ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 299 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 15:44 von: Vincent_Ken. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2322785
davon Heute: 541
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... | 495   

11.11.11 11:53
1

2580 Postings, 5144 Tage JapetusOMV?

Wer gerade ein großes Menü verspeist hat, ist erst mal satt.

Wenn die Kommerzialität von Sidi nachgewiesen ist, dann geht auch der Kurs hoch und dann kann ADX sich überlegen, was sie damit machen.

Die aktuelle Weltwirtschaftslage lädt nicht dazu ein, Hochrisiko-Werte mit Vorschußlorbeeren zu überhäufen.  

11.11.11 11:54

310 Postings, 5160 Tage Financiero@John66

Ich habe meine Spekulation begründet, warum ich denke das ADX noch Wachsen wird, meine behauptung reingestellt, könntest Du uns bitte sagen was Du genau mit "Tritt abbekommen" meinst?

Was sieht anders aus, was sich auf ADX auswirken könnte?

Die haben Öl gefunden, eine Menge ist auch schon bekanntgegeben worden, vielleicht kommt noch was an Gasfund, eine kleine Überraschung, wer weiß!?

Auf wieviel kann die Aktie wohl im schlimmsten Fall fallen, wohl nicht tiefer wie in der letzten Zeit, es gibt aber keinen Grund warum die so absacken sollte, höchstwahrscheinlich ist es eher so, das die Aktie demnächst steigt, aber würde gerne deine Meinung erfahren, warum die nicht steigen sollte, also welchen Tritt können wir denn bekommen, einen "Tritt" wie gestern, das die Aktie nicht als Rakete abgegangen ist, das ist der schlimmste "Tritt", der rest ist positiv!

Das heißt es kann und wird nur besser nicht schlechter, ist meine Meinung!
Wenn dort was im Hintergrund läuft steigt die bald so oder so, das ist eine Zeitfrage, wir werden auf die Probe gestellt, geduldig muss man bleiben, weiterhin das ist alles, mehr nicht, obwohl Geduld auch nicht zu meinen Stärken gehört, aber schei... egal, ich bleib drin.

11.11.11 12:15
2

1368 Postings, 5283 Tage tajjwarum werde ich die vermutung

nicht los das die auch auf gas gestoßen sind, war das nicht der hauptgrund wieso man das projekt an sidi angefangen hat...............
ach ist das schön das ich gut eingedeckt bin mit adx :o)  

11.11.11 12:23
1

10346 Postings, 5457 Tage RS820@financiero

lambouka 2 bspw.! Also Aufgabe Bohrloch!  

11.11.11 12:30
3

2580 Postings, 5144 Tage Japetus@RS820

Lambouka wurde nicht aufgegeben (plug and abandoned), sondern aufgeschoben (suspended), bevor man die genaueren Messungen durchführen konnte, da die Borhrung im unteren Bereich instabil war. Sowas passiert schon mal, ist aber gar nicht mal ein schlechtes Zeichen.

Was der Fund in Lambouka ungefähr wert sein könnte, kannst Du in den Reports nachlesen.  

11.11.11 12:33
2

310 Postings, 5160 Tage FinancieroBohrloch

Probleme sind da, um diese zu lösen, bekannte Probleme werden von solchen Profis wie Hr. Zimmer professionell angegangen und systematisch abgearbeitet, geplant, berechnet, techn. Daten abgeglichen usw., ich komme selber aus dem technischen Bereich, in meinen Augen stellt das jetzt kein unlösbares Hindernis dar, im Gegenteil, wenn keiner daran glaubt, bleibt die Aktie klein, wenn das Problem behoben ist, steigts und wenn derjenige nicht im Boot ist, tja... selber schuld sag ich da nur, jeder ist für sein tun und handeln selber verantwortlich, ich glaube an ADX und an die Strategie, sonst hätten die auch in Sidi nichts gefunden, wenn es ein "Schachverein" wäre.

Zusätzlich stehen haufen Projekte an, vor allem bin ich von Rumänien überzeugt, ein Land mit sehr vielen Ölquellen, die teilw. nicht erforscht sind, was ist wohl wenn hier eine Megaquelle entdeckt wird..., jedem das seine, mir das meiste sag ich da nur!

11.11.11 12:39

10346 Postings, 5457 Tage RS820@Japetus

ist doch Unsinn, wenn es sich lohnen würde hätten Sie Lambouka erstmal durchgezogen und endlich mal was abgeschlossen! Lies mal die news von der L Bohrung, genau die gleiche Sch. wie hier! Zimmer verpulvert das Kapital mit immer wieder neuen Projekten, die er nicht fertigstellt, weil die nächsten Stufen im Projekt noch teurer wären!  

11.11.11 12:47
3

2580 Postings, 5144 Tage Japetus@RS820

Mein Rat:
Ausschlafen, Kaffee trinken, Brille nicht vergessen
Dann die releanten Dokumente lesen und anschließend nochmal mit Argumenten kommen, über die man diskutieren könnte.
Das alles natürlich nur, wenn Du das überhaupt ernst meinst. ;-)  

11.11.11 13:02

719 Postings, 5245 Tage SchottenboerseLeute bleibt doch locker

nächste Woche wird es besser, haltet euch doch nur einfach zurück mit euren überzogenen Prognosen. Der Kurs wird steigen und wir werden alle Augen machen.

An die Leute die jetzt schon verkauft haben oder noch wollen, jeder ist sein Glückesschmied!

Nice Weekend  

11.11.11 13:12

310 Postings, 5160 Tage FinancieroLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.11 17:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

11.11.11 13:12
1

452 Postings, 5286 Tage MoneysebRS - Ronny, bitte lass es!

warum kommst Du hier nicht so informiert daher, wie in Deinem Alf Treath? Lese doch erstmal was die Fakten sind!!!

Selbst Lambouka oder ähnlich hättest Du dir selbst erklären können! Weißt Du wieviel die Lambouka-Bohrung täglich gekostet hat bzw. kosten wird? Ich denke nein! Denn sonst hättst Du dir die Frage zu Lambouka selbst beantworten können. So ein Klaus, Sorry!

... think POSITIVE! Go ADX

11.11.11 13:28

10346 Postings, 5457 Tage RS820@seppel

deine Argumentation hingt merkst Du aber nicht oder! Was die Bohrung dort kostet war vorher bekannt!? Was hat das hier mit Alf zutun!? Schau Dir mal die MK von Beiden an, Alf ist für mich ein reiner Zock, bei einer MK von fast 30 Mio kann man das bei adx nicht mehr sagen!  

11.11.11 13:43
1

452 Postings, 5286 Tage Moneyseb@ Ronny

Du verstehst da etwas nicht richtig! Klar ist Alf ein Zock, sehe ich auch so und vor allem hier OT!

Was ich im vorangegangenen Post meinte, ist: bei Alf reist Du dir tierisch den Arsch auf, Respekt! Aber hier kommen von Dir keine qualifizierten Beiträge, warum? ADX hat Lambouka auf Eis gelegt, wegen der ernormen Kosten. Ein Fund ist da schon längst gemeldet, nicht wie Du sagts bzw geschrieben hast, ne Nullnummer.

sehe ich da etwas falsch?

11.11.11 13:51

10346 Postings, 5457 Tage RS820@Moneyseb

ja Du siehst da etwas falsch, die Kosten sind hier in Tunesien zwar sicher weniger, aber trotzdem enorm oder hast Du schonmal von Zimmer gehört wie hoch die Kosten wären, um die Bohrung vermarkten zukönnen!? Nein! Das in Lambouka die Kosten aufgrund der Geologie sehr hoch sind, war vorher klar und mit seiner 3D Technik ja angeblich genau abschätzbar!  

11.11.11 14:06
1

4020 Postings, 5290 Tage ManuBaby@Japetus: Habe dir einen Grünen gegeben für die

Objektive Analyse  "@RS820..... Brille nicht vergessen"  

11.11.11 14:14
1

2580 Postings, 5144 Tage Japetus@Moneyseb

Sehr gute Informationen zum Lambouka-Fund findet man in diesem Interview (beginnt unter den Bildern/Video):

http://linshareholder.blogspot.com/2010/10/...x-fragen-paul-fink.html  

11.11.11 14:26
1

10346 Postings, 5457 Tage RS820@Japetus

ach hast Du relevante Dokumente?  

11.11.11 14:44
3

2793 Postings, 5540 Tage denpitLambouka ...

Aaach, waren das noch Zeiten *fg*

Weil`s doch schoooon so lang her ist, als kleine Gedächtnisunterstützung:

Wichtigste Assets > Lambouka:

Substanzielle Gasressource mit von ADX geschätzten mittleren Umsätzen von 309 bcf
   Potenzial für große Kondensatmengen basierend auf Daten, die während der Bohrungen erhoben wurden
   Teilweise im entwicklungsfreundlichen tunesischen Rechtsbereich sowie im äußerst günstigen italienischen Offshore-Steuerregime
   Hervorragende Möglichkeit einer gemeinsamen Erschließung mit der nahegelegenen Kondensatfundstätte Dougga  

Hintergrund

Die Bohrung Lambouka-1 durchbohrte eine Gassäule mit einem Durchmesser von 25 m Dicke. Während der Bohrung im Juli 2010 wurden umfassende Daten durch LWD (begleitende Aufzeichnungen während des Bohrens) und telegraphisch übermittelte Datensets gesammelt. Leider war es aufgrund der Instabilität des Bohrlochs während des Bohr- und Auswertungsvorgangs in Lambouka nicht möglich, die Bohrung genauer zu untersuchen.

Lambouka liegt etwa 70 km nordöstlich des Küstenortes Cap Bon im Kanal von Sizilien. Die Gaskondensat-Fundstelle von Dougga befindet sich etwa 22 km süd-südwestlich von Lambouka.

Auf Grundlage der Bohrergebnisse und der Interpretation der 3D-Seismik werden die mittleren föderbaren Gasressourcen von ADX auf 309 bcf geschätzt. Zusätzlich gibt es Potenzial an großen Mengen von assoziiertem Kondensat.

Gaschromatographische Messungen, die während des Bohrens durchgeführt wurden, deuten auf kondensatreiches Gas in Lambouka hin. Ausgehend von einem ähnlichen Gas-Kondensat-Verhältnis wie in Dougga dürften die Kondensatressourcen in Lambouka gemäß einer Schätzung der mittleren Ressourcenmenge bei 24 MMbbls liegen.

Im Gegensatz zum nahe gelegenen Feld von Dougga, das relativ hohe CO2-Anteile enthält, gibt es in Lambouka wahrscheinlich kein CO2. Die Messungen während der Bohrungsarbeiten in Lambouka haben jedenfalls keinerlei CO2-Werte ergeben.
.
Geplante Aktivitäten für Lambouka

Um die das wirtschaftliche Potenzial von Lambouka  festzustellen, ist ein erfolgreicher Bohrlochtest notwendig, bei dem Kohlenwasserstoffe mit gutem Fließvolumen aus dem Reservoir  gewonnen werden. Es ist geplant, das Bohrloch Lambouka-1 über einen Nebenarm erneut zu öffnen, um die gasführenden Formationen mit Hilfe eines spezifisch entworfenen Reservoir-Fließtests zu prüfen. ADX geht davon aus, dass der Lambouka-Test Ende 2011  gemeinsam mit der Probebohrung in Dougga effizient durchgeführt werden kann.

Quelle: http://www.adxenergy.com.au/assets.php?id=15  

11.11.11 16:35

2580 Postings, 5144 Tage JapetusEntwicklung Dougga/Lambouka mit AGR (TRACS)

Mit diesem Unternehmen arbeitet ADX an dem Konzept für Entwicklung von Dougga/Lambouka:

http://www3.agr.com/about-us/who-we-are/our-accreditation/
http://www3.agr.com/our-services/agr-consultancy-/

Der Name TRACS, den man ab und zu noch lesen kann, kommt daher, dass die AGR Group die TRACS International Consultancy übernommen hat.
http://www.oilvoice.com/n/..._International_Consultancy/0c331ec7.aspx  

11.11.11 16:41

866 Postings, 5566 Tage blueeyes1Leute ...

... das nützt alles nichts , hier geht es immer weiter bergab und das Geld wird verbrannt.

Ich überlege jetzt langsam auch auszusteigen.  Lieber jetzt Verluste realisieren und woanders investieren als monatelang hier drin festzuhängen. Hier geht es die nächsten Wochen nicht nach Norden , dazu wird der Kurs zu sehr manipuliert. Ich kann mir das nicht leisten und wenn  das so weiter geht, muss ich raus .

Allen viel Glück hier.

Blue  

11.11.11 16:51

1199 Postings, 5640 Tage Tilly533Hallo blueey

... einfach machen. Sonst stellt sich ernsthaft die Frage was Du wirklich bezweckst.  

11.11.11 16:58

866 Postings, 5566 Tage blueeyes1@Tilly

... die Frage stellt sich nicht wirklich .

Allen viel Glück hier .

Blue  

11.11.11 17:14
2

2338 Postings, 5377 Tage busi25Richtig

...Tilly... !
Seh ich auch so, wenn jemand nicht mehr möchte...bitte sehr...selbst entscheiden !

Aber mal etwas einfacher zu ADX, Zimmer und Co.... (Bin kein Börsenspezi)
Stellt euch mal vor (@RS820 oder @blueeyes1 o.a. ) ihr seid Unternehmer und habt eine Baufirma. Häuserbau und Sanierung ist eure Spezialität.
Kennt ihr einen Unternehmer, der nur EINEN Auftrag in den Büchern hat ? (nicht nur im Bauwesen). Klare Antwort - NEIN.
Jetzt gibt es Baustellen (Altbausanierung), da kann man von vornherein nicht alles genau planen und weiß niemals, was so alles zum Vorschein kommt. Dauert also länger.
So eine Baustelle wäre für mich Lambouka (schon wegen Offshore....)
Andere Baustellen (Neubau) lassen sich günstiger kalkulieren, schneller realisieren UND ES LÄSST SICH SCHNELLER GELD VERDIENEN.
Dieses Geld (SIDI, also Onshore) hat man dann zur Verfügung für das etwas kompliziertere Projekt/Objekt (Altbau).
IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN?!

Nur meine Meinung.  

11.11.11 17:16
3

4208 Postings, 5782 Tage Master MintUnd wenn´s dann hier....

.....losgeht, zünden wir hier die fetteste die es gibt ....... :)  
Angehängte Grafik:
12.jpg
12.jpg

Seite: 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben