COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 227 von 3476
neuester Beitrag: 08.08.25 22:09
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86900
neuester Beitrag: 08.08.25 22:09 von: alocasia Leser gesamt: 25745180
davon Heute: 10737
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... | 3476   

09.08.12 13:41

1246 Postings, 6682 Tage Albert61Formhalber noch dies!

Wie es bis jetzt aussieht,sind da 10,00Euro Gebühr zu Ihren Lasten dabei.Somit ganz schön teuer eigekauft.Mal sehen ob die Gebühr wieder zurückgenommen wird?Gruß Albert61  

09.08.12 13:48
1

1318 Postings, 5785 Tage VanDelftDiverses

Guten Tag,

man wirft nach ner Weile mal wieder nen Blick hier rein und man sieht sofort Großartiges.

Da wird seitenlang eine völlig abstruse Aufstellung debattiert, in der die User Ihre Erwartungen gemäß Feststellung des Users Thales ".....über welche kapitalform (wmih-aktie, escrow) erwarten die teilnehmer eine partizipation der möglichen recovery...."
(;-)) - was für eine großartig inkonsistente Formulierung) möglich sei, festhalten.

Warum diese Liste völlig abstrus und deren Ausfüllen absolut wertlos ist ?

Nun,

1. wenn es um die Wahrscheinlichkeit (!) einer Recovery ginge, dann müßte diese  logischerweise in der Spalte "WMIH" stets bei 100 % liegen !
Jeder andere Wert ist in dieser Spalte Schwachsinn, denn eine Recovery haben ausnahmslos alle Preferred- und Common-Shareholder, die Releases erteilten, mit der Zuteilung der WMIH-Shares definitiv bereits erhalten (auch wenn diese seit 4 Monaten augenscheinlich noch zu keinen Glücksgefühlen bei den hier Betroffenen führt).
Es geht also schon lange nicht mehr darum, ob (!) hier, resultierend aus den WMIH-Shares ein Recovery erwartet wird; diese haben alle User schon längst in der Tasche.

Ein Ausfüllen der Tabelle würde insofern allenfalls in der Spalte Escrows/LTI einen Sinn ergeben, wobei man dann fragen darf, warum man sich hier im Forum,  statt sinnlose Prozentangaben zu posten, nicht stattdessen intensiv mit dem Quartalsbericht (!) des LT beschäftigt, statt diesen weitgehend kommentarlos zu übergehen, wie es hier im Forum vor einigen Wochen trotz der Denkanstöße der "Basher" getan wurde.

2. Wenn es aber nicht um die Wahrscheinlichkeit (!) der Recovery, sondern um das bei jedem User völlig unterschiedliche Empfinden (!) einer Recovery (nennen wirs mal "gefühlte Recovery") geht, dann sind Prozentangaben in der Spalte WMIH  ebenfalls ausnahmslos Schwachsinn, da es nämlich dann nicht um eine Recovery geht, sondern schlicht und ergreifend um den Gewinn, denn die Shareholder aus ihrem WMI/WMIH-Invest ersehnen.
Und damit ist, wie schon gefühlt hunderte Male gepostet, mal wieder nur Eines maßgeblich: nämlich der Einkaufspreis der WMIH-Shares, welcher aus dem Einkaufpreis der Commons und der Preferreds sowie der Piers herrührt, die die hier Anwesenden damals einkauften bzw. switchten.
Hieraus resultiert ebenfalls logischerweise, daß eine Prozentangabe nur dann für die Mitleser transparent und nachvollziehbar wird, wenn alle User ihren Einkaufspreis (!) für ihre WMIH-Shares (resultierend aus dem EK ihrer WMI-Alt-Shares) offenlegen ! Ansonsten ergibt eine prozentuale Angabe keinerlei Sinn.

Nun kann man sich entscheiden: entweder wollen die User hier 1. zum Ausdruck bringen oder 2.

Undankbar ist das Leben in der Hinsicht, daß sowohl 1. als auch 2. wertlos ist.

Noch erstaunlicher, als die intensive Beschäftigung mit der völlig wertlosen obigen Liste finde ich, daß auf meine freundliche, zur Foren-Diskussion gestellte Frage von voriger Woche, welche Ansichten denn die Foren-User zum Volumen einer möglichen Akqusition durch WMIH und vor allem zu den Ertragsaussichten (!) des akquirierten Unternehmens haben, keine einzige Antwort kam, die  nahelegen würde, daß man sich hier im Forum über diese naheliegendste (!!) aller (!) Fragen mal Gedanken gemacht hat.

Die sachliche Diskussion um diese Frage des Gewinnpotentials der Firma WMIH bzw. deren Akquise-Ziele WÜRDE ENDLICH ERSTMALIG DAZU FÜHREN, daß man endlich mal ÜBER EINE KONKRETE (!!), FUNDAMENTALE (!!) KURS-ERWARTUNG BEI WMIH DISKUTIEREN KÖNNTE !
Das ist eigentlich ein wesentlicher Sinn eines Aktien-Forums.

Scheinbar hat aber an derlei konkreten, kursrelevanten (!) Fragen so gut wie niemand Interesse, oder ?

Das läßt den nüchternen Mitleser erneut vermuten: hier gehts schon lange nicht mehr um ein ertragreiches Aktien-Invest, hier gehts überwiegend nur noch darum, wenigstens irgendwann, und sei es nur ein einziges Mal, Recht gehabt zu haben und ansonsten nur noch um ein bißchen (Gruppen)-Kuscheligkeit.

Das wäre schade um das wohl in bester Absicht von Pjöngjang iniziierte Forum.

Grüße

VanDelft

P.S.: an den schlimmen "Unterschlager von Fakten" Pfandbrief:

Du schreibst: ".....Im hypothetischen Fall, dass z.B. 20 Millionen an Equity am Ende verteilbar wären (sehr hypothetisch, weil neben den ganzen Claims bis zu den PIERS auch noch die subordinated claims vorher bedient werden müssten), gingen 5 Millionen dieser 20 an commons (sowie auf commons herabgestufter claims, DIMEQ, etc.) und 15 der 20 Millionen an preferred. Dann erhielte jeder common LTI (bei ca. 1,3 Mrd. anspruchsberechtigter LTIs) etwa 0,003 $......"

Du unterschlägst doch den Mitlern immer ganz Wesentliches ;-)

In dem obigen Szenario wäre die "Recovery" (;-) - ich mag das Wort mittlerweile, es ist irgendwie so trendy und dermaßen sympathisch) für die Common-LTI´s um sage und schreibe 30 % (!) höher, als von Dir angegeben, mithin statt bei USD 0,003 bei satten  rund USD 0,0038 bis 0,0040.

Ich bin nur sehr erstaunt, daß Dir dieser grobe 30-%-Schnitzer (;-)) noch von keinem der Pro-Fraktionisten um die Ohren gehauben wurde. Man nimmts ja hier sonst so genau mit den Aussagen der "Basher".  

09.08.12 14:01

373 Postings, 6317 Tage 98degrees@all

eine frage zum verstaendnis:

der sbroker hat mir für meine escrows der alten wamuq neue aktien zugebucht..  für die escrows der wamup jedoch nicht..  

frage:  diese kapitalmassnahme betraf also nur die alten staemme und die vorzuege bekommen nichts ?

danke im voraus für eine kurze erklärung  

09.08.12 14:11
1

367 Postings, 6141 Tage caveAlbert61

Bei mir sind sie auch schon da(S Broker)
18 Stück eingebucht für 20 Euro Gebühr.
Der Hammer, oder?  

09.08.12 14:23
1

411 Postings, 4957 Tage Depot_OLI1ein tag zum jubeln

habt ihr nicht mitbekommen, dass wir unsere recovery schon komplett bekommen haben. ?  Und dass sie noch bis zu 30 Prozent steigen kann. also wenn das mal keine gute nachricht ist....tztztz
vorsicht Ironie

oli  

09.08.12 14:24
9

1960 Postings, 5662 Tage koelner01VanDelft: Sommerloch Umfrage

jeder der post-wamu halter hat derzeit escrow-anteile und wmih-aktien im depot. die grundsätzliche frage besteht daher, über welche form eine real „meaningful recovery“ erfolgen könnte?

Man hätte die Frage etwas einfacher stellen können.
Aber es sollte für jeden ersichtlich sein was gemeint ist.
Wo sieht man die Recovery bei WMIH oder  bei den LTIs?

Eine Prozentangabe wäre nicht nötig.

Ob es wichtig ist, in einer News losen Zeit, sei dahin gestellt.
Hier wird soviel OT geschrieben, das diese Umfrage nicht so weh tut.
Auch deinen Beitrag stufe ich als OT ein. Er enthält nichts was einen
Aktionär von WMIH interessieren könnte.
Deine Schlussfolgerung zu 1., 100% in Spalte WMIH, kann ich nicht teilen.

Ausserdem war die Umfrage an alle Investierten gerichtet, also nicht für dich.

Das läßt den nüchternen Mitleser erneut vermuten: hier gehts schon lange nicht mehr um ein ertragreiches Aktien-Invest, hier gehts überwiegend nur noch darum, wenigstens irgendwann, und sei es nur ein einziges Mal, Recht gehabt zu haben und ansonsten nur noch um ein bißchen (Gruppen)-Kuscheligkeit.

Das mag bei dir so sein, uns Investierten gehts darum, wann und woher können wir mit einem Geldsegen rechnen.
Die Frage wer Recht hat erledigt sich von allein.  

09.08.12 14:25
1

1246 Postings, 6682 Tage Albert61CAVE

Wie du sagst der Hammer, aber bei mir bleiben es 10 Euro.Beim Einbuchen der Escrow sind damals auch Gebüren angefallen wenn ich mich recht enrinnere,welche aber später wieder gutgeschrieben wurden.Bei 20 würde ich ,wenn es dabei bliebe, Kontakt mit S-Broker aufnehmen.Albert61  

09.08.12 14:26

1096 Postings, 5421 Tage AbkassiererMahlzeit

hat jemand bei Comdirect auch schon seine Teile eingebucht bekommen?!  

09.08.12 14:38
1

367 Postings, 6141 Tage cavealbert61

Habe 2 Depots (deutsch u. ami) daran liegt es. Trotzdem frech  

09.08.12 14:46

1681 Postings, 6064 Tage Orakel99Umfrage: Hintergrund einer Frage.

Die meisten in der Umfrage haben die Frage wohl so verstanden, wie die Gewichtung einer möglichen Geldvermehrung einzuschätzel ist. Aktie/LTI z.B 50/50 oder100/0 oder xx/xx.

Durch welchen Pott kommt mehr herraus.  

09.08.12 14:46
7

22261 Postings, 5443 Tage The_HopeEinbuchung

Die United- Mitglieder haben weiterhin die Möglichkeit

die passenden Banken-Threads zu nutzen.

Damit wird die Suche  und Infos zur Hausbank vereinfacht.

Glückauf  

09.08.12 15:28

5248 Postings, 5259 Tage neverenoughalbert

aber ruhig dagegen halten. schnell alleine reicht nicht immer. gratis und schnell. so schauts aus.

und whiskey: hast du die aktien denn schon? nur weil Du eventuell mit weniger zufrieden bist, heisst das nicht, dass Flatex nicht schneller war und somit besser und effektiver.  

09.08.12 15:42
17

1401 Postings, 5672 Tage Kesi231Höhe der verwertbaren Nols

Im IHub Tread ist jemandem aufgefallen, dass in dem Sec- Bericht zum 19.03.2012

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...18/d392232dex995.htm

auf Seite 16 folgender Absatz steht......

On March 19, 2012, WMIHC emerged from bankruptcy. Prior to emergence, WMI abandoned the stock of WMB, thereby generating a worthless stock deduction of approximately $8.37 billion which gives rise to an NOL for the current year. Under Section 382 of the Internal Revenue Code, and based on our analysis, we believe that the Company experienced an “ownership change” (generally defined as a greater than 50 percent change (by value) in our equity ownership over a three-year period) on March 19, 2012, and our ability to use our pre-change of control NOLs and other pre-change tax attributes against our post-change income was limited. The Section 382 limitation is applied annually so as to limit the use of our pre-change NOLs to an amount that generally equals the value of our stock immediately before the ownership change multiplied by a designated federal long-term tax-exempt rate. Due to applicable limitations under IRC Section 382 and a reduction of tax attributes due to cancellation of indebtedness, a portion of these NOLs were limited and will expire unused. We believe the total available and utilizable NOL carry forward at March 19, 2012 is expected to be approximately $5.96 billion. These NOLs will begin to expire in 2030. The Company’s ability to utilize the NOLs or realize any benefits related to the NOLs is subject to a number of risks.

Da wird scheinbar doch von ca. knapp 6 Mrd. Dollar Nols ausgegangen und nicht nur von 2- stelligen Mio- Beträgen.

09.08.12 17:33

2156 Postings, 5099 Tage alocasiaWas geht los da rein...

kleiner Freudenhüpfer... ich will mehr ;-)  

09.08.12 17:39
Der Gesamtbetrag der NOLs sind ca 6 Mrd, um die aber jemals nutzen zu können, muss das Unternehmen ja aber erstmal Gewinne in der entsprechenden Höhe machen.

Bei einer Kapitalausstattung von 75 Mio Eigenkapital und max 125 Mio Kreditlinie sind aber diese Milliarden an NOLs aus heutiger Sicht zum grössten Teil nicht nutzbar - daher ist der Wert der NOLs per heute sehr viel geringer.

Wenn WMIH zB für 200 Mio ein Unternehmen kauft, das im Jahr 20 Mio Gewinn macht, dann müsste WMIH normalerweise max 35% Federal Corporate Tax zahlen (=7 Mio). Durch die NOLs muss diese Steuer nicht gezahlt werden (der jährliche Gewinn mindert natürlich den zur Verfügung stehenden NOL Betrag, was aber nicht wirklich etwas ausmacht bei den Summen).

In dem Beispiel werden aber zb noch die Zinsen auf den 125 Mio Kredit vernachlässigt, die den tatsächlich anfallenden WMIH Gewinn auf einen Betrag von deutlich unter 20 Mio mindern würden, und damit auch den Betrag an nutzbaren NOLs.

Da der jährliche anfallende Vorteil auch noch abdiskontiert werden muss (er fällt ja in der Zukunft an), ergibt sich ein Wert der NOLs in Höhe eines 2 stelligen Mio Betrages aus heutiger Sicht.  

09.08.12 17:47
3

346 Postings, 5641 Tage Hymer1970Informierter2

Ich sag nur schau mal PORSCHE UND VW an was da getrieben wurde um keine Steuern zu zahlen , vergiss nie es gibt immer eine Gesetzeslüke wenn es um Steuern sparen geht.

Gruss Hymer 1970  

09.08.12 17:48
1

1613 Postings, 6461 Tage Pfandbrief@informierter

Es ist sogar noch weniger, wenn man davon ausgeht, dass die WMMRC Bewertung von Blackstone (der ja, was nicht die NOL-Bewertung betrifft, auch Solomon zustimmte) korrekt war. Diese Bewertung ist niedriger als die net assets von WMMRC, und zwar um dzt. 63 Millionen Dollar. Das sieht man auch als "Loss contract fair market value reserve" in der Bilanz (Seite 3 auf http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...18/d392232dex995.htm ).

Wenn sich also WMMRC so entwickelt wie es die Gutachter erwarten, wird sie über die Jahre bis 2019 insgesamt noch 63 Mio. Verlust bauen. Dieser Verlust wird nicht in der handelsrechtlichen Bilanz auftauchen, weil eben mit dem fresh start accounting bereits diese Loss reserve gebildet wurde, er wird aber steuerlich relevant sein. D.h., damit die NOLs überhaupt anfangen eine Rolle zu spielen, muss WMIH aus den Nicht-WMMRC Aktivitäten schon mal Gewinne machen, die die WMMRC Verluste aufholen. Erst danach beginnt der Spareffekt durch die NOLs.

09.08.12 17:50
1

367 Postings, 6141 Tage caveinformierter2

Ja. Aber Fakt ist doch trotzdem (für mich), das wir nie wieder Steuern zahlen.
Was natürlich nur von Vorteil sein kann. Oder?  

09.08.12 17:55
2
Na klar ist es ein Vorteil, das bestreitet auch niemand.

Es sollte aber auch klar sein, dass dieser Vorteil nicht Milliarden wert ist, nach dem (bei Yahoo gern zitierten) Motto: 6 Mrd NOLS x 35% tax rate = 2 Mrd Wert für die Aktionäre.  

09.08.12 17:58

593 Postings, 5224 Tage informierter2010Hymer

Wenn es Unternehmen wie WMIH sowieso schon keine Steuern auf seine Gewinne in den nächsten Jahrzehnten zahlen muss, weiss ich nicht, wie man durch Steuertricks noch ein besseres Ergebnis erzielen will.

Die US Steuerverwaltung wird sicherlich nicht anfangen, den WMIH Aktionären noch Geld zu zahlen.  

09.08.12 17:59
10

12817 Postings, 5385 Tage ranger100Noch mal zu den 180 Tagen...

Hallo zusammen, Nach einigen Boardmails hat sich für mich klar herausgestellt das ich mit dem Datum im FAQ einem Irrtum aufgesessen bin. Die Frist läuft bereits übernächste Woche (21. August) ab. Waswesichxx hat das sehr schön zusammengefaßt. Ich zitiere:

Am 23.2 wurde der POR im Hearing bestaetigt.Confirmation Date.

Am 19.3 trat er in Kraft. Effective Date.

Die 180 Tage Frist laeuft ab Confirmation.

Revocation of the Confirmation Order Revocation of the confirmation order is an undoing or cancellation of the confirmation of a plan. A request for revocation of confirmation must be made by a party in interest within 180 days of confirmation. The court, after notice and hearing, may revoke a confirmation order "if and only if the confirmation order was procured by fraud." 11 U.S.C. 1144 "

Ich werde das natürlich im FAQ ändern. Auch wenn ich da einem Irrtum aufgesessen bin finde ich es sehr gut wie ihr da mitgeholfen habt. Danke !

und das FAQ lebt von Euren Anregungen und Eurer Hilfe !

Beste Grüße

ranger100

09.08.12 18:05
2

367 Postings, 6141 Tage caveinformierter2

O.K das ist mir schon klar, das wir erst große Gewinne machen müssen.

Aber Hey, die Bude ist grade erst neu eröffnet worden. Mal schauen wie die Pläne sind (wenn endlich mal News kommen)

Ich finde es ehrlich gesagt total spannend.

Kohle ist eh weg, kann ja bloß noch besser werden(grins)

09.08.12 19:29

1011 Postings, 7772 Tage lustag@hallo

was ist z.b. wenn jpm oder ein anderer verein den wmih aktionäre ein kaufpreis anbietet, um diese zu übernehmen als eigenständige firma weiter laufen zulassen um die verlustvorträge zu nutzen,nur mal so  

09.08.12 19:33
2

1613 Postings, 6461 Tage Pfandbrief@lustag

Dann verliert WMIH die Verlustvorträge, weil dann ein ownership change vorliegt.

Seite: 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben