Ist Regine warm und sonnig, bleibt das Wetter lange wonnig. Regina warm und wonnig, bleibt das Wetter lange sonnig.
Moin RoteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Major, The_Hope, Skaribu, FritzPommes, Duda666, Fillorkill, Weckmann, Goldik, Heluise, Honky2 und Naturfreunde!
Ich mag keine Baubesprechungen mittels Teams. So was von unpersönliches.
Grau in Grau ist es ja schon bei uns, aber der Regen lässt auf sich warten. In der Heimat waren es gestern schon mal 5 mm Landregen und meine Mutter hat die ganze Zeit Früchte eingekocht und Apfelmus gemacht. Alles mit einem Lächeln im Gesicht, da der Boden langsam angefeuchtet wurde und der Niederschlag nicht oberflächig abfloss. So wie in Sachsen oder auch in anderen Gegenden möchte es wohl keiner erleben. Auch da gehört einiges in der Zukunft dazu, solche Wassermassen nach langer Trockenzeit zu halten. Also verstärkt z.B. Mulden anlegen.
Schön deine Minzernte RoteZora. Ich habe auch eine kleine Pflanze in dem Topf mit der Felsenbirne entdeckt gehabt. Mal sehen, ob ich sie ernten werde. Wir sind nicht so die Minzteetrinker, auch nicht im kalten Wasser. Und dauernd Mojito trinken kann ich ja auch nicht ;-)
Also ich bin eisern jetzt was die Hilferufe von Pflanzen angeht. Gestern Abend habe ich mich noch getraut, die Narzissen in einigen öffentlichen Baumpflanzflächen zu versenken. Bin mit meiner Kabelschaufel kaum in den Boden gekommen so hart ist der. Ein Wunder, dass die Wildblumen so lange durchhalten. Dachte aber, mit dem angekündigten Regen ist das der perfekte Zeitpunkt.
So Urlaub ist jetzt fest, hab mich für nächste Woche beim Chef abgemeldet. Jetzt müssen wir nur noch ein Ziel finden. Eigentlich müssten die Birnen geerntet werden...... Mal sehen, wo es uns hintreibt.
Wünsche euch einen schönen Regentag mit keiner Überflutung oder sonstigen Wasserschäden!
|