Nationalismus stoppen

Seite 125 von 1129
neuester Beitrag: 23.04.24 21:17
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28204
neuester Beitrag: 23.04.24 21:17 von: major Leser gesamt: 4329325
davon Heute: 1215
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... | 1129   

18.07.18 10:20
2

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschamannilue, ich hab dir darauf bereits geantwortet

also auf den Unsinn mit der Nationalmannschaft. Bringt also nichts dass nochmal so merkwürdig albern vorzutragen.


Und der das mit Erdogan ist genauso blödsinnig. Erdogan sollte man aus anderen Gründen scheiße finden. Nationalisten waren vor ihm an der Macht und treten auch gegen ihn an. Erdogan hebt die Gewaltenteilung auf und ist auch sonst ziemlich diktatorisch unterwegs. Das ist aber nicht nationalistisch. Dass er sein Land auf der internationalen Bühne stärker will und wirtschaftlich lange Zeit gestärkt hat, ist ebenso nicht unbedingt nationalistisch.

Die türkischen Nationalisten in Deutschland haben Erdogan explizit eher nicht gewählt. Dazu gibts ja einige gute Dokus aus den letzten Monaten.
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.07.18 11:16
1

3490 Postings, 2533 Tage Sawitzki#3097 Unterstellung

Vielleicht hat Ballantine, politisch korrekt wie er  ist, das Posting nicht nur gesehen, sondern auch gemeldet.

Man muss ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber das "vielleicht" im vorhergehenden Satz hätte es verdient. Manchmal ist Genauigkeit Trump - mit Überkorrektheit hat das dann nichts zu tun.  

18.07.18 11:31
1

126 Postings, 2345 Tage Ballantine#3102

Möglicherweise, aber wen juckt das schon. War ein glatter Regelverstoß von Ulm, da Fakebeitrag. Mich wundert bloß dass er keine Sperre ausgefasst hat. Egal, von dieser Stelle nen fixen Gruß an die Mods.  

18.07.18 11:43
1

3490 Postings, 2533 Tage SawitzkiHic ! Ein echter, deutscher Lehrer hat das Wort .

Vielleicht kann der Lehrer Kleinwächter den Boardwächtern helfen, die mir aktuell etwas indisponiert erscheinen.
 

18.07.18 12:15
3

17012 Postings, 5694 Tage ulm000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.07.18 09:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines inzwischen moderierten Inhalts - unangemessene Wortwahl.

 

 

18.07.18 12:33
3

22261 Postings, 4971 Tage The_Hopegibt es schon Paraellen?

18.07.18 12:54
1

3490 Postings, 2533 Tage SawitzkiNoch jemand ohne ?

Gemeint sind nicht die Flüsterwitze (so weit kommt´s noch) , sondern gemeint ist der in #3105 wiederholte Anhang.

Bin das Kartell Seite für Seite durchgegangen (Ariva, BÖRSE ONLINE, Finanzen net usw.). Das vermeintliche Bildchen (jpg.AfD), obwohl nur auf stattliche 89% verkleinert, bleibt für mich unsichtbar.

Sachen gibts, die gibts nicht !  

18.07.18 14:15
3

69343 Postings, 5801 Tage Fillorkillund Ariva interessiert das nicht die Bohne

Eben. Das kann man auch mal ernstnehmen und sich so einige unnötige Illusionen ersparen. Etwa die, es ginge im Anspruch um Content oder Kontext, in der Moderation um Ratio und Verhältnismässigkeit, in der Corporate Identity um Positionierung gegen 'rechts', wie es beispielsweise die Zwergnase Gruppe 'gegen rechte Propaganda' oder Joachim Papes Flüchtlings-Opener suggerierten. Zur Entlastung der Betreiber kann man aber auch festhalten: Wie das Gescherr, so der Herr !
-----------
herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun

18.07.18 14:40
3

2261 Postings, 5148 Tage 38downhillund nebenbei machen die Rechten...

... die deutsche Sprache kaputt. Sagt Zeit Online . https://www.zeit.de/kultur/2018-07/...ndt-worterfindungen-woerterbuch   Aber die Zeit sagt das auch nur, weil sie auch linksgrünversifft ist oder sowas.  

18.07.18 16:13
1

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoMarx- & Engelszungen

„Nationalist sein und katholisch sein, das geht nicht.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/...isiert-Horst-Seehofer.html

"Mit brennender Sorge" ??  

18.07.18 19:42
7

17012 Postings, 5694 Tage ulm000Umfrageklatsche für die CSU

Verwundern tut es sicher nicht, dass sich die CSU mittlerweile im absoluten Umfragetief befindet, wenn man wegen 4, 5 Flüchtlinge am Tag einen Streit ausbrechen lässt, den es so in Deutschland bis dato noch nicht gegeben hat. Die CSU mit ihrem Söder haben sich völlig verrannt. Völlig. Zumal man mit dem Thema Ausländer/Flüchtlinge sicher nicht in der Mitte der Gesellschaft großartig punkten kann. So dumm sind die Bayern nicht um sich von Kreuz-Pflicht, »Masterplan« und Grenzpolizei beeindrucken zu lassen.  Söder gibt sich nun offenbar geläutert mit „Streit nützt nie. Wir haben aber verstanden. Wir setzen auf Landespolitik pur.“

Aber alleine wegen diesem Streit ist die CSU wohl nicht im Umfragetief. Viel mehr muss sich die CSU mittlerweile fragen lassen in wie weit sie mit Orban und der FPÖ paktieren will und damit wie die CSU zur EU steht, denn eines ist doch sonnenklar, dass die deutliche Mehrheit der Deutschen zur EU stehen. Außerdem wollen die Deutschen dass Probleme angepackt werden und da ist halt das Thema Flüchtling eines von vielen. Man könnte ohnehin meinen, dass wir derzeit eine Flüchtlingskrise ohne Ende hätten. Aber dem ist nicht so wie ja eindeutig die Zahlen belegen. So haben z.B. Im 1. Halbjahr 2018 insgesamt 93.316 Personen in Deutschland Asyl beantragt. Das ist weitaus weniger wie noch 2016 und rd. 16% weniger wie in 2017:

http://www.bamf.de/SharedDocs/Meldungen/DE/2018/...ni.html?nn=1367522

Die neuste Bayern-Umfrage sagt alles aus über die total mißlungene CSU-Strategie und genau darum ist die CSU im totalen Tief nun angelangt. Nicht ganz überraschend ist, dass die Grünen auf Platz 2 sind in Bayern mit 16%, denn die Grünen sind vor allem in Westdeutschland ganz eindeutig im Vorwärtslauf seit Habeck Grünen Vorsitzender ist, der ganz klare Kante zeigt ohne Zickzackkurs, realpolitisch agiert und in Schleswig Holstein eine sehr stabile Regierung mitführt zusammen mit der CDU und FDP. Dass die Grünen nun auch in Bayern aufgrund ihrer sehr geradlinigen Realpolitik angekommen sind zeigt, dass die Bayern-Wähler ein Bündnis CSU mit den Grünen mit 42% präfieren !! Das wäre vor Habeck undenkbar gewesen. Auch die 33-jährige bayrische Grünen Spitzenkandidatin Katharina Schulze zeigt klare Kante und das hat sie auch schon mehrmals im Landtag bewiesen. Klare Kante hat die Schulze z.B. gezeigt als sich die CSU-Spitze mit dem ungarischen Premier Viktor Orbán im Kloster Seeon im Chiemgau getroffen hat und hat dort mit einem Megafon "bewaffnet" gerufen: „Für ein starkes Bayern muss man sich mit Europafreunden umgeben.“ Die Bayern Grünen Chefin ist stets positiv und optimistisch und mit Kriskramerei, die ja z.B. bei der AfD immer mal wieder zelebriert wird (man denke nur an die gute von Storch oder dem Höcke mit seinem gruseligen Frauenbild von vor 60 Jahren oder dem Gauland mit dem Lob zur Deutschen Wehrmacht und der 3. Reichverherrlichung ala Vogelschiß), hat sie es gar nicht. So was kommt an und das ist auch gut so in Zeiten von Populisten mit ihren propagierden einfachen Lösungen, die es in unserer komplexen Welt halt nie mehr geben wird.

Hier die neuste Umfrage von dimap:

CSU 38%
Grüne 16%
SPD 13%
AFD 12%
Freie Wähler 9%
FDP 5%
Die Linken 4%

Der Link dazu:

https://www.mittelbayerische.de/...-spd-und-afd-21705-art1671560.html

Bin mal gespannt wie lange diese Post stehen bleiben darf. Irgendeinen "Grund" finden die Typen bei Ariva schon um diese Post löschen zu können. Vielleicht mal falsche Grammatik oder Rechtschreibfehler. Nur so ein kleiner Tipp von mir an Ariva. Wundern würde mich hier rein gar nichts mehr. Was hier mal wieder abgeht ist echt ein Witz und ich weiß warum ich seit Monaten kaum noch bei Ariva etwas schreibe (bei Facebook ist das alles viel angenehmer). Vor allem in Aktienthreads schreibe ich nichts mehr, denn da wurde ich öfters von AfD Fans verfolgt, aber das hat Ariva überhaupt nicht interessiert. Off Topic Beiträge wurden von Ariva einfach so ignoriert mit dem Witzsatz "Kritik steht im Vordergrund". So will man ganz offenbar bestimmte User im Ariva-Mod Kollektiv verarschen. Wenn Ariva das so will, dann sollen sie es auch so bekommen. Habe mit meinem Börsenfacebookblog mittlerweile fast 650 Follower, schon so viele wie mit meinem Anti AfD Facebookblog, und über den Facebook-Messengerdienst kann man ohne Stress und ohne Provokationen super über Aktien diskutieren. Von dem her gesehen bin ich eigentlich Ariva dankbar, denn sonst wäre ich nie zu Facebook gewechselt. Hier im Thread will ich aber die AfD Fanbase ärgern und das scheint ja wunderbar zu funktionieren, denn sonst würden diese Typen ja nicht fast alle meiner Posts melden. Also AfDler weiter so. Ariva spielt ja super dabei mit. Also keine Scheu. Bei mir gibt es keine Meinungsdiktatur bis auf Hitlerverherrlichung, Hetzen und Rassismus (so etwas gibt es nicht in meinem Werteuniversum, da ich nicht so erzogen wurde), bei anderen schon und ich ignoriere auch nicht, dass bei der AfD gelinde gesagt ganz dubiose Typen rum laufen wie z.B. der Fall des rechtsextremen Marcel Grauf auf sehr eindrückliche Weise aufzeigt.  

20.07.18 19:09
3

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschauiii, jetzt berauschen sie sich im Nachbarthread

mal wieder an Verletzten durch einen Messerstecher. Man sind die erbärmlich.


völlig egal, ob der nun Iraner, Deutscher mit Migrationshintergrund oder kein Migrant ist, einfach nur schlimm für die Verletzten, wie immer wenn irgendwo jemand solche Attentate verübt. Gabs ja auch ft genug von Nicht-Migranten, egal ob Erfurt, München, Winnenden. In München waren sie ja auch gleich alle da, bis sie dann merkten es war ein rassistisch motiviertes Motiv eines Deutschen. Da waren sie dann plötzlich ganz still, obwohl das sicherlich deshalb nicht weniger schlimm ist. Oder wo sind sie, wenn ein Deutscher Polizisten attackiert, wie es auch oft genug vorkommt, bishin zu Mord oder Körperverletzung mit Todesfolge?
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.07.18 19:13

19074 Postings, 4936 Tage fliege77also echt kat, man hat Debattierbedarf

das wird man ja wohl noch dürfen.
:-)  

20.07.18 20:13

3176 Postings, 3850 Tage Benz1Also Katjuscha

Du erinnerst mich an die Bibelgeschichte Jesus am Kreuz, wir sind normale Menschen und kein Normaler berauscht sich an solchen gräuliche Taten.
Eigentlich bist Du ganz in Ordnung, aber manchmal fehlt dir das Gefühl  l+ Gespür für die Wahrnehmung der Menschen. Siehst Du die ganzen Befürchtungen erweisen sich immer mehr als wahr. Nochmals nur für Dich ja wir schaffen uns ab.......  

20.07.18 20:23
2

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaganz im Gegenteil

Ich hab sehr viel Gefühl für die Wahrnehmung der Menschen. Nur versuch ich im Gegensatz zu ihnen zu ergründen woher diese Wahrnehmung kommt. Nur durch Selbstreflektion des eigenen denkens kann man seine Wahrnehmung und dadurch seine Meinung ändern. Nur wenn ich versucht habe jahrelang hier im Forum genau das zu tun, kommen ja leider nur üblichen Antworten. Siehe dein letzter Satz. Die Befürchtungen und Taten gab es immer schon. Nur eure Wahrnehmung hat nen Knick. Es gibt schlichtweg nicht mehr Gewalt in Deutschland als vor 20-25 Jahren. Attentate, Mord und Amokläufe gabs immer schon, egal ob aus persönlichen oder politischen oder religiösen Motiven.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.07.18 20:50

3176 Postings, 3850 Tage Benz1Hmm, also Du kennst doch das Sprichwort

was der Hansi nicht gelernt hat, lernt der Hans nimmer mehr. Ergründen? Eindeutig Hass auf Alles, Ha sagemal bin doch kein Mülleimer für solche gräuliche Taten.
Da ist soviel Leid dabei dass man den Alltag kaum meistern kann.
Bist halt stark, ich kanns und will es nicht......
Von solchen Leuten hilft nur distanzieren.....
Nur wenn man Zufalls-Opfer wird so wie die Leute im Bus, nur grausam, reinster Horror.........  

20.07.18 21:07

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaauch da genau das Gegenteil

Ich bin das genaue Gegenteil von stark, sondern eher sehr emotional, erst recht für einen Man.

Genau deshalb nervt mich ja der andere Thread und die Hetze und der Hass gegenüber Fremden/Fremdem.

Ja, es ist reinster Horror, wenn man die Attentate sieht. Und deshalb sollte man doch wohl eher trauern statt sich in Internetforen drum zu kümmern, was Flüchtlinge uns so alles antun und immer erstmal abzuklären, ob der Täter in irgendeiner Form Flüchtling, Migrant oder einfach nur Ausländer ist. Ich find das pervers und eben auch traurig.
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.07.18 21:28

3176 Postings, 3850 Tage Benz1Ok stimme Dir

teilweise zu, aber leugne es bitte nicht es waren in den letzten 5 Jahren überwiegend ausländischer Täter.......
Meine Infos stammen von normalen Tageszeitungen...............  

20.07.18 21:33
3

69343 Postings, 5801 Tage FillorkillDa ist soviel Leid dabei dass man den Alltag kaum

Interessant dabei ist die Fähigkeit, sein Potential sich durch Gewalttaten erschüttern zu lassen, passgenau partitionieren zu können.  Immer wenn die Tatbeteiligung eines Ausländers oder Muslims nachgesagt werden kann, entsteht beim Beobachter im handumdrehen soviel Leid, dass der Alltag kaum noch gemeistert werden kann. Umgekehrt rührt sich bei Tatbeteiligung eines Bios - in Deutschland immerhin der Regelfall - eigentlich gar nichts, es sei denn, man ist unmittelbar persönlich betroffen. Wo lernt man sowas ? Die Antwort 'aus ganz normalen Tageszeitungen' wäre jedenfalls insofern richtig, als diese die partitionierte Gefühlswelt ihrer Kunden aufgreifen und dadurch bedienen, indem sie seit Köln die 'Ausländerkriminalität' auf Seite 1 stattfinden lassen ('wir haben verstanden').  
-----------
herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun

20.07.18 21:55
1

3176 Postings, 3850 Tage Benz1Wie bitte?

20.07.18 21:58
5

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschadie Partei, die Partei, die hat immer recht


schönes Wochenende!


Moderation
Zeitpunkt: 24.07.18 11:01
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Regelverstoß - Unangemessen.

 

-----------
the harder we fight the higher the wall

21.07.18 09:20
2

3176 Postings, 3850 Tage Benz1Fillorkill

Du bist mir wirklich ein ganz Besonderer Freund. Mein lieber Mann selbst in harmlosen Threads entpuppen sich manche als........................
Leider kann ich es nicht beschreiben was ich denke, sonst werde ich für immer gesperrt.
Der Aktienteil ist mir zu wichtig.............

Und Katjuscha, sehr unpassend dein Bild mit der Partei.............

 

21.07.18 10:18
1

6731 Postings, 3318 Tage WALDY_RETURNMoin Moin

Nun Kat ....... auch zu Dir :


Ist ja ein Ding das es Deutsche ( BioDeutsche)              
Straftäter in Deutschland gibt !

Danke für die Info !
Ich glaube auch das von der Anzahl ( d.h. die reine Zahl ) es mehr Taten von Deutschen in Deutschland gibt!

  Hammer oder ?

Aber was Leute wie Du nicht verstehen können , wollen , einfach nicht in der Lage sind ist das :

Messerstecher  / Straftäter egal welcher Nationalität  kommen vor Gericht
Messerstecher / Straftäter deutscher  Nationalität verbüßen ihre Strafe
Messerstecher / Sträftäter  nicht deutscher  Nationalität verbüßen ihre Strafe und werden dann abgeschoben.

                           Auch wenn es unsere " PRO PRO PRO " Schreier nicht gerne hören :

               Vor dem Gesetzt sind alle gleich   ABER wir müssen uns nicht noch Schwerverbrecher
                                                                                       IMPORTIEREN !!!!
              Und kriminelle Ausländer ( AUSLÄNDER GENERAL ):
                                                                                       EXPORTIEREN !!!


Warum versteht Ihr nicht das jeden der was in der Birne hat der Kamm aber so richt schwillt wenn man
so gut wie jeden Tag Sachen liest von Leuten die hergekommen sind um Schutz zu finden ????

Ist man nur deshalb dann ein Rassist wenn man das laut sagt was wirklich passiert ????????

                                                               Schönes Wochenende zu Dir nach Berlin !  

21.07.18 10:35
1

6731 Postings, 3318 Tage WALDY_RETURNist er im Iran geboren




und ?
Bekomme ich jetzt auch : Diskussion ausgeschlossen ?

Ihr sagt : Nationalismus stoppen

ich lese :

ist er im Iran geboren,

ich lese :

Busfahrer und neun weitere Personen verletzt.

ich lese :

Bei dem Mann wurden Brandbeschleuniger

ich denke :

............................................... bin jetzt ein Rassist ?




https://www.welt.de/vermischtes/article179705192/...u-Vorwuerfen.html  

21.07.18 11:06
2

11407 Postings, 3615 Tage PankgrafDen Schnitzler und seine Kommentare

hat damals in der DDR auch keiner mehr ernst genommen,
also kein Grund zur Besorgnis...  

Seite: 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... | 1129   
   Antwort einfügen - nach oben