Da hast du recht sfoa, ziemlich schlechtes, kühles Wetter in Deutschland Dein Wetter käme mir jetzt grad gelegen Herrlich deine Bilder, und der Ort, klasse gelegen auf diesem Plateau, von der tollen Pflanzenvielfalt gar nicht zu reden
Wir wissen doch alle, dass die Natur den Regen braucht, Agaphantus Aber trotzdem empfinde ich das kalte feuchte Wetter furchtbar, ist nichts für die Knochen und vor allem nichts fürs Gemüt - der Regen ist es noch nicht mal, dieser Kälteeinbruch kommt mir einfach zu plötzlich Warum immer gleich so extrem?
Dem ist nicht viel hinzuzufügen, Fritzchen Frieren und nicht mal trockenen Fußes ein paar Trauben ernten können ist jammern auf hohem Niveau, ich weiß das ...
Und heute 11 Grad, Regen, Sturm und Kopfweh ...
Ja Dahlie, sehr schöne und wuchtige Pflanze, brachte die Nachbarin, wiederum von einer Bekannten als kleine mickerliche Saatlinge mit 2 Blättern mit und die sind dermaßen gewuchert und verdrängen alles in ihrer Nachbarschaft Weißt du, ob die Dahlien wohl im ersten Jahr schon Knollen gebildet haben zum Überwintern? Erfahrungen?
Habt alle einen angenehmen Sonntag!
Während des fotografierens im Regen dachte ich gar nicht nach, warum die Hummel so reglos angeklammert war - war wohl zu nass und bei 12 Grad etwas schockgefrostet ;-) Schaute nach dem Regen, obs ihr gut geht und sie war bereits wieder weg |
Angehängte Grafik:
dahlie_gro___sep_2022.jpg (verkleinert auf 50%)