Welches ist aktuell das bessere Beteiligungsunternehmen? Mutares oder A.....? Mutares hat sich ja bezüglich der Dividende schon früh festgelegt, vor der Corona-Krise. Wäre mit 1 Euro ne stolze Rendite aktuell. Sollte diese jedoch nicht bezahlt oder stark gekürzt werden, dann gehts hier aber noch mal entsprechend runter, oder nicht? Zudem wie oben bereits beschrieben ist Mutares sehr automobillastig. STS sehe ich hier weniger als das Problem (Wachstum in USA, China etc.). Das Management von STS soll sehr gut sein (laut Aussage Börsenpunk). Kenn ich selbst nicht. Aber weiß ich wie die ganzen italienischen Automobilzulieferer gemanagt werden? Wie ist deren wirtschaftliche Lage? Italien arbeitet im Gegensatz zu STS nicht kurz! Nein, die haben gerade alles geschlossen! Totalausfall, und die Frage ist: Wie lange? Also das hier ist ein sehr heißes Eisen, mir zu heiß. Ich sammle langsam mal bei STS auf, aber Mutares ist aktuell nichts für mich. Bin schon bei drei Dividendenperlen rein, bei denen die Dividende sicherer ist, bzw. mehr bringt als hier aktuell ne Dividende zu zahlen. Auch die neueste Beteiligung von Mutares spielt in Italien. Dazu brauch ich nicht viel zu sagen, oder? |