"Was ich nicht verstehe. Was ist am Masken tragen so schlimm? Das Ding habe ich 2x in der Woche beim einkaufen auf. Wo ist das Problem?"
Wenn jemand eine Maske tragen will, kann er das von mir aus tun. Die MaskenPFLICHT ist schlimm! Wenn sich jemand impfen will, kann er das von mir aus tun. Die ImpfPFLICHT ist schlimm! Wenn jemand zu hause bleiben will, kann er das von mir aus tun. Die QuarantänePFLICHT ist schlimm! Wenn sich jemand testen will, kann er das von mir aus tun. Die TestPFLICHT ist schlimm!
Ich mache anderen keine Vorgaben, aber andere machen mir Vorgaben. Vorgaben, von denen ich überzeugt bin, dass sie mir extrem schaden. Ich will meine Freiheit! Ich will meine Menschenwürde!
Die Frage, die Du Dir aber stellen solltest, ist: "Warum soll der "Schutz" von Einem nur über die Freiheit und körperliche Unversehrtheit des Anderen möglich sein?" Der "Schutz" von Einem darf nicht zu "card blanche" für Freiheitsraub und Mord werden.
Was denkst Du, warum werden alle, die auf die Risiken von Impfungen verweisen, zensiert? Es gibt Tausende von bewiesenen Impfschäden und Todesfälle. Warum darf das nicht in der Breite diskutiert werden?
Die Antwort liegt auf der Hand: Weil es dann zu einem ethischen und moralischen Problem wird. Darf die Gesellschaft Einem schaden, weil die Regierung überzeugt ist, dass das irgendjemand "schützen" soll? Dasselbe auch mit der Maskenpflicht und Testpflicht. Darf man einem die Freiheit und körperliche Unversehrtheit rauben, weil das irgendjemand "schützen" soll? Das Grundgesetz sagt, dass man das nicht darf. Es wird religiös geglaubt, dass Masken den Epidemieverlauf steuern, obwohl viele Wissenschaftler anderer Meinung sind.
Und sollte die Tür für die Politik öffnen werden - d.h. Im Namen des angeblichen "Schutzes", Freiheit und körperliche Unversehrtheit von Einzelnen oder flächendeckend zu untergraben, dann ist man ideologisch zurück in den 30er Jahren und man hat nichts aus der Geschichte gelernt.
Der Weg in die totalitäre Diktatur ist leicht. Der Weg zurück zur Freiheit ist schwer und extrem schmerzhaft.
|