wohl eher darum, zu zeigen, dass man durchaus Zukunft hat und auch im schwierigen Marktumfeld operieren kann. STS wurde auch extrem niedergeprügelt. Zum einen ist man natürlich immer etwas skeptisch was Unternehmen von Equity-Gesellschaften anbelangt, da diese oftmals vorher aufgehübscht wurden. Vorliegend blieb Mutares aber beteiligt, was immerhin ein Zeichen von Stabilität und Langfristigkeit ist.
Insgesamt bin ich aktuell sehr froh, hier investiert zu sein. Mutares macht zur Zeit viel Spass. Und eine nette Dividende von 1 EUR (welche seitens der Unternehmung seit Neuem als "Basisdividende" bezeichnet wird - eine kleiner Hinweis?) kommt ja auch bald. Es ist für mich aktuell die bessere Alternative zu Aurelius, wo irgendwie der Wurm drin ist. Da können bestimmte Foren-Vertreter xig mal auf dem NAV herumreiten und damit den Aktienkurs erklären (und wehe, jemand ist anderer Meinung! und wagt es eine operative Gesellschaft nicht wie eine Holding zu bewerten). Mutares verdient gut, der Aktienkurs ist nahe des NAVs (bzw. wohl eher zu niedrig, da einige Gruppen-Gesellschaften die letzten Monate ordentlich zugelegt haben dürften; wobei der NAV für mich nur als Absicherung nach unten dient) und es mehren sich die Anzeichen, dass 1-2 Exits bevorstehen. Darüber hinaus hat das Management seinen Anteil im letzten Jahr extrem erhöht.
Also, auf zu alten Höhen.... |