ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 238 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon8. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2328589
davon Heute: 173
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 495   

05.10.11 10:22

40 Postings, 5114 Tage gittermehrere

hundert prozent sind möglich. obs was wird weiss nur der zimmer und sein team. was mich verwundert ist, dass nicht mehr anleger das risiko nehmen. zu verlieren gibt so wie wir jetzt stehen max 70% wenns hart kommt. dem gegenüber steht die chance, nach bewertung des fundes und den nachgewiesenen resourcen doch ein fetter gewinn. wenn ich nicht schon längst drinnen wär, würd mich eine solche ausgangssituation schon reizen. viele trauen dem braten nicht und wenn ich daran denke wie "billig" man nach der fundmeldung noch reingekommen ist kann ich diejenigen sehr gut verstehen die abwarten was als nächstes gemeldet wird. wenns bei einem zusätzlichen gasfund dann wieder so billig geht und es wieder keinen th gibt haben sie alles richtig gemacht.

so long,

ride on

05.10.11 13:37
1

1514 Postings, 6477 Tage chris0155Kurze Zusammenfassung..

zum bisherigen Ölfund Sidi Dhaher (siehe News vom 03.10.2011):

Laut Seismik waren in Sidi insgesamt 6 "potentielle Reservoirs" ausgemacht worden.
user Grünfink hatte hierzu eine entsprechende Grafik erstellt.

Die einzelnen Schichten in der Reihenfolge:

1. Metlaoui (Tertiary-Formation)
2. Aboid (Kreide-Formation) >>>>>Anmerkung siehe unten!
3. Bireno
4. Douleb
5. Serdj (?)
6. Lower Nara

Die am 03.10.11 veröffentlichten Untersuchungsergebnisse lieferten lediglich in der Aboid-Kreideformation eine "Ölsäule" von ca. 30m Dicke.
Das hieße, das die anderen Reservoirs (einschl. der vermuteten Gaslagerstätten in Metlaoui und Nara) leer sind. Getestet wurde hierbei die Bohrtiefe von 1000m bis 2011m, in diesem Bereich liegen die genannten 6 Schichten.

Fazit:  
1. Das sehr optimistische Szenario von Xstate ("300 mill. barrel") kann ausgeschlossen werden!

2. Auch die ADX-Schätzungen (Gas und Öl mit insgesamt  "74 mill. barrel") werden sich bei nur einem erfolgreich getesteten Reservoir nicht erfüllen!

Hiermit dürften die Erwartungen bezüglich der Gesamtmenge an kommerziellen Kohlenwasserstoffen in Sidi Dhaher wohl geringer ausfallen.  
Auch die Kursentwicklung der Aktie scheint bereits eine gewisse Ernüchterung vorweg zu nehmen.  Soll heißen:

Keine hohen Erwartungen = geringes Kaufinteresse!

Sicher, Sidi Dhaher ist kein Flopp!  Aber es ist auch nicht der erhoffte "Big Bang"!!  

05.10.11 13:40
2

484 Postings, 7364 Tage 231274HSekt oder Selters

Habe eben noch einmal 160000 Stück zu 0,056 eingesammelt! Habe ein sehr gutes Gefühl mit diesem Kauf.... Habe nun 1,4 Millionen ADX-Shares im Depot und kann nur beten, dass die Sache gut geht (Den lieben Gott gibt es leider nicht - deshalb muss man wirklich auf einen profitablen Fund hoffen!).

Wenn nicht, nehme ich jedes Jobangebot jeder Art von euch an - bin fleißig, flexibel und belastbar!

Wenn es klappt, könnt ihr davon ausgehen, dass euer neuer Gärtner ein dickeres Auto fahren wird als ihr selber (Es sei denn, ihr seid selber in ADX investiert - dann natürlich nicht!).

ADX sucks......... Aber alles wird gut!

Greets,

Marc  

05.10.11 13:50
3

3754 Postings, 5792 Tage tolksvarich meine

habe bis jetzt kaum jemanden erlebt, der hier seine einlagen so genau preisgegeben hat, schön für dich, dass du mal so locker 100000 eur. übrig hast, ach ja stimmt ja wolltest du ursprünglich für deine steuer aufheben,aber durechnest ja ganz fest mit mindestens einer verdoppelung, wünsch dir was..........  

05.10.11 13:52
1

1368 Postings, 5291 Tage tajj@cris015 zu deiner vermutung

sage ich nur abwarten, mal schauen was noch kommt  

05.10.11 13:58

2580 Postings, 5152 Tage Japetuszu #5927

Ausschließen kannst Du hier noch gar nichts, weder einen (kommerziellen) Flop noch einen Top-Fund. Lediglich die Wahrscheinlichkeiten für beide Szenarien sind geringer geworden.

Strachan ist mit seiner Devise "no news = bad news" offensichtlich auch auf die Nase gefallen.  

05.10.11 14:09

2580 Postings, 5152 Tage Japetus@Marc

Einige deiner Beiträge finde ich zu extrem, aber Humor kann man dir wirklich nicht absprechen.  ;-)

Wenn es nicht klappt mit ADX, könntest Du es doch im Comedy-Bereich versuchen!?  

05.10.11 14:13
2

567 Postings, 5173 Tage mrplayingchris

also ich interpretiere die News von Adx+Gulf eher so, dass die die anderen Reservoirs erst noch auswerten müssen und nicht das es nur ein potienzielles einen Fund ausweist.

Aber die andere große Frage ist doch, warum die sich gerade jetzte mit der tunesischen Regierung getroffen haben, wenn die nichts handfestes haben(ausser der vermeintlichen Ölsäule 70mio barrell) ?!  

05.10.11 14:36
2

484 Postings, 7364 Tage 231274H@Japetus

Da hast du recht - Tragik ist das Spiegelbild von Komik (Freundeskreis - nicht von mir....!).
Wenn ich durch meine Bauchlandung mit ADX zur Belustigung aller argwöhnischen Thread-Teilnehmer beitragen kann, mache ich das natürlich gerne! Lachen ist gesund und Schadenfreude die einzige Freude des kleinen Mannes!

Ne große Fresse vorher haben ist weitaus cooler als danach - deshalb lieber vorher!
Zu "extrem" stimmt - aber manchaml muss man auch bei diesen Leuten hier im Thread ordentlich auf den Busch hauen - in der Übertreibung liegt die Wahrheit...

Bitte nicht alles ernst nehmen, was ich hier so poste. Ist doch eigentlich eh egal, was sich jeder hier so denkt, weil das den Kursverlauf von ADX nicht nachhaltig beeinflussen wird. Deshalb muss ich immer so schmunzeln, wenn hier einige wenige etwas posten und wirklich glauben, sie seien das Salz der Erde und andere würden sich danach in ihrem Kauf- oder Verkaufverhalten danach richten. Kommt aus sehr unbelesenem Mund schon manchmal sehr professoral wie ein offizieller Börsenbrief rüber...

Weil es scheißegal ist, was ich schreibe, kann ich auch schreiben, was ich will, weil sich eh keine Sau davon beeinflussen lassen wird.

Also: Absolute Meinungsfreiheit für jeden hier (außer natürlich für den schizoiden
Paten, der seine Fahne in den Wind hängt!) und locker bleiben!

Mit ADX - das wird was!!!

Greets,

Marc  

05.10.11 14:54
5

2580 Postings, 5152 Tage JapetusHier mal ein interessanter Basistext für

Interessenten von hochspekulativen Aktien wie Explorer etc. (gefunden in einem anderen Öl-Thread):

http://www.investorweb.de/seminar/kommentar1.htm

Auf der Webseite:
http://www.investorweb.de/navigation.htm  

05.10.11 17:01
1

3754 Postings, 5792 Tage tolksvar@japetus

lehrreich für den einen oder anderen  

05.10.11 17:27

2580 Postings, 5152 Tage JapetusGulfsands reduziert ein Engagement im

Golf von Mexico weiter:
http://www.investegate.co.uk/Article.aspx?id=201110051555336359P

Vielleicht brauchen sie ja bald Cash für eine neue Produktionsvorbereitung?
s.a. #5921  

05.10.11 17:36

778 Postings, 5410 Tage BeautyboyDie Sonne scheint :-)

ADX aktuell 0,057Euro und in paar Tagen bzw Wochen 0,57 Euro nur ein Komma versetzen :)

Liebe grüsse aus der Schweiz bzw St-Moritz ;-)  

05.10.11 17:38
2

337 Postings, 5385 Tage Data01Echt jetz? St-Moritz

Dass sich ein reicher spekulant in nem Börsenforum die zeit vertreibt und Smilies benutzt ist aber recht ungewöhnlich.  

05.10.11 17:44

778 Postings, 5410 Tage Beautyboy@ Data01

Bin nicht reich :-) bin ein Student, der grad sein Leben e bissel genießt ;-)
Aber es wird nicht lange dauern, dann werd ich reich und das dank ADX ;-)
bin grad 26 Jahre jung ;-)

Aber für einen kleinen Urlaub in St-Moritz braucht man nicht viel Geld mein freund ;-)

Gruss  

05.10.11 18:46

40 Postings, 5114 Tage gitterwar

letzten mai dort für ein paar skitouren, aber bei dem frankenkurs, mein lieber specht das war teuer.

05.10.11 19:50
1

337 Postings, 5385 Tage Data01@Beautyboy @Chris

Nun mein Freund, das trifft sich. Bin auch Student schließlich gehts am Montag wieder los.
Nur in etwas jüngeren Semestern.
Mann muss ja nicht das 5 Sterne Hotel nehmen, aber St. Moritz ist schon ein teureres Pflaster. Darf ich fragen wo du studierst? (gegebenenfalls nutz BM)

@Chris
Bezüglich der schichten hatte ich auch überlegt. Viele haben bei ADX angefragt ob das alles ist - schließlich sollten die Daten komplett ausgewertet sein. Als Antwort kam nur in "den nächsten Wochen" würden die Messergebnisse weiter ausgewertet und man werde wie üblich berichten. Vielleicht hat man erst die erste Schicht (Aboid) ausgewertet und arbeitet sich nach unten vor?

Schließlich kam noch nichts von wegen ->kein Gas gefunden.

Ich persönlich glaube inzwischen dass der Kurs künstlich gedrückt wird. Erst die negative Berichterstattung, anschließend wurde ein Kursanstieg von 5ct auf 7,5ct wieder auf 5,5ct gedrückt. Gleich am nächsten Tag. Hier hält jemand den Kurs niedrig. Bei anderen Explorern stieg der Kurs stetig an nach einer unbestimmten Fundmeldung.  

05.10.11 21:04
7

2580 Postings, 5152 Tage JapetusNochmal Gulfsands!

"Production could start quite quickly"

Ohne gezielt nach Gulfsands zu suchen, bin ich auf einen weiteren Artikel gestoßen, der das brennende Intesse von Gulfsands an Sidi illustriert:

"Gulfsands Highlights Tunisian Opportunity In Light Of Syrian Troubles"
http://www.pennenergy.com/index/articles/newsdisplay/1513137546.html

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, da scharrt jemand mit den Hufen (aufgrund der Probleme in Syrien), in Sidi die Regie zu übernehmen und möglichst schnell voran zu kommen, wenn sich der Fund als kommerziell herausstellt. Das wäre natürlich auch gut für die Projekt-Pipeline (bzw. die Kasse) von ADX.

Was dazu passen könnte:
Es kann Zufall gewesen sein, aber auffällig war für meinen Geschmack schon, dass die Fundmeldung vom Montag zuerst von Gulfsands per Email-Newsletter rausging, viele Stunden vor der offiziellen Nachricht des Operators ADX. Das wissen wir dank des Postings des Users Hans1109 im W:O-Thread vom 02.10.11 um 20:28:51.

Außerdem ist die Gulfsands-Version etwas detaillierter als die von ADX, z.B. enthält sie eine genaue Tiefenangabe des Fundes von 1156 m.  

06.10.11 07:56

40 Postings, 5114 Tage gitterguten mogen!

na da sind wir doch noch ins plus gedreht in aus. ist meiner meinung nach egal wieviel, hauptsache wir können das niveau bis zur verkündung der endgültigen ergebnisse halten. befürchte nur dass das schwer wird weils sicher noch ein zwei, wenn nicht drei wochen dauern wird bis es soweit ist.

hab auch schön langsam den eindruck als würde sich hier gulfsands formieren, die wissen sicher mehr, da sie ja direkt beteiligt sind. hoffe das unsere geduld dann doch belohnt wird.

so long,

ride on

06.10.11 08:18
1

432 Postings, 6150 Tage SchneeschieberLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.10.11 17:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

06.10.11 09:17

40 Postings, 5114 Tage gitteraber

bei allem respekt, wenn einer zu früh, wie du es nennst ausgestiegen ist hat er jetzt immer noch die möglichkeit (wahrscheinlich zum selben kurs) wieder rein zu gehen, weil der kurs hat sich ja nicht wirklich bewegt, also:

locker bleiben

06.10.11 09:37
1

1199 Postings, 5648 Tage Tilly533Schneeschieber

Einfach schreiben lassen. Es ist egal, ob es wirklich Chris´Meinung oder nur eben bloßes bashen um "endlich reinzukommen" ist. Manche erträumen sich, das kenne ich auch aus anderen Foren, Tiefstkurse bar jeder Realität und vepassen so einfach den Einstieg, so wie andere meinen, hätte ich nur beim letzten Kursausbruch verkauft, hätte ich jetzt wieder billig einsteigen können.

Ist alles nur fruchtlose Frustpflege. Wie wir wissen, wird in den direkt angrenzenden Feldern Öl gefördert wird. Von daher gehe ich davon aus, daß da nicht ein paar Öltümpel im Sand schlummern, sondern daß bei dem, worauf ADX gestoßen ist, es sich um ein erhebliches sich über weite Flächen erstreckendes Öl-Vorkommen handelt.

Zu den übrigen Schichten ist bisher nur vermeldet: Weitere potentielle Reservoirs, und da scheint mir nach wie vor, daß hier noch gemauert wird und die Meldung über den Ölfund nur deshalb schon jetzt und damit früher als gewollt herausgegeben wurde, weil man dem Strachan Report entgegenwirken wollte.  

06.10.11 09:52
1

1199 Postings, 5648 Tage Tilly533Im übrigen

und nur der guten Ordnung halber, da es offenbar nicht die angemessene Aufmerksamkeit erfährt:

Sydney SK 0,079
plus 3,95 %
Vol. 1.891.919

pari: 0,0574 €

In Frankfurt versucht man noch Dummenfang, bei TradeGate ist man da schon fortgeschrittener.  

06.10.11 12:04

1368 Postings, 5291 Tage tajjder kurs

dümpelt so vor sich hin, aber es liegt was in der luft, vom reinen gefühl her könnte ich mir vorstellen das vielleicht heute nacht oder sonntag nacht vielleicht weitere infos kommen bin sehr gespannt die spannung steigt immer weiter :o)  

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben