Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, The_Hope, Skaribu, Weckmann, Major, Fillorkill, FritzPommes, Goldik, Duda666, Honky2, Heluise und Naturfreunde!
Ja Kryptomane, der Mai und Juni bringt richtig Leben in die Natur und den Thread voller Farben ;-)
Heute Morgen 4 Grad und blauer Himmel....natürlich bei der Kälte. Alle Vögel sind versorgt und haben den "bösen" Blick wieder abgelegt. "Warum kommst du erst jetzt zur Arbeit", "Wir haben Hunger", "Wo sind die Rosinen und Mehlwürmer". Mein Chef wollte Pfingsten eigentlich wegfahren. Hab ihn gefragt, wer fütter derweil die Vögel? Jetzt will er überlegen, ob er doch daheim bleibt. Hihi.
Aber irgendwann müssen die Vögel auch wieder dazu übergehen, Insekten zu fangen. Es gibt nicht viele, aber einige.
Nacktschnecken auch ;-( Hab heraus gefunden, warum meine beiden Stockrosen nicht vorankommen. Nach dem ich die beiden Reste der Stockrosen wieder gefunden habe, wurden die beiden Übeltäter auch noch auf frischer Tat ertappt. Zwei fette Nacktschnecken haben sich genüsslich an den Stockrosenzöglingen vergangen. Biester! Ich sag nur, das war ihre Henkersmahlzeit. Hoffe, dass die Reststummel noch so viel Energie haben, nicht einzugehen.
Pfingsten werden wir morgen früh sehr zeitig wegfahren, so dass ich mich für morgen schon mal abmelde.
Kommt gut in den Freitag und passt weiter auf euch auf! |
Angehängte Grafik:
img_20220528_092750.jpg (verkleinert auf 16%)