Tja... Die Politiker bekommen es mit der Angst zu tun.... s. #12353
Für mich ganz normal. Es sind Machtmenschen. Sie kennen sich gut mit Politik und dem Durchsetzen von Machtansprüchen und und und aus und jetzt kommt ein globales Krankheitsproblem auf sie zu, dass sie 2003 (Pandemie-Studie mit über 3.000 Teilnehmern - fiktiver SarsCov-Virus mit Lethalitätsrate 50%, zum Vergleich Ebola 44%!!!) noch abgetan haben, weil "Eintrittswahrscheinlichkeit in 100 - 1000 Jahren"(!!!). Ho ho ho. Es wurden bekanntlichermaßen ja nicht mal Masken angeschafft und (böser Folgefehler! Sechs! Setzen!) in der Grippe-Sommerpause 2020 Versäumnisse nachgeholt. Mich graust es, wenn ich lesen muss, dass Gesundheitsämter immer noch faxen und Daten handschriftlich übertragen, es "Meldeverzögerungen" gibt, dass mal dieser, mal jener Faktor herangezogen wird, dass Krebspatienten ihre OP verschieben müssen, weil ein 99jähriger "mit Corona" auf die Intensivstation muss u. A.m. ... Alles normal. Weil: Panik auf höchster Ebene. Es ist aus dem Ruder gelaufen. Das passiert eben, wenn man seine Hausaufgaben nicht macht. Es bleibt, dies zu erkennen und für sich selbst das Beste draus zu machen. Für uns hier im Forum: Dies bei möglichen Kurzszenarien einzubeziehen. Hm. Geht wohl nicht. Zu viele Varianten. Steigende Tote. Steigende Staatsverschuldung. Grippewelle bis Ende März wie immer. Was kommt noch? Denkt das Volk wirklich nach wegen möglicher Nebenwirkungen? Vielleicht. Einige. Brecht sagte 1956: "Genossen: Das Volk ist dumm. Das Volk frisst alles." Ob es auch für den Impfstoff gilt? Ich denke, einige werden nachdenken. Die meisten wohl nicht. Freuen sich auf das Verreisen-können-wollen. Alles normal halt. |