Agaphantus, RoteZora, Kryptomane, the_hope, Skaribu, F.P, Weckmann, Duda666, Fillorkill, Goldik, und alle anderen ungenannten Naturfreunde! Allen ein schönes WE, aktiv oder entspannt, wie jeder mag und will. Ich nicht aktiv, wohl eher entspannt oder vor mich her dümpelnd.
WE-Einkäufe erledigt, bei uns 2 Hanseln sowieso sehr überschaubar. Dazu volltanken nochmals hier in Sonthofen für 1,959 Eu (Super E5). Die meisten haben hier auch schon die 2,12 Eu erreicht.
Fleisch und Wurst in der Verkaufsstelle des Schlachthauses in Sonthofen. TOP-Ware, frisch und nur von einheimischen Viehchern. Das Beste vom Besten an Wurst- und Fleischwaren, breites Angebot! Mo.-Mi. werden hier immer wieder mal die Kühe von den einheim. Bauern/Höfen angekarrt. Verkaufsstelle ist nur Donnerstag und Freitags geöffnet. Jeweils von Öffnung bis Tagesschluß eine einzige Schlange bis außen vor die Türe. Mein "schlechtester Platz" (mal gezählt!) war, wo ich der 32. Kunde war. Trotzdem ist man da schon nach ca. 20/25 Minuten dran. Die Verkäuferinnen (je nach Zeit immer 6-10 Verkäuferinnen, gerade wegen Urlaubszeit weniger los!) sind im Tempo absolut mit den Lidl- oder Aldi-Kasiererinnen vergleichbar, nur daß sie mehr als nur einscannen müssen... Die Kundschaft kommt aus der ganzen Region. Selbst "Urlauber" kennen diesen Geheimtipp, wenn man die Kfz-Kennzeichen auf dem geschäftseigenen kleinen Parkplatz sieht. Oder die Schwaben, die hier ihre Zweitwohnung am WE nutzen und sich hier mit Fleisch und Wurst u.a. vorhandenen Spezialitäten (örtliche Lieferanten für Eier, spez. Teigwaren etc.) eindecken. Heute war unser Highlite: wir konnten direkt in's Geschäft rein und standen nicht vor der Türe in der Schlange an! War NOCH NIE! Ferienzeit... Aber trotzdem noch nie in den vergangenen Jahrzehnten erlebt! im Laden vielleicht max. 10 Leute, und wir in der Schlange als zweite dran - unglaublich...
Heute hier Kaiserwetter, sollen nur max. 22/23 Grad werden. Nachts super unter 10 Grad. Bei geöffneten Schlafzimmerfenstern und der frischen Luft wacht man früh kaum auf. Frühstücken draußen ist meiner Frau allerdings zu frisch. Sie will keinen Pelz oder wattierte Jacke zum Frühstücken draußen anziehen... :-) ich würde schon...
So, Leutchen, macht mal aktiv oder entspannt weiter in Richtung Wochenende. Ich entspanne und dümpele vor mich hin :-) Nur etwas Spazierengehen. Da bleibt mir genug Zeit vor der Glotze und Fussiball auf SKY und DAZN :-) Meine Chefin wird wohl biken gehen, ich darf (noch) nicht :-((((((((( Sch...spiel. So bedingt faul und inaktiv wie die letzten Wochen war ich noch nie, vielleicht als Baby in der Wiege....aber danach nie mehr!
So, nun raus hier, mit aktuellen Balkongrüßen @allen Naturfreunden - und leider nur mit unter 300 kb verpixelt :-( , sfoa
|
Angehängte Grafik:
gridart_20220902_103136769_copy_581x581.jpg (verkleinert auf 87%)