11.11 19:42
3

2793 Postings, 5541 Tage denpitTilly

Ja zu Sidi bin ich bei Dir. Aber ich wollte damit "tief" stapeln.

Nur lass uns zusammen addieren.

Für rund 15 bis 20 Mio. € Einsatz kann der ganze Laden mal "eben geschluckt" werden.

Könnte (und würde) sich lohnen ...  

11.11.11 19:43

85 Postings, 5092 Tage maupekwunderbar...super rechnung

jetzt kommen wir wieder zur normalität :)

und schaut euch mal den chart von sydney an... zu anfang mit ner kleine posi den kurs gedrückt und eingesammelt...am schluß das gleiche :)

wir werden hier noch freude an den projekten haben

11.11.11 19:46
1

2580 Postings, 5145 Tage Japetus@Master Mint und @ManuBaby

Meine zwei "witzig" Berwertungen waren nicht ironisch gemeint, sondern anerkennend, da ich jeweils schmunzeln musste.

Ich bin mir nicht sicher, wie hier auf Ariva dieses "witzig" gedacht ist, aber anscheinend führt das manchmal zu Mißverständnissen?

Dies nur als Hinweis, weil die Bewertungen in "interessant" umgewandelt wurden.
(Diese Funktion gibt mir allerdings auch noch Rätsel auf).  

11.11.11 19:51

85 Postings, 5092 Tage maupekdenpit

ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich abspeisen lassen

adx hat doch mehr vor

alles ist möglich

11.11.11 20:04
1

2793 Postings, 5541 Tage denpitmaupek

Kein Unternehmen was "hintenrum" eingesackt wurde, wollte sich "abspeisen" lassen.

Würde aber auch zum Kursverlauf und zur JP Morgan Mentalität passen. Da wo krumme Sachen laufen ist JPM nicht weit. Ob UHSAH oder Aussieländle wird denen dabei Peng sein

Aber nun genug davon !

Wird schon werden ......  

11.11.11 20:14
1

85 Postings, 5092 Tage maupekdenpit

hast wohl recht.....

nur, ich denke, da würde sich mit ner anderen informationspolitik wehren und mehr puschen

aber wie gesagt, was wissen wir kleine pisser schon

maupek

11.11.11 21:07
1

1368 Postings, 5284 Tage tajjnaja es sind heute auch sehr

gute und interessante beiträge drin, das thema übernahme muss man auch in betracht ziehen, aber ich weiß nicht genau was ich davon halten soll.

wir sollten uns echt mal gedanken machen was für möglichkeiten in zukunft auf uns zukommen könnten, und deren auswirkungen.

was meint ihr zum thema sidi besser verkaufen? wie könnte die auswirkung auf den kurs aussehen?

und das thema übernahme, was ist euere meinung dazu??  

11.11.11 21:50
1

2793 Postings, 5541 Tage denpittajj

Sidi besser verkaufen ????

Kommt auf die Betrachtungsweise und den Zeitpunkt des Verkaufs an ! Lassen wir das Thema einer evtl. Übernahme außer Acht:

- wo (und vor allem wie schnell) will ADX auf der Erfolgsleiter stehen ?
- soll es eine KE (was eines HV-Beschlusses bedarf und wohl die Tage ein Thema war) zur weiteren Finanzierung geben ?
- wenn keine KE: Wo kommt die Kohle zur weiteren Kostendeckung her ? (man bedenke alleine die gravierenden Offshore Kosten, wenn man an Lambouka ran will) - wie bezahlt man künftige Projekte: Kerkouane, Dougga, Rumänien, Italien ....

Um in die Puschen zu kommen und sich möglichst in näherer Zukunft zu einem erfolgreichen und lukrativen Unternehmen zu mausern, bleibt fast keine Alternative Sidi zu möglichst viel Geld zu machen.

NmpubM !!  

11.11.11 22:17

2793 Postings, 5541 Tage denpit7518 da fehlt ein k

Kein Thema sollte es natürlich heißen ! - Sorry !!  

11.11.11 22:26

1368 Postings, 5284 Tage tajj@denpit

ja wir schauen mal, ich gehe schon davon aus das man sidi verkaufen wird, bin mal gespannt wie das die nächsten tage weiter geht.....  

11.11.11 22:40

778 Postings, 5403 Tage BeautyboyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.11 11:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Beleidigung - 1. Absatz - gibt aufgrund der Wortwahl noch nen Nachschlag

11.11.11 22:48

1368 Postings, 5284 Tage tajj@bb

du hast ja nichts verpassst........ aber ich merke schon ist ganz schön aggressiv drauf, warum warst du gesperrt hast du wieder irgendwo werbung gemacht???  

11.11.11 23:24
2

2580 Postings, 5145 Tage Japetus@denpit Thema Kohle für Ölbohrungen ;-)

sind laut Forecast in der AGM-Präsentation geplant:
http://h7.abload.de/img/adxforecastahuuv.jpg

Neben der Dougga-Bohrung will man Lambouka testen. Sofern man bei Lambouka das vorhande Bohrloch wieder öffnet, muss man nur den unteren Teil (abgelenkt) neu  bohren.

Die Lambouka-Bohrung hat laut diesem Presseartikel  40 Millionen US-Dollar gekostet.
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...unesien-488814/index.do

Annahmen:
40m für Dougga * 0,6 (derzeitiger ADX-Anteil)
20m für Lambouka (nur unteren Teil neu bohren) * 0,6 (derzeitiger ADX-Anteil)
Zwei Offshore-Bohrungen in Q4 2012 macht 36m USD. Sagen wir, man gibt die Hälfte ab durch Farmouts, wären es immer noch 18m.

Dazu kommen noch Vorbereitungskosten in Rumänien wie Seismik usw..

Obwohl im forecast nicht aufgeführt werden sicherlich auch Folgekosten für Sidi fällig, selbst wenn Gulfsands Operator wird, denn man hängt ja 40% drin. Z.B. eine neue Appraisal-Bohrung und Produktionsvorbereitungen. Sagen wir mal insgesamt 2m (ADX-Anteil).

Also ich würde mal grob schätzen, man braucht 2012 mehr als 20m.

Aktueller Cash 2,4m. Das reicht für die Gehälter und ein paar Büroklammern.
Bin wirklich mal gespannt was die machen. Hängt sicher stark vom Sidi-Ergebnis ab.

Übrigens haben wir auf WO vor ein paar Wochen über ein Detail diskutiert, das jemand im Finnancal Report 2011 gesehen hat. Neuzugang unter "Other Key Management Personnel":
Paul Ford – Finance Manager Appointed February 2011
http://www.adxenergy.com.au/documents/...UAL%20FINANCIAL%20REPORT.pdf

Im 2010er Report gab´s diese Stelle noch nicht. Was wird seine Aufgabe sein?
http://www.adxenergy.com.au/documents/...%20Financial%20Statement.pdf  

11.11.11 23:30
1

778 Postings, 5403 Tage Beautyboy@ tajj,

neee, hab nur gesagt, das Q-Cells  eine scheiss Aktie ist, und die alle lieber in ADX investieren sollen :-)  

11.11.11 23:40
6

268 Postings, 5274 Tage vision48Beautyboy

freu mich schon auf deinen besuch, ev nächstes wochenende? was darf denn sein zum mittagessen und abends? können dann einen streifzug machen durch lokale,über die man nicht spricht....

aber jetzt im ernst..... solange keiner kapiert, was da so gedeckelt wird und billige aktien eingesackt werden, kann es gut sein, dass wir 0,06 oder sogar 0,05 euro wiedersehen!!!!!!!!!!!!  

da werden grosse posis zum verkauf reingestellt und schon macht sich panik breit, und???????????? immer wieder verkaufen leute zu verlusten, weil sie auf die alte methode der "kurspflege" aus angst hineinfallen.

das spiel geht so weiter bis alle angsthasen verkauft haben und keine aktien mehr  zu kriegen sind.  -- bis jetzt ist das system voll aufgegangen--  

spätestens bei bekanntgabe eines pos.flowtests und förderbaren menge wird sich dieses spiel aufhören. da gibts eine neubewertung der fa. ...und alle, die verkauft haben. werden sich im stehen in den arsch beissen!!!

hat noch immer niemand kapiert, dass der sidi fund einen aktienwert von 0,5 - 0,7euro darstellt!!!!!!!!!!!!!!!!!

das wissen diejenigen , die alle aktien zusammenkaufen, ganz genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   aun dann gibt es ADXler, die lassen sich ihre aktien um 0,07. euro herum abnehmen.  das krieg ich nicht zusammen. anscheinend kapieren das nicht alle, kann doch nicht wahr sein!!!!!!!!!

das darf sich auch mal hier im forum durchsprechen        v48

Seite: 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben