Guten Abend, @ Schwarzwälder, ok, Schwarzwälder, nehmen wir also an, daß WMIH eine Firma akquirieren wird, der bei einem Kaufpreis von rund USD 170 Mio. einen Jahresgewinn von rund 20 % aus dem Kaufpreis erwirtschaftet. Wir behalten dabei aber im Auge, welche Zahlen uns im Q1 und Q2 bekannt gemacht wurden und daß es sich hier möglicherweise um sich verfestigende Strukturen handelt. Hast Du eine begründete Meinung, welche Marktkapitalisierung für ein Unternehmen realistisch erscheint, das sich in der aus dem Obigen resultierenden Gewinnregion bewegt und über das Eigenkapital verfügt, das WMIH im Moment noch zur Verfügung steht ? Gibts da mal sachliche Meinungen anstatt Lamento und Gekeife ? @ Oli, Du schreibst: ".....in deinem post ist auch nichts, nein rein gar nichts was behilflich wäre sinnvoll zu diskutieren......." Oli, ich rege hier zum sage und schreibe 4. Mal (!!) an, eine sachliche Diskussion darüber zu führen, welche Gewinne WMIH mit einer Akquisition eines Unternehmens in der Preisspanne um USD 170 Mio. (in dieser Preisspanne wird WMIH vermutlich investieren können) erzielen könnte und welche Auswirkungen dies auf die zeitnahe Kursentwicklung haben könnte. Und sei mir nicht böse: daß an einer solchen Diskussion offenbar kein Interesse besteht, läßt Schlüsse zu. Du schreibst weiter: "........als ich vor kurzem fragte, ob man wohl schon kaufen koennte oder der einstieg noch zu frueh sei, kam von keinem eine antwort. kein ja, kein nein....." Willst Du damit sagen, daß Du auf Kauf- oder Verkaufsempfehlungen aus dem Lager der "Basher" wert legst ? Ok, das ist ja in Ordnung, daß Du gern diese Empfehlungen hättest. Aber sag, Oli, warum liest (!) Du denn dann diese Empfehlungen nicht ? Meinungsäußerungen (und zwar begründete), was ein sinnvolles Agieren mit WMIH-Shares sein könnte, gab es mehr als genug. Daß diese Äußerungen nicht aus dem Lager stammten, dem Du offensichtlich zugeneigt bist, tut mir leid; ändern kann ich das nicht; beschwer Dich bei der Pro-Fraktion und nicht bei den "Bashern". Du schreibst weiter" .....ihr wollt euch einfach nicht aus dem fenster lehnen. ich hab bald den eindruck ihr habt nicht einmal eine eigene meinung, ausser dagegen......." Oli, die einzigen, die hier eine feste und vor allem faktenbasierte (!) und begründete (!) Meinung veröffentlichen, sind die sogenannten "Basher". Und nicht nur, daß wir eine Meinung haben, wir äußern sie auch, WEIL WIR IM GEGENSATZ ZU ANDEREN USERN KEINERLEI PROBLEM DAMIT HABEN, UNS AN UNSEREN MEINUNGSÄUSSERUNGEN UND PROGNOSEN MESSEN ZU LASSEN ! Wir lehnen uns insofern viel, viel weiter aus dem Fenster, als alle (!) anderen (!) Foren-Teilnehmer. Sag, Oli, WIE VIELE eindeutige Aussagen zu den von Dir oben genannten Themen magst Du denn noch haben ? Reichen Dir 10 Stück ? Oder brauchst Du 20 Stück, bis Deine Fragen beantwortet sind ? Ich hab keine Zeit und keine Lust, Dir die zahlreichen Posts von Pfandbrief, Staylong, Informierter oder Hawk, aber auch von Waswesich und einigen anderen Usern rauszusuchen, die zeigen, daß sich diese User mit dem, was sie schreiben, auseinandergesetzt und nicht nur dahergeplaudert haben. Aber allein in meiner Posthistorie siehst Du unter anderem die Posts 1.579, 3.360, 3.395, 4.145 5.475, 5.652, 5.680, 5.726 und 5.856, in dem die Dinge, die Du monierst, zur Diskussion gestellt werden und zahlreiche Positionen vertreten sind, auf die Du sachlich hättest eingehen können. Auch "Handelsempfehlungen" sind da enthalten. @ Koma, Dein Post 6.098 zeigt, daß Du auf dem Niveau des Plusquamperfekt´schen Threads stehen geblieben bist. Schade eigentlich. Man hätte bei Dir annehmen können, daß Du aus dem Verlauf des WMI-Falles etwas gelernt und vor allem registriert hast, welche User mit ihren Ansichten, Voraussagen und Einschätzungen Recht hatten, und welche nicht. Grüße VanDelft |