über die Terminverschiebung und die dumme Begründung. Ich halte die Leute bei SM nicht für so harmlos, dass sie nicht wissen, wie verärgernd diese Verschiebung mit fadenscheiniger Begründung (im letzten Moment) bei den Aktionären und Interessenten ankommt. Doch wenn ich das aus Sicht meines schon öfter erklärten Verdachts, dass man bei SM etwas für niedrige Kurse tut (vergl. Post 4620), macht diese Verschiebung und ihre Begründung plötzlich Sinn. Meine Hypothese, dass SM jemanden ein preisgünstiges Einsammeln von frustrierten Aussteigern ermöglichen will könnte ja gleichzeitig auch die Gefahr bergen, dass zu diesen niedigen Preisen dann eine Übernahme von einem ungeliebten Übernehmer gestartet wird. Wenn dass nicht gefürchtet wird, oder, dass das noch nicht versucht wurde, erkläre ich mir so: Es gibt ausreichend viele Aktien im Einflussbereich derer, die nicht wollen, dass eine Übernahme geschieht. Und das ist für mich beruhigend. So, jetzt habe ich mal wieder ausgiebig spekuliert. Aber dazu lädt das Unternehmen ein. |