Ist’s hell am Kreuzerhöhungstag, so folgt ein strenger Winter nach.
Moin RoteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Major, The_Hope, Skaribu, Heluise, FritzPommes, Bozkurt, Duda666, Fillorkill, Weckmann, Goldik und Naturfreunde!
Tja Heluise, nicht umsonst sind die Dänen wohl die glücklichsten in Europa. Die Hyggeligen Häuser und die Landschaft sind schon speziell. Wie hier auch auf Læsø die Häuser mit Seetangbedachung sehr speziell sind.
Danke RoteZora, heute hatten wir auch Sonne aber im Wesentlichen sehr böigen Wind. Die nächste Wetterkapriole kündigt sich an. Dank der E-Bikes war der Kampf gegen den Wind eigentlich nur eine Frage der Jacke an oder aus. Die 25 km in den Süden der Insel waren geprägt durch die gestern nicht in Ruhe zu sehenden Wanderdünen und Pilzsammler. Hier gibt es wohl massig Pfifferlinge. Gut, ich mag die nicht unbedingt aber ein Prachtexemplar von Steinpilz hätte ich fast nicht stehen gelassen. Der Rückweg war dann Easy mit Rückenwind. Da blieb dann schon mal der Akku auf Pause.
Morgen ist dann mal Entspannung angesagt. Wir haben heute so viele Boutiquen gesehen, die werde ich wohl dann morgen anfahren dürfen ;-)
Tolles Wetter bei dir Sfoa. Das Witzig ist für die Nachttemperatur. Die haben wir nicht mal am Tag. Hier waren es dann doch warme 15 Grad und in der Sonne oft richtig angenehm. Jedenfalls fallen hier schon viele Blätter und ein erster Hauch von Herbst zeigt sich. Was die Vogelwelt angeht, ist es Widererwarten sehr mau. Möwen, Meisen, Kamele, Austernfischer, Alpenstrandläufer, Truthahn, Perlhühner, Esel, Ziegen, Pferde, Pferde, Pferde, Kühe in allen Fellfarben, Buntspecht, Steinschmätzer, Bachstelze und evtl ein Rostschnäpper. Vielleicht ist er aber auch nur ein junger Gartenrotschwanz. Werde versuchen, ihn noch mal näher und deutlicher zu bekommen. Ansonsten nur Landschaft. Erholung pur könnte man sagen.
Wünsche euch allen ein erholsame Nacht und passt weiter auf euch auf.
|