Meine Astern sind nicht so der burner, obwohl die so üppig blühen Dafür lieben die Hummeln und Bienen, die Dahlien die mit im Beet sind über alles, dann die Zinien, dann wird geschaut und dann erst mal eine Aster besucht - 'Südgeschämcker' sind wohl anders ;-)
So viele Birnen könnte ich wohl auch nicht vom Baum weg verputzen, obwohl ich da recht gut bin Ich könnte da bei jedem vorbeigehen nicht wiederstehen und müsste zugreifen ;-) Und die schauen echt zum reinbeißen aus!
Das erste unserer Igelchen, 60 gr, am 31.Aug aus dem Tierheim geholt, ein besonders liebes auch, hat nun rund 700 gr, das darf demnächst seiner Wege ziehen, was auch immer etwas schwer fällt Aber meine Tochter hat mal überschlagen, dass Pflegeigel und Gartenigel gestern zusammen rund 1,5 Kilo Katzenfutter verputzt haben!!! Wir bräuchten einen Großhändler zum Einkaufen ;-))) Es wird Zeit, dass sie alle auch noch etwas Freilandfutter finden
Bei den letzten, etwas größeren, mit guten 100 gr geht das dann etwas schneller, so sie nicht recht geschwächt und soweit gesund sind, und gut fressen ;-))) Ich denke so 4 -6 Wochen sind sie auf jeden Fall bei uns bis sie ihr Kampfgeist erreicht haben!
Die, die uns die 4 Zwerge auf Etappen gebracht haben, waren total begeistert, als meine Tochter einen unserer total lieben und zutraulichen Kilobrocken, mit zum Eingang gebracht hat, weil er bzw sie gerade mit uns die Einfahrt entlang geschlendert ist
Sagen wir mal so, je heißer das Bad, desto schneller geht's aufwärmen! Und ich kann das relativ heiß ab ;-)))
Dir und deiner Frau eine gemütlichen Brückentag und allen anderen einen stressfreien Montag |
Angehängte Grafik:
zinie_hummel_sep_2023.jpg (verkleinert auf 34%)