Nee, aber mein ADX Depot um 20 % aufgestockt, das habe ich heute morgen allerdings. Zur vorherigen Frage: Ich lese die Meldungen sorgfältig, bobachte das Umfeld, vornehmlich wenn dieses, wie jetzt Gulfsands so fulminant Rückkäufe tätigt. Ist das wirklich allein durch Lybien gerechtfertigt? Also ich an deren Stelle, wüßte ich zu Sidi nichts besseres als die Vermutung, es würde ein Flop, dann würde ich in Erwartung des folgenden weiteren Kursrutsches mein Rückkaufprogramm deutlich reduzierter fahren. Auch Regierungsmitglieder wollen nicht eine Publicity nach dem Motto: "Saure Gurken". Aber wir wissen: Zimmer, Gulfsands und wie sie heißen, sind sowieso doof, die bohren und untersuchen eben weiter, auch wenn nichts gewinnbringendes zu erwarten ist, weil, der einzige Zweck ihres Handelns ist Geldverbrennen. Ich habe den Eindruck, die beiden Foren (hier und w:o) entwickeln sich immer mehr zu "Suppenkasperforen", frei nach dem Motto: Egal was vorgesetzt wird, "nein, diese Suppe mag ich nicht". Spaß beiseite: Euphorie ist das eine und meist ein schlechter Ratgeber. Aber ich frage mich auf der anderen Seite: Was wollen Leute hier, die an allem, egal was die Gesellschaft vorlegt, grundsätzlich etwas auszusetzen haben. Gehe ich nämlich objektiv an die Meldungen ran und nicht immer beladen mit Vorbehalten, dann muß man einfach erkennen, daß die Situation sich immer weiter bessert. Letzte Woche wurde gemeckert: Die finden sowieso nix und jetzt, es wurde ein Ölfund gemeldet: Der ist sowieso nicht wirtschaftlich und dazu nur Schlamm. Mein Gott, diese unqualifizierten Kommentare. Sie lassen nur erkennen, daß der Verfasser mit der Materie sich nun wirklich nicht beschäftigt hat. Offenbar sind viele von der Sorte: Die Milch kommt aus dem Automaten. Daß von einer 30m Säule gesprochen wird, nehmen die offenbar überhaupt nicht wahr oder sie glauben, "Schei.fund, 30m hoch und nur 12 " im Durchmesser. Daß von weiteren potentiellen Reservoirs ausdrücklich die Rede ist, ist denen völlig entgangen. Ich frage mich also wirklich: Was bezweckt dieses ständige Herabsetzen? Bei solch einer Unzufriedenheit wäre ich aus dem Papier längst raus. Oder wollen die rein und verpassen bei ihrer Abgehobenheit ständig den Einstieg? Es gilt: Man muß sich die Voruntersuchungen ansehen. Inzwischen hat sich zu den festgestellten Schichten eine Annahme bestätigt. Im direkt angrenzenden Umfeld wird gefördert. Aber nein, so manche wissen es besser: Da ist nie nix. Toll. Warum verbrennen DIE hier dann Geld?  |