Sind wieder zurück seit Sonntag. Habe jetzt erst einmal alle Postings reingezogen und mich informiert. Fotos natürlich wieder sehr informativ von Euch, insbes. RoteZora und ihre sehr interessanten und ausführlichen Igel-Geschichten! Agaphantus wie immer sehr umtriebig mit mit seinen Infos und informativ mit seinen Kalender-Weisheiten. @Kryptomane, ich denke immer wieder dran: geht es mit dem Fuß wieder ganz normal, daß es wenigstens problemlos ist, keine Einschränkungen mehr? Oder doch noch und weiterhin, zukünftig (?) damit "wie leben"? Deine Kastanieninvasion wäre was für meine Frau. Sie sucht jedes Jahr neu für irgendwelche Dekorationen und bastelt hin und wieder ne Kleinigkeit damit. Nicht mein Ding, bin da außen vor, künstlerisch NICHT begabt :-) Zu Kastanien aus dem Passeiertal später noch etwas...
Ja, RoteZora, Eiskugel habe ich für Dich mitgegessen, war kein Problem für mich :-) Meraner Preise im Eiscafe auf der Promenade sind etwas "ganz Besonderes" - Eis "stinknormal" (meine ich - beim Italiener in Sonthofen wesentlich besser!), die Preise nicht. 3 "mißerable" kleine Kügelchen im Becher mit bissel Show im Becher, nennt sich "Eisbecher Pavarotti" (war nicht klangvoll!) nicht unter 10 Euro... der wahre Preis interessiert keinen hier... Aber auf der Promenade. Und übervoll mit Touris, die wie wir eben hier alles zahlen, egal, keiner fragt...
So, jetzt aber noch ein paar Fotos von unserer letzten Biketour zur Eggergrubalm und zur Hochalm. Danach kommen noch paar interessantere "richtige" Fotos aus der Natur mit "Erfahrungen aus Südtirol". Kurz noch: das Passeiertal und Nebentäler wie Pfelderer Tal sind keine TOP-MTB-Hotspots, da man hier viel im "Graubereich" auf den Touren unterwegs ist, was mit den vielen privaten Grundstücken in den Bergen zusammen hängt, wo man sich vor einigen Jahren "versicherungstechnisch" durch Unfälle "bfreit" hat (teilweise verstecktes oder offenes Bikeverbot). Man kann noch genug Touren fahren, aber wie gesagt, viele Touren im "Graubereich" - d.h. kein offizielles Verbot, aber "auf eigene Gefahr".... Wobei "Unfälle" beim Biken immer "auf eigene Gefahr" sind. Mehr dazu nicht. Waren das erste mal in dem Tal in Südtirol. Zum Wandern, Bergtouren - ein Paradies! Texelgruppe bis Ötztaler Alpen westlich und östlich die Berge um Meran, TOP!
Foto: Bei der Auffahrt von Moos nach Stuls (zweiter zur Eggengrubalm) hat man einen Blick nach Westen zum östlichen Rand der Texelgruppe und den südlichsten Bergen der Ötztaler Alpen (hier im Foto mit Blick in Richtung der kleinen Rootmoos-Ferner, Langtaler Ferner der Ötztaler Alpen). |
Angehängte Grafik:
20230929_111652_copy_783x441.jpg (verkleinert auf 65%)