Guten Abend, ich les nach einiger Zeit mal wieder rein und sehe, daß man auf diesem Forum auch nach Wochen immer noch keine Lust hat, das zu tun, was auf den meisten Aktienforen üblich ist: sich mit den Chancen und Risiken dieses Wertes sachlich auseinanderzusetzen. Natürlich gabs außer dem Q2 in letzter Zeit keine nennenswerten News, aber das scheint doch im Moment auch gar nicht überragend wichtig: denn es ist seit Monaten völlig klar, mit welchem maximalen Kapital die Firma am Markt agieren könnte und damit ist der Rahmen zumindest recht grob gesteckt, um hier eine vernünftige Diskussion um die Zukunftsaussichten und potentielle Erträge der Firma und damit deren Aktienkurs führen zu können. Stetig befremdlich erscheint, warum man sich hier beharrlich weigert, genau diese Diskussion zu führen. Ich kenne kein einziges anderes Aktienforum, auf dem man dieses Kernthema (!) eines jeden Aktienforums so sorgfältig umgeht bzw. vermeidet. Ob das einen Grund hat ? Aber gut, die Leute zu Jagen zu tragen ist ja gottlob (noch) keine grundgesetzlich verankerte Pflicht. @ Keykey: auch ich werde nicht ganz schlau aus Deinem Post, nehme aber aufgrund Deiner Äußerung "...Was hat das mit meinen noch nicht erteilten Releases zu tun ?..."an, daß Du selbst bisher keine Releases erteilt hast (obwohl der Rest Deines Post mir eher den Eindruck erweckt, daß Deine Bank die Releases für Dich erteilt hat!). Auch ich kann Dir nur empfehlen: prüfe dies durch klar veständliche und deutliche (! - d. h. nicht so, wie Dein obiges Post) Anfrage bei Deiner Bank. Dann erteile im Falle, daß dies noch nicht durch Dein Bank geschehen ist, diese Releases. Und vor allem tu dies korrekt über Deine Bank. Sprich mit Deiner Bank darüber, wenn es Schwierigkeiten gibt. Das Prozedere ist im Grunde einfach, da brauchst Du nichts mit "David" klären. Das Schreiben Deiner Bank bezieht sich ja überwiegend auf "technischen" Details der Dir im Falle erteilter Releases zugeteilten LTI´s und nicht auf die "Recovery" ( ;-) ) Deiner Piers. Hier mußt Du (für Dich persönlich) trennen, das Eine ist nicht gleich dem Anderen. Du schreibst weiterhin, daß Du eventuell um die USD 10,-- erwartest. Ich halte es für ratsam, sich da nicht zu viele Hoffnungen (die dann vielleicht bitter enttäuscht werden könnten) zu machen. Bei den Piers erscheint seit Monaten die Wahrscheinlichkeit, daß sie überwiegend Runoff-Notes erhalten, sehr groß. Da es aber bei der Bedienung dieser Papiere nun bereits in frühestem Stadium seit Monaten hakt (was ich in dieser Form nie so früh erwartet hätte), wird die Marktlage für diese Papiere möglicherweise etwas schwierig werden. Außerdem nehme ich an, daß Du für diese Papiere ein US-Depot wirst eröffnen müssen und es insgesamt noch ne Menge kleinerer Problemchen mit diesen Papieren geben wird, insbesondere für europäische Halter. Grüße VanDelft |