TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 497 von 1044
neuester Beitrag: 08.08.25 15:42
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 26085
neuester Beitrag: 08.08.25 15:42 von: leines66 Leser gesamt: 10262589
davon Heute: 3984
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 495 | 496 |
| 498 | 499 | ... | 1044   

09.12.20 17:19

18 Postings, 1705 Tage Lizzy2020250.000 Stk. nach Handelsschluss - Antwort

Lieben Dank für den Tipp mit den Auktionen, nun macht die Zahl auch Sinn, konnte mir nicht erklären was das soll, weil eine so große Stückzahl, egal ob Kauf oder Verkauf würde ja in jedem Fall den Kurs in die jeweilige Richtung stark verändern, das tat und tut er nicht - daher die Nachfrage, was für Zahlen das sind, die nach Handelsschluss da eingetragen sind. Danke für die Antwort.

Ich fürchte, dass man als Privatanleger an diesen Auktion nach Handelsschluss nicht teilnehmen kann, korrekt?

Zu meinem 560 EUR Lost-Dilemma: Da habe ich mich nun doch noch anders entschieden. Ich warte jetzt erstmal auf einen günstigen Einstieg unterhalb der 5 EUR Marke (nach dem Worst-Day 10.12.!!!) und kaufe dann nochmal 1000 Stk - allerdings nicht ohne umgehend auch eine VK Order mit StoppLossLimit hinten dran zu setzen - und zwar 1 Cent unter meinem EK Preis - mehr bin ich offengestanden nicht mehr bereit zu verlieren :-)

Das wären dann um die 10 EUR Verlust pro Trade, falls der Kurs in die falsche Richtung geht und nach oben hin dann offen ist - mal schauen was das bringt.

Dann bis dahin und gute Gewinne für Alle, die der TUI-Aktie treu bleiben!

09.12.20 17:49
1

1382 Postings, 3634 Tage omega10000Morgen

kommt die Ernüchterung.  

09.12.20 17:53

64 Postings, 1710 Tage expiravit@Lizzy

Hey Lizzy!
Du hast Angst, Geld zu verlieren. Angst ist schon immer ein schlechter Ratgeber gewesen. Dann solltest du dein Geld nicht in Aktien anlegen. So wirst du auf Dauer nur Geld verlieren. Darüberhinaus frage ich mich, ob du verliebt in TUI bist oder nicht. Hört sich so an. Und warum investierst du in so einen Wert, dessen schlechte Aussichten überwiegen (meiner Meinung nach)? Das ist für mich alles nicht schlüssig.

Ein Stopp-Loss 1c unter Einstand ist zudem Blödsinn. Besser: Du guckst dir den Chart an und machst eine Widerstandslinie aus. Wenn dein Kurs 2-3% unter diese Linie sackt, verkaufst du. In Sondersituationen (z. B. morgen) kann ein Durchbruch jedoch Fehlsignale generieren... Das musst du auch bedenken.

Wenn du dich für Charts interessieren solltest, empfehle ich dir das Standardwerk von Edwards & Magee (Technische Analyse von Aktientrends).

Wie auch immer: Ich drück dir die Daumen!

09.12.20 18:31
1

6122 Postings, 4419 Tage dlg....

Lizzy, nur ganz schnell auf Deine Frage bezüglich Schlussauktion: natürlich kannst Du bei der dabei sein...gib Deine Order um 17:30 Uhr ein und verzichte auf ein Limit - und schon wird Deine Order Teil der Schlussauktion sein. Oder aber Dein Broker bietet Dir "auction only" Order an.

Ansonsten: Du machst das gut, dass Du hier viele Fragen stellst. In den Foren sind immer zig Jahre Börsenerfahrung unterwegs, die sollte man abgreifen. Mach nicht den Fehler und höre nur auf Skeptiker (so wie mich) oder auf die Hurra-Fraktion (die gibt's hier natürlich auch) und betreibe vor allem vernünftiges Risiko-Management. Der noch größere Fehler ist aber, die eine oder andere Seite auszublenden. Und jetzt höre ich auf mit meinen "Opa erzählt vom Krieg"-Reden und wünsche den Investierten morgen viel Erfolg.  

09.12.20 18:46

812 Postings, 2950 Tage juergen200000meine letzte

us-tech-aktie ist heute wegen dem limit aus dem depot geflogen.
da kann ich morgen im falle des falles nochmal die tui-aktie nachkaufen.
ich habe 8.000 stück tui im visier.  

09.12.20 21:46

18 Postings, 1705 Tage Lizzy2020Schlussauktion

In der Schlussauktion im XETRA standen für TUI heute 214.960 Stk zu 4,91 eingetragen. Siehe Screenshot (Link kann ich hier noch nicht mitschicken, da neues Mitglied). Also gesetzten Fall - ich hätte meine Order nach 17:30 Uhr für Handelsplatz XETRA abgeschickt, ohne Limit, zu welchem Kurs wären die Aktien dann verkauft worden? Zu 4,91?

Bekommt man die Aktie immer zu dem Kurs verkauft / gekauft, der in der Schlussauktion eingetragen ist? In dem Fall 4,91?

Und wenn nicht, besteht die Gefahr, dass der Kurs auch 4,80!!! also 10 Cent darunter liegen kann, zu dem ich per Auktion dann kaufe/verkaufe?

Lieben Dank für die Antworten.

Lizzy

Angehängte Grafik:
1zm09-forumnachfrage-schlussauktion.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
1zm09-forumnachfrage-schlussauktion.jpg

10.12.20 00:49

18 Postings, 1705 Tage Lizzy2020Widersprüchliche Analysen zur TUI-Aktie

In meinem Eingangsposting von gestern hatte ich das Thema "Gute und schlechte Nachrichten" ja bereits angesprochen. Also wer lenkt aus welchem Interesse den Markt, dazu gab es AUCH HEUTE wieder ein sehr gutes Beispiel zweier Nachrichten, die widersprüchlicher kaum sein konnten.

Beleg: Diese Nachricht:
"TUI: Jefferies senkt Kursziel drastisch auf nur noch 1 Euro ab" www [.]kapitalmarktexperten.de/2020/12/tui-jefferies-senkt-kursziel-d­rastisch-auf-nur-noch-1-euro-ab/ (9.12.)
Zitat: Das Kursziel, das von Jefferies erst letzten Donnerstag in Erwartung „weiterer Rückschläge“ bei 2,80 Euro bestätigt wurde, sinkt heute nochmals drastisch auf 1 Euro!

Finanztrend.de greift die Meldung auf und verbreitet sie weiter - Zitat: "TUI Aktie - Riesen Katastrophe" (9.12.)
www[.] finanztrends.info/tui-aktie-riesen-katastrophe/

Beide Nachrichten stammen vom 9.12. und schier am selben Tag - am 9.12. um 14:40 Uhr erscheint diese Nachricht - Zitat: "Sensation für TUI Anleger – Jetzt kommt endlich die versprochene Belohnung, darum steigt die Aktie an!" Quelle: www[.] wallstreet-online.de/nachricht/13252307-sensation-tui-anleger-end­lich-versprochene-belohnung-aktie-an
Weitergeleitet von: hebelschein-spekulant [.] de /sensation-fuer-tui-anleger-jetzt-kommt-endlich-die-versprochene-­belohnung-darum-steigt-die-aktie-an/

Das sind zwei völlig konträre Nachrichten. Die einen schreiben die Aktie "hoch" - die anderen schreiben sie "runter" - und zwar am selben Tag!

Frage: Wer hat Recht? Wem kann man glauben? Wer vertritt welche Interessen? Wollen die nur einen Newsletter verkaufen oder steckt mehr dahinter?

Wallstreet-Online betreiben Smartbroker - da sind viele Kleinanleger (und Anfänger) versammelt, die solchen Nachrichten ja möglicherweise Gehör schenken und ihr Anlageverhalten darauf ausrichten. Man könnte auch sagen, der Urheber solcher Nachrichten aka Mr. "Hebelschein-Spekulant.de" (der Name klingt vielsagend) lenkt den Markt in eine bestimmte Richtung, während Jefferies die selbe Aktie am selben Tag bei 1 EURO sieht - und damit für eine gegenteilige Verkaufsstimmung sorgt.

Der Eine will, dass man verkauft, der Andere, dass man kauft - welche Quelle hat nun Recht? Welcher Quelle kann man trauen. Wessen Analyse / Einschätzung ist am nähesten dran an der Realität?

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass "Hebelschein-Spekulant.de" nur die eigene, selbst gewollte Realität abbildet und propagiert. Gestern habe sie vor der Aktie gewarnt, heute stellen Sie "sensationelle Besserung" in Aussicht. Also was denn nun? Ich werde das Gefühl nicht los, dass "Hebelschein-Spekulant.de" eigene Interessen verfolgt, ja möglicherweise über wem auch immer von dieser Propaganda profitiert. War es gestern ja möglicherweise ein befreundeter Shortseller, der mit schlechten Nachrichten Kasse macht, ist es morgen ja vielleicht ein Long-Trader, der auf steigende Kurse setzt. Was auch immer. Ich möchte eigentlich nur wissen, wieviel Bedeutung ich solchen Nachrichten beimessen muss, ob sie seriös und fundiert oder fiktiv und reine Erfindung sind, um die eigenen Interesses des Autors / des Urhebers solcher Nachrichten zu pushen und/oder zu vertreten.

Ich für neinen Teil tendiere eher zu Jefferies - die 2,80 EUR, respektive 1 Euro sind zwar krass, aber möglicherweise auch die Realität. Deshalb tippe ich auf Kursrutsch 4,50 EUR am 10.12. oder darunter mit schneller Erholung auf 5 EUR, wo die Aktie bis zur nächsten Sensation dann herumdümpeln wird. Insofer war es richtig (für mich) bei 4.97 verkauft zu haben. Viel mehr wird die Aktie in nächster Zeit nicht bringen und mein Geld sinnvoller einsetzen (glaube ich).

Vielleicht glaubt ja Jemand Anders. Freue mich über ein Feedback auch dazu.

Liebe Grüße
Lizzy

10.12.20 00:50

18 Postings, 1705 Tage Lizzy2020Screenshot

Anhang:  
Angehängte Grafik:
1zm09-hebelschein-gegenteilige-nachricht-artikel.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1zm09-hebelschein-gegenteilige-nachricht-artikel.jpg

10.12.20 00:52

18 Postings, 1705 Tage Lizzy2020Screenshot

Beide Nachrichten stamme vom 9.12. - siehe Nachfrage dazu oben ...  
Angehängte Grafik:
1zm09-finanztrends-tui-riesenkatastrophe.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
1zm09-finanztrends-tui-riesenkatastrophe.jpg

10.12.20 00:56

18 Postings, 1705 Tage Lizzy2020Beleg 3

Beleg 3 zur obigen Nachricht:(ebenfalls vom 9.12.!!!)  
Angehängte Grafik:
1zm09-kursziel1euro.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
1zm09-kursziel1euro.jpg

10.12.20 07:07

30 Postings, 2323 Tage XManBGIch würde TUI nicht so leicht aufgeben...

Vllt. ein unbedeutendes Beispiel, aber immerhin lassen sich mehr als 30% Leute impfen, nur um wieder bedenkenlos reisen zu können.

10.12.20 07:41

1610 Postings, 3091 Tage floxi1Momentan wird für Sommer 21

Gebucht wie wild.
Frustreaktion auf den kommenden Winter.  

10.12.20 07:55

820 Postings, 1802 Tage SoIsses01Wer daran glaubt

kauft, wer nicht daran glaubt verkauft. Sieht man ja auch an den Analystenschätzungen, der eine nach unten der andere nach oben. In 1 Jahr werden wir sehen wer den richtigen Riecher hatte und dann sind auch die heutigen Skeptiker wieder da und finden TUI super wenn Tui bei 7-8 euro steht......Ich bin positiv gestimmt und sehe TU long als gutes Investment für die Zukunft Post Corona.....nmM natürlich  

10.12.20 08:07

150 Postings, 2374 Tage RafimaxKeine Analysten Meinungen

Schon seltsam, seit 7:00 liegen die Zahlen vor. Ok erst um 9:00 werden die Analysten informiert ..... Meinungen gibts dann wenn der Kurs sich bewegt hat. Ich mag diese Spezie einfach. Es steckt einfach schon drin, was rauskommt, bei den Herren :)  

10.12.20 08:11

812 Postings, 2950 Tage juergen200000Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.12.20 09:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

10.12.20 08:17

812 Postings, 2950 Tage juergen200000ach so,

und weil ich an das gute glaube habe ich meine lahmarschigen tech-aktien gegen impfstofffirmen getauscht....
meinerseits aus kann diese coronaimpferei losgehen und dann wird es auch mit der tui wieder nach oben gehen.

10.12.20 08:23

32 Postings, 1710 Tage expiratvitGeschäftsbericht

https://www.tuigroup.com/de-de/investoren/...telefonkonferenz-fy-2020

Interessant: Ab Seite 152 "Going Concern-Berichterstattung"

10.12.20 08:26

32 Postings, 1710 Tage expiratvitVeränderung EK / FK

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
unbenannt.jpg

10.12.20 08:28

820 Postings, 1802 Tage SoIsses01Sieht doch gut aus

wenn man den Artikel hier liest ohne analystisches Gelaber und Kaffeesatzleserei der Analysten Spezie....;-)
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...rlust-fuer-Tui-article22226161.html

........Die Durchschnittspreise seien um vier Prozent höher. "Die Buchungen für den Sommer 2021 liegen im Vergleich zum regulären Sommer 2019 um drei Prozent höher." Die durchschnittlichen Preise für das Sommerprogramm seien derzeit um 14 Prozent höher als für 2020..........

Jetzt warten wir mal ab bis die Anlaysten wach geworden sind und sich bei einem Kaffee entscheiden wie sie die Glaskugel für TUI drehen......Jede Wette, es wird 50/50 ausgehen, also nicht anders wie hier bei uns im Forum mit den Meinungen zu Tui und Kauf oder Verkauf Meinungsanteile......

10.12.20 08:49

32 Postings, 1710 Tage expiratvitAuszüge aus dem Bericht

vorab @  SoIsses01: "Sieht doch gut aus"  ????

"... besteht das Risiko, dass die TUI Group nicht in der Lage ist, ihren Geschäftsbetrieb ohne weitere Unterstützungsmaßnahmen fortzuführen... und ihre Schulden zu bedienen." ... "... auf ein weiteres Finanzierungspaket geeinigt..." ... "... eine Liquiditätsreserve zur Verfügung. Diese gleicht auch die bis zum Beginn der Sommersaison 2021 angenommenen Reisebeschränkungen aus." ... "Wir gehen davon aus, dass wir die finanziellen Zielwerte zum 30. September 2021 aus dem bestehenden und aufgestockten RCF nicht werden einhalten können. Die Zahlungsfähigkeit der TUI ist daher gefährdet... [Anm.: gemeint sind Covenants] ... besteht das Risiko, dass eine Refinanzierung ... voraussichtlich nicht gelingt und weitere staatliche Unterstützungsmaßnahmen notwendig sind."
Trotzdem gehe man davon aus, "die Unternehmensfortführung entsprechend zu gewährleisten".

Es müssen natürlich alle Risiken erläutert werden, der "Hoffnungssatz" beschränkt sich auf einen Absatz.

Was, wenn bis zum Sommer nur 30% der europäischen Bevölkerung durchgeimpft ist? Andere Länder sind lt. Presse ja wohl erst "hintendran"... Ich denke wir bekommen einen etwas besseren Sommer als 2020 hinsichtlich der Reisemöglichkeiten (Impfpässe vorzeigen? Kreuzfahrten mit Geimpften? u. Ä.), aber ob das alles reichen wird? Ich bin gespannt. Hm, der Kurs setzt sich weiter...  

10.12.20 09:11

6122 Postings, 4419 Tage dlg....

expiravit, Du bringst genau die Infos, die ich auch posten wollte. 218 Mio Euro Eigenkapital sind verblieben, das entspricht wahrscheinlich dem Verlust pro Monat bei TUI (S. 16: https://www.tuigroup.com/damfiles/default/...24c61d92538badf519.pdf). D.h. per Stand heute wäre das EK eigentlich schon negativ, oder? Im HGB Einzelabschluss stehen aber noch 2,9 Mrd.

Erwarteter Liquiditätsabfluss pro Monat wird nun auf 400-450 Mio Euro geschätzt. Bei 2,5 Mrd Nettoliquidität per 30. November reicht das also für 5-6 Monate, sprich: im Mai oder Juni ist die aufgebraucht. Da man so einen Konzern auch nicht mit null Liquidität fahren kann, müsste TUI jedoch vor Mai/Juni wieder neue Mittel aufnehmen. Sieht für mich danach aus, dass spätestens im März die nächste Tranche (EK/FK) vom Bund kommen muss.

Verlust in 4Q lag bei 1,1 Mrd. EBIT, in dem gestrigen Artikel wurden 0,8 Mrd, erwartet, oder? Aber gut, sehr gruselige Zahlen, aber das war ja schon so erwartet worden.  

10.12.20 09:12

317 Postings, 1930 Tage EinzigNICHTartig4% über 2019

das liegt natürlich daran, dass sehr viele Menschen ihre Reisen auf 2021 umgebucht haben. Das bringt allerdings kein frisches Geld in die Kasse, da diese Reisen ja bereits seit einem Jahr angezahlt sind.

10.12.20 09:21

32 Postings, 1710 Tage expiratvit@ dlg

Ja, genau: man kann es in einem von dir genannten Wort zusammenfassen:

G R U S E L I G

Wir hier über x% höhere Buchungszahlen freut (TUI muss ja Hoffnung verbreiten), sieht den Wald vor Bäumen nicht. Und im Frühsommer noch mal die Verschuldung erhöhen ... von 9 auf 11 oder 12 Mrd...?

Vor diesem Hintergrund werde ich nicht mal mehr bei 3 € kaufen... OMG...  

10.12.20 09:30

714 Postings, 2425 Tage Turbocharlotteneue Firma?

... ich habe da einen Vorschlag: "VEB TUI"

sehr bemerkenswert fand ich im Sommer diesen Jahres die Ausdrucksweise des Vorstands, er sagte, diese Wortkombi bekomme ich nicht mehr raus, er sei "angespannt optimistisch" ...

VG  

10.12.20 09:31

812 Postings, 2950 Tage juergen200000Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.12.20 10:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

Seite: 1 | ... | 495 | 496 |
| 498 | 499 | ... | 1044   
   Antwort einfügen - nach oben