Ich weiß ja nicht wie lange du dich schon für SM interessierst, aber es ist spätestens seit dem Claassen-Debakel gut ersichtlich, zumindest für mich, dass der Kuhn SM führt, als ob es sein eigenes Unternehmen wäre. Der wollte vom Classen ein Firmen-Darlehn, da er sich mit SM-Calls verspekuliert hat, bekommt als Aufsichtsrat Gelder für operative Tätigkeiten und hat dem Claassen nach seinem ersten Rücktritt einen hanebüchenden Vertrag mit einem teueren Hintertürchen unterschreiben lassen. Das alles wissen wir ja mittlerweile, aber nicht von SM. Da alles zeigt für mich, dass bei SM nur ein Mann die Fäden zieht und zwar der Kuhn und alle andere tanzen nach seiner Pfeife. Jedenfalls sieht es für mich so aus und das war auch wohl der Hauptgrund warum Claassen bei SM abgehauen ist. Das ist für mich auch der Grund warum SM immer noch im schmudelligen Freiverkehr ist. Wie Solarhybrid halt auch. Was es so alles an Zufällen gibt. Ich glaube halt mal gar nicht an solche Zufälle.
Übrigens ich halte die 0,0000 Informationspolitik nicht für Unfähigkeit, sondern für gewollt und manchmal ist es natürlich auch dem schwierigen Geschäftsmodell geschuldet.
Nochmal kurz zu deiner Aussage, "dass man bei SM etwas für niedrige Kurse tut". Du unterstellst mit dieser Aussage ganz eindeutig und direkt dem SM-Manangement kriminelle Machenschaften. Eine andere Interpretation fällt mir da nicht ein. Meine Annahme, dass SM eine gute News erwartet kann man da wohl nicht miteinander vergleichen, denn SM kann ja nichts veröffentlichen bevor Verträge unterschrieben sind. Diese "Unterstellung", ich sage dazu Spekulation, kann man sicher mit deiner Unterstellung nicht gleich setzen, denn in meinem Fall würde SM ja keine News zurückhalten, in deinem schon. Zumal ja meine Spekulation schon einer gewissen Logik folgt, denn in den nächsten zwei Monaten müssen zwangläufig jede Menge an News kommen und wenn nicht, dann ist wohl das Ende von SM vorprogrammiert. Deshalb ist meine Spekulation für mich keine Illusion wie es der leo so schön geschrieben hat.
Ich bin sehr gelassen, aber wenn jemand öffentlich Sätze schreibt wie "dass man bei SM etwas für niedrige Kurse tut" und kurz darauf dieser leo dem auch noch zustimmt und zu diesen Posts niemand etwas schreibt, dann schreibe ich halt was dazu. Andere tun das ja hier im Thread leider nicht. Ist für mich das selbe wie vor zwei Monaten, als hier sehr viele total euphorisch nach der HV waren. Meine Warnungen wollten ja einige hier nicht lesen. Diejenigen mit denen ich telfoniert habe die wissen was ich meine und die sind heute wohl froh, dass sie so gehandelt haben wie ich.
In einem Forum kann jeder seine Meinung sagen oder spekulieren, so soll es ja sein, aber wenn es in Richtung Rufschädigung geht, dann hat der Spass für mich ein Loch und du bist mit deiner Aussage für mich definitiv zu weit gegangen. Das hat nichts mit Gelassenheit oder sonst was zu tun. Ich bin sehr gelassen, warum auch nicht, denn ich ziehe mit Stopp Losses grundsätzlich die Reißleine bevor ich auf dicken Verluste sitze. |