ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 239 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 15:44 von: Vincent_Ken. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2328987
davon Heute: 571
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... | 495   

06.10.11 12:15
1

10346 Postings, 5465 Tage RS820Vertrauen ist futsch, ADX geht voll gegen

Gesamtmarkt! Herr Zimmer wir brauchen news!? 300tsd ins Bid geschmissen sehr übel!  

06.10.11 12:33
1

2580 Postings, 5152 Tage Japetus@tajj

Vielleicht kommen noch weitere Zwischenergebnisse aus den Wireline- und MDT-Tests. Schließlich ist eine Strecke von einem Kilometer (!) zu untersuchen.

Bei der entscheidenden Einschätzung der Kommerzialität würde ich mich darauf einstellen, dass das "Auf die Folter spannen" noch eine Weile dauert. Denn jetzt wird die Bohrung versiegelt, das Rig abgebaut und dann erst folgen die dafür notwendigen Tests.

ADX: "Nach der weiteren Verrohrung zur Erhaltung der Bohrloch-Integrität, wird die Bohrung versiegelt und für künftige Tests (Ölqualität und Reservoir-Produktivität) vorbereitet."

------------

@RS820: Welches Vertrauen ist futsch? Deines? Dann solltest Du verkaufen. Abnehmer wirst Du finden!  

06.10.11 12:42
1

1159 Postings, 5227 Tage bayerber@all

Grundsätzlich bin ich der Meinung das jeder in einem Forum schreiben darf was er möchte, solange es legal ist.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie über den "Paten" hergezogen wurde, als er vor einigen Wochen geschrieben hat das der Kurs bis Bohrbeginn niemals über die 10 Cent kommt.
Mittlerweile ist es so, das nach seiner Einschätzung zur Entwicklung von ADX gerufen wird.
Also immer alle schön schreiben lassen und sich über die Meinungen sein eigenes Bild machen.
Ich habe mir gestern die Links von Japetus in #5936 duchgelesen. Die sind sehr Interessant und nach meiner Meinung spielt sich das eine oder andere Thema hier im  Moment ab.

@Japetus Schönen Dank für die Links (man lernt nie aus)

Weiterhin auf grüne ölige Zeiten
bayerber  

06.10.11 13:14

10346 Postings, 5465 Tage RS820@Jap

trotz des Fundes wird geschmissen was das Zeug hält! Wäre der Fund wirtschaftlich wertwertbar hätten wir Insiderkäufe im Mio.Bereich gesehen, nichts ist passiert im Gegenteil der Anstieg vom Montag wurde zum Abladen genutzt!Siehe die Charts, wenn Du dort mehr grün als rot siehst, testen lassen;)  

06.10.11 13:36
3

2580 Postings, 5152 Tage Japetus@RS820

Ich glaube nicht, dass man an den Charts zuverlässig ablesen kann, wie der Flowtest ausgeht. Ich versuche lieber die Meldungen von ADX oder Gulfsands zu interpretieren als Charts.  

06.10.11 13:43

1792 Postings, 5893 Tage Sir KnoppixBis jetzt ...

Bis heute war es so, dass man hier .... während fast der gesamte Markt abrutschte .... seine Schäfchen mit dem "stabilen" Kurs im Trockenen hatte.

Doch das Blatt hat sich gewendet. Man verdient zur Zeit bei anderen Werten Kohle.

Wieder mein Spruch: Hier habe ich schon zu oft ein Pferd vor der Apotheke kotzen sehen....

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

06.10.11 13:47

10346 Postings, 5465 Tage RS820@jap

warum kauft Zimmer aber nicht!? Das würde doch dem Kurs treiben  

06.10.11 13:51
1

2580 Postings, 5152 Tage Japetus@RS820

Frag ihn doch!

Hmmm, vielleicht will er nicht im Knast landen? ;-)))  

06.10.11 14:29

289 Postings, 5603 Tage Karl Marx 3000verhökert der aktionär ADX?

ist aber wahrscheinlich nicht adx, oder? von einer anleihe wüsste ich nichts und mehrmals öl gefunden stimmt ja auch nicht...

http://www.aktienreports.de/detail/1283/...hance-mit-oelhotstock.html  

06.10.11 15:02

warum in den Knast? Wenn er Vertrauen in Fund hätte, könnte er zuschlagen ist doch offiziell bekannt!  

06.10.11 15:26

getroffene Hunde was!? Mal ehrlich wie viele Aktien hält den der gute Herr Z.!? Warum lässt er sich nicht zum Großteil mit Aktienoption bezahlen, wäre eig. ein feiner Zug bei einem Explorer den die aktionäre finanzieren!?  

06.10.11 16:52
2

40 Postings, 5114 Tage gitterna na na

immer langsam mit den jungen pferden. ich glaub so mancher hier hat sich noch nicht allzuviel mit explorern beschäftigt. bei zwei bohrungen einen halben und einen von dem wir noch nicht wissen was rauskommt ist eine topquote in diesem HOCHRISIKO segment. wenn ihr was sicheres wollt dann investiert in dax werte, da kackt ihr im moment auch ordentlich ab. also füsse still halten und mal ein wenig das gehirn benutzen, das ist ja unglaublich mit so manchem hier.

06.10.11 16:56

1368 Postings, 5291 Tage tajj@rs820

hatte mal gelesen das ein großer teil der aktien in familien und freundeskreis ist, naja ist auch egal kann dir nur sagen das was gerade mit kurs passiert, gibt bei anderen unternehmen auch, das beste beispiel ist für mich bioenergy systems da ist auch viel nur der kurs nicht, oder besser gesagt es fehlen noch unterschriften unter die verträge bis die rakete zündet, und erst dann werden die großen wie du schreibst einsteigen und so wird es bei adx auch sein.
klar müsste bei adx der kurs etwas höher sein, aber das umfeld der marktwirtschaft, die weltweiten negativen nachrichten geben einfach nicht mehr her.
hoffen wir das beste........  

06.10.11 17:01
2

669 Postings, 5641 Tage der pate31gitter

jep!
Füsse still halten ist angesagt.

Trotzdem wird der eine oder andere Insider kaufen.

Woher sollen wir den nicht wissen das die schon angefangen haben.

Schliesslich liegen bei einigen hier die Nerven blank.

Wieso hochkaufen wenn man vorher jeden tag paar hunderttausend einsammeln kann.  

06.10.11 17:54
2

2580 Postings, 5152 Tage JapetusIch habe mir die beiden Meldungen von

ADX und Gulfsands nochmal Satz für Satz durchgelesen. Die Aussagen zum Öl klingen recht optimistisch ("weisen auf förderbares Öl hin"). Zu Gas keine Aussage, auch nicht zur Porosität in den Schichten wo man Gas vermutete. Dass noch eine Gasmeldung nachkommt würde ich nicht unbedingt erwarten, aber 100% ausschließen kann man das auch noch nicht, schließlich war man bisher ziemlich zurückhaltend mit den News.

Das Risiko der Aktie hat sich damit verringert, denn es hätte ja auch eine völlige Trockenbohrung sein können. Der worst case wäre jetzt nur noch, wenn dieser Fund nicht kommerziell wäre, z.B. bei zu niedriger Flussrate, Menge oder Qualität. Für wie wahrscheinlich man dies derzeit hält, muss jeder für sich beurteilen, z.B. durch Lektüre der Meldungen.

Auf jeden Fall wertet dieser Fund aber schonmal die Chorbane Lizenz auf. Hier soll ja auch weiter exploriert werden. Dazu in der Gulfsands Meldung:
"The recovery to surface of oil from this reservoir is considered a positive result for the Sidi Dhaher prospect, as well as for further exploration within the Chorbane Permit."

Nochmal die Kernaussagen der ADX-Meldung:
--------------------------------------------------
Sidi Dhaher-1 Well Encounters Oil (2011-10-03)
- several potential reservoir zones within both the Tertiary and Cretaceous

Upper Cretaceous aged reservoir:
- encountered an interpreted oil column of approximately 30 metres
- relatively high porosity and permeability interpreted within Upper Cretaceous aged formations
- deep invasion of drilling fluids into a permeable reservoir
- presence of moveable oil
- relatively light oil
- a well test will be required to confirm oil production at commercial rates
- future production testing operations to determine oil quality and reservoir productivity

In der deutschen Fassung enthält die Überschrift eine zweite Zeile:
"Proben aus Oberkreide-Reservoir weisen auf förderbares Öl hin"  

06.10.11 18:13

2580 Postings, 5152 Tage Japetuszu #5963 (gitter)

"bei zwei bohrungen einen halben und einen von dem wir noch nicht wissen was rauskommt ist eine topquote"

Ja, die Tatsache dass die ersten zwei Bohrungen von Zimmer & Fink beide auf Kohlenwasserstoffe gestoßen sind, deutet doch schon mal auf ein gutes Näschen hin. ;-)  

06.10.11 18:14

669 Postings, 5641 Tage der pate31japetus

Leider schauen die Leute nicht auf News sondern auf den Kurs!

der kurs sagt für viele einfach das ADX versagt hat.

Das in Australien der kurs nicht höher steht ist mir auch ein Rätsel.

Ich würde mich nicht wundern,wenn ADX auf ein Förderbares Öl deutet und der kurs immer noch unter 0,10cent bleibt.

Deswegen halte ich heute für solche Nachrichten schiesspulver bereit.

Ich Persönlich sehe hier ein Unternehmen der in Australien Verdammt an Vertauensverlust

Verloren hat.

Wir haben immerhin ein Fundmeldung und der Kurs steht da als ob nicht gebohrt wird.

Manchmal kann ich die Australischen Zocker nicht Verstehen.  

06.10.11 18:55
2

2580 Postings, 5152 Tage JapetusWarten wir auf den ersten kommerziellen Treffer

und was die daraus machen, denn Hinterbänkler sind das nicht. Seit 2010 zähle ich vier Artikel in Top-Zeitungen (ich meine nicht Börsenblätter).

Für einen sehr kleinen Explorer nicht schlecht. Und dann das Meeting mit dem tunesischen Regierungsvertreter neulich, zusammen mit Journalisten. Auf diesem Bild sieht man sogar eine TV-Kamera:
http://fotodienst.pressetext.com/photodetails/56/1050

Links:
Zum ersten Link gab es auch einen Handelsblatt-Artikel, der aber nicht mehr verfügbar ist
http://diepresse.com/text/home/panorama/welt/...menschliche-Bloedheit

Aus letzter Zeit:
http://kurier.at/wirtschaft/3913297.php
http://derstandard.at/1313024389250/...ADX-Energy-sucht-Geld-im-Boden
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...unesien-488814/index.do  

06.10.11 19:53

2338 Postings, 5385 Tage busi25Öl

Das geht runter wie Öl....@Japetus, wenn man diese Beiträge liest.
Auch sowas gehört hier ins Forum, weil es wichtige Informationen zum Gesamtbild von ADX sind.
Ich fühle mich jetzt noch mehr bestätigt, dass die was Konkretes vorbereiten in Zusammenarbeit mit anderen Firmen und der tunesischen Regierung.
Das erklärt auch, warum der Kurs gedrückt wird (werden muss).
Viel Glück uns allen.

Meine Meinung.  

06.10.11 20:22

2580 Postings, 5152 Tage Japetus@busi25

Ab und zu macht es wohl Sinn, bestimmte Infos nochmal reinzustellen, da der ein oder andere neue Leser wohl nicht den ganzen Thread durchgeht, bevor er sich meldet.
Insbesondere auf den letzten Satz im letzten der Links in #5969 möchte ich in diesem Sinne nochmal hinweisen. ;-)  

06.10.11 23:26
1

778 Postings, 5410 Tage BeautyboyMorgen wird es mal über 7cent hoch gehen ;-)

hab das heute bei meinem Mittagsschlaf geträumt ;-)

liebe grüsse an alle ADX-ler ;-)  

07.10.11 10:02
1

268 Postings, 5281 Tage vision48beautyboy

... glaub aber dass ein paar wochen windstille herrschen wird........,.....zeit für weiteres nerventraining (und zum reifenwechseln)

grüsse an alle...v48

07.10.11 11:13
1

778 Postings, 5410 Tage Beautyboyja du hast recht vision :-)

Mittagsschläfchen zählen nicht hab ich gemerkt ;-)

Gruss  

07.10.11 12:43

268 Postings, 5281 Tage vision48beautyboy

tagtraum.......das weihnachtsgeld wird von adx überwiesen........   :-))      happy christmas ......   v48

Seite: 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben