Nationalismus stoppen

Seite 123 von 1129
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28205
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20 von: major Leser gesamt: 4330795
davon Heute: 505
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... | 1129   

14.07.18 12:57
1

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoIch plädiere für Abriss , Verhüllung oder

Ersetzen des Schwertes durch eine Mobilfunkantenne. Warst du auch da?

Das Hermannsdenkmal ist eine 26,57 Meter hohe Statue mit Sockel, Schild und Schwert. Eine Erinnerung an die Schlacht im Teutoburger Wald, in der ein germanisches Heer die Römer schlug. Und eine Kampfansage an die Franzosen, die 1875, als das Denkmal fertiggestellt wurde, als Erbfeinde galten. Die Statue reckt ihr Schwert nach Westen, nach Frankreich. Es ist schwer, dieses Denkmal mit etwas Positivem in Verbindung zu bringen.
https://www.welt.de/politik/article179325418/...-deutschen-Orten.html  

14.07.18 14:26
1

69357 Postings, 5802 Tage Fillorkillreckt ihr Schwert nach Westen

Dieses 'reframing' hat jedenfalls gesessen. Eine unerschöpfliche Quelle für 'Sinn'. Noch heute können sich ganze Populationen davon ernähren.  
-----------
herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun

14.07.18 16:38
1

3490 Postings, 2534 Tage Sawitzki#3051f. Ich weiß nicht,was soll es bedeuten...

https://www.1000xhermann.de/wp-content/uploads/...-001_headslider.jpg Jedenfalls begünen sollte man das mit heißer Nadel und mit Abriss in der Birne gestrickte Posting 3051 nicht, das wäre ein Stilbruch. Das hätten die opportunistischen Grünen und ihr Gubernator nicht verdient.

Vielleicht komm ich noch drauf, wenn ich mich auf das römische Erbe der Deutschen besinne und auf den als Nischenprodukt am Denkmal verklopften Spruch von Tacitus:
"Arminius liberator haud dubie Germaniae " etc. pp.
Damit ist eine aus Versehen sich für die ein- bis zweitausendjährige deutsche Geschichte interessierende, unbedarfte junge Frau vorerst mehr als genug ausgelastet.  
Angehängte Grafik:
1000xhermann-001_headslider-373x371.jpg
1000xhermann-001_headslider-373x371.jpg

14.07.18 16:49

3490 Postings, 2534 Tage SawitzkiWas er denkt, was er macht.

So kommen wir jedenfalls nicht weiter.
Nur zur Dokumentation:
http://i0.wp.com/localtimes-erfurt.de/wp-content/...hoecke.jpg?w=1000  
Angehängte Grafik:
satire-offensive-hoecke.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
satire-offensive-hoecke.jpg

14.07.18 16:57
2

126 Postings, 2346 Tage BallantineRe: Reframing

In Einzelfällen kann reframing zur Wahrheitsfindung auch vor Gericht  angewendet werden. Speziell dann wenn bei einer falschen Urteilsfindung die Reputation des Gerichtstandes, wie im Fall der NSU-Tante, auf dem Spiel steht. Ein Fall von hohem nationalen und internationalen Interesse eben. Aber für Gewöhnlich ist reframing auch vor Gericht verpönt. Gegnerischer Anwalt und Richter würden das falsche Treiben sofort als solcher erkennen und unterbinden. Reframing wird aber im sogenannten Mainstream Journalismus, im Dialog mit politischen Gegnern eingesetzt. Vorzugsweise von der "unabhängigen" Presse :-).

Reframing fordert nicht unbedingt  den Intellekt. Ein hohes Maß an krimineller Energie wäre eher notwendig. Jeder kleine Strassen-Gangster beherrscht die Technik. Ziel ist es das Gegenüber zu schwächen, zu Fehlern oder gar zur Aufgabe zu zwingen. Untersuchungen zeigen, dass bei der den Angriffen ausgesetzten Person Puls und Herzfrequenz-rate steigen, die Oberflächenspannung der Haut verändert sich ebenfalls.
Unter Häftlingen gehört reframen ebenfalls zum guten Ton :-) Da werden schon mal zur Sicherheit ein paar Attribute hinterher geworfen. Dann reicht es dem Gegenüber meist und die Argumente werden mit den Fäusten ausgetragen.
Katjuscha hat bei Bierhöffler alle drei, der von mir vorgestellten Techniken der Rhetorik eingesetzt. Darum ging der auch so schnell in die Knie. Nach mehr als 100 000 Kommentaren die er hier schon abgesetzt hat, wird man ihn verbal kaum die Stirn bieten können. Dagegen helfen sehr wohl aber das bringen von knallharte Fakten und das aufzeigen von bewusst gesetzten rhetorischen Tricks. Hey Mann, haste du mich jetzt gerade ge-reframed? :-)

Fillorkill danke für die Textfahne zu dem Thema. Haste das selbst geschrieben oder bloß auf die Quellenangabe vergessen?  

14.07.18 17:06

126 Postings, 2346 Tage BallantineBild des Tages :-)

 
Angehängte Grafik:
images.jpg
images.jpg

14.07.18 18:54
3

69357 Postings, 5802 Tage Fillorkill# 46, 47jenseits rechter wie linker ideologischer

Weder rechts noch links sein zu wollen ist bekanntlich die Eigenmarkierung einer noch nicht voll ausgebrüteten völkischen Bewegung. Man ist ja noch unterwegs, vom 1/4 Faschisten zum 2/4 oder 3/4 Faschisten und sich seiner 'Identität' noch alles andere als sicher. Diese temporäre Identitätsschwäche, die sich auch darin äussert, bei Bedarf noch als Konservativer, Libertärer oder Linker gehen zu können, bietet aber immerhin auch einige Chancen und Hebel für effektives Containment.

Weiter unten wird dann lobend ein 'Zeit' Beitrag von Mariam Lau angesprochen, der ganz unideologisch 'Ertrinken lassen' als sachliche Option vorstellt. Ein weiterer Meilenstein jenes Verrohungsprozesses, der die sich enthemmende gesellschaftliche Mitte erfasst hat.  Zur Ehrenrettung des liberalen Flagschiffes 'Zeit' sei jedoch erwähnt, dass sich Chefredaktion und Redaktion mittlerweile mal mehr mal weniger deutlich distanziert haben:

...die Seite 3 der aktuellen ZEIT-Ausgabe hat innerhalb unserer Redaktion, aber auch unter den Lesern viele Diskussionen ausgelöst. Die Kritik bezog sich in erster Linie auf zwei Punkte: 1. Durch die Hauptzeile „Oder soll man es lassen?“, die von vielen als einziges gelesen wurde, konnte der Eindruck entstehen, als würde in der ZEIT-Redaktion diskutiert, ob man überhaupt Menschen aus dem Mittelmeer retten sollte. Denn erst durch die Unterzeile wird dann klar, dass sich unser Pro & Contra auf die private Rettung von Flüchtlingen bezieht....

https://blog.zeit.de/fragen/2018/07/12/...d-contra-zur-seenotrettung/

...von Alexander Gauland stammt der Satz: "Wir können uns nicht von Kinderaugen erpressen lassen." Man müsse die grauenhaften Bilder "aushalten", die eine geschlossene Grenze mit sich brächte. Es ist das ausgesprochene Ziel der Rechtspopulisten, die Menschen für das zu desensibilisieren, was die meisten bisher als gewaltsam und unmenschlich wahrnahmen...Wer die Moral zugunsten vermeintlicher Objektivität auch nur kurz beiseiteschiebt, versachlicht nicht etwa das Gespräch, sondern entmenschlicht es. ..Wer diese Gefahr sieht, der wirft nicht ausgerechnet, wie Mariam Lau, den wenigen Seenotrettern vor, das politische Klima zu vergiften. Der übernimmt nicht von der AfD das Bild vom unaufrichtigen Gutmenschen, dessen...

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...te-verhandelbarkeit



-----------
herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun

14.07.18 19:08
5

69357 Postings, 5802 Tage FillorkillHaste das selbst geschrieben

Hör mal, Scherzkeks, ich diskutiere doch nicht mit dir. Gelegentlich und eigentlich noch viel zu oft fisch ich mir einen Brocken aus dem virtuellen Hass-Strom, zu Demonstrations oder Dekonstruktionszwecken. Ich rede über Rechte, nicht mit ihnen. Persönlich bin ich nicht die Bohne daran interessiert,  eines der aus dem Ruder laufenden schwarzen Schafen zurück ins Boot holen zu wollen. Ich bin nicht Katjuscha, bei dem ich bekanntlich zwischen Bewunderung und Kopfschütteln hin & her schwanke. Diskutier mit dem, solange er noch mitmacht.  
-----------
herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun

14.07.18 19:21
2

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeBild des Tages

-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Angehängte Grafik:
a_e_neumann.jpg
a_e_neumann.jpg

14.07.18 19:22
4

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeäh sorry

-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Angehängte Grafik:
kurz.jpg
kurz.jpg

14.07.18 19:38

126 Postings, 2346 Tage Ballantine# Scherzkeks Killorfill ...big belly :-)

Der Scherzkeks geht postwendend zurück an dich. Bin mir absolut sicher du kannst damit mehr anfangen.

Zitat.."Ich bin nicht Katjuscha, bei dem ich bekanntlich zwischen Bewunderung und Kopfschütteln hin & her schwanke. Diskutier mit dem, solange er noch mitmacht."

Hmmm.wieso kümmerst du dich nicht um deinen eigenen Schmarren. Bin sicher Katjuscha kann sich selbst mitteilen, wenn er den möchte. Da braucht er dich doch nicht dazu, du Scherzkeks du.  

14.07.18 19:51

22590 Postings, 4476 Tage HMKaczmarekTja, @ballantine

...da kennt 6kUHD fillwitziki einfach kein Pardon mit 1024x768...  

14.07.18 19:57

126 Postings, 2346 Tage Ballantine#Kill or fill you tummy

Hmm vier Sternchen in solch kurzer Zeit. Respekt, bin da mal schwer beeindruckt. Wieso schnappst du dir nicht deine vier Schoßhündchen und gehst mal spazieren mit. Vielleicht runter zur Eckkneipe. Ein kühles Bierchen haste dir verdient, nach all der intellektuellen Anstrengung.

cu slick  

14.07.18 20:40

7161 Postings, 2446 Tage CoshaFür ein Ende linearer Gesinnungsachsen

oder:  Befreit Fillorkill aus der Enge seiner kleinen Gedankenwelt.

https://www.zeit.de/video/2017-09/5562326080001/...n-rechts-und-links  

14.07.18 20:59

22590 Postings, 4476 Tage HMKaczmarekKeine Chance @ cosha

...hatte das mal mit Radel & btb kurz angerissen. Das Fazit: Rechts bleibt rechts, links bleibt links und

dazwischen passt kein Blatt. Definition wie 1980.   Aber dann UHD...  

14.07.18 21:12
1

69357 Postings, 5802 Tage Fillorkillschau mal cosha

Ein alter Mitgliedsausweis. Hab ich neulich in einem Sperrmüllhaufen gefunden. Da muss wohl einer seine ideologische Vergangenheit entsorgt haben. Hier, der Merkzettel war noch angeklebt, die Schrift scheint sogar noch recht frisch:

'To Colored Workingmen and Women: If you are a wage worker you are welcome in the I.W.W. halls, no matter what your color. By this you may see that the I.W.W. is not a white man's union, not a black man's union, not a red or yellow man's union, but a working man's union. All of the working class in one big union.' steht da. Und: 'The workers, not only of America, but of all countries, are determined to get the full value of the price they paid and will yet pay. There can be no peace until the workers not only control, but also own, the means of life, liberty, and happiness'

verrückt, nicht



-----------
herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun
Angehängte Grafik:
ralph_chaplin_iww_booklet.jpg
ralph_chaplin_iww_booklet.jpg

14.07.18 21:16

7161 Postings, 2446 Tage CoshaAber es kostet mich ja nichts

ich finds mitunter lustig wie intensiv er mit der Bewahrung seiner Identität (als "Linker") beschäftigt ist, anderen dabei permanent dies zum Vorwurf macht.
Er scheint es wie viele andere für ein Zeichen von Stärke und von Fortschrittlichkeit zu halten, den Prinzipien von einst auf immer geblieben treu zu sein.
Ist das dann links oder rechts...
 

14.07.18 21:26
1

7161 Postings, 2446 Tage CoshaSieh mal Fill

das hat letzens schon mal jemand anders gewundert, wie ich denn zugleich "Gewerkschaftsfreundlich" sein könne.
Einmal Arbeiterklasse,immer Arbeiterklasse  -- würde da wirklich zu kurz greifen, obwohl soziale Herkunft (und ich vermute mal, da haben wir beide vermutlich wenig gemeinsam) schon einen prägenden Einfluß hat.
Gewerkschaften,Unions,Soziale Demokratie bilden einen wichtigen Bestandteil dessen was wert ist verteidigt zu werden.
Aber in der Tat verändert sich eben so mancher politische Standpunkt im Laufe eines Lebens, zumindest sollte das so sein. Und da darf man auch über manche Torheit der Jugend (und danach) auch schmunzeln.
Den Ausweis habe ich aber noch, sei es aus Sentimentalität oder eben ganz konservativ, dem unveränderlichen proletarischen Kern wegen, wer weis...  

14.07.18 21:26

22590 Postings, 4476 Tage HMKaczmarekAlso ich z.B. gehöre zum

...rechten Stammtisch... und diene Ariva...

Ist ja auch schon mal was, oder?  

14.07.18 21:27

7161 Postings, 2446 Tage CoshaÜber soziale Demokratie und Migration

14.07.18 21:38
1

7161 Postings, 2446 Tage CoshaUnd zu Mariam Lau

von ihr habe ich zum Thema Iran schon vor über 10 Jahren intelligentes gelesen,was dann auch vorschnell und dumm als "Rechts" abgetan wurde während man die Bücher ihres Vaters Bahman Nirumand feierte, der sich in seinen Einschätzungen zur Lage des Landes immer wieder schwer vertan hat. Aber er galt als "links" und erntete deshalb wenig bis keine Kritik.
In der Sache bringt einen links-rechts meist überhaupt nicht weiter.

Im aktuellen Fall sind ja vorallem die Reaktionen auf den zur Diskussion gestellten Artikel interessant, was dort wie raus gelesen wird und das man demokratisch und links empört darüber ist das die ZEIT so einen Artikel überhaupt veröffentlicht hat.
Diskkussionsverbot und Meinungsunterdrückung links-progressiv also im Namen der Demokratie ?

https://twitter.com/mariamlau1?lang=de  

14.07.18 21:48
2

69357 Postings, 5802 Tage FillorkillBefreit Fillorkill aus der Enge seiner kleinen Ged

Du darfst es ja versuchen, denn mit dir würde ich wie du weisst auch diskutieren. Aber da kommt leider nicht viel ausser Winke mit dem Zaunpfahl und, gelegentlich, demonstrative Soligestik zugunsten rechter Rädelsführer, die vermutlich irgendwie 'antiautoritär'gemeint ist. Aber für den Job gibt es ja bereits Zanoni und der macht das ganz gut. Sprich: Der Diskussion, die du anstossen willst, gehst du selbst notorisch aus dem Weg. Schmutzig willst du dich dann doch nicht machen.

Im übrigen schätze ich die beiden Laus für ihre differenzierten Analysen zum Islam seit längerem, ohne nun auch alles verfolgt zu haben. War auch einige Zeit auf dem Blog von Jörg Lau aktiv. Das bedeutet aber nicht, auf die kritische Analyse von Text - oder wie in dem Fall von Subtext - verzichten zu müssen.  
-----------
herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun

14.07.18 21:57
2

7161 Postings, 2446 Tage CoshaWar auch mehr als Scherz gemeint

du darfst in der Enge deines Elfenbeinturms bleiben, vom missionieren halte ich eben auch nicht mehr viel.
Der Mensch muß selber drauf kommen, Anregungen gibt es genug, auch und gerade in den verlinkten Beiträgen.
Wenn dir dein Rechts-Links Schema hilft Halt zu finden,behalt es ruhig bei.  

16.07.18 12:37
5

17012 Postings, 5695 Tage ulm000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.07.18 14:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Diffamierung - Wortwahl.

 

 

16.07.18 13:02
3

22261 Postings, 4972 Tage The_Hope#3073 Profilneurose oder verblendet?

tags wie
Elfenbeinturms,  missionieren, Rechts-Links Schema, Halt

Selbstverständlich links - rechts
oben - unten
Null - Eins
Schwarz - Weiss
Hell- Dunkel
Grau- bunt
Wissenschaft- Glaube
Esoterik - Quantenmechanik

Es sind Bereiche abzustecken, klassifizieren, empirisch analytisch.
Die Dinge beim Namen nennen, ohne Wenn und Aber.
Mit dem Wischiwaschi kommste gegen Fillo`s mehrschichtiges Denken und kulturellen Hinterfragen eh nicht an :-)

Grüsse an @ulm
Der thread sollte übersichtlich bleiben, auch damit die brauen Schlümpfe was lernen können.
 

Seite: 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... | 1129   
   Antwort einfügen - nach oben