COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 244 von 3476
neuester Beitrag: 06.08.25 13:08
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86897
neuester Beitrag: 06.08.25 13:08 von: Maroobra Leser gesamt: 25716347
davon Heute: 1570
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... | 3476   

27.08.12 22:30
1

1318 Postings, 5782 Tage VanDelftDiverses

Guten Abend,

Hallo Limenio,

wenn es sich bei Dir um ehemalige WMI-Stammaktien handelte und Deine Bank keine Releases für Dich erteilte, müßten diese Aktien nunmehr entschädigungslos ausgebucht sein.
Du müßtest Deinen Fall ein bißchen genauer beschreiben (Isin/WKN) usw., damit man Dir hier etwas genaueres sagen kann.

Hallo Depot-Oli,

Du schreibst: "......das wäre ohne kenntnisse, was die wmih überhaupt vorhat nur mehr ein raten ins blaue......."

Naja, Oli, so kann man das nicht sagen.
Es ist ganz einfach: die Herrschaften, die die Firma WMIH führen, sind vermutlich keine Wundertäter. Sie sind aus statistischer Sicht wahrscheinlich genau so gut bzw. genau so schlecht wie andere Manager in der Branche eben auch sind.
Deshalb kann man anhand des zur Verfügung stehenden Kapitals, des durch die Quartalsberichte perspektivisch zumindest einigermaßen wahrscheinlich erscheinenden Kostenstatus und der "marktüblichen" Range an Roherträgen, innert der sich Firmen einer Kapitalstärke wie der von WMIH recht oft bewegen, ganz gut abschätzen, wie hoch die Erträge dieser Firma in naher Zunkunft sein könnten.

Damit lassen sich auch vernünftige Diskussionen um den möglichen Aktienkurs führen. Denn eine zweite Facebook wird WMIH (im positiven als auch im negativen Sinne) vermutlich nicht werden.

Du schreibst weiter: "......warum wirfst du uns vor, das wir das hier nicht genug diskutiere....."

Das tue ich nicht. Diskutiert wird ja hier wahrlich weit mehr, als genug.
Ich stellte lediglich mit großer Überraschung fest, daß auf den meisten anderen Aktienforen regelmäßig sachlich über die Zunkunftsaussichten und die mögliche Kursentwicklung aufgrund der aktuellen Unternehmenszahlen (!) und realistisch erscheinender Zukunftsszenarien, im vorliegenden Fall also basierend auf den Quartalsberichten und dem zur Verfügung stehenden Akquisitionskapital, diskutiert wird, man hier aber peinlichst darauf bedacht ist, genau diese Diskussion zu vermeiden.

Du schreibst weiter: ".....und wenn jemand damit beginnt, käme von dir/euch doch nur das argument...das sind doch blos alles vermutungen......."

Ist Dir bewußt, daß wir "Basher" bereits seit Monaten mahnen, eine solche, auf längst vorliegenden (!) Zahlen (!), statt auf purer interessengesteuerter Phantasie basierende Diskussion zu führen ?
Warum sollten wir, ausgerechnet wenn es endlich mal eine derartige sachliche Diskussion gäbe, lamentieren, daß diese nur auf "Vermutungen" basiere ?
Eine solche Diskussion kann ja nur auf Vermutungen basieren.
Dies ist aber keineswegs ein Makel (!), denn genau dies ist Sinn der Diskussion auf einem Aktienforum: Vermutungen durch nüchternes (!) Denken (!) und anhand von Zahlenmaterial anstellen bzw. erarbeiten und diese Vermutungen dann diskutieren.
Oder kennst Du irgendeinen User auf irgendeinem Aktienforum, der die Geschäftsentwicklung bzw. die Kursentwicklung eines Wertes sicher (!) voraussagen kann ?
Wohl kaum: es gibt auf den Foren ausschließlich User, die dazu Vermutungen anstellen; manche vermuten gut, andere weniger gut (und manche lassen aus schierer Angst vor den dann folgenden Erkenntnissen das Vermuten gleich ganz bleiben ! ;-).)  

Eine Diskussion über die Ertragschancen und die damit wahrscheinlich erscheinenden Kurse kann natürlich nur stattfinden, wenn halbwegs realistische Vermutungen angestellt werden.
Mir in dieser Hinsicht sehr angenehm in Erinnerung befindliche Foren-User waren die User Delacre und Zungo. Die haben sich sehr oft recht interessante Gedanken pro WMI gemacht, aber eben immer realitätsnah und auf nachvollziehbarem Gedankengut basierend.

Du schreibst weiter: ".......aber wir wissen nicht, ob nicht evtl. doch eine firma bereit wäre sich kaufen zu lassen, die evtl. mehr wert ist......."

Siehst Du, Oli, da haben wirs gleich wieder, das ist so eine der Vermutungen der Sorte "ganz arg abwegig".
Warum sollte sich eine Firma unter Wert an WMIH verkaufen ? Ist Willi hypnotisch begabt ? Oder ist Willis Sekretärin dermaßen sexy ? Oder welchen Grund könnte es sonst geben ? Nenn mir bitte einen Grund; bitte nur einen einzigen.

Grüße

VanDelft  

27.08.12 22:44
2

12817 Postings, 5382 Tage ranger100@limenio

Hallo,

Schau doch bitte mal ins FAQ - Danke !

http://www.ariva.de/forum/...gs-Corp-News-461347?page=241#jumppos6041

Beste Grüße

ranger100  

27.08.12 23:08
8

411 Postings, 4954 Tage Depot_OLI1@ vandelft immer das gleiche

du kritisierst an einem posting rum, versuchst jeden satz zu zu zerlegen, erwartest von uns, dass wir hier was diskutieren, worüber es momentan eigentlich gar nichts zu diskutieren gibt, weil wir es ALLE nicht wissen, kritisierst nur rum, stellst die sogenannte basherfraktion als allwissend dar und in deinem post ist auch nichts, nein rein gar nichts was behilflich wäre sinnvoll zu diskutieren.
als ich vor kurzem fragte, ob man wohl schon kaufen koennte oder der einstieg noch zu frueh sei, kam von keinem eine antwort. kein ja, kein nein.  ihr wollt euch einfach nicht aus dem fenster lehnen. ich hab bald den eindruck ihr habt nicht einmal eine eigene meinung, ausser dagegen. gegen alles was hier von forenteilnehmern geschrieben wird.

dann fang doch schon einmal selber an, und stell mal hier rein, wie du den aktienkurs hier innerhalb der nächsten 2 jahre siehst.....kannst ruhig vermutungen anstellen.

meinen will ich dir auch verraten. ich vermute mal das wir hier einen kurs von um die 3 dollar sehen.
oli  

27.08.12 23:26
1

411 Postings, 4954 Tage Depot_OLI1@ vandelft hier noch der grund

der grund der darin liegen koennte, dass eine firma, die mehr wert ist als die wmih sich von dieser aufkaufen lässt, koennt z.b. darin bestehen, dass die vergütungen die sich die firmenspitze zugesteht ( koennen ja evtl. auch privatunternehmen oder selbständige sein ) hoeher ausfällt, da der gewinn der firma höher wäre, weil die steuerlast gedrückt wird, bzw. ganz wegfällt.
ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass sich in jedem unternehmen die unternehmensführung so stark mit dem unternehmen identifiziert und alles aus idealismus macht....nein im gegenteil. heutzutage sind die meisten käuflich. geld regiert die welt. wenn die chefetage, die leitenden angestellten oder sogar der kleine mitarbeiter mehr geld im portemonaie hat, ist vielen voellig egal wie die firma sich in zukunft nenne, solange die arbeitsbereiche, ähnlich bleiben und jobgarantie vorliegt.
das ist meine meinung.
oli  

27.08.12 23:26
1

6710 Postings, 5629 Tage Staylongstaycool@Indy80

"mein geld ist weg

die nichtreleasten Aktien wurden wertlos ausgebucht. Würde mir auch vom  broker bestätigt. Müsste bei dir in nächster Zeit auch passieren."

N'abend Indy,

könntest Du evtl. kurz schreiben, wie es dann zu dem Betrag kam, der Dir gutgeschrieben wurde (siehe # 6046)? War es tatsächlich die Verlustverrechnung? Das wäre wie bereits erwähnt durchaus interessant, da viele gesagt haben, dass so etwas bei einer Ausbuchung nicht geschehen würde.

Schöne Grüße,

staylong

27.08.12 23:42
5

7960 Postings, 5964 Tage fatmamenein neues system muss her

damit die reichen uns nicht immer verarschen.....!!!

http://www.wissensmanufaktur.net/plan-b-fuer-einsteiger  

27.08.12 23:47
4

7960 Postings, 5964 Tage fatmamenFINANZSYTEM=betrug

27.08.12 23:57
1

593 Postings, 5221 Tage informierter2010Depot Oli

Die Aktionäre eines Unternehmens, das zB 500 Mio Dollar wert ist, werden sicher nicht dieses Unternehmen für 200 Mio an WMIH verkaufen, nur damit dann die WMIH Aktionäre die NOLs besser nutzen können.

Und wenn das Management eines solchen Unternehmens einen solchen Deal gegen den Willen der Aktionäre durchdrücken wollte, um sich selber zu bereichern, dann wäre das nichts weiter als Betrug.

Du kannst gern glauben, dass ein solches "Geschenk" an WMIH geben wird - eintreten wird es nicht.  

28.08.12 00:04
3

411 Postings, 4954 Tage Depot_OLI1@ informierter

da kommt ja der 2. gekrochen....hat dein chefchen nicht schnell genug geantwortet ? warum schreibst du eigentlich hier, wenn von dir selber nicht auch mal eine einzige anregung kommt. genau das habe ich doch gerade bemängelt, bei euch....
1. muss es sich nicht zwangsläufig um ein aktienunternehmen handeln.
2. für den fall, dass es ein aktienunternehmen ist, schauen die aktionäre auf den kurs der aktien. und in dem fall, kann man lange argumentieren. den aktionären ist häufig das geld lieber....

und mit welcher bestimmtheit du den letzten satz raushaust... hut ab...hab nichts anderes von dir erwartet
oli  

28.08.12 01:54
11

6721 Postings, 5695 Tage odin10de@Depot_OLI1

Zitat:

da kommt ja der 2. gekrochen....hat dein chefchen nicht schnell genug geantwortet ? warum schreibst du eigentlich hier, wenn von dir selber nicht auch mal eine einzige anregung kommt. genau das habe ich doch gerade bemängelt, bei euch....

Dort wo die Jungs sonst immer schreiben ist ja seit 4 Tagen niemand mehr (warum wohl ..)  

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...risiken#neuster_beitrag

Entweder scheibt bei den Leutchen keiner mehr zurück,  oder der User Tigerbei hat Sie vertrieben.  ;-)

28.08.12 02:30
2

1613 Postings, 6458 Tage Pfandbrief@odin

...oder aber, es gibt einfach nichts Interessantes zu sagen. Und da geht man dann halt auf ein Board, wo auch dann was gesagt wird, wenn es nichts Interessantes zu sagen gibt.

28.08.12 02:59
21

6721 Postings, 5695 Tage odin10de@Pfandbrief

Zitat:

wo auch dann was gesagt wird, wenn es nichts Interessantes zu sagen gibt.

Auch das hat sich hier verändert, bei OT (nichts Interressantes) wird schon dagegen moniert.

Ps:
Hier sind wir schon soweit dass es Tage gibt, wo 7 Stunden keine neuen Beiträge (ob OT oder Beiträge die Inhaltlich dazu passen) nicht mehr eingestellt werden.

Also, warum wird das von bestimmten Usern gemacht ????
Warum wurde bei W:O  (Ich nenne es mal so) Verteufelt was für die Sache ist und es immer negativ hingestellt. Logisch, dass da die leute wegbleiben.
Und nun wird das hier auch Passieren.

Frust ist es was einige hier treiben (bei Dir ist es eine Ausnahme, siehe meine Anmeldung bei W:O wo wir ja fast zur gleichen Zeit dabei sind),  aber andere wollen Ihr Spiel machen.

Zuletzt wurden beiträge von Ariva nach W:O kopiert und dann hat man sich darüber Lustig gemacht, als keiner mehr darauf reagierte und feststellte das die Leute nicht mehr da waren ging man in das Board wo man vorher Beiträge kopiert hatte.

Wo bei ich zu Deiner Person eine neutralität gegen andere bezeugen muß, aber der Rest (Nicks möchte ich hier nicht nennen) eine unverfrorenheit an den Tag legen die sich gewaschen hat.

Ich, stelle hier keine (OT´s) mehr rein auch wenn diese Beiträge zwar nicht direkt mit Wamu oder Banken zu tun haben, sondern schaue nur noch zu, wie (man kann schon sagen Professionell) hier Agiert wird um Meinungen zu verändern.
Von meiner Seite werden nur noch Dokumente von kccllc.net eingestellt wobei ich auuch nicht sauer bin wenn es andere machen.  

28.08.12 08:20
4

593 Postings, 5221 Tage informierter2010Depot oli

Egal, welche Rechtsform ein Unternehmen hat (Aktiengesellschaft oder nicht), die Aktionäre werden es nicht für einen Preis an WMIH verkaufen, der unter dem liegt, was andere Bieter bereit wären zu zahlen (oder unter dem Kurs der Aktien bei einer gelisteten AG), nur damit die WMIH Aktionäre viel Geld verdienen.

Ich weiss nicht, was das WMIH Management machen wird, ich rechne aber damit, dass sie ein einigermassen profitables Unternehmen für 150 oder 175 Mio kaufen (mehr geht ja auch gar nicht) mit einem einigermassen simplen Business Model, das vielleicht 10 oder 15 oder 20 Mio Gewinn im Jahr macht.

Das Ganze sollte, mit Hilfe von Blackstone, nicht länger als bis Jahresende auf sich warten lassen, sonst entstünde noch der Eindruck, dass die ganze WMIH ist nur ein Geschäftsmodell fürs Management ist.  

28.08.12 10:18
1

1197 Postings, 5782 Tage Motobiker84Hmm

Wäre schon wenn hier mal was voranginge.... zumindest mal ein Business Plan hätte doch was. Spielt diese 180 Tage Regel den nun eine Rolle, bzw. werden wir ab Mitte September (dort sollte diese ja abgelaufen sein) etwas vom "Management" hören?

Ps: Weiß jemand, ab wann man bei Diba die Anteile handeln können soll?

Besten Dank!

28.08.12 11:44
7

6710 Postings, 5629 Tage StaylongstaycoolMotobiker bez.ING DiBa

Hallo,

angeblich soll bei der DiBa bis Ende des Jahres der Handel an US-Börsen starten, ob das allerdings auch den OTC-Handel mit einschließt, weiß ich nicht. Nachzulesen in diesem Artikel: www.boerse-online.de/leseraktionen/awards/...den-Hattrick/635729.html

p.s. Hatte diese Frage der DiBa bereits weit vor der Release-Erteilung gestellt. Damals gab es keine Antwort.

28.08.12 11:54
6

295 Postings, 5385 Tage der_erste_klonhat letztens jemand im yahoo gepostet

schöne zusammenfassung zur gattung "basher" ... erklärt einiges ;)

http://www.willywizard.com/method_of_operation_of_the_profe.htm

stellt die doch einfach auf grau und schont eure nerven .  

28.08.12 12:21
3

6710 Postings, 5629 Tage Staylongstaycool@klon

Gibts das gleiche eigentlich auch für "Pusher"...? ;-)

28.08.12 12:24
3

1613 Postings, 6458 Tage Pfandbrief@odin

Wenn Du mal ehrlich im w : o Thread nachliest, müsstest Du zugeben, dass da ganz einfach nur von "uns" zu jedem Zeitpunkt die Fakten beschrieben wurden, und das meist -- wenn auch nicht immer -- in durchaus zutreffender Weise. Dass man das als "Verteufelung" erlebt, liegt an einem eigenen Standpunkt der sich durch gnadenlos überhöhte Erwartungen auszeichnet.

Spätestens seit der Kurs der Neuaktien auf 0,50 USD aufgeschlagen ist, ein Kurs, der z.B. von mir bereits vor dem effective date prognostiziert wurde, wird auf w : o nicht mehr "gebasht". Ich sehe niemand, der dort den Verkauf der Neuaktie zu diesen Kursen empfiehlt. Warum auch? Kursziel erreicht! So einfach ist es.

Das einzige was noch passiert ist die Kommentierung besonders lustiger Ideen aus der (auch hier, vor allem aber in den US-Boards heimischen) Prinzip-Hoffnung-Fraktion, zuletzt halt dieses absurde Gedöns um die "180-Tage-Regel". Könnte man sich auch sparen, da hast sicher Recht. Aber dann würde wirklich gar nichts mehr dastehen.

28.08.12 12:25
3

6710 Postings, 5629 Tage Staylongstaycool@Motobiker bez. 180-Tage-Frist

Die "180-Tage-Frist" IST BEREITS ABGELAUFEN, da der Tag der Confirmation Order zählt und nicht das "effective date". Siehe Posting # 6013.

28.08.12 12:38
1

1197 Postings, 5782 Tage Motobiker84@staylong

Danke für die Infos bezüglich Frist und Diba.

Hmm, dann müsste es ja jetzt tagtäglich eigentlich weitergehen können? Kann da nicht mal einer vorbeigehn und klingeln? :)

28.08.12 12:52
2

6710 Postings, 5629 Tage Staylongstaycool@Odin

"...schaue nur noch zu, wie (man kann schon sagen Professionell) hier Agiert wird um Meinungen zu verändern..."

Wenn man Deinen Gedankengängen folgt, so bleibt doch die Frage, wozu hier "professionell" agiert werden soll, um Meinungen - ich denke mal Du meinst zum Negativen hin - zu verändern? Und auf wessen Veranlassung? Rechnet man den Umtauschfaktor (alte gegen neue Commons) mit ein, stehen wir derzeit bei etwas über einem Euro-Cent pro Ex-Wamuq. Also, was soll Deiner Meinung nach die Intention der "Meinungsveränderer" sein?

28.08.12 12:52
24

2648 Postings, 5610 Tage KOMA80Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.08.12 10:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend im ersten Absatz

28.08.12 15:02
1

68 Postings, 5630 Tage lebenslangKomma 80

nur 3 Wörter:  recht hast Du  

28.08.12 15:43
1

2666 Postings, 5153 Tage oldwatcherKoma 80

"erstmal abwarten, ändern können wir eh nichts!"

Das ist ein ganz toller Rat! Vor allem, weil keine (kaum) Alternativen zur Verfügung stehen.
Solche Ratschläge wurden (gefühlt) schon 10.000 mal geschrieben.
OW  

Seite: 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben