COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 245 von 3476
neuester Beitrag: 05.08.25 22:15
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86896
neuester Beitrag: 05.08.25 22:15 von: noenough Leser gesamt: 25711590
davon Heute: 2276
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... | 3476   

28.08.12 15:55
9

6721 Postings, 5694 Tage odin10de@Pfandbrief:

Zitat: Spätestens seit der Kurs der Neuaktien auf 0,50 USD aufgeschlagen ist, ein Kurs, der z.B. von mir bereits vor dem effective date prognostiziert wurde, wird auf w : o nicht mehr "gebasht"  

Also wurde gebasht ...

Zitat:

Dass man das als "Verteufelung" erlebt, liegt an einem eigenen Standpunkt der sich durch gnadenlos überhöhte Erwartungen auszeichnet.

Es sind hier Leute die bereits Kasse gemacht haben und mit dem Gewinn wieder eingestiegen sind, also  überhöhte Erwartungen, oder ?????

Lassen wir das "Geschreibsel", die Leute hier im Forum haben, und  werden weiterhin entscheiden und Ihre Meinung vertreten. Traurig ist nur der Streit der dabei entsteht und unnötig Speicherplatz (was das suchen kompliziert) das ganze Unübersichtlicher macht.

28.08.12 16:07
15

15454 Postings, 5354 Tage Schwarzwälder"informierter"- 6083/9-Keine unter Wert Übernahmen

Hallo lieber Finanz- und Wirtschaftsfachmann !

Zum wiederholten male, ich weiß nicht, wie Sie zu dem Pseudonym informierter kommen ?
Liest man das, was Sie so im laufe der Zeit so von sich geben, frägt man sich ganz
zwangsläufig, woher Sie diese Weisheiten haben, vielleicht von Ihren "Gleichgesinnten" ?

Liest man das nachfolgende von Ihnen, kann man Ihr Pseudonym nicht ernst nehmen !
"Die Aktionäre eines Unternehmens, das z.B. 500 Mio Dollar wert ist, werden sicher nicht dieses Unternehmen für 200 Mio an WMIH verkaufen, nur damit dann die WMIH Aktionäre die NOLs besser nutzen können." (Im anderen Beitrag steht das sinngem. selbe.)

Sie sagen damit, Firmenübernahmen unter Wert sind eigentlich ausgeschlossen !

Es kann auch ganz anders, nämlich auch so laufen:

Gerade bei Douglas läuft jetzt so etwas ab, wobei da die "Aktionäre" einen Kurswert
erhalten, welcher noch 10 % od. mehr über dem derzeitigen Kurswert liegt.
Glauben Sie wirklich, daß der US-Investor "LVMH" eine solche Übernahme vollzieht,
wenn er sich damit nicht in welcher Hinsicht auch immer große Vorteile verspricht
und ihnen dieser Bezahlbetrag nicht weit mehr einbringt oder das Ganze für sie zumindest
weit höherwertig einschätzen, als der derzeitige Kurswert plus diese 10 % - ige höhere
Angebotskaufsumme ?

Und dann gibt`s da auch noch die klassische Methode:

Wissen Sie eigentlich, was die in der Schwarzliste eines "Stern"-Artikels aufgelisteten Beteiligungsgesellschaften KKR und WCM, die Bank Goldman Sachs, sowie die Private-Equity-Firmen Apax, BC Partners, Carlyle Group, Advent International, Permira, Blackstone Group, CVC Capital Partners und Saban Capital Group alle unter anderem so machen ?

Sie kaufen auf Kante oder bereits darüber stehende Unternehmen mehr als nur günstig
deutlich UNTER WERT auf, splitten diese dann in einzelne Geschäftsbereiche auf und verkaufen diese dann mit ansehnlichen Gewinnen. Oder sie sind nach Erstellung von Wirtschaftsgutachten und Expertenrat der Meinung, aus diesem Unternehmen ist noch
viel mehr zu machen, diese Firma hat bislang viel ungenutztes Potential oder wurde nur schlecht geführt, dann investieren sie (für ihre Verhältnisse ETWAS) Geld, ändern die Geschäftsausrichtung, die Programmpalette, das Geschäftsmodell, nehmen neue Geschäftsbereiche hinzu / strukturieren um, tauschen das Management oder machen das selbst usw. und wenn nach einer gewissen Zeit das Unternehmen wieder gut läuft, wird es weit über dem EK. + Kapitalspritze + bisherigem, angefallen Kostenaufwand wieder mit ordentlich Gewinn verkauft.
Man nennt diese Leute auch "Heuschrecken, Geierfonds, Stechmücken in Nadelstreifen" usw. welches unseriöse Geschäft man auch als eine Art Marktradikalismus bezeichnet im Gegen-satz zum allseits von den Regierungen erwünschten Modell, der sozialen Marktwirtschaft.

Natürlich ist das eine der unseriösesten, rücksichtslosesten Geschäftspraktiken !
Manche Finanzinvestoren verschwenden keinen Gedanken an die Menschen, deren Arbeitsplätze sie vernichten – sie bleiben anonym, haben kein Gesicht, fallen wie Heuschreckenschwärme über Unternehmen her, grasen sie ab und ziehen dann weiter !

Niemand sagt, das sei ein wünschenswertes Modell, aber mit diesem Modell wird genau das praktiziert, was Sie für fast unmöglich halten, nämlich es ginge nicht, Unternehmen, welche
eigentlich mehr wert sind zu einem darunter liegenden Preis zu erwerben,
(Übernahmegesellschaften sehen diese in Frage kommenden Company`s  aus ganz bestimmten Gründen wie z.B. derzeit schlechte Geschäftslage, 2 Quartale mit fallenden Gewinnmargen usw., nat. gerade deshalb für  D E R Z E I T oder ganz grundsätzlich als UNTERBEWERTET an, ergo also auch eine Art unter-Preis-Erwerb.) um es nach Rstrukturierung oder anderer Maßnahmen oder Zerschlagung in meherer Geschäftsfelder und Einzelverkauf, danach wieder mit deutlichem Ges.-Gewinn zu verkaufen.

Ergo: Nicht das wünschenswerteste, aber es geht natürlich
                              und ist heute tagtägliche Realität im Raubtierkapitalismus !  

Wie Sie an dem oben gen. Beispiel ersehen können und welches Szenario sich tagtäglich weltweit immer wieder auf`s neue abspielt, ist, daß genau das, sehr wohl eben doch, wenn auch (z.T.) über Umwege möglich ist. Einer der Gründe dafür, daß eben diese Company`s Geld ohne Ende machen, sind eben genau solche Praktiken als Bestandteil ihres Tätigkeitsfeldes !

Nochmals, das halte ich für unseriös, aber derzeit ist das weltweit scheinbar erlaubt und widerspricht auch nicht derzeit gültigen Gesetzen.
Auf diese Weise können leicht aus $ 200 Millionen recht schnell weit mehr werden und auf
diese Weise wie ich hier schon öfters schrieb, auch die Nols zunehmend schneller verwertet
werden, als wenn man sich auf die klassischen Geschäftsfelder beschränkt ! Und hat solch ein System erst einmal mehrfach funktioniert, werden sich ganz schnell Investoren finden, welche das nat. mitverfolgten und recht gerne mit etwas oder mehr Kapitaleinsatz - daran partizipieren möchten.

Erinnert uns diese heute üblich Praxis nicht mit den Aktivitäten von J.P.M. oder ist
jemand nicht der Ansicht, daß das prioritäre Kalkül lediglich war, mit der Wamu-"Übernahme"  Milliardengewinne zu machen ? Und zwar mit ebenso vollkommen rücksichtslosen, legalen sowie illegalen, (auch finanziellen) Mitteln sowie der umfang-
reichen Nutzung der ganz sicher sehr vielschichtigen, vorhandenen Interdependenzen !    

Gruß
SW.  

28.08.12 16:20
4

2666 Postings, 5152 Tage oldwatcherodin

Mir liegt es fern PB in Schutz zu nehmen.
Aber das, was Sie in Ihrem letzten post betreiben, das wird auch immer wieder von Tricksern versucht.
Zuerst nimmt man ein Zitat - sucht sich den für das Ziel, welches man anvisiert Teilsatz heraus und verändert den in seinem Sinn.
PB schreibt (sinngemäß), dass jetzt nicht mehr "gebasht" wird. Man beachte die Anführungszeichen, die lediglich darauf hinweisen sollen, dass dieses Verhalten vorgeworfen wird.
Sie nehmen diesen Begriff, lassen einfach die Anführungsstriche weg - und unterstellen, dass PB damit zugegeben hat, dass er gebasht hätte.
Das ist ein Trick aus der untersten Kiste. Haben Sie das nötig? Und wenn ja, warum?
OW  

28.08.12 16:37
1

6721 Postings, 5694 Tage odin10de@oldwatcher

Mir liegt es auch nicht dass sowas entsteht, man kann es so oder anderst sehen (interpredieren).

Lieber Herr oldwatcher, mir liegt es fern unterstellungen zu machen.

Durch diese Aussage wird von Seitens Pfandbrief noch eine Reaktion kommen, deshalb habe ich das geschrieben.

Aber, so wie ich es jetzt sehe tritt gerade das ein was ich Vermeiden wollte....
Siehe..Posting:#6101

Lassen wir das "Geschreibsel", die Leute hier im Forum haben, und  werden weiterhin entscheiden und Ihre Meinung vertreten. Traurig ist nur der Streit der dabei entsteht und unnötig Speicherplatz (was das suchen kompliziert) das ganze Unübersichtlicher macht.

mfg
odin  

28.08.12 19:30
10

6721 Postings, 5694 Tage odin10deneue Dokumente

10524   Michele Grau-Iversen's Witness List Pursuant to the Court's July 13, 2012 Scheduling Order With Respect to Hearing on Employee Claims

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120828000000000004.pdf

10525   Affidavit of Service of Jenna M. Convoy re: Notice of Amounts Paid by WMI Liquidating Trust Pursuant to the Liquidating Trust Agreement for Certain Compensation and for Services Rendered and Expenses Incurred by Trust Professionals for the Period Ending June 30, 2012 [Docket No. 10468]

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120828000000000001.pdf

10526   Notice of Hearing re: Motion for Extension of Time and to Reset Hearing of Hussain L. Kareem [Docket No. 10515]

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120828000000000005.pdf

10527   Notice of Withdrawal of Proofs of Claim No. 3710 and 3711 Solely as to Juggernaut Fund, L.P. and Windmill Master Fund LP

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120828000000000003.pdf

10528   Notice of Agenda of Matters Scheduled for Hearing on August 30, 2012 at 10:30 a.m. (EDT)

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120828000000000002.pdf

10529   Request for Removal from Mailing List Filed by Peter Ivanick

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120828000000000007.pdf

10530   Order Granting Motion to Extend Time [re: Docket No. 10515]

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120828000000000006.pdf  

28.08.12 19:32
14

6114 Postings, 5643 Tage noenoughguten abend meine echten schnuckiiiiiiiiiiiis!

erst mal möchte ich mich bei allen recht herzlich für den zuspruch und die anteilnahme und die ganzen guten tipps und hinweise bedanken!

auch für die vielen netten und herzlichen
bm............ ich kann sie im moment nicht alle beantworten aber ich hole es nach wenn ich wieder fit bin!

aber danke an all diejenigen und hoffe ich kanns mal zurück geben!

heute habe ich erfahren das mein konto komplett leer geräumt wurde und dieses teufelsweib treibt sich jetzt in berlin-ost rumm (die kommt ja von da oben) vielleicht hat sie ja unser bärliner irgendwo gesehen dann schnapp sie dir!

ich bin am boden aber richtig am boden und sowas gabs noch nie!

wenn ich jetzt noch meinen job verliere dann ist der offen aber ganz aus!

ich kann nicht mehr.............!

isch doch richtig oder!?  

28.08.12 19:42
10

1893 Postings, 5493 Tage Gerusiazu 6105 - hearing am 30.08.

Hi,

auch hier habe ich die Hoffnung, dass  "Krümel" zum Verteilen übrig bleiben.

10528   Notice of Agenda of Matters Scheduled for Hearing on August 30, 2012 at 10:30 a.m. (EDT)

MfG

28.08.12 20:17
3

593 Postings, 5220 Tage informierter2010schwarzi

Klar kann man Firmen, die auf der "Kippe stehen" billig kaufen, aber wenn die Sanierung dann nicht klappt (weil das Problem eben doch nicht so kurzfristig war) ist das Geld auch rückstandsfrei weg, weil die Sache eben mit hohen Risikn behaftet ist.

Sieiehe TPGs Milliarden-Investment in WaMu im Frühjahr 2008, von dem praktisch nichts übrig geblieben ist. Deswegen haben PE Firmen eben immer eine Reihe von Investments in ihren Fonds, damit sie nicht alles auf eine Karte setzen.

Und wenns gut geht, macht man logischerweise gute Gewinne (so wie es eben das Geschäftsmodell von Private Equity Firmen ist) - aber hat ausgerechnet WMIH die notwendige Kompetenz, so einen Turn-around eines Unternehmens "auf der Kippe" hinzubekommen - und was wohl passiert mit den WMIH Aktien, wenn das einzige Investment von "der Kippe" eben runterfällt?

Zu glauben, dass WMIH mal eben so ein stabiles, profitables, gut geführtes Unternehmen zum Schnäppchenpreis übernehmen kann (weil zB niemand ausser ausgerechnet Willingham den wahren Wert des Unternehmens erkannt hat) ist in meinen Augen vollkommen naiv - schon deswegen, weil eine Reihe von professionellen Private Equity Firmen solche Investments auch ständig suchen.

Du kannst aber weiter daran glauben, dass man für maximal 200 Mio ein Unternehmen bekommt, das 40 oder 50 Mio Gewinn oder mehr im Jahr macht, und sich dieser Gewinn dann in ein paar Jahren mal eben verdreifachen lässt (oder mehr), und sich das Ganze dann auch noch "mehrfach" wiederholen lässt, um irgendwann die Milliarden NOLs doch noch zu nutzen.

Ich habe ja meine Erwartungen aufgeschrieben, was die WMIH machen wird - wir werden sehen, wer Recht behält.  

28.08.12 20:19
5

31933 Postings, 5360 Tage charly503also lieber neonogh,

Deine Beschreibung an sich ist äußerst hilfreich, weil, eine Frau zwischen denke mal so 18 und 50 im Osten Berlins zu finden, kann eigentlich nicht schwer sein!
Sind ja bloß knapp 4 Millionen mit Westberlin und Umland noch ein bisschen.
Wenn die dann noch unberechtigt an Deinem freien Konto, nicht portfolio also war, ist das denkle ich ein wenig kriminell. Ob sich da der Bärliner, der gar keiner sein sollte dazu eignet ist sehr zweifelhaft.
Was bitte soll der suchen?

lieben Gruß und Kopf hoch, dat wird schon!
Gruß der charly  

28.08.12 21:05
2

87 Postings, 5563 Tage FeierbiestNOLs und Tochterunternehmen

Ich bin kein US Steuerrechtler und kein Experte in NOLs. Aber in vertratbarem Maße angetrunken. Und das macht mich kreativer als ich es so schon bin. :P

Kann mir jemand sagen wie es sich in folgener Hinsicht mit den NOLS verhält: Sind die innerhalb eines Gesamtkonzerns nutzbar? Sprich könnten diese auch von einer Konzerntochter genutzt werden, wenn diese der WMIH untergeordnet ist?  

28.08.12 21:38
3

15454 Postings, 5354 Tage Schwarzwälderinformierter - zu 6108 / realistischeres Posting

Nabend informierter,

also sehen Sie, es ist doch möglich. Niemand unserer "Glaubenszugehörigkeit"
sagt doch auch, daß das alles, was ich als MÖGLICHKEITEN für die WMIH dargestellt
hatte auch ganz genau so und auch immer ganz so erfolgreich ablaufen m u ß.
Sehen Sie, immer wieder kommen auch in den bestens geführten Unternehmen
Fehlentscheidungen vor, welche zu gewissen, wenn auch nicht immer ruinösen
Rückschlägen führen, aber dennoch die Bilanzen dementsprechend neg. belasten
und der Jahresgewinn fällt dann eben auch `mal niedriger aus ! Siehe gerade auch J.P.M.,
welche ganz bestimmt nicht von Unbedarften & Traumtänzern gemanagt wird, sondern
von etlichen, ausgezeichneten Fachleuten, ansonsten wäre das mit Wamu ganz sicher
nicht so abgelaufen wie es abgelaufen ist und diese Bank würde nicht jedes Jahr kontinuierlich Milliardengewinne schreiben.

Auch bei der künftigen WMIH, kann, -falls überhaupt solche Geschäfte geplant sind oder gemacht werden sollen-, was ja auch jetzt noch niemand weder sicher sagen oder ausschließen kann, es passieren, daß ein solches vermeintliches, gutes Geschäft dann
auch `mal schief geht und alle weiteren Vorhaben verzögert.
Diese Möglichkeit ist eines diverser allgem. u. spezieller Geschäftsrisiken, also auch bei uns.
Was ist schon bei Geschäften jeder Art absolut sicher ?, nichts ! Aber ganz ohne Risiko
gehts eben auch nicht.    
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, man kann einen guten Verlauf auch nicht ausschließen.
Sehen Sie sich doch `mal an, fast tagtäglich hört man heutzutage von Übernahmen,
geplanten Übernahmen oder Übernahmegerüchten und ständig auch von vollzogenen und was passiert, die Märkte / Aktienkurse reagieren prompt. Siehe Douglas, die Aktie stieg
sofort um rund 10 % ! Was wird wohl am Markt passieren wenn potentielle Investoren mitbekommen, mehrer solche Geschäfte der WMIH u. auch das Tagesgeschäft laufen gut ?
Da das alles natürlich gut überlegt und durchdacht sein will, dauert so etwas natürlich
auch seine Zeit. Deshalb habe ich mich auch gewehrt, als man mir vorwarf, ich würde
"explosionsartige" Gewinne suggerieren wollen oder meiner Fraktion einreden wollen.

Sicher gibt es auch viele andere Firmen wie Sie richtig schreiben, welche ebensolche
Übernahmekandidaten suchen, aber alles können die auch nicht übernehmen sondern
da können durchaus auch Company`s von uns an Land gezogen werden. Ich sage können !  
Was wäre im Geschäftsleben ohne Innovation, Phantasie und etwas Illusion, gepaart
mit dem notwendigen, großen Schuß Realismus welcher heute im Geschäftsleben ebenso
wichtig ist, aber zum Erfolg gehört eben auch Mut und eigenes Zutrauen in ein Projekt.
Nur rein negativ denkende Leute sollten die Finger weg lassen von der Selbständigkeit
oder irgendwelche Projekten.
Für Erfolge, welche fast aus dem nichts entstanden, gibt es ja auch viele pos. Beispiele :
Mark Zuckerberg, Bill Gates u.v.a.m. welche es relativ schnell nach oben geschafft haben
wobei ich natürlich nicht davon ausgehe, daß das bei uns auch sofort so ausgeprochen hochprofitabel laufen wird. Später wird man sehen !

Sie haben recht, wir werden sehen wie es kommt, wobei es meiner Meinung nicht darauf ankommt wer von uns beiden letztendlich recht behält, sondern daß die ganze Sache letztendlich positiv ausgeht. Ich hoffe lediglich der Sache (für alle hier) wegen, daß ich
recht behalte und nicht allein um Ihnen gegenüber letztendlich recht zu behalten, was ja auch nicht unbedingt eintreten muß und dennoch gehe ich davon aus, daß noch etwas kommen wird und die Aktie vielleicht einmal irgendwo zwischen $ 1,-- und $ 5,-- in einer gewissen Zeit stehen wird, eher jedoch sehe ich das (zumindest zunächst), im unteren Bereich dieser Vermutung.  

Trotzdem wünsche auch ich Ihnen viel Glück, nicht nur mit WMIH !

Gruß
Schwarzi :-)  

28.08.12 22:02
1

1219 Postings, 5486 Tage liner50@noenough

That, will likely need a lot more time to fix...

any tall buildings near of you..? Buy a bullet and rent a gun.. or you need a swift kick in the a$$

28.08.12 22:48

1318 Postings, 5781 Tage VanDelftmögliche WMIH-Gewinne + Leseschwäche + Diverses

Guten Abend,

@ Schwarzwälder,

ok, Schwarzwälder, nehmen wir also an, daß WMIH eine Firma akquirieren wird, der bei einem Kaufpreis von rund USD 170 Mio. einen Jahresgewinn von rund 20 % aus dem Kaufpreis erwirtschaftet.

Wir behalten dabei aber im Auge, welche Zahlen uns im Q1 und Q2 bekannt gemacht wurden und daß es sich hier möglicherweise um sich verfestigende Strukturen handelt.

Hast Du eine begründete Meinung, welche Marktkapitalisierung für ein Unternehmen realistisch erscheint, das sich in der aus dem Obigen resultierenden Gewinnregion bewegt und über das Eigenkapital verfügt, das WMIH im Moment noch zur Verfügung steht ?

Gibts da mal sachliche Meinungen anstatt Lamento und Gekeife ?

@ Oli,

Du schreibst: ".....in deinem post ist auch nichts, nein rein gar nichts was behilflich wäre sinnvoll zu diskutieren......."

Oli, ich rege hier zum sage und schreibe 4. Mal (!!) an, eine sachliche Diskussion darüber zu führen, welche Gewinne WMIH mit einer Akquisition eines Unternehmens in der Preisspanne um USD 170 Mio. (in dieser Preisspanne wird WMIH vermutlich investieren können) erzielen könnte und welche Auswirkungen dies auf die zeitnahe Kursentwicklung haben könnte.

Und sei mir nicht böse: daß an einer solchen Diskussion offenbar kein Interesse besteht, läßt Schlüsse zu.

Du schreibst weiter: "........als ich vor kurzem fragte, ob man wohl schon kaufen koennte oder der einstieg noch zu frueh sei, kam von keinem eine antwort. kein ja, kein nein....."

Willst Du damit sagen, daß Du auf Kauf- oder Verkaufsempfehlungen aus dem Lager der "Basher" wert legst ? Ok, das ist ja in Ordnung, daß Du gern diese Empfehlungen hättest. Aber sag, Oli, warum liest (!) Du denn dann diese Empfehlungen nicht ?

Meinungsäußerungen (und zwar begründete), was ein sinnvolles Agieren mit WMIH-Shares sein könnte, gab es mehr als genug. Daß diese Äußerungen nicht aus dem Lager stammten, dem Du offensichtlich zugeneigt bist, tut mir leid; ändern kann ich das nicht; beschwer Dich bei der Pro-Fraktion und nicht bei den "Bashern".

Du schreibst weiter" .....ihr wollt euch einfach nicht aus dem fenster lehnen. ich hab bald den eindruck ihr habt nicht einmal eine eigene meinung, ausser dagegen......."

Oli, die einzigen, die hier eine feste und vor allem faktenbasierte (!) und begründete (!) Meinung veröffentlichen, sind die sogenannten "Basher".

Und nicht nur, daß wir eine Meinung haben, wir äußern sie auch, WEIL WIR IM GEGENSATZ ZU ANDEREN USERN KEINERLEI PROBLEM DAMIT HABEN, UNS AN UNSEREN MEINUNGSÄUSSERUNGEN UND PROGNOSEN MESSEN ZU LASSEN !

Wir lehnen uns insofern viel, viel weiter aus dem Fenster, als alle (!) anderen (!) Foren-Teilnehmer.

Sag, Oli, WIE VIELE eindeutige Aussagen zu den von Dir oben genannten Themen magst Du denn noch haben ? Reichen Dir 10 Stück ? Oder brauchst Du 20 Stück, bis Deine Fragen beantwortet sind ? Ich hab keine Zeit und keine Lust, Dir die zahlreichen Posts von Pfandbrief, Staylong, Informierter oder Hawk, aber auch von Waswesich und einigen anderen Usern rauszusuchen, die zeigen, daß sich diese User mit dem, was sie schreiben, auseinandergesetzt und nicht nur dahergeplaudert haben. Aber allein in meiner Posthistorie siehst Du unter anderem die Posts 1.579, 3.360, 3.395, 4.145 5.475, 5.652, 5.680, 5.726 und 5.856, in dem die Dinge, die Du monierst, zur Diskussion gestellt werden und zahlreiche Positionen vertreten sind, auf die Du sachlich hättest eingehen können. Auch "Handelsempfehlungen" sind da enthalten.

@ Koma,

Dein Post 6.098 zeigt, daß Du auf dem Niveau des Plusquamperfekt´schen Threads stehen geblieben bist. Schade eigentlich.

Man hätte bei Dir annehmen können, daß Du aus dem Verlauf des WMI-Falles etwas gelernt und vor allem registriert hast, welche User mit ihren Ansichten, Voraussagen und Einschätzungen Recht hatten, und welche nicht.

Grüße

VanDelft

28.08.12 23:50
6

411 Postings, 4953 Tage Depot_OLI1bin angeregt

hallo van delft ....ich möchte hier keinen streit anfangen und auch nicht andere user hier damit belästigen, dass wir hier eine kl. meinungsverschiedenheit haben.

du hast geschrieben, dass du jetzt zum 4. mal anregst eine sachliche diskussion zu führen, über gewinne, preisspanne und so weiter, bei einer unternehmung, die
175 millionen $ zur verfügung hat....

wie sollen wir denn darüber diskutieren, wenn wir nicht wissen, was die wmih vorhat ....
da wir das nicht wissen, koennen wir hier auch nicht wirklich darüber diskutieren.

Um dieses zu verdeutlichen ein kl. Beispiel von mir....

von den 175 Million $ werden für 3225 $ das Stueck  Imbißwagen gekauft...wurst geht immer ...

macht dann so etwa 54250 Imbißwagen....welche auf die bundesländer der USA verteilt werden, macht dann 1085 Imbißwagen pro bundesland....

gehen wir von einem reingewinn von lediglich 100 $ pro wagen aus, ( was nicht zu hoch sein duerfte, weil wir ja noch die steuerermäßigung sprich nols haben )

das sind dann pro tag 5.425.000 $ Reingewinn....
bei 220 Arbeitstagen....macht das nen gewinn von ca. 1,19 Mrd $ aus....

sollten wir evtl. mal nach oben melden den vorschlag....

wie du siehst macht es momentan keinen wirklichen sinn zu spekulieren.

gruß
oli  

29.08.12 00:27
1

6710 Postings, 5628 Tage Staylongstaycool@Depot_Oli (bez. Bratwurst)

Dein Beispiel ist eine schöne, fantasievolle Theorie, DAS ist die knallharte Praxis (Realität): www.voxnow.de/goodbye-deutschland/bratwurst-goes-america.php ;-)

29.08.12 00:31
3

411 Postings, 4953 Tage Depot_OLI1@ staylong

den bericht hab ich damals auch im tv gesehen. mit verlaub die hatten null vorbereitung, voellig überzogene gewinnvorstellungen und haben sich ein wenig dusselig angestellt. die kosten bei denen lagen bereits vom 1. tag an so hoch, da sie sehr viel gemietet hatten und auch auf luxus nicht verzichten wollten, da hätte der beste standort nichts gebracht...
sollte ja auch lediglich verdeutlichen, dass wir hier gar nichts spekulieren koennen, solange wir nicht wissen, was wirklich geplant ist.
oli  

29.08.12 00:42
2

1613 Postings, 6457 Tage PfandbriefBewertungsfragen

werden für 3225 $ das Stueck  Imbißwagen gekauft

gehen wir von einem reingewinn von lediglich 100 $ pro wagen aus,

Das Ding amortisiert sich in knapp nem Monat. Wow. Ja, wenn man von solchen Ertragsraten ausgeht, kommt sehr sehr viel raus. Ob man dann NOLs hat oder nicht ist völlig gleichgültig. Bei solchen Erträgen kann man locker Steuern zahlen.

Es ist in der Tat richtig, dass diese Spekulationen nicht sinnvoll sind, und das Würstchenbeispiel illustriert das. Anstatt ständig irgendwelche Voraussetzungen zu machen, über die ohnedies niemand was wissen kann, sollte man sich lieber fragen:

Kann es sein, dass $ 75 Millionen Cash mit signifikant mehr als $ 75 Millionen zu bewerten sind?

Ich lass jetzt mal die NOLs aussen vor, darüber wurde wahrlich genug debattiert. Die Antwort auf die Frage ist meiner Ansicht nach ein klares NEIN. Sicher, wenn man 75 Millionen Dollar hat, und irgendwas damit anfängt, kann es gut gehen, es kann ganz toll gehen, und irgendwann ist man die zweite Apple oder was weiß ich. Aber es kann auch schief gehen. Wir wissen es heute nicht. Was wir wissen ist, dass allein der Umstand, dass irgendwann irgendwas mit dem Geld geschieht, nicht wertschaffend ist.

Auch an der Börse werden solche Unternehmen in aller Regel NICHT höher bewertet. Ich habe da gerade ein hübsches Beispiel gefunden. Um mir nicht Pushing vorwerfen zu lassen, nenne ich kein Kürzel. NASDAQ-notierte business development company, so begonnen in 2011, hat Cash von 166 Millionen Dollar, bereits erworbene Beteiligungen im Buchwert von 37 Millionen Dollar, und KEINE Schulden. Genauso wie bei WMIH werden sie demnächst weitere Beteiligungen erwerben, um ihre 166 Millionen unterzubringen.

Aktuelle Marktkapitalisierung 137 Millionen Dollar. SO IST DAS. Das ist die Realität.

29.08.12 00:44
1

6710 Postings, 5628 Tage Staylongstaycool@Depot_Oli

Schon klar, trotzdem ein schönes Beispiel, dass man nicht alles 1:1 ins Amiland umsetzen kann. Wenn alles so einfach für Willingham & Co. wäre, hätten die nicht Blackstone ins Boot geholt, die während des zweiten Confirmation Hearings vom EC im Prinzip noch "bekämpft" worden sind...!

29.08.12 01:01
4

411 Postings, 4953 Tage Depot_OLI1@ staylong bezügl. blackstone

und das ist zum beispiel ein dingen wo ich nicht genau hinterherschaue...warum ausgerechnet blackstone ? sicherlich sie sind sehr groß und verfügen unbestrittenermaßen über hervorragende kontakte und das notwendige know-how.
wieso gebe ich mich in hände, die mir vorher nichts gutes wollten ?
liegt es an den ec mitgliedern ?...oder liegt evtl. sogar ein interesse von blackstone vor, sich mit der wmih in irgendeiner art und weise geschäftlich zu vereinen oder diese zu integrieren ?....
evtl. hat ja jemand hier was plausibles.
oli  

29.08.12 01:20
2

1613 Postings, 6457 Tage Pfandbrief@depotoli

evtl. hat ja jemand hier was plausibles.

Gerne. Es ist einfach nichts dran an der Theorie, dass Blackstone irgendwem "nichts gutes wollte". Das ist ein Märchen aus der Wamuwelt. Blackstone ist eine hochprofessionelle Consultingfirma die für horrende Bezahlung hochprofessionelle Consultingleistungen erbringt. Damit hat es sich. Es gab nie eine Verschwörung.

29.08.12 01:40
14

6710 Postings, 5628 Tage Staylongstaycool@Pfandbrief bez. Blackstone

Sicherlich kann man Dir bez. der "Verschwörung" Recht geben, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Geschichte mit der Blackstone-Verpflichtung ebenfalls sehr überraschend fand. Fakt ist (zumindest soweit ich es noch in Erinnerung von dem zweiten Confirmation Hearing habe), dass sich Blackstone in der Bewertung der NewCo überhaupt nicht mit der Möglichkeit eines "running business" befasst hatte, sondern im Prinzip nur den "runoff-mode" der WMMRC ins Kalkül gezogen hatte. Ganz im Gegensatz zu den PJ Solomon-Leuten. Deshalb darf man mit Fug und Recht die Frage stellen, warum wurde es Blackstone und nicht PJS, Detailkenntnisse hatten beide wohl zur Genüge...?

p.s. Anmerken möchte ich, dass nach meinen Recherchen Willingham im Fall Mirant nach der Reorganisation auch einen anderen "financial advisor" als PJ Solomon ins Boot geholt hatte, obwohl Solomon auch damals das EC beraten hatte.

p.p.s. Habe gerade mal gegoogelt: Ich vermute jetzt, dass Solomon einfach eine zu kleine Klitsche ist (Solomon ca. 70 Mitarbeiter, Blackstone ca. 1.500)...! Da dürfte Blackstone über ganz andere Kontakte verfügen. ;-)

29.08.12 02:35
11

6721 Postings, 5694 Tage odin10deneue Dokumente

10531   BNC Notice re: Order Granting Motion to Extend Time [re: Docket No. 10515]

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120828000000000009.pdf

10532   Virtual Minutes re: Hearing Held on August 30, 2012 (No Image Available)

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120828000000000010.pdf

10533   Order Granting WMI Liquidating Trust's Seventy-Eighth Omnibus Objection to Administrative Expense Requests

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120828000000000011.pdf

10534   Notice of Withdrawal of Proof of Claim No. 2480 Solely as to Mashreq Bank PSC

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120828000000000012.pdf

10535   Notice of Amended Agenda of Matters Scheduled for Hearing on August 30, 2012 at 10:30 a.m. (EDT)

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120828000000000008.pdf  

29.08.12 04:13
10

6721 Postings, 5694 Tage odin10deSchon eingestellt ????????

SPECIAL ANNOUNCEMENT DATED 8/7/2012: A DISTRIBUTION OF APPROXIMATELY $74 MILLION WAS MADE ON AUGUST 1, 2012. THE NEXT SET OF LIQUIDATING TRUST INTEREST STATEMENTS WILL BE MAILED IN THE NEXT SEVERAL WEEKS; PROVIDED, THAT THE APPROPRIATE W-8 OR W-9 BENEFICIARY INFORMATION HAS BEEN SUBMITTED AND IS ON FILE. THESE STATEMENTS ALSO WILL INCLUDE INITIAL STATEMENTS TO CLASS 21 BENEFICIARIES. PLEASE ALSO NOTE THAT SUCH STATEMENTS WILL NOT BE DISTRIBUTED TO MEMBERS OF CLASSES 18, 19 OR 22 UNLESS AND UNTIL RECOVERIES ARE AVAILABLE TO MAKE DISTRIBUTIONS TO THOSE CLASSES IN ACCORDANCE WITH THE TERMS OF THE PLAN.

http://www.wmitrust.com/WMITrust  

29.08.12 07:30
5

1893 Postings, 5493 Tage GerusiaKeine Benachrichtigung für Class 22

Hi,

danke Odin.

Die Aktionäre der Klasse 22 bekommen keine Benachrichtigung.

"BEMERKEN SIE BITTE AUCH, DASS SOLCHE BEHAUPTUNGEN MITGLIEDERN VON KLASSEN 18, 19 ODER 22 NICHT VERTEILT WERDEN, WENN UND BIS WIEDERHERSTELLUNGEN NICHT VERFÜGBAR SIND, UM VERTRIEB ZU JENEN KLASSEN IN ÜBEREINSTIMMUNG MIT DEN RICHTLINIEN DES PLANS ZU MACHEN."

MfG

29.08.12 08:37
2

6710 Postings, 5628 Tage Staylongstaycool@odin bez.

Moin,

jo, das hatte ich bereits am 8. August eingestellt, Posting # 5599. ;-)

p.s. Da steht im Prinzip nichts Neues drin. Neue Statements sollen (irgendwann in den nächsten Wochen, tolle Zeitangabe...) an Piers- und Dimeq-Halter gehen. Bislang ist noch nichts passiert, zumindest habe ich noch kein neues Statement für meine Piers erhalten und die Amis wohl auch noch nicht.

Seite: 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben