Nationalismus stoppen

Seite 124 von 1129
neuester Beitrag: 23.04.24 21:17
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28204
neuester Beitrag: 23.04.24 21:17 von: major Leser gesamt: 4329788
davon Heute: 1678
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... | 1129   

16.07.18 13:14
1

7161 Postings, 2445 Tage Cosha*



Wenn du nicht gut aufpaßt, hast du bald 'ne braune Zungenspitze...  

16.07.18 13:18

22261 Postings, 4971 Tage The_HopeTja, nach Schrödinger

hat hier #3076 Homer völlig recht.
Aber das lass Dir mal von jemanden anderes erklären :-)
Da will wohl jemand in Zanos Schuhe stapfen, leider sind diese viel zu gross  

16.07.18 13:22
2

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaCosha, kannst du mal ein paar Belege für das

Diskussionsverbot bezüglich Artikel Miriam Lau posten?!

Ich hab außer von Frau von Storch dazu noch nicht viel gefunden, die aber sofort von Hogesa und Sonneborn widerlegt wurde.

Ein paar linke Hohlköpfe, die reflexartig alles kritisieren was nach Islamkritik aussieht, sind für mich übrigens noch kein Diskussionsverbot. Im Gegenteil, genau wie recht Spinner, darf es ja auch linke Spinner geben. Der Umgang damit ist aber der Unterschied. Während die Rechtspopulisten immer behaupten, es gäbe sozusagen institutionalisierte, systematische Denkverbote, würde kein Linker behaupten, man unterdrücke seine Meinung, nur weil er in einer Diskussion widerlegt wird. Das ist ja die Grundthese, auf der heutiger Erfolg in vielen Ländern der Rechtspopulisten beruht, egal ob Trump, Orban, FPÖ oder AFD. Man wehrt sich gegen das "System", das natürlich linksversifft ist, offenbar selbst in Bayern. ;)


Zu Lau, Abdel-Samad und Co würde mir auch einiges einfallen, insbesondere, dass die zu Kronzeugen der Rechtspopulisten werden, obwohl sie diese deutlich kritisieren. Leider wird das weder in rechten noch in linken Kreisen wahrgenommen. Aber ich belass es mal vorläufig dabei. das würde hier den Rahmen sprengen, was ich an deren Thesen gut oder schlecht finde.
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.07.18 13:24

7161 Postings, 2445 Tage CoshaIch weis eigentlich wirklich nicht

was du willst bzw. warum du hier zwischen rein tönst.
Bist ja einer von den Guten, aber Arschkriecherei fand ich noch nie sympathisch.

Ich will nicht weiter stören, das scheint es ja gewesen zu sein.  

16.07.18 13:26

7161 Postings, 2445 Tage CoshaZu Mariam Lau

siehe Fillorkills Posting und den Twiiter Acount, die vielfach hysterischen Reaktionen konnten aber überall gelesen werden.  

16.07.18 13:30
3

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaDann muss ich die Frage wohl anders stellen

Wo beginnt bei dir denn das Denkverbot bzw. wie definierst du Denkverbote?

Wie gesagt, dass es immer ein paar Empörte gibt, ist für mich noch kein Denkverbot. Man muss sich bei kritischen Thesen dann auch Gegenwind gefallen lassen. Kann man doch entkräften, zumal ihr genug Leute zur Seite gesprungen sind, nicht nur von rechts.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.07.18 13:36
1

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaDen Artikel hier zum Thema fand ich übrigens ganz

gut.

https://www.huffingtonpost.de/entry/...at_de_5b48b6a4e4b0bc69a786a1f7

Geht nicht M.Lau pauschal als politische denkende Frau an, sondern konkret zu den Zitaten, die sie brachte. Und genau so muss man das auch tun, und das hat halt nichts mit Denkverboten zu tun, wenn man für seine Aussagen inklusive Zitaten kritisiert wird.
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.07.18 20:11
1

69352 Postings, 5801 Tage FillorkillWo beginnt bei dir denn das Denkverbot

Wer nicht zu knapp Lebenszeit aufgewendet hat, sich in einer Position des moralischen Rigorismus einzurichten, diese wasserdicht gegen die Aussenwelt zu verschliessen und nach innen notorisch falsche Fuzzger auszusortieren, kann im Verlauf an der Nachhaltigkeit dieses Konzepts irre werden, insbesondere wenn dessen innere Widersprüche unerträglich werden. Der Impuls einen echten Cut zu machen reift heran und irgendwann erblickt ein neuer Häretiker das Licht der Welt.

Er entlastet sich nun selbst nicht nur, indem er die früheren Vorzeichen umkehrt, sondern vor allem, indem er jedem Standpunkt, der eindeutig und begründet Geltung im Diskurs beanspruchen will, das totalitäre ablauscht. Er kann sich nicht vorstellen, dass begründete Nichtidentität auch produktiv sein kann, weil er selbst nichts anderes gelernt hat. Das ist die Krux. Sein eigener Beitrag reduziert sich entsprechend darauf, vor begründeten Standpunkten zu warnen und diese dort, wo sie auftreten, als Hybris zu markieren - bevorzugt natürlich dann, wenn die ihm in Tonfall oder Motiv an die eigenen 'Schandtaten' von einst erinnern.  
-----------
herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun

16.07.18 21:56
6

69352 Postings, 5801 Tage Fillorkilldie schändliche 'private seenotrettung'

Leute, die andere aus der See fischen, begeben sich zwangsläufig in moralische Widerspüche: Warum diese retten und nicht jene, die in der Sahara umherirren ? Spekulieren nicht Schlepper und ihre 'Kunden' auf das und mit dem Engagement der Privaten ? Jeder, der lebenspraktisch irgendwie hilft, macht sich in dem Sinn die Hände schmutzig. Die Gemeinheit besteht nun darin, diese Widersprüche jenen anzulasten die sie austragen und nicht der politischen Welt, in der sie aktiv werden müssen, um noch schlimmeres zu verhindern.  So als seien die Toten im Mittelmeer das Resultat der Bemühung sie zu retten und nicht des Versagens der politschen Macht, eine Asyl- und Migrationspolitik auf die Beine zu stellen, die sowohl ihren sonntags beschworenen Werten wie ihren realen ökonomischen Fähigkeiten entspricht. In eben diese Kerbe haut auch Mariam Lau.  
-----------
herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun

17.07.18 08:00
8

22261 Postings, 4971 Tage The_HopeSehe keine moralischen Widersprüche

höchstens Vorgaben, Stimmungsmache oder politische Konventionen.
Menschen in Not sind zu retten und zu helfen. (Menschenrechtscharta)

Egal ob die Notlage in der Wüste, im Gebirge, in Höhlen oder auf See besteht.
Die braunen Schlümpfe führen diese Debatte sicherlich nicht aus moralischen Gründen.

Hört sich vielleicht trivial an, aber mal
Ursache und Wirkung unterscheiden.
Die Menschen verlassen unter Lebensgefahr ihre Heimat, doch nicht weil sie mal eine Weltreise machen wollen oder auf einer Bildungsreise sind.
Es herrscht Not, Armut Hunger und schlechte medizinsiche Versorung.
In Afrika gibt es Städte ohne eigene Wasserversorgung.
Folgen von Ressourcendiebstahl und Klimawandel, Auseinandersetzungen, lokal und global.
Wirkung ist die Völkerwanderung, siehe Wiki
Asyl- und Migrationspolitik sollen/ müssen die Folgen regeln. Aber
mit der Zeit werden sich noch Millionen Menschen auf dem Weg machen,
aus verständlichen Gründen

Es ist ein komplexes Thema, wobei die Rosinenpicker der NPD/AfD - Front
die Randerscheinungen aufzeigen. Die eigentlichen Gründe, die Schicksale von Menschen interessiert
den rechten Populisten gewiss nicht.
Das Motto der Politik: Augen zu und durch

 

17.07.18 10:21
3

69352 Postings, 5801 Tage Fillorkillwas ich meinte, Hope,

Wer andere retten will paktiert zumindest punktuell regelmässig und notwendig mit jenem System, aus dem ihre Notlagen hervorgegangen sind.  Das gilt auch für Amnesty, Brot für die Welt, Kinderdörfer, UNHCR usw.  
-----------
herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun

17.07.18 12:01
5

22261 Postings, 4971 Tage The_HopeWir sind alle Teil des Systems

Wir leben in einem Land, wo es uns richtig gut geht.
Wir könnten es uns leisten zu spenden und zu helfen.
Die Schattenseite, hast Du auch beschrieben, sind aber eher Indikatoren
der Armutsverteilung.
Unser Wohlstand basiert auf.... eben!
Die meisten Debatten sind Nebelkerzen der Rechten, welche sicherlich noch vom
Neoliberalismus und Spätkapitalmus profitieren.
Jetzt kommen ganz viele Flüchtlinge und der Mittelstand (besorgter Bürger) verfällt in Panik.
Die Zielgruppe von NPD/AfD, wobei das Abfischen am rechten Rand auch in Bayern gut ankommt.

#3087 Fillo klar, aber was ist die Lösung? Wenn wir das Problem schon rausarbeiten und
nicht nur Teilbereiche, wie Flüchtlingshilfe , Zäune und Zentren bereden?  

17.07.18 13:33
8

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaIch weiß schon wieso ich im Finale für Frankreich

war.

https://www.msn.com/de-de/sport/wm/...-AAAbEA3?ocid=spartandhp#page=1

Marko Perkovic verherrlicht den Faschismus, seine Band ist nach einer Maschinenpistole genannt. Bei der Rückkehr in die Heimat holten ihn Kroatiens WM-Helden zu sich in den offenen Bus, der durch Zagreb fuhr. Angeblich auf Geheiß eines Schlüsselspielers.

… Hinter der Aktion steckte offensichtlich Kroatiens bester Spieler bei dieser WM. Als klar war, dass der kroatischen Mannschaft nach ihrer Rückkehr ein rauschender Empfang auf dem Ben-Jelacic-Platz bereitet werden sollte, wurde Luka Modric aktiv. "Das war unsere erste Bedingung", verriet der Real-Star am Montagabend in einem Radiointerview: "Als klar war, dass wir hier eine große Veranstaltung haben würden, wusste ich, dass Marko Perkovic singen muss."
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.07.18 13:54
2

69352 Postings, 5801 Tage Fillorkillaber was ist die Lösung

Logisch gesehen in der Dekonstruktion der Überzeugung, trotz stofflichen Überflusses an eigentlich allem und einer automatisierten Produktion in einer Welt äusserster Knappheit zu leben, die mit harten Bandagen geführte Verteilungskämpfe 'leider' notwendig mache.  
-----------
herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun

17.07.18 17:11
4

17012 Postings, 5694 Tage ulm000Neonazi bedroht Kitas

Ein Neonazi bedroht seit Tagen 12 bayrische Kindergärten mit Briefinhalten wie "biologischen Müll" oder "Dreck aus dem Nahen Osten" und er wird Giftköder auslegen und kündigt körperliche Gewalt gegen Kinder an. Alles garniert mit dem Hakenkreuz:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...t-kindergartenkinder-1.4057105

Ein toller toitscher "Patriot" der solche Drohbriefe schreibt. Es ist und bleibt - wie schon zur "Vogelschiß-Zeit" - ein richtig widerliches "Pack" diese braunen Typen und selbst Ratten haben mehr Anstand und Moral als diese Neonazis.

In Magdeburg haben Polizisten 5 Stunden gebraucht bis sie sich gegen 30 Neonazis durchsetzen konnten:

https://www.neues-deutschland.de/artikel/...ier-von-neonazis-auf.html

Mir wurde doch gerade eine Post gelöscht weil ich zur AfD "rechtsbraun versifft" geschrieben habe. Nun gut ich werde mir dieser Worte mit Sicherheit von Ariva nicht verbieten lassen. Zum einen weil die rechtsbraun versiffte AfD Elite immer linksgrün versifft schreibt und zum anderen ist die AfD mit "braunen" Typen belegbar "verseucht". Man braucht dazu nur meine Post lesen aus der letzten Woche mit dem widerlichen, rechtsextremen AfD Mitarbeiter Marcel Grauf lesen. Viel brauner und rechtsradikaler geht ja nimmer und trotzdem arbeitet dieser Grauf weiter bei der AfD. Ein weiteres Beispiel welche braune Typen bei der AfD rum springen ist z.B. der Sachsens AfD Vizechef und AfD Bundestagsabgeordnete Siegbert Droese aus Leipzig. Nicht nur weil sich dieser Typ mit der rechten Hand am Herzen vor dem Hitler-Führerbunker ablichten lies, sondern weil dieser Typ auch ein Auto mit dem Kennzeichen "AH 1818“ hat und das ist ein Code der Rechtsextremen/Neonazis >>> AH steht ebenso wie 18 für Adolf Hitler:

http://www.fr.de/politik/meinung/kommentare/...wolfsschanze-a-1441263

Ich könnte noch etliche solche Beispiele nennen welch braune Gesinnung viele/einige AFDler bzw. deren Mitarbeiter haben (gibt ja hier in meinem Thread zig Beispiele dazu) und genau darum werde ich mir nicht verbieten lassen zur AfD

RECHTSBRAUN versiffte Partei

zu schreiben und mit Sicherheit sind diese Wörter keine Diffamierung wie hier ein offenbar sehr unbedarfter Moderator meint bzw. der naive Melder meiner Post, denn die Wahrheit, belegbare Wahrheit (!!) kann keine DIFFAMIERUNG sein.  

17.07.18 18:29
3

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaso viel zum Thema Seenotrettung vor lybischer Küst

Spanische Seenotretter haben im Mittelmeer eine Frau gerettet. Neben ihr schwammen die Leichen einer weiteren Frau und eines Kindes. Nun machen die Helfer Libyens Küstenwache schwere Vorwürfe.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/...NQ9?ocid=spartanntp

"Die libysche Küstenwache hat erklärt, dass sie ein Boot mit 158 Menschen an Bord abgefangen und medizinische und humanitäre Hilfe geleistet hat", twitterte Proactiva-Gründer Oscar Camps. "Was sie nicht gesagt hat, ist, dass sie zwei Frauen und ein Kind an Bord gelassen und das Boot versenkt haben, weil sie nicht in das libysche Schiff einsteigen wollten."  
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.07.18 19:54
3

17012 Postings, 5694 Tage ulm000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.07.18 21:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Löschung des Anhangs
Kommentar: Regelverstoß - bitte auf Fakebeiträge verzichten.

 

 

17.07.18 21:53
5

19074 Postings, 4936 Tage fliege77Fakebeitrag?

jeder der des lesens mächtig ist, konnte erkennen, das dieses Formular von der Satirepartei "die Partei" stammte. Das hat wohl einer der Humorlosen nicht erkannt oder hat bewusst weggeschaut, weil ja seine geliebte AFD veralbert wurde.
Der Anhang ist also rechtens  

17.07.18 22:31
2

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschadas ausgerechnet Zwergnase in den letzten

Monaten sowas moderiert, ist mir ein Rätsel. Der war früher immer ganz zugänglich und vernünftig, auch in politischen Fragen. Nimmt es wohl jetzt mit der MOD-Tätigkeit zu genau.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.07.18 22:40
2

58425 Postings, 4920 Tage boersalinomit der MOD-Tätigkeit zu genau

Alles andere wäre nicht korrekt.  

18.07.18 07:58
1

126 Postings, 2345 Tage BallantineUlms Beitrag als fake news enttarnt?

Erfundene Tatsachen, verdrehte Fakten, Aktionen die zum Schein einem unbeteiligten Dritten angelastet werden, mit der Ziel der Rufschädigung? Der tatsächliche Akteur aber soll unter falscher Flagge gehandelt haben? Das alles hier in Ulms Thread? Man glaubt es kaum :-)))  

18.07.18 09:53
1

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschadu hast das Posting doch gar nicht gesehen

Wenn das ne Fakenews war, bist du ein Linksradikaler.
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.07.18 09:59

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaEilmeldung: Freispruch für NSU-Helfer Wohlleben

lol - der größte Nazi von allen, der in rechtsextremistischen Kreisen gefeiert wird.
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.07.18 10:07

10955 Postings, 5117 Tage mannilueNationalismus stoppen bedeutet auch

all die Siegesfeiern bei der Fussball WM

Scheiße zu finden...
das schwenken der Fahnen des jeweiligen Landes ist....auch.....

am Besten also verbieten das Ganze....
 

18.07.18 10:11

10955 Postings, 5117 Tage mannilueNationalismus stoppen

bedeutet auch. all die Türken, die sich für Erdo´s Präsidialsystem ausgesprochen haben.....

ähh sagen wir mal..nicht zu mögen....  

Seite: 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... | 1129   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws