COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 225 von 3476
neuester Beitrag: 08.08.25 21:56
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86899
neuester Beitrag: 08.08.25 21:56 von: noenough Leser gesamt: 25725795
davon Heute: 5222
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... | 3476   

08.08.12 04:28
2

6721 Postings, 5696 Tage odin10deneues Dokument

10494   Affidavit of Service of Leticia Salas re: Documents Served on August 6, 2012

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120807000000000002.pdf  

08.08.12 04:37
3

6721 Postings, 5696 Tage odin10deKonzernchefs: Deutschland blockiert schärfere Korr

Konzernchefs: Deutschland blockiert schärfere Korruptionsregeln

Berlin (dpa) - Führende Konzernchefs appellieren an den Bundestag, das  UN-Abkommen gegen Korruption so schnell wie möglich in Kraft zu setzen.  Das Ausbleiben der Ratifizierung schade dem Ansehen der deutschen  Wirtschaftsunternehmen, heißt es in einem Schreiben an alle  Fraktionschefs. Ein Land wie Deutschland müsse international glaubwürdig  sein. Zu den mehr als 30 Unterzeichnern gehören die Chefs von Siemens,  Daimler und Allianz. Die Koalition blockiert das Abkommen, weil der  Straftatbestand der Abgeordnetenbestechung im deutschen Recht nur  unzureichend geregelt sei.

http://www.bild.de/newsticker-meldungen/...F14076237_2Ehtml.bild.html

08.08.12 08:06

31933 Postings, 5362 Tage charly503also noch einmal in Reinschrift, Staylong

was hat Deine und viele andere Schreiber  Staements den jeweiligen Lesern im Bezug auf ihr Portfolio gebracht?

Suchst Du verzweifelt nach einer Antwort?
Du wirst keine finden.
Es kann doch nicht sein, das man wie schon sehr oft erzählt, Tag und Nacht hier im Forum Dinge schreibt, die gegessen sind, aber für die Zukunft jedenfalls im Moment überhaupt und nicht die geringste Entscheidungsfragen beantworten können.
Und wenn man vergleichen will, muß ich noch weiter ausholen, wie in einer Talkshow, in der  man den Schriftsteller Richard Dawkins im Kreise von 5 hochrangigen Kirchenvertretern, unter anderem Herrn Geissler kaum zu Worte kommen lässt.
Hoffentlich ist Dir entgangen, wer Richard Dawkins ist!
Wenn ich mir vorstelle, das hier Leute schreiben, die nicht mal investiert sind, was ich allerdings ich nicht beweisen kann, aber schon jahrelang hier schreiben, dann weiß ich sicher warum. nur bleibt mir der Sinn fern, wenn die Idee hier zu schreiben denn nicht bezahlt wird.
Ziehe doch mal endlich ein Fazit oder Resümee.
Geht nicht, weil nicht investiert, also, was bringt Deine und so vieler Anderer hier Deine Schreiben undf Nacherzählungen der Machenschaften der Leute da drüben, die sowieso machen was sie wollen, ungehindert!
Dafür noch Geld bekommen, nein, sie haben Anspruch drauf!

Und noch eine  Frage so ganz nebenbei, womit verdient Ihr, viele Schreiber sind gemeint, eigentlich Euer tägliches Geld?

Und wenn ich was vom Browns Gas erzähle, was vielleicht für die Zukunft wichtig sein wird, fängst Du und Andere an, zu würgen.

Und, leicht zu durchschauen war ja schon die Bemerkung, " ich will und kann Deine Meinung  und vor allem will ich Dir nicht nehmen"

Pass auf, das Du nicht nach hinten über fällst, wegen so viel Hochmut!

Einen schönen Tag noch!
der charly  

08.08.12 08:35
3

6710 Postings, 5630 Tage Staylongstaycool@charly

Guten Morgen,

es steht doch nicht zur Debatte, ob Postings den jeweiligen Lesern in Bezug auf ihr Portfolio "etwas bringen", sondern es geht um Infos über die WMIH. Und mit Deinem Beitrag hast Du das Thread-THEMA leider erneut verfehlt. Deine Behauptung, ich sei nicht investiert, ist eine unverschämte Lüge. Lies' Dir mal ältere Postings von mir durch, dann weißt Du sogar, wann, wie und vor allem warum sich mein "WaMu-Portfolio" vor dem Voting verändert hat. Womit ich mein Geld verdiene, ist meine Sache. Ich kann Dir aber sagen, dass ich verantwortlich für zwei Niederlassungen mit insgesamt 150 Mitarbeitern bin. Bist Du jetzt beruhigt, dass ich nicht auf dem "Gehaltszettel von JPM" stehe...? ;-)

Und wenn Du etwas über Brown Gas schreiben willst, dann eröffne doch dazu einfach einen Thread, in dem Du Dich mit Gleichgesinnten unterhalten kannst.

Schönen Tag noch,

staylong

08.08.12 09:05
7

22261 Postings, 5441 Tage The_Hopees geht um Infos über die WMIH

Moin Leute!

so ist es.

Auch versteckte Anfeindungen gehören hier, in ein öffentliches Forum ,

n i c h t hinein. Das unaufgeforderte Analysieren von Forenteilnehmern

halte ich zudem für unverschämt. (Ausnahme Trolle)

Helft mir doch mal bitte auf die Sprünge.

Was war denn mit der 180 Tage Frist, wann sollte diese auslaufen?

Keine Erklärungen, nur ungefähres Datum

Glückauf

Glückauf  

08.08.12 09:05
3

15454 Postings, 5356 Tage SchwarzwälderStaylongstaycool - zu 5599

Translation - coarse / Grobe Übersetzung

SEPARATE ANKÜNDIGUNG VOM 07.08.2012:
EINE VERTEILUNG VON ETWA $ 74 MILLIONEN WURDE AM 1. AUG. 2012 vorgenommen.
DER NÄCHSTE TEIL VON VERTRAULICHEN LIQUIDATIONS-ANWEISUNGEN VON BEDEUTUNG, WERDEN IN EINIGEN WOCHEN VERSCHICKT, SOFERN DEN ENTSPRECHENDEN W-8- ODER
W-9 EMPFÄNGERN INFORMATIONEN VORGELEGT WURDEN UND DIESE AUF DATEI GELEGT WURDEN. DIESE AUSSAGEN BEINHALTEN AUCH INITIAL-ANWEISUNGEN AN DIE BEGÜNSTIGTEN DER KLASSE 21.

BEACHTEN SIE BITTE AUCH, DASS DAVON AN DIE MITGLIEDER DER KLASSEN 18, 19 ODER 22 NICHTS VERTEILT WIRD, SOLANGE DIE WIEDERHERSTELLUNGEN NICHT VERFÜGBAR SIND, UM EINE VERTEILUNG ZU JENEN KLASSEN IN ÜBEREINSTIMMUNG MIT DEN RICHTLINIEN DES PLANS ZU MACHEN.

Gruß
SW.  

08.08.12 09:12
4

1238 Postings, 9526 Tage moneymoagi@ The_Hope

...müsste soweit ich informiert bin so ziemlich genau der 21.09.2012 sein...

lg  

08.08.12 09:41
6

3158 Postings, 5122 Tage Sos137180 Tage Frist

Dazu gibt es drei Beiträge (277 - 279) unter dem angegebenen Link (United-Bereich).

Dort wird der Start der 180 Tage Frist klar erklärt (23.02.2012 Confirmation Date).

08.08.12 10:04

1011 Postings, 7770 Tage lustag@hallo

mit was für einen wert sind die neuen aktien eingebucht worden, wenn ich auf mein einstandskurs schau ist er um ,03€ gesunken oder habe ich mich da verschaut, wer hat info zu den neuen eingbuchten aktien, danke in voraus für die antwort  

08.08.12 10:50
2

31933 Postings, 5362 Tage charly503hallo Stay,

mit dem " nicht investiert" habe ich nicht Dich speziell gemeint.

Hut aber richtig ab, wenn das stimmt, das Du für 150 Leute verantwortlich bist. Du tust es Tag und Nacht, dafür gebührt Dir vollste Hochachtung.

Ich hatte zu meiner Arbeitszeit 6 Leute in einer Werkstatt, welche mich sehr beschäftigt haben, sogar so sehr, das ich überhaupt keine Zeit hatte, hier zu lesen, geschweige denn über artfremde Bereiche Statements abzugeben.
Und dann war ich abends so müde die Familie war auch noch da, also keine Zeit und fix und fertig, also welche Arbeit.... aber lassen wir das, auch das bringt nichts.
Hatte schon in den Jahren 2004 bis 2009 genug Forenlügner, welche mich zunächst begeistert haben weil ich auch denen geglaubt habe, welche Faszination, aber auch die haben mir nur, ich betone, nur Verluste eingebracht!
schönen Tag noch  

08.08.12 11:01
2

5248 Postings, 5257 Tage neverenoughlustag

du musst einfach dein Geldeinsatz jetzt anstatt durch die bisherige Aktienanzahl XXXX teilen, durch die neue Anzahl teilen = ja somit mehr und somit EK nach unten...

lustag: welche bank?  

08.08.12 11:55
2

6710 Postings, 5630 Tage Staylongstaycool@charly (letzte Antwort)

"...mit dem " nicht investiert" habe ich nicht Dich speziell gemeint..."

Soso, Du hast also nicht mich gemeint, sprichst mich aber persönlich an:

"...Ziehe doch mal endlich ein Fazit oder Resümee.

Geht nicht, weil nicht investiert..."

Und die Sache mit den 150 Leuten, mein lieber Charly, die ist ganz einfach: Man muss nur die richtigen Mitarbeiter haben und delegieren können. Nach Deiner ziemlich trivialen Logik dürfte ein Topmanager ja überhaupt keine Zeit mehr haben, weil er schließlich die Verantwortung für mehrere tausend Leute hat. Einfach mal nachdenken, bevor man etwas schreibt.

08.08.12 12:18

1637 Postings, 5433 Tage apple88812

08.08.12 14:50
1

859 Postings, 5325 Tage aktivaUmfrage

Wmih_vs._Escrow

__% / __%  pjöngjang
__% / __%  odin10de
__% / __%  waswesichxx
__% / __%  pfandbrief
__% / __%  staylongstaycool
97% /   3%  Schwarzwälder
__% / __%  Ecki07
__% / __%  Ranger100
__% / __%  VanDelft
__% / __%  Wamu wolle
100% / 20%  union  ( Lieber Unionist, Sie wollten uns testen :-)) )
70% / 30%  Thales
100% / 100%  apple888(was zuerst weiß der Teufel)
__% / __%  Rabbit59
80% / 20%  sailor888
95% /   5%  Orakel99
90% / 10%  Ernie0815
40% / 60%  Koelner01
80% / 20%  kroetendetektor
65% / 35%  aktiva
__% / __%  ......  

08.08.12 15:42

6019 Postings, 5597 Tage Chance 2 Risico 1Umfrage

Recovery erfolgt über (Wahrscheinlichkeit):

Wmih_vs._Escrow

__% / __%      pjöngjang
 __% / __%      odin10de
 __% / __%      waswesichxx
 __% / __%      pfandbrief
 __% / __%      staylongstaycool
 97% /   3%      Schwarzwälder
 __% / __%      Ecki07
 __% / __%      Ranger100
 __% / __%      VanDelft
 __% / __%      Wamu wolle
100% / 20%     union  ( Lieber Unionist, Sie wollten uns testen :-)) )
 70% / 30%      Thales
100%/100%     apple888(was zuerst weiß der Teufel)
 __% / __%      Rabbit59
 80% / 20%      sailor888
 95% /   5%      Orakel99
 90% / 10%      Ernie0815
 40% / 60%      Koelner01
 80% / 20%      kroetendetektor
 65% / 35%      aktiva
100%/100%     Chance 2 Risico 1
 85% / 15%      Sykes
 __% / __%      ......  

08.08.12 17:16
11

12817 Postings, 5383 Tage ranger100Chelsea ist wieder zu Hause / 2 neue Videos

Hallo zusammen,

Diesmal eingebettet auf der Homepage - Links zur Seite :

http://www.facebook.com/UnitedBehindChelsea

Verliert die positiven Dinge nicht aus den Augen !

Beste Grüße

ranger100 Jetzt am Börsenspiel teilnehmen!
melden  

08.08.12 17:38
6

12817 Postings, 5383 Tage ranger100Wöchentliches Posting WMIH FAQ V1.9a

Willkommen zum wöchentlichen Posting des WMIH FAQs.

Es ist mal wieder soweit - hier kommt das FAQ.

Änderungen: Diesmal keine !

Mitarbeit, Hinweise und Tipps sind weiterhin willkommen.

Beste Grüße

ranger100

FAQ v1.9a zu WMIH

1. Was ist eigentlich aus Washington Mutual (Wamu) geworden und was verbirgt sich hinter dieser Geschichte ?
Antwort: Die Geschehnisse erstrecken sich mittlerweile über einen langen Zeitraum und sind sehr komplex. Einen ersten Überblick kann man sich bei Wikipedia verschaffen. Außerdem gibt es noch eine ausführliche Zusammenfassung vom User Union. Beide Links hier:

Des weiteren sind folgende Links interessant:

2.Verbirgt sich hinter den Geschehnissen eine Verschwörung ?
Antwort: Dazu kann man natürlich geteilter Meinung sein. Genauso wie die Anhänger der verschiedenen Verschwörungstheorien glauben gute Indizien für solche Geschehnisse zu haben, gibt es natürlich auch Menschen die dies in den Bereich von Märchen und Phantasie verweisen und die pure Möglichkeit solcher Geschehnisse auf das Heftigste bestreiten. Hier muss jeder seinen eigenen Standpunkt finden.

3. Warum erlaubt die Firma einen Handel an der OTC (USA) und warum ist der Kurs so tief /schlecht?

Antwort: Die Firma „erlaubt“ überhaupt nichts und hat auf den so genannten„Pink sheet“ Handel keinen Einfluss. Dieser Handel spiegelt auch nicht den realen Wert eines Unternehmens wieder. Es handelt sich um ungeregelten Handel mit oft sehr zweifelhaften Preisstellungen.

4. Wo kann ich im Internet den aktuellen Kurs verfolgen?
Antwort: z.B. hier:

Shortzahlen (Hier muss das Symbol WMIH per Hand eingegeben werden): http://shortvolume.com/

5.Warum ist die Aktie in Deutschland nicht handelbar?
Antwort: Weil sie bisher an keiner deutschen Börse gelistet ist und sich scheinbar auch der „Graumarkt“ nicht dafür interessiert.

6.Wann gibt es ein Geschäftsmodell, Zahlen usw. ?
Antwort: Unbekannt, es war aber von Anfang an mit einigen Monaten zu rechnen. Interessant ist in diesem Zusammenhang evtl. die 180 Tage Einspruchsfrist gegen den POR welche am 23. September 2012 auslaufen sollte. Das könnte Einfluss auf den Zeitpunkt einer Veröffentlichung haben.

7. Was sind eigentlich Escrow Anteile und wer hat diese ?
Antwort: Escrow Anteile ( auch LTIs genannt) sind Anteile am Liquidation Trust. Bekommen haben diese alle Aktienbesitzer der alten Wamu-Aktie die das Release erteilt haben und Aktien der neuen WMIH zugeteilt bekamen. Die Zuteilung erfolgte im Verhältnis 1:1 zu den alten Aktien. Diese Anteile sind nicht handelbar, an den Aktieninhaber gebunden und verbriefen eigentlich nur das Recht an einer möglichen Ausschüttung beteiligt zu werden wenn die jeweilige Klasse der Escrows etwas erhält. (Es gab für Stammaktien, Vorzugsaktien usw. verschiedene Escrows). Die Chance etwas zu erhalten ist wiederum abhängig vom Ausgang möglicher Klagen und Gerichtsentscheidungen zu strittigen Vermögenswerten.

8. Was verbirgt sich hinter dem Liquidation Trust ?
Antwort: Der Liquidation Trust verwaltet und verteilt das Restvermögen der alten Firma (WMI). Er wurde für 3 Jahre eingesetzt (dieser Zeitraum kann aber auch verlängert werden) und setzt sich aus Vertretern der verschiedenen Interessengruppen zusammen (unter anderem werden auch 4 Vertreter vom EC bestimmt). Außerdem gibt es noch ein Litigation Sub Komitee. Dieses wird vom EC kontrolliert und ist für Klagen gegen dritte zuständig. Mögliche eingeklagte Gelder fließen dem Trust zu und werden an die Klassen ausgeschüttet. Dabei wird das Wasserfall-Prinzip zu Anwendung kommen. Volumen der möglichen Klagen – bisher unbekannt !

9.Was ist mit dem Wasserfall Prinzip gemeint ?
Antwort: Stellt Euch eine Pyramide von Sektgläsern vor, die aufeinander gestellt wurden. Wenn man nun die Sektflasche in das oberste Glas ausleert wird dieses irgendwann voll sein und die nächste Reihe von Gläser darunter bekommt ihren Teil bis diese wiederum voll sind und so weiter, und so weiter…Die Escrows der verschiedenen Klassen bilden nun die verschiedenen Reihen. Es muss also eine Menge Sekt fließen bis hier etwas ankommt. Dabei gilt dieses Wasserfall-Prinzip streng genommen nicht bis ganz unten sondern nur bis zu den s.g. Subordinated Claims. Beim dem sich darunter befindlichen Equity (und damit auch bei den Escrows der alten Stammaktien) kommt die 75 zu 25 Prozent-Regelung zum Tragen, welche man im POR nachlesen kann. Das bedeutet: Von jedem Dollar der es mit dem Wasserfall bis hier hin schafft, gehen 75 Cent an die Preffs (dort auch nochmal unterteilt) und lediglich 25 Cent an Commons und Dimeq,s (also den entsprechenden Escrows /LTIs).

10.Gibt es eine Möglichkeit die offiziellen Dokumente und Eingaben bei Gericht einzusehen ?
Antwort: Es gibt den KCC-Server. Dieser Server wird von Kurtzman Carson Consultants LCC ( KCC ) im Auftrag von von Weil, Gotshal und Manges LLP betrieben, die wiederum von den Debtors als Anwälte beauftragt wurden (Nachzulesen unten auf der Website). Dies ist keine Seite des Insolvenzgerichtes und enthält NICHT lückenlos alle Dokumente des Gerichtes. Alle einsehbaren Dokumente wurden aber vor Veröffentlichung vom einem Gerichtsschreiber geprüft
Die unsere Firma betreffenden Dokumente kann man unter:

erreichen. Dort sind die Capter 11 Dokumente auf der rechten Seite unter Court Documents abgelegt und die möglichen Klagen des Litigation Sub Komitees werden unter Adversary Case Proceedings aufgeführt Bisher (Stand 07/2012) gibt es eine Klage über 250 Millionen. Hinweis: Die Seite funktioniert nur mit eingeschalteten Cookies im Browser korrekt.

11.Was geschah mit meinen alten Stammaktien (Wamuq ) wenn ich KEIN Release erteilt habe ?
Antwort: Sie wurden wertlos und sind bei den meisten Depots mittlerweile auch ausgebucht worden. Es gibt sicherlich noch die eine oder andere Klage dagegen (fast aussichtslos und teuer). Es gibt bei Ariva eine Gruppe von Nichtrelease-Erteilern:

12.Was hat es eigentlich mit Chelsea auf sich ?

13. Was hat es eigentlich mit United auf sich ?

14. BOD, POR, FED - Ich versteht nur Bahnhof !
- Was bedeuten diese ganzen Abkürzungen ?
Antwort: Dazu gibt es ein älteres ausführliches Post vom User Union das aber immer wieder ergänzt wurde.
Hier ist der Direktlink:

08.08.12 18:24
3

2105 Postings, 5800 Tage justnormalHallo cool

Sorry habe dein Posting 5595 mit interresant bewertet das war mein Fehler da mit Handy. Sollte eigentlich uninteressant werden.

Ich weis nicht was in den letzten Monaten mit dir passiert ist aber das war mit Abstand dein schlechtestes Posting, meiner Meinung nach.

Sorry da kam ja nochmal eins hinterher.

Was veranlasst dich in anderen Foren zu suchen und dann hier diese Postings einzustellen?

Hatte dich als neutraler Schreiber gesehen aber das ist wohl das Gegenteil.

Gruss

08.08.12 18:31
2

320 Postings, 5089 Tage m_chef@ Ranger

zur FAQ Liste Punkt 6.

meines Wissens nach müsst die frist am 21.08.2012 auslaufen,
weil am 23.2 wurde der POR bestätigt (Confirmation Date)
und ab da läuft die 180 Tage frist.

Laut Internet: vom  Donnerstag, 23.02.2012 bis
Dienstag, 21.08.2012
sind es 180 Tage.

Grüße M. Chef  

08.08.12 19:19
1

12817 Postings, 5383 Tage ranger100@m.chef / die 180 Tage

Hallo,

Danke für den Hinweis !

ich bin bei diesem Punkt bisher zum einen von diesem Dok ausgegangen:

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120319000000000001.pdf

und zum anderen war dies der Tenor einiger Boardmails. Vieleicht sagen auch die Anderen mal was zu diesem Punkt damit wir einen Konsens in das FAQ aufnehmen können.

Beste Grüße

ranger100  

08.08.12 19:41
1

6710 Postings, 5630 Tage Staylongstaycool@Justnormal

Da Du offenbar regelmäßig hier mitliest, sollte Dir aufgefallen sein, dass ich häufig m.E. interessante Postings aus dem Yahoo-Board oder dem Ihub hier einstelle. Bislang hat sich noch niemand darüber beschwert. Ich gehe einfach davon aus, dass es viele Leute gibt, die nicht täglich in den Ami-Foren unterwegs sind. Deshalb stelle ich Sachen ein, die alle interessieren könnten. Und wenn eine ehemalige Board-Koryphäe wie Faster dort offen zugibt, dass er nicht einmal die grundlegensten Basics des PoR kennt, ist das m.E. eine Erwähnung wert. Außerdem gibt Faster eine Einschätzung zu den LTI's ab, und genau das - Stichwort Recovery - war/ist doch aktuell das Thema in UNSEREM Thread. Also was bitteschön hast Du dagegen einzuwenden...? 

08.08.12 19:52

6710 Postings, 5630 Tage Staylongstaycool@Justnormal zum Zweiten

Sorry, sehe gerade, dass Du das Posting mit dem Link zu dem Beitrag von unserem Claus-Dieter meinst. Da verstehe ich überhaupt nicht, was Du daran auszusetzen hast. Ich fand seinen Beitrag schlichtweg gelungen und witzig. Du etwa nicht?

08.08.12 20:12
5

319 Postings, 5070 Tage Thales von Milet1.Auswertung der SOMMERLOCH-Umfrage 2012

http://www.ariva.de/forum/...gs-Corp-News-461347?page=220#jumppos5521

über welche kapitalform (wmih-aktie, escrow) erwarten die teilnehmer eine partizipation der möglichen recovery (fiktive höhe, derzeit unbekannt)

die wmih-aktie liegt mit einer durchschnittlichen erwartung von 73,75% als hauptpartizipationsquelle deutlich vorn.

trotz allen unkenrufen und no-way aussagen wird eine partizipation der recovery in höhe von 26,25% bei den escrow-anteilen erwartet.

basis zur berechnung sind derzeit:

wmih_vs._escrow__user

97% / 03%__Schwarzwälder
83% / 17%__union
70% / 30%__Thales
50% / 50%__apple888
80% / 20%__sailor888
95% / 05%__Orakel99
90% / 10%__Ernie0815
40% / 60%__Koelner01
80% / 20%__kroetendetektor
65% / 35%__aktiva
50% / 50%__Chance 2 Risico 1
85% / 15%__Sykes

__% / __%__......

08.08.12 20:20
4

4302 Postings, 5419 Tage Pinot_GrigioPause

Jau (!) Ha,ha  
Angehängte Grafik:
pause.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
pause.jpg

08.08.12 20:46
7

14 Postings, 5386 Tage MikewormSpin Off

Hallo,

habe heute einen Brief vom Flatex bekommen. Darin steht folgendes:

im Rahmen eines Spin Off haben wir Ihnen im Verhältnis 1,000000 zu 0,000763
mit Valuta 07.08.2012 in Ihr Depot eingebucht.

habt ihr auch ein solches Brief von eurer Hausbank bekommen?

grüße  

Seite: 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben