ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 236 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon8. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2326629
davon Heute: 321
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... | 495   

04.10.11 12:26
1

1514 Postings, 6474 Tage chris0155dicker Kauf

zu 300k...

Warst Du das etwa, Tilly??
Dir würde man es glatt zutrauen...  

04.10.11 12:52
1

3754 Postings, 5789 Tage tolksvardanke

hat uns ein wenig geholfen, denke auch , dass sich was nach der kondolisierung tut, auch bei den aussis,sind ja viele auf der strecke geblieben, lange gewartet, und auch angst spielt hier eine rolle,da nach guten news sich mitunter nicht viel getan hat, und diese leute die chance ergriffen haben um wenigstens einigermassen glimpflich rauszukommen, meine nur es gibt viele wackelkandidaten(im bezug aktionäre),ich für meinen teil hare aus,mag kommen ´was will, habe meist besser abgeschnitten,als wenn ich raus und wieder reingehe, natürlich nicht bei jeder, nur bei denen wo vieles in der luft hängt( ausbleibene news, sind andere projekte vorhanden und man weiss nicht wie diese sich entwickeln)nur meine meinung, keine kaufempfehlung  

04.10.11 13:06
6

1199 Postings, 5645 Tage Tilly533chris0155

Nee, aber mein ADX Depot um 20 % aufgestockt, das habe ich heute morgen allerdings.

Zur vorherigen Frage: Ich lese die Meldungen sorgfältig, bobachte das Umfeld, vornehmlich wenn dieses, wie jetzt Gulfsands so fulminant Rückkäufe tätigt. Ist das wirklich allein durch Lybien gerechtfertigt? Also ich an deren Stelle, wüßte ich zu Sidi nichts besseres als die Vermutung, es würde ein Flop, dann würde ich in Erwartung des folgenden weiteren Kursrutsches mein Rückkaufprogramm deutlich reduzierter fahren. Auch Regierungsmitglieder wollen nicht eine Publicity nach dem Motto: "Saure Gurken".  

Aber wir wissen: Zimmer, Gulfsands und wie sie heißen, sind sowieso doof, die bohren und untersuchen eben weiter, auch wenn nichts gewinnbringendes zu erwarten ist, weil, der einzige Zweck ihres Handelns ist Geldverbrennen.  Ich habe den Eindruck, die beiden Foren (hier und w:o) entwickeln sich immer mehr zu "Suppenkasperforen", frei nach dem Motto: Egal was vorgesetzt wird, "nein, diese Suppe mag ich nicht".  

Spaß beiseite: Euphorie ist das eine und meist ein schlechter Ratgeber. Aber ich frage mich auf der anderen Seite: Was wollen Leute hier, die an allem, egal was die Gesellschaft vorlegt, grundsätzlich etwas auszusetzen haben. Gehe ich nämlich objektiv an die Meldungen ran und nicht immer beladen mit Vorbehalten, dann muß man einfach erkennen, daß die Situation sich immer weiter bessert. Letzte Woche wurde gemeckert: Die finden sowieso nix und jetzt, es wurde ein Ölfund gemeldet: Der ist sowieso nicht wirtschaftlich und dazu nur Schlamm. Mein Gott, diese unqualifizierten Kommentare. Sie lassen nur erkennen, daß der Verfasser mit der Materie sich nun wirklich nicht beschäftigt hat. Offenbar sind viele von der Sorte: Die Milch kommt aus dem Automaten. Daß von einer 30m Säule gesprochen wird, nehmen die offenbar überhaupt nicht wahr oder sie glauben, "Schei.fund, 30m hoch und nur 12 " im Durchmesser. Daß von weiteren potentiellen Reservoirs ausdrücklich die Rede ist, ist denen völlig entgangen.   Ich frage mich also wirklich: Was bezweckt dieses ständige Herabsetzen? Bei solch einer Unzufriedenheit wäre ich aus dem Papier längst raus. Oder wollen die rein und verpassen bei ihrer Abgehobenheit ständig den Einstieg?

Es gilt: Man muß sich die Voruntersuchungen ansehen. Inzwischen hat sich zu den festgestellten Schichten eine Annahme bestätigt. Im direkt angrenzenden Umfeld wird gefördert. Aber nein, so manche wissen es besser: Da ist nie nix. Toll. Warum verbrennen DIE hier dann Geld? 

04.10.11 13:10
1

1199 Postings, 5645 Tage Tilly533Tolksvar

"... leute die chance ergriffen haben um wenigstens einigermassen glimpflich rauszukommen..."
--------------------------------------------------

Also was das für einen Sinn machen soll, hier zu Kursen zu verkaufen die nahezu dem Niveau der Vorwoche entsprechen mit dem Unterschied, daß inzwischen ein Ölfund gemeldet ist, verschließt sich mir völlig. Und noch weniger erschließt sich mir, daß die sich dann auch noch verwundert zeigen, daß trotz Ölfundes der Kurs nicht nicht anspringt.  

04.10.11 13:15

3754 Postings, 5789 Tage tolksvarwas heisst

die grossen der branche,es gibt zig aktien, optionsch.,certifikate, will keine lehrstunde drausmachen, aber die sogenannten grossen sehen sich meist in anderen regionen um, selten bei sogenannten pennystocks, und diejenigen "wenigen grossen" von dieser aktie haben doch schon längst vom beginn an investiert und werden einen dreck tun jetzt zu reagieren, lass es die meisten kleinanleger tun und das sind sehr, sehr viele und entwickelt der chart sich um einige % nach oben, wird man schon sehen  

04.10.11 13:23

1514 Postings, 6474 Tage chris0155@Tilly533:

Ok, aber auf die eigentliche Frage bist Du nicht eingegangen!!  

Zitat:  

"Ich gehe, wie gestern schon erklärt, davon aus, daß die Meldung des Ölfundes jetzt zu diesem Zeitpunkt nur herausgegeben wurde, weil man dem Strachan Report entgegenwirken wollte. Tatsächlich aber war das nur die Spitze des Eisbergs, die haben mehr..." __________________________________________________

Also nochmal:  Wie kommst Du zu dieser Annahme/Schlußfolgerung? Das war die Frage. Leider hast Du sie mit deinem (ziemlich langen) Statement nicht beantwortet!

P.S.:  Kannst mir die Antwort auch per BM schicken, falls es Dir lieber ist...

04.10.11 13:37

2028 Postings, 5273 Tage tnzs72@Tilly

"30m hoch und nur 12 " im Durchmesser"

Der war mal richtig gut . :-)  

04.10.11 13:49
1

10346 Postings, 5462 Tage RS820@tilly

Niemand hat bezweifelt das dort was ist!, nur die Nutzbarkeit ist infrage zustellen!  

04.10.11 14:47
1

1199 Postings, 5645 Tage Tilly533RS820

Umgekehrt: Die Nutzbarkeit ist herauszufinden.

04.10.11 14:56

719 Postings, 5250 Tage SchottenboerseHaltet doch einfach mal die Füße still

hier wird doch alles gut wurde uns doch von BB und anderen versprochen. :-)
Spaß bei Seite hier wird z.Zt. doch gut gekauft!  

04.10.11 15:03

10346 Postings, 5462 Tage RS820@tilly

genau! Weißt Du wo überall Öl liegt!? Die Frage ist lohnt die Förderung, hoffe jetzt haben wirs!  

04.10.11 16:12
1

10346 Postings, 5462 Tage RS820genauso könnte man übrigens sagen,

der Kurs wurde gestern von Adx mit der Meldung hochgezockt um abzuladen! Aber nein, daß darf nicht sein!  

04.10.11 16:13
4

2580 Postings, 5149 Tage JapetusDie Frage der kommerziellen Verwertbarkeit

kann man so wie gerade jetzt hier mit einer mitschwingenden Erwartungshaltung stellen oder völlig neutral. Neutral würde z.B. so klingen: "Die Wirtschaftlichkeit muss ermittelt werden".

Interessant ist dabei erstmal: Wie formuliert es denn der Explorer selber?
Und um das noch besser einzuordnen zu können, kann man sich anschauen, wie vorangegangene Meldungen formuliert waren, eher konservativ, neutral oder optimistsch?

Zu den vorangegangenen Updates würde ich sagen: Eher konservativ bis neutral (so dass die ersten schon gesagt haben "no news =  bad news").

Die aktuelle Meldung enthält als wichtigste Aussage:
- Englische Fassung: "To determine the potential commerciality of the discovery a well test will be required to confirm oil production at commercial rates."
- Deutsche Fassung: "Um die kommerzielle Verwertbarkeit des Fundes zu ermitteln, sind Fördertests geplant, um eine profitable Ölförderung zu bestätigen"

Im Gegensatz zu den vorangegangenen Meldungen klingt die letzte Meldung für mich neutral bis optimistisch, vor allem wenn man die folgende Aussage hinzunimmt:
"Dies weist auf ein tiefes Eindringen der Bohrflüssigkeiten in ein durchlässiges Reservoir und das Vorhandensein von förderbarem Öl hin."

Somit setzt auch die letzte Meldung den Trend fort, dass mit jedem Update der Ausblick immer ein Stück besser wurde.  

04.10.11 16:31
4

452 Postings, 5291 Tage MoneysebLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.10.11 15:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Posting dient zur Provokation.

04.10.11 16:37
2

1368 Postings, 5288 Tage tajjwas ich nicht verstehe

ist wenn manche leute nicht an adx glauben warum vertreiben sie soviel zeit damithier was rein zuschreiben?? ich selber bin in mehre unternehmen investiert und hätte selber keine zeit noch woanders zu schreiben woran ich nicht glaube.

und ich liebe solche himmelfahrtskommando wie adx und viele andere :o)

@pate meld dich doch auch mal zu wort  

04.10.11 16:48

10346 Postings, 5462 Tage RS820@moneyseb

Wer hält mich in Schach Seb!? Welche gleiche Masche, man wird wohl noch woanders schreiben dürfen oder!?Wenn hier was Belegbare kommt ist ja gut, aber bist jetzt kam von Zimmer nur heiße Luft und Einige haben hier gefeiert als hätte wir gerade Shell gegründet! Niemand weiß ob das Öl an dieser Stelle/in diesem Gebiet förderwürdig ist und das ist der Punkt, daß Öl hier zufinden ist steht außer Frage!  

04.10.11 16:58
2

1368 Postings, 5288 Tage tajj@rs28

ja das mag sein, aber wenn du letzte woche das verfolgt hast, das sich hr. zimmer mit den medien und regierungsleuten getroffen hat, stimmt mich das persönlich positiv, wenn es was kommt das nichts zuholen ist kann adx ein packen und die glaubwürdigkeit wäre weg, aber egal jeder soll seine meinung vertreten.

ich glaube an das himmelfahrtskommando ADX :o)  

04.10.11 16:58
1

452 Postings, 5291 Tage Moneyseb@ ALL und RS820

@ RS820, sicherlich kannst Du überall posten, aber warum lese ich vorher nichts von Dir hier? Und auf einmal wo es doch anders läuft als viele ADX`ler (auch ich) dachten, kommt der RS vorbei und erzählt Hr. Zimmer erzählt nur heisse Luft, Prima machst Du das

Welche Masche fragst Du? Nekro und Co. haben Dich ganz schön mit Fakten etc bei ALF konfrontiert und gesagt Jimmy erzählt nur heisse Luft und nun fängst Du genau mit den gleichen  Dingen an wie diese bekloppten, Prima Besispiel hast Dir genommen!!!

@ ALL: lest Euch das Post, welches RS820 an mich gerichtet hat durch und Ihr werdet verstehen warum ich auch mal meinen Senf dazu geben muss, obwohl ich hier nur stiller Investor bin

Beste Grüße

04.10.11 17:04

4020 Postings, 5295 Tage ManuBaby@moneyseb

Brauchst dich um RS keine Sorgen machen. Er hat ein breites Kreuz. Ist schwer in Ordnung. Da gibt es andere Kandidaten (Investisseur).  Auch du wirst fesstellen, dass seine Anwesenheit konstruktiv für den Thread ist.

P.S.: Bin ein Aalfer  

04.10.11 17:15
1

10346 Postings, 5462 Tage RS820@seb

hast schon Recht ich schreibe nur bei Alf*lol Hab schon vorher hier geschrieben macht aber nichts, suchs Dir aber bitte selber raus! Wer hier bekloppt ist fragt sich noch, deswegen ist das Reposting bei ALF für Dich eig. fast zu milde! Und jetzt gute Nacht  

04.10.11 17:50

52 Postings, 5139 Tage mitewesDa dauert noch mindestens 4 Wochen

Das 9 5/8 Zoll-Futterrohr wurde inzwischen bis auf eine Tiefe von 1.295  Metern gesetzt. Nach der Versiegelung der Bohrung wird der Bohrturm abgebaut und abtransportiert.

Die weiteren Tests werden dann mit einer  kosteneffizienten technischen Ausrüstung in entsprechender Größe  durchgeführt.

04.10.11 18:10

2028 Postings, 5273 Tage tnzs72Weiß jemand noch ungefähr

wie lange der Aufbau gedauert hat? Ohne die Verzögerung mit der Küche, den Sch***häusern und der Klimaanlage? ;-)

Normalerweise geht ein Abbau ja immer schneller als ein Aufbau...

Ich denke trotzdem, dass es bis dahin noch ein paar Announcements geben wird, mit Ergebnissen der Detailauswertungen, die jetzt anstehen.

Gruß von
tnzs  

04.10.11 18:45
5

669 Postings, 5638 Tage der pate31tajj

Hallo tajj.

Ich weiss mittlerweile genauso so gut viel, wie du.

Aber eins habe ich euch immer gesagt,es wird Turbulent hin und her gehen.

Das es aber in Unteren bereichen zu sache geht macht mich auch stutzig.

Ich habe keine grossen käufe,aber auch keine grossen Verkäufe gesehen!

Das heisst für mich das einige Zocker sich schnelle gewinne mitgenommen haben.

Und ich denke keiner hätte für möglich gehalten,das wir mit einem Fund solche kurse erleben durften.

Was für mich Persönlich ganz Normal ist.

Den ich halte noch alle meine ADX-aktien und bin Optimistisch.

Denn wieso sollten die Herren von ADX und Insider die kurse Hochkaufen,wenn sie erstmal

Unsicherheit verbreiten können.

Denn nur so kriegt man noch billig die Aktien von Lemmingen die schnell ins Boot Springen!!!

Schaut euch mal den Kursentwicklung von Rockhopper damals an,auch da ging es damals 100prozent hoch und in einigen Tagen wieder dahin wo die Aktie her kam.

Damals haben sich bestimmt auch viele Lemminge sich von Ihren Aktien getrennt und waren der Meinung das es nicht zu Produktion reichen würde,bis die in einigen Wochen sich bestimmt in den Hintern gebissen haben.

Dieser kursrutsch hat nichts zu sagen.

Fakt ist es wurde was gefunden und jetzt muss man halt auf die Gesamtergebnisse halt warten.

Natürlich ist es ärgerlich,für die jenigen die fast ein jahr hier drinne sind und die bestimmt eine bessere ausgangsposition erwartet haben als es jetzt der fall war.

Aber meine meinung war immer wieder das es dazu nicht kommen wird,weil viele dadrauf vorher Spekuliert haben.

Ich kann nur sagen,hoffen wir das beste.

Hop oder top.

Mach dir keine sorgen über die Gewinnmitnahmen das hat im geringsten nichts zu sagen und im gegenteil,es sorgt für Unsicherheit.

Natürlich ist das meine Persönliche Meinung.

Beobachte nur die Stückzahlen in Australien,und ich gehe davon aus das wir nach diesem Bärenfalle hochschiessen werden.

Da wollten noch einige billig rein finde ich  

04.10.11 19:19
2

2580 Postings, 5149 Tage Japetus@RS820 (#5892)

Ein paar Kommentare zu deinem Posting.

- "Wenn hier was Belegbare kommt ist ja gut, aber bist jetzt kam von Zimmer nur heiße Luft"

Hier liegen konkrete Messergebnisse aus Mudlog, Wireline Log und MDT-Tool, sowie Proben vor. Heiße Luft wären reine Behauptungen ohne Substanz. Hier haben wir jetzt definitiv mehr!

- "und Einige haben hier gefeiert als hätte wir gerade Shell gegründet!"

Ich weiß nicht ob es bei der Gründung von Shell eine Feier gab. Wenn ja, dürfte sie eher bescheiden gewesen sein. Shell hat 1833 angefangen mit dem Import von dekorativen Muschelschalen aus Fernost. ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Royal_Dutch_Shell

- "Niemand weiß ob das Öl an dieser Stelle/in diesem Gebiet förderwürdig ist"

Am meisten weiß aber der Explorer, und dessen Berichterstattung wurde von Update zu Update positiver. Wäre der Nachweis schon da, würde der Kurs auch nicht mehr da stehen wo er heute steht.

- "und das ist der Punkt, daß Öl hier zufinden ist steht außer Frage!"

100% klar ist das aber erst seit der Meldung vom 03.10. Davor war es nur eine Prognose mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Ein großer Unterschied!  

Seite: 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben