ohne finanzkräftigen strategischen Partner wird nichts gehen. Hab ja nie das Gegenteil geschrieben. Ohne frisches Geld und damit eine recht große Kapitalerhöhung kann kein Wachstum finanziert werden, dafür war die Durststrecke bei SM mit über 1 1/2 Jahre ohne neue Projekte viel zu lang.
Weiß jetzt aber nicht was an diesem Satz "so ist es ja kein Wunder, dass SM keinen strategischen Investor fndet wie andere", so schwer zu verstehen ist.
SM hat eine katastrophale Außendarstellung nicht nur wegen der Claassen-Affäre (Stichworte: Schweizer Briefkastenfirma, dreimalige Reduzierung der Prognosen im letzten GJ, Fernseh-Interview mit "toppen" vom Gladen) und ich denke mal da kann es gar keine zwei verschiedene Meinungen dazu geben. Genau auf das war dieser Satz gemüntzt und auch auf die Tatsache, dass BrightSource, Austra, Novatec oder eSolar mittlerweile finanzkräftige Partner haben und SM halt nicht. So ist halt mal und ich und du können das nicht ändern. Aber der Wolff hat ja schon im April in der Süddeutschen nach einem Partner öffentlich geworben.
Übrigens gehört auch dieses Thema (neuer strategischer Partner) zu den News, die ich in den nächsten 2,3 Monate spätestens erwarte, außer Ferrostaal gibt ein Bekenntnis zu SM. |