Guten Abend,
Hallo Apple,
es ist ein Irrtum, zu glauben, JPM habe hier unter Druck gezahlt.
Diese Zahlung von USD 50 Mio. wurde von JPM bereits in den ersten (!) Verhandlungen mit den Trust-Preferred-Vertretern zugestanden und bereits im ersten PoR vereinbart.
Der Übergang der Sicherheiten, die den alten Trust-Preferreds zugrunde lagen, an JPM war ein Prozedere, das dem Außenstehenden durchaus sehr merkwürdig vorkommen konnte, denn, mal sehr, sehr vereinfacht ausgedrückt, verblieben die "Lasten" der Trust Preferreds bei der Holding, der "Nutzen" jedoch ging auf JPM über (ohne dabei eine Diskussion über die Werthaltigkeit dieser Sicherheiten führen zu wollen).
JPM sah hier bereits damals scheinbar Streitpotential, dem man aus dem Wege gehen wollte und bot den TPS damals freiwillig (!) ein internes "Settlement", das eine Sonderzahlung in Höhe von 1,25 % des Face-Value der Trust Preferreds (dies entspricht USD 50 Mio.) bei wohlgefälligem (!) Verhalten der TPS-Holder vorsah.
Nun gab es aber im Laufe des Verfahrens TPS-Holder, die sich nicht wohlgefällig verhalten wollten und die klagten. JPM stellte sich auf den Standpunkt, daß diese Gruppe von TPS-Holdern den Anspruch auf die "Sonderzahlung" u. a. durch die verursachten Verfahrenskosten verwirkt haben. Nur den "wohlgefälligen" TPS-Holdern wurde deren Anteil an den USD 50 Mio. durch JPM zugestanden.
In den Verhandlungen um den PoR sperrte sich diese renitente Gruppe von TPS-Holdern (genau so, wie wir "Basher" dies damals erwartet hatten) und es war JPM (auch dies hatten wir erwartet), die sich damals generös zeigten und durch Zahlung des Anteils der USD 50 Mio., den man anteilig wegen der renitenten TPS-Holder einbehalten hatte, die Zustimmung der TPS-Holder mit erkauften. U. a. wegen des obigen Sachverhaltes gehe ich bis heute davon aus, daß JPM nur formal (!) nicht (!) an den Verhandlungen unter Federführung des Mediators beteiligt war, faktisch aber sehr wohl (zumindest am Rand) involviert war. Die weitere "Besänftigungsmaßnahme" dieser TPS-Holder war die Übernahme deren saftiger Anwaltsrechnungen.
So einfach lief das, Apple.
Deshalb schrieb ich hier im Forum ganz am Anfang mal, daß man sich neben den Senior-BH´s, die Euch 75 Mio. Eigenkapital spendierten, eben auch bei JPM (!) zu bedanken habe, eben weil JPM damals glücklicherweise in der Sache genug Weitblick zeigte und nicht wegen vergleichsweise "läppischen" rund USD 20 Mio., die damals für die renitente Gruppe der TPS-Boys einbehalten wurden, ein erneutes Scheitern des Gesamt-Vertagswerkes in Kauf nahm. Das war damals aus meiner Sicht ein sehr kluges Verhalten von JPM, weil die TPS-Looser sonst noch ewig an dem Knochen genagt hätten.
Aber nochmals, Apple: JPM hat hier sicher keinen Cent bezahlt, weil sie sich "schuldig" fühlten. Die wollten, daß das langsam ins Groteske abgleitende Affentheater um die ewigen lächerlichen PoR-Einsprüche endlich mal beendet ist.
@ Navora,
Du schreibst: ".......Das Schlimme an der ganzen Sache ist nicht, dass sie nur gegen uns sprechen und schreiben, sondern dass sie für diesen Mist auch noch Geld bekommen. Und wer füttert diese Brüder?? leider wir.....:-(....."
Navora, wir "Basher" haben hier schon einige Male zum Kauf von WMIH-Shares geraten und haben dies vor allem sogar selbst getan ! Wir waren zumindest temporär "gute Mitglieder der WMIH-Gemeinde". Und sei Dir sicher, Navora, zumindest meine Position war im Juni sicher größer, als die der meisten hier Anwesenden.
Ansonsten empfehle ich Dir, Klarheit in Deine "Argumentationskette" zu bringen: wie ists denn nun: bringen wir Euch durch unser "Bashen" zum Verkaufen oder sind wir, wie immer behauptet, die perfekten Kontra-Indikatoren und motivieren Euch dadurch permanent zum Nachkaufen ?
Unser (nach Eurer Ansicht) "Arbeitgeber JPM" wüßte dies gerne, damit er besser kalkulieren kann, ob sich die Millionenprämien, die man permanent für unsere Posts hier an uns ausschüttet, auch Wirkung zeigen.
Mein Gott, Navora, merkst Du denn nicht, wie grenzenlos lächerlich Du Dich (und die Beklatscher solcher Posts) mit Posts wie dem Post 6.150 machst ?
Grüße
VanDelft |